Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Babyplanung, Vorbei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:01
@roska

Danke für das Vertrauen. Es ehrt mich.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:03
@Doors
Bei Dir doch immer! (schleim) :)


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:51
@defqon1
Das Spiel kenn ich in einer ähnlichen Form nur allzu gut...

Mach druck und frag, was sie hat.. Dann wird sie erst mit der Wahrheit rausrücken...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:52
Außerdem quält man sich selber nur, umso länger du es zu läßt, das sie nicht mit Dir redet..

Du machst Dir sicher den ganzen Tag Gedanken drum, was sie hat... Das tut Dir nicht gut...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:53
@defqon1

Steht ihr zusammen im Mietvertrag? Droh ihr mit rauswurf wenn sie nicht mit der Wahrheit rausrückt.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 22:58
Hallo zusammen,

@Badbrain ... ich bin nicht gefahren und na klar habe ich noch den Stolz. Ich würde nicht blind vor Wut loseilen. Sowas bringt ohnehin nichts. Dannach würde man sich nur wieder ausghöhlt fühlen. Keine Bange!

@tunnelblick ... cool down klappt momentan nicht so richtig, zwinge mich zwar aber innen tobt der Krieg! Ich bleib einfach hier hocken. Wuuusaaaa ... (ich schreib gleich warum!)

@chimera ... erstmal danke für deinen Post. Vieles bringt kontur hinein. Aber wie durchtrieben kann man sein? Ich habe auch schon viel mitgemacht und weiß was alles kommen kann. Von Kohle abzocken, über fremdgeherei, bis ... (oh man, was selbsterkenntnis weh tun kann!) Ich kenne sie jetzt ein paar Jährchen, bis jetzt hat sie solch verhalten innerhalb einer Beziehung immer kritisiert und verachtet. Selbst mein Bruder (wurde von ihr schwager genannt) ist aus alle wolken gefallen und er kennt sie mindestens genauso lange. Ein Kumpel von mir, sein bruder war vor meiner Zeit auch echt lange mit ihr zusammen und damit meine ich, die haben zu der zeit alle unter einem dach gelebt, selbst der konnte das nicht fassen. ??? Ich war vor dieser zeit auch etwas anders gestimmt. Aber über mehrere Jahre hinweg, zu allen und jeden mit Maske auftreten und alle täuschen???
Ist sowas überhaupt möglich???
Na ja, danke auf jeden Fall für Deinen Post. Kennst Du das? Eigentlich weiß man etwas, man muß aber trotzdem immer wieder dran erinnert werden und dann ... *bing* ... stimmt eigentlich, warum haben die Alarmglocken denn nicht schon früher angeschlagen???!!!
Oh ja, Frauen sind furchtbar und sind schrecklich gemein und hinterhältig! Aber ich habe halt diesen Hang, ... kann nichts dafür!

@snape ... sie wollte sich ja binden, war doch schon alles in Arbeit. Aber ...

... ich erwähne nochmal kurz, ich hatte mich entschlossen jetzt ne woche auf abstand zu machen, habe ihr nichts davon gesagt, ... habe mich still und heimlich verdrückt. Kopf frei machen. Habe ihr aber eine nachricht da gelassen ... das wir reden wenn ich wieder da bin und ich klar reden kann ohne das ich ihr an die Gurgel gehe (bildlich gesprochen!!!).
Ich habe das handy auf stumm kann aber erreicht werden und im prinzip weiß sie auch wo ich mich hin verdrückt habe.
Dazu gesagt, ich habe mich inzwischen zwar schon abgefunden, aber ... die hoffnung stirbt ja zuletzt. Nicht war?!
was ich gerade bekommen habe, ... eine sms in der sie mir mitteilt, das ich dran schuld bin das schluß ist, weil ich sie gefragt hatte (und das in absoluter verzweiflung weil sie mir nicht sagen konnte ob es weitergeht oder nicht) ob sie mich dahin drängen will, bis ich sie, um mich zu schützen aus liebe freigebenen soll. Jetzt meint sie ich hätte es ihr diktiert! ???
Tja, und ... Bingo ... mittlerweile weiß ich auch das es der Kumpel ist ... wie sie in nennt "seelenverwandten". (ich konnte nicht anders und hab bei vz vorbei geschaut, ich nutze das sonst nicht, kein bock das alte leute, die man hinter sich gelassen hat sich melden! grusel!) Na ja, sehr aufschlußreich hab zwar damals bei ihr dann und wann mal mit drauf geschaut, aber anscheinend nur dinge die ich sehen durfte!

Nichts desto trotz, vorbei ist vorbei! ... ich glaub zwar ich muß mich übergeben, weil jetzt soviel getan werden muß, einmal leben komplett umkrempeln, wohnungssuche und das alles ... wie gut das ich erstmal urlaub habe!!!


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:02
@defqon1
Das tut mir sehr leid für Dich!

Ich weiß, wie schwer das ist...


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:04
@BlackPearl
„Sie versucht in meinen Augen nur Ihre Entäuschung zu kompensieren und such tien Ventil.“

Ist aber meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. In einer Krise den Partner als Ventil zu nutzen.

Aber vielleicht bin ich da auch sehr empfindlich. Ich bin für klare Aussprachen, und erwarte einen gewissen Zusammenhalt, vor allen in Krisen.

Deshalb ist mir schon einmal eine Beziehung in die Brüche gegangen. Ob das richtig war, weis nur Gott.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:13
@BlackPearl ... Ja, wir stehen zusammen drin. Da wir eine Drei-Zimmer-Wohnung haben (wegen Kinderzimmer) ist die Miete natürlich etwas höher (hatten ja geplant) und ich allein könnte die nicht halten, heißt ich werd da weg gehen. Alles wäre ja nicht so schlimm, wenn man rücklagen hätte (nicht verwirrt sein, wegen kinderwunsch und keine rücklagen??? sie hatte nen den besserbezahlteren job von uns). Mein Geld ist bis vor kurzem für die Ex drauf gegangen. Dumme Geschichte! ... man war jung und dumm!
Tja, also mal sehen was kommt. Zumindest reißt es nicht ab, das die Situation neuland ist!
Und wie gut das ich, nicht wie sie es wollte, fast alle meine alten möbel behalten habe und im keller gelagert hab!!!


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:20
@defqon1

Lass Dich nicht verarschen ;) Ich wünsch Dir für die Zukunft viel Glück


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:31
@dog ... jau, dann doch lieber ne Wurzelbehandlung an alle Zähnen!
Na ja, um jetzt mal was optimistisches von mir zu geben ... reset und Neustart.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:37
@BlackPearl ... Danke Dir drüber gesprochen zu haben! Ich war oben, bin gefallen und werd jetzt die Treppe wieder hoch!


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

19.03.2010 um 23:40
@defqon1

„Es gab nur einen Punkt der sie gestört hat. Am Wochenende hatten wir meist Full-House, Sie hockte an Ihrem Laptop und knobbelte online ich nutzte dann die Zeit auch für meine Games. Ist ja eigentlich auch okay, oder??? Das lastet sie mir an.“

Ist jetzt auch nicht so das ideale Wochenendprogramm. Aber sie hätte Dir das ja auch schon vorher einmal mitteilen sollen. Wenn man ständig etwas unternimmt, wird das oftmals teuer. Ich halte z.B. nichts von Discos. Man sollte auch schon gemeinsame Interessen haben, und jeder dennoch auch seinen Freiraum. Ein paar gute Freunde sind auch wichtig, damit man nicht nur zu zweit alleine ist.

„Wisst Ihr, sie beklagt sich wenn weniger Kohle rein kommt und jetzt soll es einer sein, der 300 im Monat hat???????“

Was Frauen an gewissen Typen finden, weis ich auch nicht. Das kann man einfach nicht nachvollziehen.

„Ich solle Ihr Zeit lassen und einfach so weiter machen wie bisher.“

Wenn eine Frau so etwas sagt, dann kann ich Dir ( aus meiner Erfahrung ) nicht viel Hoffnung machen.

Irgend jemand sagte, es wäre besser, wenn ihr Euch jetzt trennt, als nach der abgeschlossenen Familienplanung. Dem würde ich zustimmen. Die Zeiten sind auch alles andere als geeignet für eine Familienplanung. Viele sind nervlich am Limit, und finanziell kommt kaum noch jemand über die Runden.

In diesen Zeiten ist Unabhängigkeit und Freiheit auch ein wichtiges Gut.

Auch wenn Du Dich momentan sehr schlecht fühlst, viele Entscheidungen haben auch etwas positives. Manchmal müssen erst einige Jahre vergehen damit man das versteht.

Ich bin z.B. dem Schicksal dankbar, das sich einige meiner Wünsche nicht erfüllt haben.

Vielleicht entscheidet sie sich ja doch für Dich. Dann solltet ihr aber gewisse Dinge verändern, denn es gab ja einige Punkte die nicht in Ordnung waren. Sonst ist die nächste Krise vorbestimmt.


melden

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

20.03.2010 um 06:13
Waren vorher wie Bruder und Schwester und hatten eine so tiefe Verbindung das kein Haar dazwischen gepaßt hätte

ja und den Plan eine Familie zu gründen war wohl nur deiner oder? Mir scheint sie will wohl nicht.^^ Nun ja kleiner Ratschlag von mir, andere Menschen unter Druck zu setzen kann in die Hosen gehen. Dein ganzer Post liest sich sooo... hm du gehst wohl nur von dir aus scheint mir.

Wie dem auch sei, es lässt sich nichts erzwingen. Ja und andere madig zu machen, ( siehe Freund, der nur nen Sohn Zustande gebracht hat ) zeigt nicht gerade von Charakter. Ist mir zu schmierig. In diesem Sinne, weine hier nicht rum. Es gehören immer zwei zu einer Beziehung und nicht nur du.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

20.03.2010 um 13:19
@defqon1
du hast recht: vorbei ist vorbei.
ich finde gut, dass du dich jetzt mit der situation so abfindest.

also wage einen neustart. nur so kannst du dich von ihr lösen und das alte hinter dir lassen. alles kann wieder besser werden.
ich wünsche dir dabei viel glück!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie, Kinderplanung und auf einmal alles vorbei?

20.03.2010 um 14:19
@Hornisse

Wenn einer einen Lebensplan für andere mit entwickelt, ihn also bevormundet, ist das keine besonders günstige Voraussetzung für ein gleichberechtigtes gemeinsames Leben.

Dann steigt derjenige, für den mitgedacht und -geplant wird, verständlicherweise besser ganz schnell aus.

Man möchte schliesslich leben und nicht gelebt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Kind bei Uroma in den Ferien
Menschen, 48 Beiträge, am 19.01.2023 von Raspelbeere
Miles1701 am 13.01.2023, Seite: 1 2 3
48
am 19.01.2023 »