Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:21
@ogrimodos
das habe ich innerhalb meiner relativ kurzen lebenszeit auch erkannt. aber ich verfechte die these, dass frau jeden mann zum reden bringen kann, solange man sich nah genug steht.

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:24
@Merlina

ja ich rede über meine gefühle wenn man mich fragt oder wenn ich zu wort komme, nur die meisten frauen sehen in dem was man sagt dann immer was negatives und wollen das dann vertiefen. glaub das ist der fehler.

Nein besoffen muss ich net sein um über mich zu reden... da hast du recht merlina man muss uns net besoffen machen.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:25
@barbiesenemy

ja wenn eine frau dem mann sehr nahe steht und er merkt das er ihr vertrauen kann dann redet ein mann mit der frau über alles. die these unterstütze ich sogar :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:26
Interessant @ogrimodos
Zitat von ogrimodosogrimodos schrieb:nur die meisten frauen sehen in dem was man sagt dann immer was negatives und wollen das dann vertiefen. glaub das ist der fehler.
Empfindest du das wirklich so?
Kannst du das an einem Beispiel verdeutlichen?


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:40
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Kannst du das an einem Beispiel verdeutlichen?
das kann sogar ich :D
frauen neigen dazu, "szenen zu schieben" ... das ist übertrieben und schreckt jeden mann ab. sehr kontraproduktiv :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:42
@barbiesenemy

Du weißt was ich meine.. danke :D

genau das ist es, so wird aus dem satz schatz glaub mir ich liebe nur dich, von den meisten frauen ein aha dann hast du also noch andere ausser mir.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:47
Weia, können Frauen aber kompliziert sein. :D

Ich bin für klare Worte und klare Verhältnisse.
Das muss man/n nicht in Grund und Boden reden, aber man sollte gewisse Dinge schon ansprechen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:49
Ja nur manche frauen sind da so ansträngend das man lieber net mehr über gefühle redet, und dann bricht die beziehung eh auseinander :(

da bin ich auch für, klare verhälnisse sind wichtig.genau wie treue und vertrauen da sein sollten. sex ist nicht alles in einer beziehung. glaub aber damit gehöre ich zu einer aussterbenen rasse von männern :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:50
@ogrimodos
das klingt eben abgedroschen...würde mein mann mir sowas sagen, würde ich seinen augen ansehen, ob es ernst ist oder nicht.

ein blick/eine tat sagt eben mehr als worte ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 21:52
@barbiesenemy

Ja und davon gibt es zu wenig frauen die so denken.. die meisten sind leider genau so. und das hab ich so gut wie immer gehabt, gab ausnahmen, aber ausnahmen bestättigen die regel :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

01.03.2010 um 22:26
"Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?"

Ich denke, dass egal ob Mann oder Frau, jeder ganz offen mit seinen Gefühlen umgehen sollte. Dass meist Männer nicht über Gefühle reden wollen halte ich für ein Vorurteil.
Grade jetzt habe ich das Problem, mit einer Frau die das nicht kann.
Viele denken wohl in einer Partnerschaft auch, Gefühle zu zeigen wäre ein Zeichen von Schwäche, das ist einfach Unsinn.
Eine Schwäche ist es meiner Meinung nach nur, wenn jemand eben keine Gefühle zeigt.
D.h. für mich dann nur dass der- oder diejenige dieses Vorurteil, "stark" zu sein wenn man sich nicht offenbart, verinnerlicht hat.

Was mich angeht, ich als Mann kenne meine Stärken genauso wie meine Schwächen, und jemandem der mir wichtig ist meine Gefühle zu zeigen halte ich für alles andere als schwach.
Lg,
I_Motion


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 03:22
Motion, du hast total Recht,,,
Aber Männer wollen es nicht, reden, dann wird es zu srtessig, Ja lieber mit einer anderen, die er nicht kennt... dann passiert ja nichts!
Mann) hat ein Gefühl der Eroberung, kann etwas vor heucheln, uns nach 4 Wochen, ist,s
ausgelabbert... wie bei der anderen auch!
Gewohnheit kommt in das Spiel, wie der Hund, nicht jeden Tag Trockenfutter will!
Mann) muß an sich arbeiten... für mich ist er nicht das Stärkere Geschlecht, Feiglinge,
weil sie nicht reden können! Mit den Partnerinnen, wird ja nur kompliziert, sonst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 08:56
Meine Frau sagt immer:

Du kannst über alles reden - aber nicht über eine Minute dreissig.


Was ich - bei beiden Geschlechtern, nicht abkann, ist diffuses Gelaber. Bevor Mann oder Frau den Kopf aufmacht, sollte darin erstmal Ordnung sein. Erst Gedanken sortieren, dann rauslassen.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 09:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bevor Mann oder Frau den Kopf aufmacht, sollte darin erstmal Ordnung sein. Erst Gedanken sortieren, dann rauslassen.
Bevor Frauen Ihre Gedanken sortiert haben ist das spärliche Interesse des Mannes an einem Gespräch aber auch schon wieder erloschen :D

Und wenn Männer Ihre Gedanken sortiert haben so ist klar, dass es ein Gespräch wird, was die Frauen nicht interessieren wird. :D

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 09:11
Erfahrungsgemäss können Frauen ihre Gedanken genau so gut sortieren wie Männer.


Meine Lieblingsbeschäftigung für "langweilige" Beziehungen:


Sie: Hast du in 14 Tagen mal einen Abend für mich Zeit?

Er: Warum?

Sie: Weil ich mit Dir reden möchte.

Er: Worüber?

Sie: Über unsere Beziehung.

Er: Wieso, was ist denn damit?

Sie: Denk mal drüber nach. Du hast 14 Tage Zeit.



Damit sind Spass und Spannung für die nächsten zwei Wochen garantiert.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 10:01
looool... @Doors

Also, schlimmer als das geht's nicht mehr!

14 Tage lang schmoren lassen, nicht schlecht.

Das sollte man ins "Buch der zeitgenössischen Folter-Methoden" aufnehmen.

Ich finde, wenn ich mir das hier so durchlese, doch ziemlich viel Klischee-Denken wieder.

Ich glaube, dass Männer genauso über ihre Gefühle reden können wie Frauen, vielleicht nicht ganz so offen, weil sich Frauen einfach besser mitteilen können und wollen, in der Regel.

Aber soooo große Unterschiede gibt es da, meines Erachtens, auch wieder nicht. Ich hoffe doch sehr, dass die Zeiten der Yeti-Generation Mann und "Einsamer Wolf"-Gekasper so langsam vorrüber ist.

Schon meine Generation ist sich nicht mehr zu fein, den Frauen mit Gefühlsduselei auf den Wecker zu fallen. ;-)


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 10:18
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das sollte man ins "Buch der zeitgenössischen Folter-Methoden" aufnehmen.
ich glaube das wurde schon so ähnlich in "wenn Du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen" literarisch verewigt.

Ist übrigens eine ausgezeichnete Buchempfehlung für die, die es nicht so ganz mit der Kommunikation zB. haben. Geht auch noch tiefer in die Abgründe der Menschlichen Psyche, und ist superleicht und locker flockig erzählt. Ein Klassiker, den man kennen sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 10:41
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

02.03.2010 um 11:26
was für gefühle? xD


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

06.03.2010 um 17:29
Bei mir ist es so das ich momentan ein gefühlswirrwarr durchmache. Aber mit wem reden? Also ich habe da schon meine ängste das ich falsch vertanden werde.


Anzeige

melden