Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Evolution, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Bitte hier weietrmachen: Der Sinn des Lebens (Seite 13)
Seite 1 von 1
Antiwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:19
Heyho,
und zwar wollte ich mal eure Meinungen zum "Sinn des Lebens" hören.
Ich selbst habe ganz andere Sichtweise als die meisten anderen Leute, denn für mich macht das ganze schlicht und ergreifend KEINEN Sinn.
Nicht wegen Armut, wegen Krieg, wegen Leid oder ähnlichem, ich meine wirklich den Grund warum wir überhaupt leben. Ich beschwer mich nicht über das Leben, allerdings weiß ich auch nicht wofür ich es führe.
Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube an nichts. Ich stelle mir die Menschheit wie einen riesigen Ameisenhaufen vor. Wenn ein Ameisenhaufen ausgelöscht wird interessiert das doch auch kein Schwein? Menschen sind größenwahnsinnig. Würde mein Selbsterhaltungstrieb mich nicht davon abhalten, wäre ich wahrscheinlich längst auch Langeweile oder ähnlichem irgendwo herunter gesprungen.
Ich meine, wir werden geboren, wir leben, wir sterben. Wenn man an das glaubt, an das ich glaube, nämlich an Nichts, dann ist es egal wie man gelebt oder wie lange man gelebt hat. Tot ist tot. Nach dem Tod ist einfach nichts. Also macht das Leben für mich keinen Sinn.


melden

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:24
Also wenn ich mir die Natur so anschaue ist das Leben eigendlich nur eine Wechselwirkung von Energie...

Vielleicht gibt es das Leben nur um Erfahrung zu sammeln...
(Wenn man an die Evolution denkt... Da lernt ja auch etwas...)

Was da lernt und warum... Keine Ahnung...


melden

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:26
Ich glaube nicht, dass einem beim Leben irgendein Sinn mitgegeben wird. Den Sinn muss man dem Leben selber geben. Leider ist bei den meisten Menschen der einzige Lebensinhalt das Geld.


melden

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:29
Sinn des Lebens zum wievielten??

Gibt doch schon X Threads zum Thema!!


melden
Antiwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:29
Eben, das ist es ja. Wir leben, wir lernen, machen Erfahrungen. Von einer Seite her kann man das ganze so sehen, dass Menschen existieren um sich fortzupflanzen.
Ich meine, Kaninchen, Katzen und Hunde tun auch nichts anderes sinnvolles im Leben als sich zu vermehren. Wobei das "sinnvoll" dann wieder im Raume steht. Ich meine, was ist daran sinnvoll wenn wir uns vermehren? Ich meine, es gibt immer mehr von uns Menschen. Für die Natur ist es schlecht und wie man sieht sind wir nicht schlecht darin uns selbst zu zerstören.


melden
Antiwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens.

18.03.2010 um 23:31
@jofe

Dann tut mir's leid. Ich hab extra oben im Suchfeld eingegeben, es kam aber nichts. Also hab ich mir gedacht, dass ich einfach selber eins aufmache.


melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Bitte hier weietrmachen: Der Sinn des Lebens (Seite 13)