Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 13:55
Irgendwie fühl ich mich immer mehr an das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" erinnert. Schade eigentlich.

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:00
Ich fühle oftmals viel mehr für fiktive personen als für echte. Ist das eine ähnliche Störung?^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:01
@AthleticBilbao
Ja,aber was erwartest Du denn?
Solange diese Menschen akzeptiert und nicht diskriminiert oder beleidigt werden...


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:13
@Gallison

werden sie doch die ganze zeit:

"gestört"
"krank"
"bekloppt"
"behämmert"
"omg lol"

lacht ihr auch über religiöse menschen?

wie würdet ihr euch fühlen wenn man eure liebe in den dreck zieht?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:21
@federchen
Ich lache gerade über religiöse Menschen. Da sind mir Leute die Dinge lieben viel lieber. Ich liebe bestimmte Ideen, Fiktive Personen oder Pilze auch.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:28
@federchen
Wenn ich hier schreibe,dass ich diese Objektliebeleien amuesant finde,wird sich wohl kaum einer dieser Leute angegriffen fuehlen.
Ich bezeichne solche Menschen weder als bekloppt,krank oder gestört.Nur sollte man sich als ''Betroffener''ueberlegen,inwiefern man solche Geschichten öffentlich macht.Mit negativen Reaktionen muss man immer rechnen.So ist halt unsere Gesellschaft.
Damit haben auch Schwule, Behinderte genau wie kranke Menschen oftmals zu kämpfen.

Warum Du jetzt hier religiöse Menschen ansprichst versteh ich aber mal so gar nicht -.-


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:35
@Irenicus
dein ernst?

von mir aus kann jeder lieben oder glauben was er mag. weiß ehrlichgesagt nicht was daran so ein problem darstellt.
suspekt ist mir, daß manche immer wieder mit ihrem "gestört"-müll hier meinen reinplatzen zu müssen und sich ja soo erhaben fühlen über andere.
das riecht nach minderwertigkeitskomplex. warum sollte man denn sonst immer wieder über andere lästern und mit beleidigung kommen müssen. ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:36
Also Religion hat hier mit "Dingen" nichts zu tun. Ich hab mich mit krank vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Verwirrend ist das vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen Dinge die nicht leben zu lieben. Und Liebe ist ja auch immer relativ


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:37
@Gallison
dich meinte ich nicht mit den zitaten. sie wurden hier aber schon von einigen leuten auf diese weise beleidigt.

ich persönlich glaube, daß objektliebe eine art religion ist. deswegen. sie halten ja dinge für beseelt. was nicht wirklich so ist, aber sie glauben eben dran. wie mit gott ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:39
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich in die Luft jagen, weil sie denken, dass dann Gott weiss wie viele Jungfrauen auf sie warten... Aber soll ich euch was sagen? Die gibts wirklich...

Wenn einem die Liebe zu einem "Gegenstand" reicht... Bitte... jeder wie er möchte. Das man da erstmal dumm aus der Wäsche guckt, wenn der Trockner als Partner vorgestellt wird, sei dann aber bitte noch gestattet.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:41
@federchen
Ich bin ziehmlich gestört und hab kein problem damit. Einmal über die Grenze des Wahnsinns geschritten gibt es kein zurück mehr.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:45
@Irenicus

jeder mensch ist doch auf seine weise mehr oder minder verrückt :)

@myself

der satz mit dem trockner - aus der wäsche gucken - kam aber jetzt wirklich gut! :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:47
@federchen
Objektliebe als eine Art Religion zu bezeichnen halt ich fuer Blödsinn.
Wenn man Dinge fuer beseelt hält,heißt das ja noch lange nicht,dass ich ein religiöser Mensch bin.
Und wenn wir doch mal ganz ehrlich sind,könnten die wenigsten von uns ernst bleiben,wenn einem ein Gegenstand als Partner vorgestellt wird.
Oder kannst Du dich da ausschließen?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 14:48
@federchen
Jeder Mensch ist mehr oder minder gestört aber es gibt noch Leute die viel gestörter sind. ^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 15:11
@Gallison

ich finde das interessant. ich hätte viele fragen dazu, gerade weil ich mir auch nicht vorstellen kann wie so eine partnerschaft aussehen soll. darum lese ich hier auch so gerne, hier erfährt man nämlich viel an denk- und fühlweisen anderer.

vielleicht ist es wirklich auch eine fähigkeit, die manche haben, andere nicht. wie amely sagt. es muss ja nicht immer alles schlecht sein, was nicht alltäglich ist. diese häme kann ich nicht verstehen, ich nehme solche menschen immer ernst.

wieso ist das denn blödsinn mit dem glauben? an was man nun glaubt ist doch egal - ob an geister, einen gott oder daran daß ein gegenstand beseelt ist. für die einen ist das unvorstellbar, nonsens usw. und andere glauben es eben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 15:27
@federchen
Wenn ich an meinen Partner,in meinem Fall ein menschliches Wesen glaube,bin ich noch lange nicht religiös.So sehe ich das jedenfalls.

Interessant ist es sicherlich,aber als Fähigkeit betrachte ich ''Objektliebe'' nicht.
Wenn ich plötzlich auf einen Gegenstand abfahren wuerde,wuerde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
Ich kann es nicht nachvollziehen,aber toleriere es natuerlich.
Nur muessen diese Menschen es dann genauso akzeptieren,wenn sie erstmal auf Unverständnis treffen ,denn das ist nichts Alltägliches und wohl doch eher selten.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 15:34
@Gallison

wenn du an deinen partner glaubst, ist das wohl nicht ganz dasselbe wie der glaube an gott, würde ich sagen. ;)
ich meine, er existiert ja, und es kann ihn keiner anzweifeln, oder?
mit gott ist es anders. auch mit geistern - da scheiden sich eben die geister ;). auch daran, ob dinge eine seele haben.

unverständnis ja - niedermachen nein.

wir menschen können nicht alle gleich sein, was ich auch gut finde. gegenseitigen respekt halte ich da für sehr wichtig.


muss nun off, schönen tag dir (euch) noch!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 15:49
Was ist eigentlich mit Messis? Die haben ja die zwangsvorstellung das alle ihre Sachen irgendwie eine Bedeutung haben und können diese nicht weggeben. Ist die Objektliebe vielleicht etwas ähnliches nur auf ein Objekt fokusiert. ?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 15:55
@Irenicus
Ja,da scheint es wohl wirklich Parallelen zu geben.
Bei Objektliebhabern herrschen genau wie bei Messis Verlustängste bezueglich nichts Menschlichem.
Auch Messis sind wohl nicht in der Lage,eine normale Beziehung zu fuehren.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 17:38
@federchen

Ich hab den ganzen Link (also die Page) von Südlicht durchgelesen und muss sagen,
doch, ich finde es krank sorry ;) Aber ja, ich will keinen verurteilen oder so. Ich finds einfach abgefahren und schon etwas sehr komisch o__O und irgend eine Störung/Krankheit müssen diese Menschen ja haben.
Sonst würden sie sich nicht in gefühlslose Gegenstände verlieben...


Anzeige

melden