Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Raser, Temporausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:06
@BlackPearl

nein ich denke nicht dass es etwas mit neuen autos zu tun haben. ich selber hab auch einen calibra mit 190ps und als ich meinen mechaniker bat mal die ersten 3 gänge zu checken raste er mit 200 kmh an gefährlichen stellen. ich war auch im auto ich sagte im er soll sofort normal fahren nicht weil ich angst hatte aber der verkehr war gerade so dicht und er machte wirklich gefährliche überhol manöver. mit 190 sachen eine kurve genommen obwohl die reifen noch nicht gewechselt worden sind... ich glaube es steckt etwas anderes dahinter als nur adrenalin... es gibt leute die können einfach nicht anders...

Anzeige
melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:08
@insideman doch ich glaube schon sicher nicht nur aber ein teil da bin ich mir sicher


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:10
@Dr_freezy

Solche Mechaniker würde ich rausschmeissen aus meinem Auto, ganz ehrlich. Das letzte Rausholen ist mir überlassen und nicht irgendeinem Hirni. Lass was passieren, bist Du der Blöde, nicht Dein Mechaniker.


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:11
@Dr_freezy


Warum? Ralf war auch kein Weltmeister nur weils der Michael im Blut hatte ;)

Das hat nur etwas mit dem Verhalten zu tun, und ein Verhalten kann anerzogen ect sein, aber eher nicht vererbt.

Ist ja grundsätzlich keine Krankheit wenn jemand zu schnell fährt


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:17
@insideman ein raser bleibt ein raser egal was passiert! ich kenne genügend beispiele
obwohl der eine mehrmals in unfälle verwickelt war rast er immer noch immer..
nein aber wer immer zu schnell fährt obwohl er weiss dass es unter umstände krachen kann der ist krank meiner meinung nach

Wien – Mit 130 Stundenkilometer gewinnt man auf den Formel-1-Strecken keinen Blumentopf. Für die Landstraße in Tirol, auf der sich Ralf Schumacher am Freitagabend befand, war das jedoch deutlich zu schnell. Um 50 Stundenkilometer habe der deutsche Rennfahrer die erlaubte Geschwindigkeit überschritten, berichtete der österreichische Rundfunk ORF in der Nacht zum Sonntag.

Als die Polizei Ralf Schumacher stoppte, habe dieser zudem seinen Führerschein nicht bei sich gehabt. Den wird er jetzt eventuell für einige Zeit abgeben müssen. Dem Formel-1-Piloten drohen nach Angaben des ORF eine Anzeige und möglicherweise 14 Tage Führerscheinentzug. Bereits im April 2001 war der in Österreich lebende Schuhmacher beim Rasen erwischt und mit einem zweiwöchigen Fahrverbot belegt worden.

soviel zum thema .. nein weltmeister ist er nicht aber rennfahrer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:34
Neulich als die Kelle kam:


"90 vor der Kita? Entschuldigung, Herr Wachtmeister, das sind halt die Gene." oder, wie Frau Käßmann es formuliert hätte: " Einssskommafümpf Promillelle? Rode Ambl? Da issss Gott an schuld. Wissense: Der Mensch denkt und Gott lenkt, Hherr Wachtdingens."


@KittyMambo


Klar, Gene sind immer für alles verantwortlich.

Für das Fremdgehen das Fremd-Gen, für Orientierungslosigkeit das Verloren-Gen und für Frühjahrsmüdigkeit das Insbett-Gen. Kinder haben oft auch das Aufdienerven-Gen.


1x zitiertmelden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 13:36
Zitat von DoorsDoors schrieb: Aufdienerven-Gen.
:D :D


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 21:56
@Dr_freezy
Es ist einfach nur das Gefühl an anderen Fahrern durch zufahren (mit 220 Km/h)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

26.02.2010 um 22:03
@AgGroSiv


Ich persönlich finde Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h auf deutschen Autobahnen meist ziemlich anstrengend, jedenfalls bei längeren Strecken.


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

27.02.2010 um 20:31
wie der vater so der sohn.
mein freund und nachbar ist definitiv ein raser. sein vaterebenso. dessen vater ebenso.
hm. gene.ja. das wirds sein.


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

27.02.2010 um 20:43
Ich würde es mal so formulieren:

Autofahren ist eine Charaktersache.

Ich habe viele Jahre Motorsort betrieben.

Mann braucht eine sehr enge "intime" Beziehung zu seinem Fahrzeug um diesen Sport zu betreiben.

Ich halte nebenberuflich Fahrsucherheitstrainings ab, sprich ich bin Trainer.

Die meisten überschätzen sich, haben zu wenig Gefühl oder sind zu langsam....
haben danach große Augen....
und rasen zum Teil da draußen!
ein teil lernt darauß, die anderen wie immer .-P


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

27.02.2010 um 20:45
Ach ja die Gene....Idiot bleibt Idiot.


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

27.02.2010 um 20:57
Mann braucht kann natürlich auch Frau braucht heissen *grins*


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 00:33
Raser sind einfach idioten..ich fahr auch nicht immer genau soviel wie ich darf, aber ich behaupte mal, dass ich Situationen einschätzen kann und mich selber einschätzen kann. Habe zwar die obligatorischen fahrsicherheitstrainings noch nicht besuch mach ich aber irgendwann mal :D


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 14:23
kann nicht sein, mein Vater war Raser und ich fahr immer nur 90 km/h, egal ob voll oder betrunken


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 14:26
aber im Gegensatz zu den meisten, KANN ich autofahren


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 14:28
naja, das war jetzt unfair. Viele können es, aber die, die es nicht können, fallen einem immer besonders auf


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 14:35
das problem liegt nicht nur an den fahrern sondern auch an den weiteren insassen des autos...

wenn mehrere jugendlichen im auto sitzen dann heisst es komm fahr mal schneller, gib gas, überhol den doch...

und die oft zu laute musik macht es auch aus...

im tv haben die mal en test gemacht und bei techno musik fährt man viel aggressiver als bei irgend so ner einschlafmelodie...


aber die lernen erst daraus wenn mal en unfall passiert...


melden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 16:03
Mann braucht eine sehr enge "intime" Beziehung zu seinem Fahrzeug

Bei manchen kann man auch auf die Idee kommen, dass die heimlich ihr Fahrzeug vögeln.....viele streicheln es ja jeden Sonntag bis es vor Erregung glänzt. Hier wurde so einer mal erwischt:

peeninapipe

wenn mehrere jugendlichen im auto sitzen dann heisst es komm fahr mal schneller, gib gas, überhol den doch...

Und? Was entschuldigt das? Garnix! Der Fahrer ist verantwortlich und die Beifahrer können noch so dumm labern, der Fahrer allein hat zu verantworten, wie er fährt, wenn er zur Rede gestellt wird, kann er auch nich sagen "aber die haben doch gesagt, ich soll schneller fahren".

Wäre ich ein Autofahrer und hätte solche Honks drinne, dann würde ich denen das auch klarmachen^^

aber die lernen erst daraus wenn mal en unfall passiert...

Dann ist es aber zu spät und man kann nur hoffen, dass die selber es sind, denen was passiert und nicht andere.


1x zitiertmelden

Raser - Sind die Gene mitverantwortlich?

28.02.2010 um 16:17
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:Ist es eine Krankheit und wen ja könnte man das behandeln?
Wo sind da Anzeichen einer Krankheit zu erkennen? Erscheinen Dir die Worte Angewohnheit oder Trend hier zu unspektakulär?
Das Rasen ist vielleicht nur eine Erscheinung unserer schnelllebigen Zeit, entstanden in einer Kultur, in der Zeit = Geld ist.
Ein Phänomen, bei dem es darum geht, einen neuen Reiz zu spüren. In unserem Arbeitsleben, das nunmal einen großen Teil unserer Zeit verschlingt, macht sich eben Monotonie breit. Da ist ein kleines Rennen auf der Straße eine willkommene Abwechslung.


Anzeige

melden