Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 07:42
Uns Frauen wird ja oft nachgesagt, dass man uns alles aus der Nase ziehen,
oder unsere Andeutungen verstehen muss.
Und das man schließlich nicht hellsehen könne.
Frau muss also sagen was sie will und was Sache ist.

Wenn Männer schweigen.....
Vielleicht muss man gar nicht immer über Gefühle reden.
Vielleicht weiß man auch so, was gerade passiert.

Ich glaube man sollte nicht immer so extrem viel spekulieren.
Werden schon etwas sagen, wenn es an der Zeit ist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 09:39
@Merlina



Männer zur Goldenen Hochzeit:

Ich habe Dich NIE geliebt!



Grundsätzlich muss man nicht permanent über gerade gefühlte Gefühle reden. Das wird dann auch schnell nervig, egal, von wem es ausgeht. Es gibt (junge) Frauen, die fragen einen im Fünf-Minuten-Takt: "Liebst Du mich?" "Liebst Du mich auch wirklich?" "Liebst Du mich auch wirklich ganz doll?" und wenn man nicht sofort das Schild hier hochhält


/dateien/mg60819,1267432740,Logo JaNat NEU  08 2005 01


dann plärrt das Mädel los: "Du liebst mich nicht! Du hast eine Andere!! Ich hasse Dich!!!"


Da denkt man dann doch schon mal über die Frage nach, wie viele unbewohnte Inseln es wohl noch auf Erden gibt.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 09:41
@Doors

Man sollte sich eben mit den richtigen Partnern einlassen.
Aber leider weiß man das vorher nicht.
Das böse Erwachen und das Grauen folgen dann, nach dem von dir geschilderten Szenario.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 09:42
@Merlina



Ja, natürlich.


:D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 09:51
Immer dieser Irrglaube, das Männer so schwer über Ihre Gefühle reden können. Nur weil Frauen geschätzte 150 Gefühle mehr hat als der Mann bedeutet das doch nicht das wir schwer darüber reden können :D

Ich sehe das bei den Gefühlen so wie beim Duschen (haben wir ja alle von Mario Barth gelernt :D). Der Mann duscht. Fertig! Bei Frauen gibt es Duschen, Duschen mit Haaren und nur Haare...usw. usf. :D

*blubb*


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 10:01
Tja... es hängt auch viel von der Persönlichkeit des einzelnen Mannes ab...

Einer meiner besten Freunde ist ein Superfreund, aber in der Partnerschaft hat man es eben nicht leicht mit ihm. Seine Freundin ist eine Opernsängerin, Vollblutkünstlerin, er ist ein promovierter Mikrobiologe, ein Naturwissenschaftler durch und durch, Atheist etc.

Sie ist sehr gefühlsbetont, er ist aber nicht das Gegenteil davon, er ist schon jemand, der seine Gefühle ausdrücken kann, doch er ist nun mal niemand, der dauernd jemanden anderen sagen muss, wie er fühlt, dass er liebt usw.

Das macht ihr schon zu schaffen... vor allem ist er absolut kompromislos... wenn er NEIN sagt, dann heißt das auch nein... er läßt sich zu absolut nichts überreden, was er nicht machen will... ein Beispiel ist da das Tanzen... sie geht sehr gern tanzen und möchte, dass er nur einmal mitgeht... nichts zu machen (sie sind seit ca. 6-7 Jahren zusammen).

Also... er ist so ein Beispiel für ein Mann, der nicht viel über Gefühle redet, aber nicht, weil er das nicht kann, oh nein.. .denn er ist sehr, sehr wortgewandt, aber weil er nicht WILL.

-------------

Ich persönlich bin so wie seine Freundin, oft zu sehr gefühlsbetont und will immer und zu jeder Zeit wissen, woran ich bin in einer Partnerschaft...

Wenn ich ehrlich bin, kann ich nur sagen, dass ich manche Männer verstehe, dass ihnen solch ein Verhalten der Partnerin auf den Geist geht.

Ich denke mir, dass weder das eine noch das andere Extrem förderlich für eine dauerhafte Partnerschaft ist. Die Frau, die dauernd wissen will, wie ihr Partner gerade fühlt, ist nervig... der Mann, der nie darüber reden kann, was ihn gerade bedrückt, ist irgendwie ein Feigling der Emotionen, die ja doch raus wollen.

Ich habe eben gerade Glück, dass ich eine Partnerin habe, die genauso gerne redet und kuschelt wie ich das tue.

Meine Ex-Frau kann mit meinen gefühlsbetonten Gedusel überhaupt nicht klar und sagte mir oft, dass ich doch einfach mal nicht dauernd nachfragen soll, was gerade mit ihr ist: Da sei nämlich nix... sie will einfach nur mal still sein und denkt über nichts nach!

Das habe ich dann einfach nicht geglaubt und dachte immer: "Sie hat doch irgend was!"

Tja, jetzt kann ich auch einfach mal die Sache ruhen lassen. In meiner Ehe hat das bei nicht geklappt und so war's dann irgendwann (unter anderem aus diesem Grund) nix mehr damit.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 10:02
Edit:

....doch er ist nun mal niemand, der dauernd jemanden anderen NICHT sagen muss, wie er fühlt, dass er liebt usw.... (sonst ergibt das keinen Sinn da oben)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 14:44
ich kann auch sehr gut über meine Gefühle reden. Das bedeut aber nicht, dass ich es auch tun muss. Es gibt Leute, die lässt man gerne an seinem Seelenleben teilhaben, und solche (99,9 %) die es einen feuchten Kericht angeht, wie man Seelisch beinander ist, weil sie es möglicherweise eh nur für ihren eigenen Vorteil ausnutzen würden, wenn sie merken, dass man gerade nicht so der stabilste ist.
Man ist mit der offenen Tur schon viel zu oft auf die Schnauze gefallen, als dass man sich noch darauf einlassen würde. Härte, Struktur und Disziplin, das ist der Stoff aus dem die wahren Krieger sind. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 14:52
Das Männer anscheinend so Schwer über Gefühle reden können,ist vielleicht noch ein weiteres überbleibsel aus der Frühen Zeit des Menschen. Die Männer mussten das Esssen auf den Tisch bringen oder das Feuer bewachen. Jeder Tag war ein überlebenskampf, da konnte man sich nicht mit Gefühlen aufhalten. Das hat sich dann wohl über die Jahrtausende so gehalten. Gefühle zeigen bedeutete für den Mann schwäche zeigen,und das konnte er sich einfach nicht leisten.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 14:57
Eine weitere Option wäre, dass sie gar keine Gefühle haben.^^

Aber so negativ wird niemand denken.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:09
na na :)

also wir männer haben gefühle. also ich kann net für alle sprechen nur das ich welche hab das weiß ich :D

@Merlina

wir haben wirklich gefühle können nur net so wie frauen drüber reden, warum weiß der geier oder gott.... :) hoffe das es zwei unterschiedliche personen sind :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:10
@ogrimodos

Doch ich weiß, dass sie Gefühle haben. ;)

Vielleicht zerbrechen die Frauen sich auch zu sehr den Kopf.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:12
@Merlina

Ja das ist es wahrscheinlich :) oder wir männer haben irgendwo tief in uns drinn das problem das wir net drüber reden können, weil wir angst haben, net mehr als stark zu gelten :)


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:13
@Merlina
das kann man leicht rausfinden anhand der reaktion durch einen tritt in bestimmte körperregionen. zeigt sich keine reaktion, ist am gefühl zu zweifeln :D

nein jetzt im ernst, männer reden nicht gerne über gefühle und schon garnicht mit x-beliebigen menschen. aber wenn man sie erstmal zum reden gebracht hat, wundert man sich wie verletzbar und nachdenklich sie sind ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:13
@ogrimodos

Ein Mann muss nicht immer stark sein.
Das wollen wir Frauen doch gar nicht. Er darf Schwäche zeigen. Er sollte sogar.
Vor allem sollte er sich diese Schwäche selbst eingestehen und auch mit ihr umgehen.
Sie als ganz normal ansehen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:15
@barbiesenemy

Nun...lassen wir die Weichteile außen vor. :D


Das ist mir bekannt, ja.
Wenn sie erstmal anfangen, dann reden sie auch.
Zumindest so lange, wie der Alkoholrausch anhält.
Das klingt härter, als ich es meine.^^


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:16
@Merlina
hehe ja alk wirkt oft wunder, allerdings sollte ein richtiger mann auch in der lage sein, nüchtern damit umzugehen. sonst naja... wird es auf dauer anstrengend ...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:17
@Merlina

Ja aber genau darin liegt das problem der männer. wenn sie die schwäche zeigen und drüber reden fühlen sie sich an die wand gestellt. wir männer denken anders als ihr frauen. es ist schwachsinn in der heutigen zeit nur leider ist es immer noch so :)

@barbiesenemy

da hast du recht, wir männer denken viel nach auch wenn wir net so wirken. wir sind verletzbar und da wollen wir uns schützen, deswegen reden wir wenig über gefühle.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:18
Zitat von ogrimodosogrimodos schrieb:weil wir angst haben, net mehr als stark zu gelten
Das ist ahrscheinlich der Hauptgrund warum das so ist, ich persönlich rede immer offen und ehrlich über meine Gefühle, ich sehe das andere als Schwäche.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:21
@barbiesenemy

Man kann auch schlecht die Männer in der Umgebung besoffen machen,
nur damit ihre Gefühle mal erkennt.^^

@ogrimodos

Aber fangt doch mal an und hört auf mit dem Unsinn. ;)
Ich meine- irgendwann muss es doch auch mal die letzte Frau merken, dass ihr reden würdet.
Sofern man euch läßt und nicht als Schwächlinge da stehen läßt.


Anzeige

melden