Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sinn des lebens

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sinn des lebens

15.08.2004 um 23:51
...um es mal abschliessend aufzulösen für alle Sinnlosen hier:

Der Sinn des Lebens ist es, zu sterben. Und wenn man das geschafft hat, ist das Leben zuende. Da einige nichtmal das hinkriegen, muss man sie umbringen. So einfach ist das Ganze.

Huka hé. Es ist ein guter Tag zum Sterben. (Jeden Tag)


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sinn des lebens

16.08.2004 um 00:03
Na du bist aber radikal :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 01:32
@misanthrop666

denk ma liebr an die 90%(schöne zeiten im leben)
und nicht dauernd an die verdammten 10%


melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 02:21
Wir wurden erschaffen um gott zu dienen.so wie er will lässt doch er uns zu gegebener zeit sterben um dann uns zu sich zu nehmen und uns das zu zeigen was wir im leben gemacht haben gute und schlechte dinge.jeder wird so gestrafft wie er das will und er ist gerecht.nur leider weis es der teufel und versucht uns jeden tag unser unterbewustsein zu manipulieren aber viele merken das nicht weil sie andere probleme haben um sich herum.Ich glaube einfach jeder hat sein eigenen Sinn oder aufgabe im leben



Gib den Menschen was er will und er wird verlieren was er hat



melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 02:37
Uzin,

>"welchen sinn hat das leben für euch? das leben ist doch scheiße man steht 60jahre in seinen leben früh auf und und arbeitet 50 davon für unseren leiben staat denn ist man alt und es ist vorbei welchen sinn hat das leben... eigendlich ist es scheiße!<"

Junge junge, immer diese Sinn des Leben Fragen, hab ich gedacht, aber du frägst: "Warum sterb ich denn bloss jetzt noch nicht".

Hierzu, weil du irgendwie das göttliche Prinzip nicht verstanden hast.

Darum erklär ich mal das Gott Prinzip, für dich.

Es lautet: "Aus dreck was schickes machen".

Gott behauptet in seiner mit Botengang des Heilgen Geistes inspirierten Bibel, er hätte aus Schlamm urschlamm genauer Lehm Leben und den menschen gemanscht. Er hatb aus Müll was feines denkendes hingekriegt.

Der behauptet auch er habe bevor alles war aus dem nichts die Welt gemacht.

Wow, und selbst wenn du das nicht glaubst, kratzt den das nicht.

Es ist so wie in den verschwörer Filmen wo der eine einfach zu blöd ist die Machenschaften um ihn Herum zu erkennen, ich glaub der Film heist "Truemanshow"

Und so ist es bei dir, verspricht die Bibel. Du hättest so was wie eine Seele, also so etwas wie einen Kübel Dreck der denken kann.

Den musst du polieren und verschönern zu einem echten lieben Kerl der brav und nett zu jedem ist, der allen mensch freundlich hilft und immer gnädig Gütig, auch eventuell schlau.

Dann wenn du den Löffel nach dem graben deines Erdloches unter dem Rasen abgegeben hast und dein Fleisch den Würmern als Futter dient, wandelt deine die von dir gediegene nette Seele, einPrachtstück vollentwickelt, ind das jenseits wo sie dann mit Gott und lieben freunden Verwandten glücklich sein darf.


Dein scheiss Leben ist angeblich die Kinderstube für was Höheres Jenseitiges,
verkackst du diese Chance auf deine supi nette Kumpelseele dann drehst du ein paar runden in der Tortur, oder im hades, was die "Auslöschung deiner Seele bedeutet" Also bist du ein unleidlicher Arsch auf Erden wird im jenseits aus dir erst recht nichts werden.

Glaub dran oder nicht, das ist eine entscheidungsfrege und manchmal gibt der Gott, auch wenn du nicht an ihn glaubstt, dir nen tritt, wenn er Hoffnung auf dich hat.

Also der Sinn des Lebens ist eine interessante liebenswerte Person zu werden, ein gemütlicher harmloser Kumpel für Gott, und dass selbst dann wenn du es nicht glaubst.


melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 18:30
@meerjungfrau, Sidhe

Das ich mal gern nen richtig derben Schicksalschlag hätte, war nicht unbedingt auf die Sinnfrage bezogen. Es geht halt nur darum, das ich irgendwie den Eindruck habe, nur die guten Seiten des Lebens zu kennen und mir deshalb irgendwie was fehlt und ich die guten Seiten wahrscheinlich nicht wirklich zu schätzen weiß. Ich glaube, so geht es vielen in der heutigen Gesellschaft, woraus meiner Meinung auch die hohe Suizidrate resultiert. Der Mensch bräuchte einfach mal wieder den puren Überlebenskampf, damit er sich nicht "langweilt".
Naja, und die Leute, die nen Schicksalsschlag hatten, die tun mir deswegen auch nicht weniger Leid, nur glaube ich, das es meinem Ich mal ganz gut tun würde.

Mit freundlichen Grüßen
ColdStone.0K


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sinn des lebens

16.08.2004 um 18:50
@coldstone: Mhh, ja ich verstehe wie du das meintest.
Dennoch solltest du dir so etwas lieber nicht wünschen, sondern lieber froh und dankbar sein, dass du noch nie Derartiges erleben musstest.

Wie ich schon sagte, du wirst den Sinn des Lebens nicht irgendwo ausserhalb finden, niemand kann dir sagen, was nun hinter dieser Grundfrage steckt, aber die Antwort wird sicher nicht mit einem Schicksalsschlag auf dich hernieder purzeln :|

Ich wiederhole noch einmal, besinne dich auf dich selbst, auch wenn das schwer erscheinen mag -und meistens auch ist-, gehe in dich und vielleicht hast du irgendwann Erfolg.

Aber verrgiss' dabei nie: Der Weg ist das Ziel :)

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 19:09
Für mich besteht der wahre Sinn des Lebens darin, möglichst viel Freude zu haben und abzugeben. Da ich aber an Reinkarnationen glaube gilt das nur für das Leben generell. Die Aufgabe als Mensch besteht denke ich darin Erfahrung für spätere Zeiten zu sammeln, seien es nun gute oder schlechte. Denn wie man es so in der Welt beobachten kann gibt es nur wenige Menschen die wirklich glücklich sind. Denn um zu wissen was einem Freude bereitet muss man auch wissen was einem keine Freude bereitet. Somit setzt ein Lernprozess ein, der unglücklichen Menschen irgendwann einmal weiter hilft.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 21:25
@coldstone.0k
Lerne doch die guten Seiten des Lebens schätzen, ohne dass du einen derben Schicksalsschlag hast. Ich jedenfalls hätte die Schicksalsschläge nicht gebraucht.
Befasse dich intensiv mit deinem Inneren und die wirst deinen Sinn des Lebens finden. Diese Aufgabe ist für die meisten viel schwerer als vieles andere, denn du siehst deine Fehler, Tücken, dein ganzes Spiegelbild und musst dich damit befassen, es lässt sich nicht einfach unter den Tisch wischen.

Grüsse
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sinn des lebens

16.08.2004 um 22:11
Das Leben ist ein riesiges Spiel, dass wir uns selbst ausgesucht haben - und mal ehrlich - ist doch megaspannend, oder? ;)

Viel Spaß noch!

NAMASTE

Shima

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

sinn des lebens

16.08.2004 um 22:25
Ich kenne auch kein Spiel was eine höhere Auflösung hat :)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 00:16
Sinn des Lebens ?????

Hmm, das Leben selbst !!!

First rule: survive, second rule: live and enjoy.


melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 00:20
Das wird einigen nicht reichen, mal im Ernst mir auch nicht :)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 16:21
wer die absolute Glückseligkeit nicht hat, leidet und sagt sätze wie "wasn der sinn des leben?" "leben um zu sterben" "das leben ist das leiden" und will gar selbstmord machen? "leben um zu sterben" hört sich an wie warten bis der tod kommt, und was ist wenn man immer wieder wiedergeboren wird? immer wieder "leben um zu sterben" sagen? wie langweilig... wisst ihr denn überhaupt schon was nach dem tod kommt?


german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 16:37
wer sagt nicht das dies der sinn des lebens ist,irgendwann mal ewig zu leben!man kann sich streiten noch und nöcher.für jedem ist der sinn des lebens was anderes.
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 16:42
sinn des lebens? lieben und lernen.


melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 17:32
also ehrlich gesagt liebe ich im moment mein leben über alles...auch wenn ich
mich irgendwie auch schon sehr darauf freue,wenn es vorbei ist,will ich noch
nicht jetzt gehen...ich glaube ja daran,dass nach dem Leben was anderes
kommt...und ausserdem denke ich,wenn man die ganze Zeit über denn Sinn des
Lebens nachdenkt,findet man ihn nie,weil man es nicht voll auskosten kann!!!

Soilent Green

don't say nuthin'



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 17:43
Der Sinn des Lebens, ist das Leben.

Es zählt nicht wie man meint das es ist, sondern was man daraus macht. Wenn man nichts daraus macht, na dann war es auch sinnlos.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

sinn des lebens

17.08.2004 um 18:00
und um etwas draus machen zu können brauch man mut und intelligenz, die hat nicht jeder

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

sinn des lebens

18.08.2004 um 01:02
Ähhm, soll das nun heißen, dass das Leben eines Geistig-Behinderten oder das Leben von jemanden dem die Mut zur Veränderung fehlt, ein sinnloses Leben darstellt ????

Genau genommen stellen auch Pflanzen, Wildtiere, Insekten leben dar...egal ob sinnlos, nützlich...jedes Leben ist sehr wertvoll.



First rule: survive, second rule: live and enjoy.


Anzeige

melden