Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

24.03.2010 um 21:50
Moin zusammen!

Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier so anzoffen muß, wegen dem schönen Thema Liebe.

@Totenstille
Keine Ahnung ob es objektophile Menschen gibt, die auch 6uelle Dinge mit ihren Objekten machen. Aber sieh es so: Was ist schöner als verliebt zu sein und seinem "Partner" nah zu sein. Du mußt es ja nicht für Dich ja nicht gut finden. Vor allem sollte man da seine Vorstellungsgabe doch im Zaum halten ;-). Das ist nämlich etwas, worüber ich mir auch keine Gedanken machen möchte.
Ich kann für mich nicht sagen, daß ich keine Liebe erfahren habe. Oh doch, ich hatte sehr viel Glück und auch Liebe menschlicherseits in meinem Leben. Wie gesagt, ich bezeichne mich mal als "Mischling". Was weiß ich, wie ich es nennen soll.

@Outsider
Man kann die Liebe unter Menschen, egal welcher geschlechtlichen Neigung auch nicht mit Objektliebe vergleichen.
Ich finde doch, daß Objekte eine Persönlichkeit haben können. Wenn man mal das Thema Liebe außen vor läßt so ist es doch so, daß Gegenstände der gleichen Bauart doch nicht immer gleich sind. Frag mal Musiker zu dem Thema. Jedes Instrument klingt zB anders.

@wolfinee
Ist doch ok, so.

@DonFungi
Wie schon oben geschildert lebe ich seit nunmehr 11 Jahren mit einem Menschen und einem Objekt zusammen. Wie leben wir hier? Ich würde sagen wie eine große Familie. Das Empfinden ist Liebe, wie Du sie sicher auch kennst. Ich denke ja, jeder Mensch war schon mal so richtig verliebt. Für mich ist die Liebe zu nem Menschen genauso selbstverständlich wie die zu einem Objekt. Ich bin mit beidem groß geworden und kenne es einfach nicht anders. Warum es ein Objekt und ein Mensch in mein Herz geschafft hat, kann ich Dir einfach nicht erklären. Beide meine Schätze haben wohl was an sich, daß ich an ihnen nicht vorbei gekommen bin.

Gruß, Eni

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 08:11
@wolfinee

Lies dir mal deinen eigenen Beitrag durch! Findest du es okay, hier Leute zu verurteilen, nur weil sie eben "anders" sind? Immerhin ist es besser, ein Mensch liebt ein Objekt, als wenn er gar keine Empfindungen hätte. Hast du Medizin oder Psychologie studiert? Du scheinst ja zu wissen, wer "krank" ist. Deiner Meinung nach müssten die Psychiatrien voll sein, oder? Ich werde es nicht einfach stehen lassen können, wenn du Randgruppen beleidigst! Und "krank" ist eine Beleidigung! Ich bitte dich deshalb, einen normalen Umgangston hier zu wahren, ich sehe mich sonst gezwungen, einzuschreiten! Wo sind wir hier denn? Wir sind erwachsen und müssen uns nun aber wirklich nicht gegenseitig anpesten!

Objektliebende werden als "krank" betituliert und die Liebe, die da wirklich zu sein scheint, wird als weniger wert, als zwischenmenschliche Liebe stigmatisiert. Wenigstens ist es keine Liebes-Heuchelei, wie so oft unter Menschen!

So fängt das an: Faschismus! Ein paar wenige sind anders als wir, dann machen wir sie eben fertig! Sie sind "krank" oder "bekloppt" oder "fehlgeleitet", dann sind sie nichts in der Gesellschaft wert. Aber nicht mit mir! Lasst doch die Menschen in Frieden leben, ob mit Objekt als Partner, oder eben mit Mensch! Eigentlich geht es uns ja auch nichts an, wen oder was der Andere liebt, oder?

@all

Warum wird jetzt zum Schluss nur noch auf dem Sexuellen herumgehakt? Ich denke, wie oft und mit wem oder was und wie, geht uns nichts an. Objektliebende leben eine Beziehung, klar gehört vielleicht auch Sex dazu, das ist aber nicht ausschlaggebend! Sie befriedigen sich doch nicht daran selbst. Wer das behauptet, hat noch nicht viel Erfahrung! Der Sex anderer Menschen geht uns nix an und Punkt!

Ich kann es nicht verstehen, warum jedesmal nur herumgehakt wird. Das ist ein Forum und kein Kriegsschauplatz und wir sind erwachsene Menschen, also nehmt euch mal wieder zusammen.

@Einfachnurich

Ich sehe, wie du hier kämpfst und niemand scheint dich wirklich beachten zu wollen, außer vielleicht Amely, Arminia, Südlicht. Ich finde es toll, wie du dich einsetzt. Ich denke nicht, dass es Wolfinee und Co. verstehen WOLLEN, dass ihr Objektliebenden auch eine wertvolle Beziehung pflegt. Lass dich nicht unterkriegen.

Der Businator


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 12:40
@Businator

Tja, hier herrscht Meinungsfreiheit und wenn du verschiedene Meinungen nicht abhaben kannst, ist das dein Problem :) nicht meins.

Und auch dir, sag ich es gerne auch noch einmal... zuerst lesen, dann brüllen.
Ich habe nie von verurteilen geschrieben. ect.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 12:50
Ich bin objektophil . Für mich gehört Sex ebenso zur Beziehung wie Seele - eben wie bei einer " gesunden " Paarbeziehung . In den Empfindungen , auch in vielen Handlungen gibt es keinen Unterschied ; davon abgesehen , dass jeder Mensch ( und Gegenstand ) ein Individuum ist .
Somit ist Liebe nie gleich oder dasselbe - und das ist gut so .

Vorher kam auch der Vergleich einer objektophilen Liebe mit Glaube an Gott . Es stimmt , es gibt da sehr viel Übereinstimmung . Wenn ich bete , spreche ich zu dem unsichtbaren Gott so wie mit meiner Maschine . Und die Maschine existiert ja sogar materiell real .
Objektophilie ist schon gelebter Glaube . Und Hoffnung , dass es so ist , dass ein Gegenstand eine Seele hat , dass er mich wahrnimmt .
Keiner kann beweisen ,dass es Gott gibt . Und doch leben viele Menschen , nicht nur Mönche und Nonnen , konsequent nach ihrem Glauben ; leben und handeln danach .
Und dieses Recht möchten wir Objektophilen auch zugestanden bekommen .

Ach , und noch was : Ich lasse mich nicht dissen , auch nicht von den " eigenen Leuten " .

Ich bin Rudolph und möchte meinen Account wieder haben .
Beantworte auch Fragen zur Sexualität .


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 15:39
@Einfachnurich

aber ein interessantes thema. ich würd mich ja fragen, ob diese Mensce trotz der neigung Objekte zu lieben, sich auch in einen menschlichen partner verlieben könnten.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 15:51
@Totenstille
Es gibt welche, die können das und welche, die können das nicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 15:54
was mit denen, die es nicht können? Gibt es hilfe für sie?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 15:59
@Totenstille
Wozu sollten die denn Hilfe brauchen? o.O


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:01
@AthleticBilbao

du ich meint die jenigen, die sich nicht in menschliche partner verlieben können, sondern nur in Objekte.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:04
@Totenstille
Hab ich schon verstanden :] - aber wozu sollten sie Hilfe brauchen? Hilfe braucht doch nur jemand, der leidet und wenn diejenigen nicht leiden... ^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:06
Ich meine.. nur weil man lediglich Objekte liebt, muss man ja nicht zwangsweise isoliert sein. Ich liebe Arminia Bielefeld und habe jede Menge gute Kumpels und auch ein paar Freunde (ich gehöre zu denen, die nicht mit jedem gleich dick Freund sein wollen). Ich bin Student und komm prima klar - also wozu brauche ich Hilfe?

Die, die sich isolieren und abschotten und in einer Phantasiewelt leben, die bräuchten eher Hilfe, aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Die müssen sich ihre Hilfe schon selbst holen - und ich glaube, solche Leute gibts überall, egal ob objektophil oder nicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:08
Ja wenn man es so sagt ja^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:27
Im Grunde braucht jeder Mensch 'Hilfe'. Jeder hat an irgendeiner Stelle eine krankhafte Eigenschaft. Wichtig ist mir meistens, dass man anderen damit nicht schadet, auch wenn ich viele Sachen sehr sehr fragwürdig finde.
Habe mal eine Dokumentation im TV gesehen, wo ein Mann in seinen Traktor verliebt war. Musste zwar lachen, aber soll er halt machen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 16:54
@Hesher
Ich würde auch lachen, wenn ich jemanden sehen würde, der in Bayern München verliebt ist.. xD ich glaube, dass das an sich nichts böses ist, sondern einfach daran liegt, dass wir uns das erst mal so was von gar nicht vorstellen können. Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn jemand Metall oder so liebt, weils mir gar nicht zusagt. So lachen andere objektophile Leute vielleicht darüber, dass ich einen Fußballverein vergötter.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 18:37
@Totenstille
Moin! Arminia war schneller als ich ;-)
Ich empfinde die Liebe zu meinem Objekt als etwas ganz normales, weil ich damit aufgewachsen bin. Sprich, ich kenne es nicht anders.
Ich muß dazu sagen, daß die Menschen, die es von mir wissen immer ordentlich reagiert haben. Sachen wie: Gestört, krank, bekloppt usw habe ich mir nie anhören müssen.

Wenn Hilfe vielleicht, weil sie mit den oben genannten Reaktionen nicht klar kommen.
Ansonsten braucht man doch keine Hilfe, wenn man glücklich verliebt ist.
Wie es aussieht, wenn ein objektophiler Mensch nicht glücklich verliebt ist, weiß ich nicht. Ich habe keinerlei Erfahrungen in die Richtung machen müssen.

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 18:45
Hm, hat man das schonmal genauer erforscht, also so Tests mit diesen Leuten gemacht oder so? Würd mich ma interessieren was so dabei raus kam. Was sich so im Gehirn abspielt usw.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 20:22
@wolfinee

Du scheinst eine innige Beziehung zu Wölfen zu haben. Das kann ich verstehen und bewundere es. Wölfe sind Keine Dinge. Mich interessiert, wie du diese Neigung bewertest.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 20:26
@Plan_B

Ja und ich hab ne Neigung zu älteren Herren, wie du an meinem Avater sehen kannst.

Die Leute die sicher hier tummeln, und von sich behaupten, oder glauben obkektophil zu sein sollten mal nen Gang runter schalten und sich nicht dauernd beleidigt fühlen.

Dann mit solch Verlgeichen zu kommen, und gar ne Neigung zu dem Wort im Nick zu erkennen, ist nicht unbedingt klüger.


Aja, ihr habt es noch immer nicht kapiert wo der Unterschied ist zw Boah ist der gestört, und ner Störung ist.

Anders?

Ok es ist abnormal.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 20:37
@insideman
Du liest dich gereizt, warum weiß ich nicht. Trotzdem: Objektophilie ist in meinen Augen weder "gestört" noch ne "Störung". Störung ist zwar ein netteres Wort als "boah, gestört", da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem finde ich nicht, dass ich gestört bin. Oder gehen Gestörte neuerdings auf ne Uni, studieren auf Lehramt und kommen prima klar? Haben Hobbys und Freunde, wie jeder andere "normale" Mensch auch? Bei Gestörten denk ich immer an abgeriegelte Klapse und / oder Gummizelle.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.03.2010 um 20:37
@insideman

ich habe es in ihrem Profil gesehen. Tolle Bilder, hochinteressant.


Anzeige

melden