Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:29
@Totenstille
es geht ja nicht nur ums heiraten. die betreiben auch selbstbefriedigung mit diesen dingern.
du wirst dir mit deiner armbanduhr sicher keinen rubbeln, oder?

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:32
@Irenicus
es geht dabei weder um faschismus noch um das thema du bist schlecht weil... vllt ist kopfkrank ein falsches wort. aber für mich läuft da was falsch bei den menschen die sexuelle neigungen hin zu gegenständen haben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:32
@Outsider

nein würd ich nimmer tun^^
aber es kann ja sein, das bei manchen die emotionale bindung etwas zu stark ist.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:33
@Outsider
Ist aber genauso wie mit Homosexuellen und anderen sexuellen Anomalien. Wenn schon dann konsequent bleiben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:36
@Einfachnurich

Ist klar verstehe, man kann nicht alles in den gleichen Topf werfen und das will ich auch nicht. Jeder der etwas sammelt ist angetan von den Dingen. Ich weiss selbst wie es ist sich von einigen Sachen zu trennen. Eigentlich kann ich s verstehen wenn die Liebe nicht einem Partner gilt sondern einem Gegenstand. Vielleicht ist das Problem jenes Geheimnis welches entsteht wenn man sich gegenüber der Gesellschaft zurück hält.
Tunten z.B. Gehen mit Frauenkleider auf die Strasse, heute ein Umstand der zuweilen etwas lächeln lässt, aber durchaus normal ist.

Was ich mich frage, in wie weit ein Partner platz findet, oder lässt die Liebe zu einem Objekt keinen Partner zu. Wie ist das Empfinden selbst bzw. ist es einfach so oder ist es eine folge von Ereignissen. Vielleicht kann man kurz darauf eingehen. :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:37
@Irenicus
nein, eben nicht. gleichgeschlechtliche liebe bezieht sich auf ein menschliches wesen. eine lok, als beispiel, ist nichts menschliches. da zu sagen "ich liebe dich" ist in meinen augen nicht normal. wenn eine person das gefühl hat sexuelle neigungen zu gleichgeschlechtlichen wesen zu haben... das bezieht sich auf ein biologisches gleichwertiges wesen. und nicht auf einen gegenstand, der niemals eine eigene persönlichkeit haben wird.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:40
@Outsider
Das ist doch nurnoch Haarspalterei. So wird es den norml und wo ist es schon unnormal? Wenn man auf Tiere steht? Ist das Krank oder nicht Tiere haben Persönlichkeit.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:40
@Südlicht

Tja, das kann ich ebensogut dir entgegenwerfen ;) ....
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich glaube nicht dass Du Psychologie studiert hast und Deine Diplomarbeit von Objektliebe handelt.
Und ausserdem habe ich weiter oben betont, dass ich es NICHT komisch finde, weil es von der "Norm" abweicht ect.

...also lies erstmal nach, ehe du losbellst ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:41
wenn sex eine rolle spielt, dann find ich das auch nich normal. aber vielleicht haben die personen, in ihrem nie wirkliche liebe erfahren. Daher wissen sie einfach net, das liebe zu objekten unnatürlich ist.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:45
@Einfachnurich

Ja ich schliesse mich insidemans Äusserung an. Das mit der Störung sollte nicht abwertend gedacht sein... Aber normal ist es schon nicht. Von meiner Sicht der Dinge aus ok ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:46
@Gallison

Och, dafür dass Dich das nicht so dermaßen interessiert, biste aber ganz schön oft hier ;-)

Na Hauptsache wir haben mal wieder unsere MEINUNG gesagt, ne? Du gehst auf nichts ein was man schreibt, Du liest nichts dazu, sondern Du hast nur MEINUNG und Lust auf Angriff.

Ich hab noch immer nicht gelesen, woher Du so viel über das Thema weißt, verrätst es mir ja nicht sondern blökst mich stattdessen lieber an. Also hab ich doch recht damit, dass Du nichts drüber weißt - wenn nicht, kannst Du mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen. Es sieht aber nicht danach aus, denn Du gehst von einem völlig falschen Ansatz aus, um Deine Meinung darüber zu sagen. Du unterstellst hier ebenso dreist und unverschämt Sachen, die nicht stimmen, und nennst das dann "Meinung". Totschlagargument, weil "Meinung" muss man ja gelten lassen, selbst wenn sie als Pauschalurteil, Unwahrheit oder Diffamierung daherkommt.

Btw, woher weißt Du, ob ich mich für genannte Themen nicht bereits einsetze? ;-)



@Irenicus

Faschismus ist ein verdammt gutes Stichwort. Aber der wird ja auch nur zu gerne als MEINUNG verkauft.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:51
*Mit Schild im Boxring umher lauf*

round two... lets get ready tooooo rumble :D !!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:55
@federchen

Das mit der Religion ist ein sehr guter Hinweis.


@Outsider

Würdest Du sagen, wer an Gott glaubt, hat einen an der Waffel? Nur mal aus Interesse. Denn: Für Objektliebhaber ist ein Gegenstand nicht tot und hat sehr wohl Persönlichkeit. Die empfinden das so, nur deswegen können sie sich überhaupt verlieben. Es ist auch keine Selbstbefriedigung für sie. Das Ding ist ein Individuum für diese Menschen.
Es ist Glaube (Animismus) - darum die Frage mit Gott.

@wolfinee

Was könnte man mir entgegen werfen? Ich versteh doch, dass Du es nicht verstehst. Insofern hab ich mit Deiner Meinung null Probleme ;-) Du weißt wenigstens worum es geht, schätze ich. Wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, dass man psychologische Begriffe in ihremSinne erst verwenden sollte, wenn man sich auf psych. Basis mit den Leuten auseinandersetzt. Aber hey, ich weiß nun wie Du es meintest - alles in Ordnung.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:58
@wolfinee

:-) Für mich ist das kein Boxkampf. Ich kann nur nicht drauf ab, wenn man zwar vollmundig Meinung (= BEHAUPTUNGEN) loswerden kann, aber nicht mal weiß wovon eigentlich die Rede ist. Und dann noch so arrogant. Da passe ich mich schnell dem Ton an, und benehme mich auch arrogant.

Du weißt schon, der Wald in den man hineinruft ;-)
Aber naja, das gilt nicht für Dich.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 20:59
@Südlicht
Ja,es interessiert mich nicht so dermaßen wie dich.Das ist richtig.Aber ich erwähnte bereits,dass ich das Thema an sich interessant finde,auch wenn ich es als nicht normal ansehe,Beziehungen mit Gegenständen wie Musikinstrumenten oder Möbelstuecken zu fuehren.
Das ist doch legitim,oder?
Am besten werd ich jetzt extra fuer dich in jeden Satz,den ich in diesem Thread hier von mir gebe,ein vermutlich,vielleicht oder möglicherweise mit reinbringen damit ich nicht diffamierend,pauschalisierend oder belehrend rueberkomme.
Und ja,Du hast Recht.Ich bin kein Experte und mir sind viele Dinge fremd und suspekt .Zudem absolut nicht nachvollziehbar.
Aber wenns Dir besser geht,dich wie ein Aasgeier auf meine Aussagen zu stuerzen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen,dann bitte -.-


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:01
@Südlicht
Bist du selbst Objektophil oder wieso hast du soviel Ahnung und Kontakt zu solchen Leuten? Bin irgendwie noch keinem begegnet der es zugegeben hätte.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:04
lol^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:32
@Irenicus
Einerseits habe ich Kontakte, da großes Interesse am "Unnormalen". Von den Webseiten erfährt man auch schon eine Menge, und hat dort die Möglichkeit zum E-Mailaustausch mit "Betroffenen" bei Fragen oder dergleichen.
Andererseits glaube ich selbst an Animismus, d.h, dass Dinge eine Seele haben KÖNNEN (nicht dass es zwangsläufig so ist). Bei manchen fühle ich eine Präsenz, kann also nachvollziehen wenn sich jemand in ETWAS verliebt. Partnerschaft und Hochzeit eher nicht, da ich mir das doch zu kompliziert vorstelle.... etwas auf ein menschliches Level zu bringen, das völlig anders ist als ein Mensch.

Wenn man selbst ein Exot ist, umgibt man sich oft auch mit Exoten. Mir liegt viel an Toleranz und Respekt, gerade auch gegenüber "Unnormalen".

@Gallison

Lass uns nicht streiten. Das bringt niemandem was. Ich entschuldige mich, dass ich Dich so "belehrt" habe. Eigentlich wollte ich eher e r k l ä r e n. Und man macht sich Mühe, erklärt und sucht nach Worten und Links, und dann wird trotzdem wieder von Fetischismus angefangen oder etwas, was eigentlich schon verneint wurde, wird einfach stur weiterbehauptet. Das macht irgendwann doch ungeduldig. Da denk ich mir - auch wenn ich nicht objektophil ticke - dass ich da genausogut mit der Wand reden könnte... ;-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:40
Hi liebe leute,
warum ist denn hier schon wieder Zoff?
Es ist ein kontroverses, Emotionen hochkochendes Thema, das verstehe ich.
Tipp: Wenn man was gelesen hat und es im ersten Moment nervt, einfach mal gemütlich ein Käffchen oder so trinken und den PC ignorieren - und wenn man runtergekommen ist in Ruhe nochmal Lesen und dann antworten.

@ Irenicus:
Du hast gute Fragen und gute Argumente :-)


Ich würde nicht generell behaupten, dass objektophile Menschen keine menschliche Liebe in ihrem Leben erfahren haben oder sie niemals leben können.
Auch sind nicht alle irgendwelche Eigenbrödler (siehe Eni, die hier schreibt).
Dafür sind sie wie wir Alle viel zu unterschiedlich mit ihren Biographien, Vorlieben, Abneigungen etc.
Und wir wissen nicht, wie viele objektliebende Menschen unter uns sind, die ganz "normal" mit Menschen sich verstehen, Freunde haben ...
Aber ihr Liebling ist halt ein Objekt :-)).

Und normal - was ist normal? was die Masse macht, oder was Konventionen bestimmen?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:46
@ wolfinee:
"lol^^" ...
... genau das sind Kommentare, die mich echt nerven hier :-(.


Anzeige

melden