Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

11.09.2009 um 22:36
Der Sinn des Lebens ist es zu Leben. Solange bis die Menschen im wiedersprechen.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

11.09.2009 um 22:38
jeder atheist sollte gar nicht erst nach den sinn fragen sondern danach wer den sinn geben würde


melden

Der Sinn des Lebens

17.02.2010 um 16:54
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst! ;)


melden

Der Sinn des Lebens

17.02.2010 um 17:06
Der Frage nach dem Sinn wird erst beantwortet sein, wenn kein Mensch Macht besitzt.


melden

Der Sinn des Lebens

17.02.2010 um 17:12
Wäre unsere Existenz eine relativ glückliche, das Sein an sich gut, dann würde diese bestimmte Frage wahrscheinlich nicht so penetrant durch das Forum geistern, oder eben durch diesen Thread und schon Schopenhauer wusste:

"Versucht man, die Gesamtheit der Menschenwelt in einem Blick zusammenzufassen; so erblickt man überall einen rastlosen Kampf, ein gewaltiges Ringen, mit Anstrengung aller Körper- und Geisteskräfte, um Leben und Dasein, drohen und jeden Augenblick treffenden Gefahren gegenüber. - Und betrachtet man dann den Preis, dem alles gilt, das Dasein und Leben selbst; so findet man einige Zwischenräume schmerzloser Existenz, auf welche sogleich die Langeweile Angriff macht, und welche neue Not schnell beendigt."

Und von den Menschen weiß er zu sagen:
"Sie gleichen Uhrwerken, welche aufgezogen werden und gehen, ohne zu wissen warum; und jedes Mal, dass ein Mensch gezeugt und geboren worden ist, ist die Uhr des Menschenlebens aufs Neue aufgezogen, um jetzt ihr schon zahllosee Male abgespieltes Leierstück abermals zu wiederholen, Satz vor Satz und Takt vor Takt, mit unbedeutenden Variationen.

Daraus schließt der alte Griesgram:
"Demnach ist allerdings das Dasein anzusehen als eine Verirrung, von welcher zurückzukommen Erlösung ist... Als Zweck unseres Daseins ist in der Tat nichts anderes anzugeben als die Erkenntnis, dass wir besser nicht da wären. Dies aber ist die wichtigste aller Wahrheiten, die daher ausgesprochen werden muss; so sehr sie auch mit der heutigen europäischen Denkweise im Kontrast steht."


melden

Der Sinn des Lebens

08.01.2011 um 23:06
Ich bin der Meinung das diese Welt ist wie sie sein soll denn wir entscheiden wie sie ist nur wir und kein anderer ich glaube nicht an Gott oder wie ich einige sagen hörte das uns Ausserirdische erschaffen haben daran galube ich auch nicht die Evolution wars die uns schuff und die von diesen tage an uns einen Sinn gab.

Wir haben diese Welt gemacht wie sie ist wir haben Gemordet zu Recht und Unrecht durch Taten wie Tod, Leid, Armut, Misshandlung, Vergewaltigung und andere schlimme dinge so machten wir die Welt wie sie ist es liegt an uns wie wir die Welt behandeln wir beinflussen jeden Tag den lauf der Zeit deswegen ist die Welt so Richtig wie sie ist nur wir haben die chance die Welt Gut oder Schlecht zu machen

Wenn wir einen fehler in einer prüfung machen können wir ihn nicht mehr beheben AUSSER sie ist nicht gültig dann können wir uns nur verbessern oder auch verschlechtern

Was ich sagen möchte ist bei der Welt kriegen wir keine weitere chance bis jetzt haben wir nur diese Eine deswegen sollten wir alles daran legen das wir uns verbessern und uns nicht selbst Zerstören.

Es gibt leute die glauben das 2012 die Welt unter geht ich galube nicht dran auch wenn die Mayas sehr zuverlässig waren der mensch macht fehler so sind wir und damals haben sie auch welche gemacht also wenn es so kommen WÜRDE dann würde die Welt nicht unter gehen sondern sie würde sich Säubern von der Pest die sich Mensch nennt.

Der Sinn des Lebens ist unbekannt wir wissen nicht was es sein kann oder ist aber tief in uns kennen wir schon die Antwort wir müssen bloß vertrauen auf das was wir glauben was ich meine die Welt wurde so geschaffen damit das was wir tun einen Sinn hat jede entscheidung die wir treffen entscheidet den lauf der Zeit

ich bin total gegen Krieg aber auch Krieg gehört dazu es ist der Sinn der uns dazu treibt dumme sachen zu machen alles hat eine bedeutung alles was wir tun ob Gut oder Schlecht

So viel dazu.
meine Meinung
LG Rayen Norofsky


melden

Der Sinn des Lebens

08.01.2011 um 23:19
Mal was provokatives:

Der Sinn des Lebens ist nicht zu leiden und sich schuldig zu fühlen, wie es uns unsere mitteleuropäische Religion versucht einzutrichtern.

Erfahrungen sammeln, Dinge bewegen, bewusst Entscheidungen zu treffen.

Oder etwas mystischer: Sich durch Denken, Taten und Verantwortung zu übernehmen den Zustand des "Nicht-Lebens" sowie den "Neubeginn" sinnvoll zu kreieren!

LG - Zupfkuchen


melden

Der Sinn des Lebens

08.01.2011 um 23:25
der Sinn des Lebens ist das Leben....
in welcher Art und Weise bestreitet man das Leben....
ist es gut und richtig.....oder eher nicht...?

eine besondere Art um reinen Herzens nach sich ein positives Urteil zu bilden ....nach der Wahrheit....


melden

Der Sinn des Lebens

08.01.2011 um 23:46
Es gibt keinen Sinn im Leben, sondern nur eine Bestimmung.


melden

Der Sinn des Lebens

08.01.2011 um 23:49
Der Mensch hat eine Bestimmung das stimmt und jeder hat seine eigene Bestimmung
das ist Schiksal ich glaube dran das wenn einer sich dazu hingezogen fühlt Arzt zu werden dann um Menschen zu helfen nicht um reich zu werden oderso


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 02:25
Der Sinn und Zweck des Erdenlebens ist es, sich ganz frei für ein späteres jenseitiges Leben bei Gott oder aber nicht bei Gott zu entscheiden. Das Leben ist eine große Schule, an deren Ende man doch hoffentlich gelernt haben sollte, dass nicht das eigene Ich, sondern immer das Du (das Du der Menschen und das Du Gottes) und damit die Liebe entscheidend für das eigene Glück sind!


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 02:28
Das Leben hat keinen Sinn, einen Sinn kann man seinem eigenen Leben aber selber geben.^^


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 02:30
@sanatorium
zum Teil wahre Worte.

Alles hat einen dahinterliegenden Sinn ;)


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:01
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das Leben hat keinen Sinn, einen Sinn kann man seinem eigenen Leben aber selber geben.^^
Natürlich hat das Leben als Mensch einen tieferen Sinn. Aber du brauchst dazu Erkenntnis und ein offenes Herz. Denkst du wirklich, es besteht keine Grundmotivation des Menschen seit seiner Geburt? Na, was kann es sein..?
Genau, es ist schlichtweg das Einfachste und das Elementarste überhaupt, das was das Universum als Gesamtheit zusammenhält und ohne das Leben nicht möglich wäre.
Ja es ist die Liebe :)
Was aber solls, wirst du dich jetzt fragen, - für Liebe kann man sich nichts kaufen und sterben müssen wir alle eh sehr bald und unsere Lebenszeit ist im Verhältins zu den galaktischen Dimensionen praktisch ein Nichts - was will man dann mit Liebe?

Klar, durch die Prägung der Gesellschaft verliert man sehr schnell das Gefühl der Liebe und in dieser Schnelllebigen Zeit fehlt dann Trotzdem etwas, das man ausfüllen möchte. Ganz automatisch kommen dann die Ersatzbefriedigungen ins Spiel, die oft mit Geld gedeckt werden, die aber dennoch nicht wirklich glücklich machen, - man sucht in der Folge weiter nach weiteren Erstatzbefriedigungen und die Liebe verkommt immer mehr zum Objekt, das eine Gegenleisung fordert, die Liebe verformt sich enorm und sie verkümmert immer mehr, je mehr Lebenszeit vergeudet wird mit snnentleerten Inhalten.
Dieser Prozeß verstärkt sich in sich selber immer mehr durch die innere (falsche) Überzeugung,
wo eben der Schatz des Mnschen liegt. Genau dort ist aber sein Herz.
Menschen, welche die wahre Liebe noch kennen, Menschen, die die Bereitschaft haben, die wahre Liebe gezeigt zu bekommen, sind rahr gesäht.
Mit der durch die Gesallschaft injezierten und freiwillig angenommenen Verdichtung des Volkes, wird der dumme Mensche gefördert.
Wie schön, dass es aber eine aus dem Bewusstsein heraus erwachende Gegenbewegung gibt, die immer mehr Menschen erfasst und dem System und seinen Werten entgegensteht.

Einen Menschen erkennt man aber in dem Grad seiner Liebe, an seinem geschriebenen Wort,
das ihn selber offenbart, für jeden sichtbar....

Worauf ich ja eigentlich hinaus will ist dieses, - der Körper des Menschen, die Umstände in denen er lebt, sind nur Mittel zum Zweck, damit sich seine Seele (die ja unsterblich ist) entfalten und entwickeln kann, deshalb ist der Mensch besseelt und hat Geist, deswegen ist es so wichtig seine Seele zu erbauen, ihr Futter zu geben und sie nicht verkümmern zu lassen, dass sie stehen bleibt und die Zeit, die sie im Körper sich aufhält sinnlos verstreicht.
Seele braucht die richtige Nahrung, die nur im Geiste gefunden werden kann und einer höheren Seins-Ebene entspricht und angehört.
Seelen können hundertfach reinkarnieren :) und wie schön ist es, wenn sie aufatmen und Frucht tragen! :)

Das ist der eigentliche Sinn im Leben, die Liebe zu entdecken und den Versuchungen zu widerstehen, damit sich die Seele entfalten kann.

So gesehen hat jeder Mensch den gleichen Sinn im Leben, ja. Der Sinn ist unsere Seele, das ist der Grund, warum wir leben. Hinter unserer irdischen Existenz steckt also viel mehr, als nur die Lebenszeit unseres Körpers und dessen Be-friedigung. Aus diesem falschen Glauben heraus, hat sich unsere Kultur, das Finanzsystem und die Wirtschaft entwickelt, - die ja "frei" sein soll,
aber schaut man genauer hin, entzieht es sich einem nicht, dass man doch verarscht und versklavt wird.

so long...


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:09
@endgame
nee ich denke mir eigentlich auch das liebe der sinn des lebens ist, aber ich hab bis jetz damit nur schlechte erfahrungen gemacht, in jeder hinsicht.


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:21
@sanatorium
und doch solltest du nicht aufgeben nur die Liebe macht uns stark und lässt uns nicht im stich egal wie viel schlechte erfahrungen du gemacht hast du darfst den Kopf nicht hängen lassen
es gibt Liebe auf den ersten Blick bloß bis man sie oder ihn findet kann es schon mal dauern

man sollte nichts überstürtzen du must vertrauen das wird helfen


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:22
@RayenNorofsky
joa danke... ich weiß ja nich was ich an mir habe, was so schlimm ist, aber mädchen wollen mit mir immer nur befreundet sein xD
naja egal


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:28
glaub mir ich kenn das bloß ich hatte schon mal den blick und der wurde erwiedert
ich frag mich das auch immer wieder ob ich irg. wie schlimm zu den bin oder so
aber ich könnte mit die wetten das das auch bald bei dir eintrifft


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:30
@RayenNorofsky
ok danke, das hoffe ich mal


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:34
Hoffnung ist das was immer den Menschen hilft verliert man den Glauben daran dann verliert man auch sich selbst
ich glaube nicht an Gott oder sonst wen aber die Hoffnung gibt uns die Zukunft

immer gern
LG Rayen


Anzeige

melden