Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Liebe schauspielen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 14:57
@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Täuschen kann man nur jemanden der nicht sicher ist.
Naja, nicht unbedingt.

Ich habe beim ersten Anlauf mal eine MPU geschafft.

Der mir gegenüber sitzende Dipl.-Psychologe machte nicht gerade einen unsicheren Eindruck.
Und ich log, daß sich die Balken bogen. Und bestand.

Es gibt bei einer MPU zwei Möglichkeiten:

Du sagst die Wahrheit, und nichts anderes als die Wahrheit.

oder

Du lügst wie gedruckt. Aber dann musst du vorher deine Lüge so gut auswendig gelernt haben, daß du sie aufsagen kannst, selbst wenn du aus tiefem Schlaf jetzt gerade geweckt wurdest.

Es ist dann eine perfekte Lüge.

Anzeige
melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 15:06
Wenn du den Psychologen anlügst, hat das mittelfristig vor allem für dich selbst ein Problem geschaffen, welches den Psychologen nicht tangiert.

Allerdings ist es richtig, das ein Psychologe erst dann nicht mehr auf deine Ehrlichkeit angewiesen ist, wenn er selbst soweit ist, dass er sein Gegenüber
von sich selbst unterscheiden kann. Und, wie viele können das wirklich?


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 15:16
@Alibaba02007


?
Wieso hab ich mir mittelfristig ein Problem geschaffen?

Wenn ich durch eine perfekte Lüge meinen Führerschein behalte?

Ein Problem wäre es geworden, wenn er mir die Lüge nicht abgekauft hätte.
Und ich infolgedessen meinen Führerschein verloren hätte.

Dann hätte ich ein Problem gehabt.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 15:31
Fictiv;

Wenn du dir einen Führerausweis erlügst, und die Verweigerung des Ausweises hat tatsächlich von Amtes wegen ( und vielleicht auch von dir ganz tief innen aus..) Berechtigung, kann es gut sein, dass du dich selbst kurz oder mittelfristig mit einem sogenannten Zufall oder Unfall oder sonstwie wieder selbst aus dem Verkehr ziehst. So ganz nach dem Motto; So wie man in den Wald ruft, so kommts zurück.

Deine Lüge ist insofern nicht perfekt, als du ja selbst weisst dass du gelogen hast, du verdrängst es nur.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 17:59
@Alibaba02007


Benutz mal die @-Funktion, ist anstrengend, zufällig was zu finden, worauf man nicht angesprochen wird.

Also:

Wo fängt Berechtigung an und wo nicht?

Woher willst du wissen, ob es damals schon gesetzliche Richtlinien für die betreffende Sache gab?
Anmerkung: Es gab sie damals nicht.

Woher willst du wissen, ob ich damals nicht einfach ganz normal unterwegs gewesen bin?
Oder ob ich damals nicht 100 Menschen zu Krüppeln gefahren habe?

Woher willst du wissen, ob ich seit 2 Jahren so gut wie nie Auto fahre?
Und daß ich infogedessen wohl kaum die Gelegenheit habe, z.B. als Radfahrer oder Fußgänger andere zu gefährden bzw keine Lebewesen gefährde, die größer als eine Maus sind.


Solange du die Hintergründe nicht kennst, oder nicht mal hinterfragst, ist jegliche Schlussfolgerung von dir wohl reinste Spekulation.
Und wirds auch bleiben.

Es ist anmaßend, jemanden was an den Haaren herbeigezogenes zu unterstellen, der mal MPU gemacht hat.

Du kannst heutzutage aus 1000 Gründen zur MPU gebeten werden.

Wenn jemand ausrastet und gegen andere Verkehrsteilnehmer tätlich wird.

Wenn jemand 2mal angehalten wird mit jeweils 0,4 Promille.

Wenn jemand vor 23 Stunden einen Joint rauchte.

Oder, oder, oder...


Also bitte keine Spekulationen über etwas, über dessen Hintergründe man nicht im Geringsten bescheid weiß.

Im Übrigen ist das auch Kilometer neben dem eigentlichen Thema vorbei.

Ich nannte lediglich ein Beispiel über perfektes Lügen.
Und vor Behörden bin ich nie zu Kreuze gekrochen.
Ganz im Gegenteil...


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 22:14
Es muss dafür denke ich auch einen Grund geben.

Warum soll man Liebe schauspielern? - Geld, Gewohnheit, Angst seinen Partner zu verletzen.

Kla kann man auch versuchen dran zu arbeiten , ne Pause einlegen oder auf Abstand gehen.

Ich bin der Meinung wenn da keine oder zuwenig Gefühle sind: Raus damit. Das erspart allen Leid und Zeit.

Und ich glaube auch das man Liebe schauspielern kann. Leider.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

27.03.2010 um 23:01
ich trau mich zu sagen dass in den heutigen beziehungen die liebe zu 50% nur gespielt ist, um an das vermögen des anderen zu kommen und in der gesellschaft besser dazustehen.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

28.03.2010 um 10:18
@Dorf

Gespielt würde Absicht bedeuten. Und das wäre dann jede 2te Beziehung. Hoffe doch dass es nicht ganz so schlimm ist.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

29.03.2010 um 04:55
Also ws ich bisher erlebt habe, sage ich definitiv: Ja, man kann Liebe schauspielern wenn man gut darin ist, allerdings fehlt der Glanz der Liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

29.03.2010 um 09:05
Auch wenn jede 2. Beziehung mit Trennung endet, jede 3. Ehe geschieden wird, muss das ja noch lange nicht heissen, dass die Gefühle vom ersten Augenblick an nur Fake waren.
Menschen und Umstände ändern sich nun einmal.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

29.03.2010 um 10:15
Ich will ja mal nicht abstreiten, dass Liebe echt ist. Zumindest dieses Gefühl in uns, das wir Liebe nennen. Aber alles andere, das ganze Drumherum, das gehört doch mehr zur Show, aber es gehört eben unbedingt dazu. Das sieht man ja schon im Tierreich, wenn gebalzt wird. Da plustern sich die Männchen auf, strecken ihre bunten Federn aus, tänzeln um die Weibchen herum, krächzen, ächzen, was das Zeug hält, nur um eine ins Nest zu kriegen...

Und ich will nicht ausschließen, dass das auch noch Spass macht. Dann wird herum geturtelt, es verhakeln sich die Tentakeln und am Ende sitzt das Päärchen still und brav im Nest und brütet seine Familie aus...

So ist das Leben. Und es ist gut so. Aber das meiste davon ist Show und Spiel. So viel Zirkus und Brimborium wegen der Liebe...? Aber ohne das alles wär´s doch, geben wir es zu: Etwas nüchtern.

Die Liebe kann zaubern. Die Liebe verleiht uns Flügel - Aber wir wissen doch, dass wir nicht fliegen können :D

Liebe lässt tausend Schmetterlinge in unserem Bauch flattern. Liebe ist wie ein Griff in den Farbeimer - Der ist meistens Rosa. Und dann ist alles rosa. Liebe verwandelt. Liebe macht Glücklich. Aber ist das die Wahrheit? Ist die Welt wirklich rosa? Haben wir wirklich Flügel? Die Liebe ohne das Spiel... ohne alles das, was sie so faszinierend macht, wäre das noch Liebe?


1x zitiertmelden

Lässt sich Liebe schauspielen?

29.03.2010 um 12:53
@Fabiano
„Die Liebe kann zaubern. Die Liebe verleiht uns Flügel - Aber wir wissen doch, dass wir nicht fliegen können “

Ja, das merkst Du spätestens nach der Landung. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich Liebe schauspielen?

29.03.2010 um 14:03
Ausserdem wissen wir doch alle, dass nur "Red Bull" Flügel verleiht.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

28.09.2011 um 18:45
Zu deiner Ausgangsfrage:
Liebe lässt sich schauspielern! Zwar nicht die Hormone, die Mutter Natur dir zur Verfügung gestellt hat, damit du die Evolution vorantreiben kannst und die dich glauben machen, es sei reine, selbstloe Liebe. Diese, die veranlassen, dass du jemanden, der starke und gesunde Gene besitzt, attraktv findest und in Vereinigung mit ihm/ihr das Überleben deiner Art sicherst. Das alles passiert unbewusst: Partnerwahl, Verliebtsein und Nachlassen der Anziehung, damit du deine Gene noch weiter bei anderen streuen kannst. Das ist Liebe, auch wenn es sich für uns noch so schön (oder u.U. auch schmerzhaft) anfühlt.

Aber sie lässt sich auch eindeutig schauspielern. Nicht umsonst hört man hier und da, dass ein Partner dem anderen aus purem Selbstnutz (evolutionär: eigenes Überleben sichern!)die große Liebe vorspielt und hintenrum mit jemand anderem ins Bett steigt und das oft monatelang. Denn Liebe lässt unumstößlich nach einer Zeit nach. Und das ist nur natürlich und hat seinen biologischen Zweck!


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 14:12
Ich denke, es kommt vor allem auch darauf an, wie gut man selbst andere Menschen einschätzen kann. Jenachdem kann man auch besser merken, wenn der Partner/die Partnerin einem nur was vorspielt. Ich jedoch glaube nicht daran. Ich denke schon, dass man es an Kleinigkeiten merkt, ob derjenige einen wirklich liebt. Z. B. wieviel Zeit er sich für dich nimmt etc.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 15:04
Ich kann es nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht. Spaß macht die wirkliche Liebe, die man nicht schauspielern muss, weil sie da ist und wie es oben so schön beschrieben wurde:
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 29.03.2010:Liebe lässt tausend Schmetterlinge in unserem Bauch flattern. Liebe ist wie ein Griff in den Farbeimer - Der ist meistens Rosa. Und dann ist alles rosa. Liebe verwandelt. Liebe macht Glücklich.



melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 15:36
Liebe ist MEISTENS im großen und ganzen nur ein "emotinonaler Akt bzw Schaupiel"==>Liebe allgemein ist relativ gesehen nur ein Schauspiel


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 15:55
normalerweise neige ich gerne dazu abzuhauen, wenn es mir zu brenzlich, zu "dumm", oder einfach zu ungemütlich wird. Dieses mal aber nicht, ja nicht einmal dann, wenn ich teilweise richtig Angst bekomme, wobei der Drang zu verschwinden immer noch gross ist. Hm, vllt versteht ihr was los ist, ich jedenfalls bin so verwirrt, wie schon lange nicht mehr :D ..und kann sogar noch darüber lachen ^^


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 16:11
@rockandroll

Hast du dich verliebt? :D


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

30.09.2011 um 16:13
@Plan_B
keine Ahnung, mir fehlen da die Referenzen :D


Anzeige

melden