Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Babyplanung, Vorbei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 18:50
@BlackPearl

Wie gross schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass es ein gutes Ende nimmt? Meine Erfahrungen sind die, dass er hingehalten wird, eine Antwort wird er sowieso nicht bekommen und so zieht sich der Liebesschmerz noch länger hin. Ich habe auch jedesmal richtig geliebt, allerdings bin ich so eitel, dass ich behaupte, dass mich diejenige nicht verdient hat, wenn sie es so regelt, fertig aus. Und schliesslich ist sie ja weggelaufen nich wahr. So entnehme ich es zumindest.

Anzeige
melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 18:55
@Badbrain

Sie ist nicht abgehauen so wie ich verstandne habe, sie hat sich nur sehr verändert.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 18:58
Nun @BlackPearl, er redete davon, dass es vorbei ist. Das ist sehr eindeutig.
Und irgendwann mal muss man erkennen, wenn es sinnlos ist zu kämpfen für was, was nicht erwiedert wird. Je früher desto besser.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 18:59
Hallo, danke für eure Beiträge. Bin leider erst gerade online gekomme.
Um die Fragen der Reihe nach zu beantworten...

@Metanoia ... ich weiß nicht 100% ob er an der Misere schuld trägt. Es ist nur eine Vermutung. Der kam erst vor ein paar Wochen in unser Leben. Kennen tuen die beiden sich schon recht lange. Zwischenzeitlich gab es einen langen Kontaktabriss und na ja, ich war gerade die letzten paar Tage ziemlich down - echt unterirdisch und habe natürlich auch mit ein paar unserer engen Freunde gesprochen. Das erste was von denen kam zielte auf Ihn.

@Waldfreund ... entschuldige, ich habe mich ziemlich ungenau ausgedrückt. Mit auf die Beine gestellt meinte ich, ich bleibe am arbeiten, habe wenigstens etwas gelernt (beruflich) ... bin Tag für Tag darum bemüht die Grundlage stabil zu halten. Der Typ ist notorisch arbeitslos, hängt in der Gegend rum und schlägt sich die Nächte um die Ohren (snief und weg). Das ist so eine Sache die nicht in meinen Kopf will. Als ich kurz davor stand keine Arbeit mehr zu haben, hieß es das sie mich zwar mit über Wasser halten würde, was ja normal ist, aber ich solle mich drum bemühen Arbeit zu finden. Wisst Ihr, sie beklagt sich wenn weniger Kohle rein kommt und jetzt soll es einer sein, der 300 im Monat hat???????
Desweiteren, es ist ja nicht so, das wir einfach so nebeneinander her gelebt haben. Wir haben viel geredet, dadurch das wir den selben Arbeitsweg hatten hatten wir sogar viel Zeit zum reden. Wir hatten sogar eine ziemlich gute Basis und unsere Rituale. Es gab nur einen Punkt der sie gestört hat. Am Wochenende hatten wir meist Full-House, Sie hockte an Ihrem Laptop und knobbelte online ich nutzte dann die Zeit auch für meine Games. Ist ja eigentlich auch okay, oder???
Das lastet sie mir an.

@BlackPearl ... dazu muß ich sagen, sie ist ein Mensch die sich nichts sehnlicher wünscht als Kinder zu haben. Ich habe Ihr immer gesagt, sie soll sich nicht so unter Druck setzen, dann würde es auch klappen. Zum Frauenarzt wollte sie nicht, Spermatogramm wäre ich bereit für gewesen, obwohl ich dazu sagen muß, da das erst nach 1 Jahr von der Krankenkasse übernommen wird, hätten wir jetzt demnächst erst dahin gekonnt.
Ja, gestern hat sie mir gesagt, das jedes Mal wenn es nicht geklappt hat, sie sich ein Stück weiter entfernt hat.

Was nun genau ist, weiß ich immer noch nicht. Als ich heute morgen nach Hause kam, war sie seltsamerweise nicht zu Hause. Hab mir voll die sorgen gemacht. Handy war aus. Später kam ne sms das sie irgendwann am wochenende kommt. Mal will ja das ganze nicht geklärt wissen???? Na ja, bin jetzt erstmal ne Woche raus. Ich weiß das es ein Fehler sein könnte ihr quasi Narrenfreiheit in unseren 4 Wänden zu gönnen. Aber ich muß den Kopf frei machen. Will keinen Kontakt. Da sie es kritisiert hat, sie wüßte es nicht mehr mich zu vermissen, dachte ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Danke auf jeden Fall für Eure Beiträge. Wahrscheinlich muß ich wohl oder übel den meisten von euch zustimmen. Im Prinzip war mir das auch schon vorher klar. Ist tut halt gut drüber zu sprechen, vielleicht die sichtweisen total unbekannter Leuzte zu hören. Da gibt es dann wenigstens keine Voreingenommene Haltung.


1x zitiertmelden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:00
@Badbrain

Das ist vielleicht so wenn man grad mal ein paar Monate zusammen ist, aber doch nicht bei 4 langen jahren in denen alles soweit Ok war.
Er möchte doch bloß wissen was sie hat und sie verstehen. Wenn er sich danach sicher ist das es keinen Sinn mehr hat wird er sicher einen Schlußstrich ziehen, aber er möchte halt erstmal wissen was los und ob er ihr vielleicht helfen kann, damit die Beziehung bestehen bleibt.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:06
@BlackPearl

Ich war mit einer 5Jahre zusammen und wenn sie meint, erstmal gehen zu müssen und nicht das Gespräch sucht, sage mir, warum ich mir eine Platte machen soll? Sie macht sich die auch nicht. Drüber reden tut gut, das schrieb er auch und ihre Sachen packen, dabei kann man sich verabschieden von der auch schönen Zeit und weg mit.
Die beiden hätten mal mehr was zusammen machen müssen, nicht nur jeder für sich am Rechner oder am Gamer. Und auch mal was ohne die Bude voll zu haben. Das ging scheinbar nicht. Zudem hat sie irgendwelche Panik bekommen und ihn damit unter Druck gesetzt. Wenn es jedesmal nicht geklappt hat.... wenn ich sowas schon lese. So wirds eben nix. Und vor allem noch dem anderen die Schuld daran geben. Was soll ich davon halten? Ich sag es Dir-Da ist die Tür...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:10
@Badbrain

Ja Ok, da hast Du natürlich Recht.
Mal von der Seite aus betrachtet das sie ihm mit ihren Äusserungen von wegen er hat Schuld das sie nicht schwanger wird sehr sehr wehgetan hat ohne drüber nachzudenken, kann man wirklich davon ausgehen das ihr nicht viel an der Beziehung gelegen hatte.

Und auch nicht an Ihm, sonst hätte sie nicht solch einen Druck auf Ihn ausgeübt...und der Andere hat ja schon einen Sohn zustanden gebracht...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:12
@Badbrain ... ich weiß was Du meinst. Wenn ich liebe dann mit allem was ich kann. Mein Fehler ist, das ich nicht daraus lerne. Ich sage mir entweder ganz oder gar nicht. Umso mehr sterbe ich danach auch immer Gefühlstechnisch. Das mit dem Kinderkriegen ist momentan für mich totales Neuland gewesen, habe mich leider auch sehr mitreißen lassen und ich hab mich schon tierisch drauf gefreut bald einen kleinen Sohn oder Tochter zu haben.
Das haut so enorm rein!

@BlackPearl ... nee, abgehauen ist sie nicht. Sie führt mich halt vor. Sagt mir nicht konkretes, auf Fragen weicht sie aus. Will mich nicht verlieren aber .... ???? Wenn ich wüßte was das soll! Sie weiß selbst nicht was sie will! Zumal alles innerhal einer Woche. Vorher Freude pur ... Woche später ... ???


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:14
@defqon1

Na wo isse denn, pennt sie bei ihren Ellis und versucht dadurch wirklich mal nachzudenken oder pennt sie bei ihrem "besten"Freund? Das würde mich schon interessieren und danach handeln. Hau mal auf den Tisch!


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:25
@Badbrain ... war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Meist heißt nicht jedes Wochenende! Wir kennen halt viele Leute und machen dann sowas wie Gaming Abende oder so. Sind auch oft weg gegangen. So wie Du angenommen hast, ist es ja nun auch nicht!

Das ist ja einfach das was ich nicht verstehe, was meine Freunde nicht verstehen. Dieses von jetzt auf gleich. Vorher super ... Woche drauf alles dahin?

@Badbrain ... Wahrscheinlich ist es so wie Du sagst am besten. Mal egoistisch sei und so.

Oh man ...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:33
@Badbrain ... hab ich bereits, siehe ersten Eintrag. Antwort von Ihr, ich weiß nicht.
Und bis jetzt hab ich sie nicht mehr gesehen. Handy aus. Soll ich zu dem fahren? Momentan wäre das zwar gut für mich aber je nachdem ... ganz schlecht für Ihn und dann auch wieder schlecht für mich wenn Du verstehst.
Die fiesen Bilder die ich mir in meinem Kopf ausmale sind ganz schön massiv. Aber mal angenommen da ist dann doch nichts, bin ich der Idiot!
??? ... aber, egal was kommt, ich bins eigentlich sowieso!!!

Kurz grübeln ...

@Badbrain ... stimmt. ich mache mich mal los. Ich wills einfach wissen!
Kein Bock mehr auf dies Kopff..kerei!

Ich Danke euch allen für die Ratschläge und vielleicht auch für das Augenaufreissen.

Bis demnächst


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 19:36
@defqon1

Hey, sei ein Mann und lass das mal schön sein. Bleibe mal dort wo Du bist oder besuche Freunde. Hab mal Stolz und lass mal machen...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 20:00
....vergiss sie! Wenn sie dir so kommt! Sei ein Mann! Ist ja traurig wie du dich von der rummscheuchen lässt...
wenn du so weiter machst wird sie dich immer weiter hinne halten bis du nachgibst.

So ein Verhalten ist es nicht wert! Schnapp dir nen bier chill dich, mach was anderes und wenn sie sich beruhigt kann sie ja wieder ankriechen oder mit ihrem besten Freund durchbrennen.
Du wirst schon sehen wie es mit ihr weitergeht, aber mach dich mal nicht fertig nur weil du sie so lange kennst....


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 20:10
Als Frau die selbst nicht immer ganz fair war:

Ich kenne diese Art von Abfuhr. Diese diffusen Unzufriedenheiten, diese ganzen kleinen Gründe die keine sind... Sie wird wohl schon länger unterschwellig unzufrieden sein ohne konkret zu wissen warum - und wenn sies weiß hat sie nicht den Mut dich damit zu konfrontieren.

Frauen (und manche Männer) neigen dazu auf eine ganz besondere Weise zu schmollen. Das beginnt mit dem leidigen Gesicht oder dem lauten Seufzen, das man nicht überhören kann. Wenn mans ignoriert wirds auffälliger und penedranter. Wenn man dann fragt was los ist, heißt es auf eine bestimmte Art "nichts". Gut... lässt mans so stehen kann man damit rechnen das sie entweder noch offensichtlicher was auf dem Herzen hat oder sie schmeißt irgendeinen Brocken hin. Das ist im Normalfall eine Einladung nachzubohren. Sei bestimmt, aber in jedem Fall liebevoll. Höchstwahrscheinlich geht dann das Ratespiel los, und es gibt Antworten wie "nein. aber irgendwie doch ein bischen". Wenn die Beichte durch ist gibts im Normalfall Tränen.
So klingt die Beschreibung von eurem Gespräch für mich...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass dieses Verhalten typisch ist sobald jemand anderes auf den Plan tritt, ich kenns von mir selbst und nichtzuletzt von ein paar meiner Freundinninen.

Diese Babygeschichte darfst du auch nicht unterschätzen. Aber dazu wurde schon viel sinnvolles geschreiben. By the Way: Hast du ihr noch das Gefühl gegeben das sie als Frau wichtig ist oder hast du nur noch die Mutter in spe in ihr gesehen?

Auch wenn ich nicht genug Eiblick in die ganze Angelegenheit habe:

Ich würde dir raten mit Nachdruck darauf zu bestehen das die ganze Sache geklärt wird und alles auf den Tisch kommt. Das dürfte für beide Seiten nicht ganz einfach sein, ist aber denke ich wichtig. Sei dabei aber auf keine Fall grob, mach selbst keine Vorwürfe und nehm ihre erstmal zur Kenntnis. Hör ihr zu, stell vertiefende Fragen. Lass nicht zu das ihr euch an konkreten Geschehnissen oder Kleinigkeiten aufhaltet, sonst kommt ihr nie zum Punkt. Führt das Gespräch am besten am Küchentisch, nicht auf dem Sofa oder am Bett.

Und zuguterletzt:
Manchmal reden Frauen auch deshalb nicht Klartext weil sie zu feige sind. Oder sie verhält sich so weil sie dir nicht wehtun will, das ist was ich glaube. Meistens wartet hinter diesem Kommunikationsverhalten das sie an den Tag legt eine Nachricht die dich verletzen wird.


ich wünsch dir, euch alles gute.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 20:15
PS: Frauen sind furchtbar. Ich muss es wissen, ich seh jeden Tag eine im Spiegel.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 20:15
@defqon1
Zitat von defqon1defqon1 schrieb:Könnt Ihr mir eure Denkensweise in so einer Hinsicht irgendwie erklären! Habe ich irgendwas verpaßt?
ich glaube deine freundin ist traurig, weil das mit der babyplanung nicht so klappt wie ihr beide euch das vorgestellt habt.
Zitat von defqon1defqon1 schrieb:sie ist ein Mensch die sich nichts sehnlicher wünscht als Kinder zu haben.
auf der anderen seite kann es auch sein, dass sie angst hat, ihr würde das ganze mit der familienplanung über den kopf wachsen.
vielleicht hat sie angst, dass sie danach nicht mehr so viel freiheit und freizeit hat wie vorher. d.h. vielleicht will sie sich noch nicht binden und ist sich unsicher, ob sie danach noch die selben möglichkeiten hat wie vorher.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 21:26
@defqon1


Wenn einem etwas nicht passt, kann man den Mund aufmachen - oder einfach handeln.

Vielleicht war ihr ein Leben an Deiner Seite zu langweilig, vielleicht ist der andere Mann interessanter?

Kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen von Euch kenne - aber ein mögliches Motiv kann das schon sein.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 21:47
@defqon1
Ich habe sie darauf festgenagelt, habe gefragt ob es wegen einem anderen ist, aber als Antwort kam nur das sie es nicht wüßte. Sie sagte, das jeder Versuch Schwanger zu werden bei dem es nicht geklappt hat, sie sich weiter von mir entfernt hat.
Alle mit denen ich bisher gesprochen habe sagen mir es liegt an Ihrem angeblich besten Freund. Was mich echt wütend macht!


Hallo. Hier stören mich gleich 3 Aussagen.

Und zwar; 1. ...aber als Antwort kam nur , daß sie es nicht wüßte.
Entweder ich weiß daß es jemand anders gibt in meinemKopf/Herzen oder nicht.
Klingt nach; "Hilfe, ich bin in der Zwickmühle, ich bin bei einem, will aber zu einem anderen."

2. ...bei jeden Versuch schwanger zu werden, sie sich weiter von mir entfernt hat.

Hmm, wenn ich nach nicht einmal 1 Jahr schwanger bleibe, gehen meine Gefühle weg
für den Mann mit dem ich ein Kind möchte? Noch NIE gehört!

3....angeblich besten Freund!

Von diesen "angeblich besten Freund" halte ich persönlich gar nichts.
Es gibt ein Sprichwort in dem Land aus dem ich komme;
übersetzt; "Der Freund f... deine Frau!"


Hier ist, was ich auch hoffe, was Du oben bereits angesprochen hast:
REDEN ANGESAGT!!

Und sonst gar nichts. Einfach Frage und Antwort Spiel spielen. Und Du weißt woran Du bist.
lg


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 21:54
@roska

"Es gibt ein Sprichwort in dem Land aus dem ich komme;
übersetzt; "Der Freund f... deine Frau!""


Klingt nach einem interessanten Land. Wie heisst das, wenn ich mal neugierig sein darf?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 21:55
@Doors
Sage ich Dir über PN wenn Du magst.
Muß ja nicht jeder alles wissen! :) lg


Anzeige

melden