Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Liebe schauspielen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:40
Hallo,

Habt iHR Euch auch schon odt gefragt, ob das im TV nur Schauspielerei sein könnte? also ich bin oft davon überzeugt ... diesmal aber beszogen auf alles, was dort gesendet wird.

Ich würde mal ne These aufstellen, was Ihr davon haltet:

und zwar wahre Liebe lässt sich weder in einem technischen Kasten, sei es ne Cam oder das Fernsehen, einfangen noch filmen.

genau so wie auf Fotos, habt Ihr jemals ein hübscheres Foto von Euch gesehen, als es der Realität entspricht... wirkt doch alles verzerrt, die Unendlichkeit lässt sich Phototechnisch doch nicht festhalten, dazu müsste die Technik die Unendlichkeit miteinbeziehen oder wie seht Ihr das?

Was haltet Ihr davon? Lässt sich die Liebe schauspielern? Höchstens vielleicht tendeziell aber absolut?

Viele aber versuchen jenes, hab mich selbst auch dabei erwischt, also seid ehrlich zueinander, trotzalledem, Liebe lässt sich nicht technisch erfassen, gebt mir da irgendwer rECHt? ;)

Lieben Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:41
Jo ich hab Recht, eigdl. geht es mir hier vielmehr primär um den technischen Aspekt und dessen Täuschung oder Verzerrung... wie auch immer :)


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:42
@Urbat2078
Das kommt denke ich mal auf den betrachter und den Schauspieler. Dem einem mag Liebe in GZSZ schon absolut echt vorkommen der andere braucht da schon eine Live Theatervorstellung. Aber generell kann man wohl alles besser oder schlechter spielen.


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:43
Okay, dann mag vielleicht GZSZ eine gute Hilfestellung für irgendwelche "Irrlichter" sein, Liebe ist das aber nicht.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:45
@Urbat2078
Alles nur Subjektive Wahrnehmung. Zumindest kenne ich noch keinen wissenschaftlichen Love-o-meter. Vielleicht hab ich aber verpasst Jamba scheint solche Technologie schon zu besitzten lol.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:47
Sicher kann man Liebe vorspielen. Dazu muss man nicht einmal ein grandioser Schauspieler sein und man braucht auch kein GZSZ dazu.
Sieht man doch ständig im täglichen Leben, wie Liebe nur vorgespielt wird.
Warum?
Oft, um sein eigenes Selbstbewusstsein aufzumöbeln.

"Wenn ich ihr Liebe vorspiele und sie diese erwidert, dann habe ich die Dame zwar ziemlich verarscht, aber mein Ego wurde mal wieder so richtig geil gepusht."

Nur als Beispiel.
Was glaubst du, wie oft das täglich passiert.


Filme betreffend: kein Problem, dort Liebe zu spielen. Genauso wie man Wut, Hass und Angst spielen kann.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:49
Oh und was man dann noch sehr gut vorspielen kann, sind irgendwelche fadenscheinigen Ausreden.
Nämlich dann, wenn man zu feige ist, mit der Wahrheit heraus zu rücken.

Manchmal frage ich mich, ob nicht fast jeder Mensch ein exzellenter Schauspieler ist.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:50
...wieviele zwischenmenschliche probleme wären wohl mit einem schlag gelöst, wenn man liebe "technisch" erfassen, messen und dokumentieren könnte? oftmals wissen die menschen ja nicht mal selbst genau, was oder wen sie wirklich wollen... und das ist (mal abgesehen vom ganzen liebeskummer) auch gut so...

btw: es gibt ja immer noch die alte "er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-blümchen"-methode für die ganz neugierigen... :D


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:51
Es kommt auf den schauspieler an. Es gibt welche, die können das gut und andere weniger gut.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:52
Und am meisten schauspielert man sich selbst was vor


melden
Urbat2078 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:54
Quatsch, @Merlina du bist völlig aufm Holzweg, komm darauf zurück.... :)


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 20:55
@Urbat2078

Ok, dann erkläre mal etwas genauer bitte.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 21:09
@Urbat2078

also ich hab schon den ein oder anderen schauspieler in einem film gesehen, dem ich die liebe voll abgekauft habe.
ich glaube aber, dass es dazu schon eine besonders gute leistung braucht.
trotzdem denke ich, dass man durch das fernsehen, also Phototechnisch wie du so schön sagst, das ganz gut darstellen kann.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 21:26
Fragt mal meine Ex! Die doofe Schlxxxxx


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 21:43
mein Ex war auch nicht besser!


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 21:45
@Jacy26


Dann sollten die zwei sioch zusammen zun und nen Oscar gewinnen haha


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 21:50
@ToroLoco :D ich bin froh das ich dieses Arsch...* nicht mehr sehen muss er hat mir genug leid und schmerzen bereitet.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 22:05
Liebe lässt sich immer nur sogut schauspielern wie der Gegenüber es möchte.
Man stelle sich nur ein wahnsinnig verliebtes Mädchen vor das schon Monate ihren Star anbetet, wenn dieser star ihr dann irgendwann begegnet und ihr sagt das er sie liebt wird sie das sofort glauben, aber ob der das dann auch so meint ist natürlich fraglich.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 22:40
klar lässt sich liebe schauspielern oder wie erklärt ihr euch die beziehung zu alten hässlichen geldsäcken und jungen armen gutaussehenden weibsen xD


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 22:48
oh ja, erlebe ich jeden tag...


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 23:24
Ich bin nicht sicher ob ich mit ja oder nein antworten soll.
Ich glaube auch, dass es viel davon abhängt, wie sehr der Gegenüber oder auch der Betrachter das glauben möchte.

Ich meine bei einem Liebesfilm denke ich auch nicht darüber nach, dass die zwei nur so tun als ob, sondern wie schön dass alles ist etc.


Aber ich denke, wenn jemand mit einem partner zusammen ist, und ihn zwar nicht mehr liebt, aber seine verhaltensweisen beibehält... hmm schwierig...
Ich weiß jedenfalls nicht, wieso ich liebe schauspielern sollte.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

24.03.2010 um 23:40
na klar kann man liebe vorspielen, man braucht nur einen partner, der einem die luegerei abnimmt


Anzeige

melden