Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Liebe schauspielen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 01:41
Also die Frage ist sinnfrei, schau etwas herum und du siehst genug beispiele in denen "Liebe" geschauspielert wird.

Liebe zu schauspielern gehört wohl zu den normalsten dingen die ein Mensch tut.

Die Ärzte habens am treffendsten in ihrem Song "Männer sind Schweine" ausgedrückt:


"Jetzt zieh dich aus und leg dich hin, weil ich so verliebt in dich bin!"

Anzeige
melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 07:53
@Merlina
„Manchmal frage ich mich, ob nicht fast jeder Mensch ein exzellenter Schauspieler ist.“

Natürlich sind das die meisten. Sonst wäre es sehr schwer zu überleben. Versuche mal ohne Schauspielkunst ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.

Ich hatte einmal bei einem solchen Gespräch einen Kaffee abgelehnt, weil ich die Brühe nicht trinke. Daraufhin bot mir der Chef Wasser an, und öffnete den Kühlschrank. Er hatte aber kein Wasser mehr, und es entstand eine peinliche Situation. Das hat mir wohl den Job gekostet. Der Nichtpsychologe wird jetzt lachen, der Fachmann aber weis, das es anders ist.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 08:25
Ein(e) gute(r) SchauspielerIn bekommt jede Emotion gut dargestellt.
So ganz habe ich die Fragestellung des TE nicht kapiert.

Auf der Bühne unseres Lebens sind wir alle mehr oder weniger gute SchauspielerInnen.
Mal können wir das Publikum überzeugen, mal werden wir ausgebuht.

Aber was wäre daran neu oder ungewöhnlich?


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 09:28
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Habt iHR Euch auch schon odt gefragt, ob das im TV nur Schauspielerei sein könnte?
was soll es denn sonst sein? TV... Schauspieler, Filme....
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:Was haltet Ihr davon? Lässt sich die Liebe schauspielern? Höchstens vielleicht tendeziell aber absolut?
Was ist tendenziell, was absolut? Klar lässt sich Liebe schauspielern, von echten Schauspielern und auch von Laien...
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb: trotzalledem, Liebe lässt sich nicht technisch erfassen, gebt mir da irgendwer rECHt?
Ja, geb ich Dir Recht. Wie alle Gefühle halt nicht messbar sind.

Aber ich glaub verstanden hab ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz.....

duffine


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 10:11
...zudem kommt es, wenn es um Schauspielerei geht, es ja immer mal wieder vor, dass sich Profi-Schauspieler bei der Darstellung ihrer Rollen tatsächlich ineinander verlieben...

Das bekannteste Hollywood-Beispiel ist da ja Jolie & Pitt... (Brangelina), die sich beim Dreh von "Mr. & Mrs. Smith" ineinander verschossen haben... deswegen musste sogar Jennifer Aniston gehen, die ja zu der Zeit noch mit Pitt zusammen war. (Und ich finde die Aniston tausendmal besser als Jolie, nebenbei gesagt).

Da muss ich allerdings sagen, habe ich nichts von gemerkt, dass die beim Dreh ineinander sich verliebt haben... also geht auch der UMGEKEHRTE FALL... das man seine Liebe zueinander versteckt, selbst wenn man sich ganz nahe ist.

DAS finde ich noch viel schwieriger... seine Liebe zu jemanden zu verstecken, weil das nämlich richtig Schmerzen verursacht.

Die "wahre Liebe" kann man nicht schauspielern?

Dazu muss ich sagen, dass einfach für JEDEN hier in diesem Sonnensystem diese ominöse wahre Liebe was anderes ist. Manche glauben gar, dass es diese überhaupt nicht gibt und das andere Extrem findet sie in jedem dahergelaufenem Karnevalsjecken.

In manchen Filmen spielen sehr gute und hervoragend vom Regisseur geführte Schauspieler dir die Liebe zu einem anderen Menschen so täuschend echt vor Augen, dass du mit Tränen der Rührung in den Augen vor der Glotze sitzt und mit zu Fäusten geballten Händen ein gigantisches Happy-End mit anschießendem Feuerwerk den dann oft tragisch Verliebten wünscht.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:07
Ich denke gerade in Sachen "Liebe" wird wohl am allermeisten geschauspielert. Den man liebt, naja den himmelt man sozusagen an. Dem will man nicht wehtun, überschüttet ihn mit Komplimenten, mit Blumen, Geschenken...gerade in der ersten Verliebtheitsphase ist das ja am allerschlimmsten...

Was ist denn überhaupt "wahre Liebe"? - Jemandem unverblümt die Wahrheit an den Kopf zu werfen? Oder den Herzallerliebsten mit Blumenteppichen oder tausend und abertausend Küssen zudecken?

Der Realist wird es wohl am besten Beurteilen können, aber wohl auch am nüchternsten. Und da bleibt vom dem was wir Liebe nennen nur noch ein Hauch...

Gerade bei der Liebe wird doch am allerschlimmsten übertrieben und gelogen. Was trällern uns die Schlager in Sachen Liebe nicht alles für dumme Gesichten vor? Das ist wie jemandem das blaue vom Himmel herunter zu lügen... dass sich die Balken biegen. Und der andere weiß es sowieso, dass man es ja nicht ernst nehmen kann, wenn man sagt: Ich hol dir die Sterne vom Himmel... und mag es trotzdem gerne hören :D

In Sachen Liebe ist die Schauspielerei glaube ich auf ihrem höchsten Niveau angekommen...


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:33
Simpel ausgedrückt, geht es bei "Liebe" nur darum, den/die andere/n so zuzutexten, dass er/sie sich hinlegt.

Romantik ist was für Leute mit viel Langeweile.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:41
@Doors

Frei nach dem Motto: Zieh Dich aus wir müssen reden?

Duffine


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:43
@Duffine

So in etwa. Warum kostbare Zeit vertrödeln, die man schon bei der/dem Nächsten verbringen könnte?


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:50
@Doors

Wenn Du das ohne Worte ergo ohne Zeit vertrödeln schaffst, die Weiber flach zu legen... alle Achtung!

Ich lebe anders, ich bleib bei einem, da weiß man was man hat ;-) Und viel (über-)reden muss man da auch nicht mehr, grins.

duffine


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 11:50
Heiratsschwindler haben in dieser Kunst Ihre Berufung gefunden.^^


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:00
@Waldfreund

Wir alle tragen täglich Masken. Ob beruflich oder privat.
Nur selten legen wir sie ab.

Vor allem auf die Liebe bezogen. Es ist sehr leicht, etwas vorzuspielen.

Aber soweit ich verstanden habe, wollte der Threadersteller auf etwas ganz anderes hinaus.
@Urbat2078
Wie war deine Frage nun?


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:28
@Merlina


Allerdings ist es mir in gut 40 Jahren noch immer nicht gelungen, meiner jeweiligen Partnerin einen Orgasmus glaubhaft vorzuspielen. Da muss ich wohl noch üben.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:31
@Doors

Wozu vorspielen wenn man die Realiät erleben kann.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:34
@Merlina
„Vor allem auf die Liebe bezogen. Es ist sehr leicht, etwas vorzuspielen.“

Macht es der Partner dem Gegenüber nicht auch manchmal etwas leicht. Weil er gerne etwas glauben möchte ?


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:35
@Merlina

Auch wieder wahr. :D


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:37
@Waldfreund

Sicher. So manch einer will sich lieber anschwindeln lassen, als den Tatsachen ins Gesicht zu blicken.
Man glaubt lieber das Gute. Wahrheit kann schmerzen.


@Doors

;)


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:52
@Merlina
Ja, ich denke so ist das. Darum auch in der Liebe wachsam bleiben, genauso wie beim Autokauf. Ich bin Romantiker, und für mich ist diese Tatsache besonders schlimm.

Allerdings lasse ich mich noch auf die Liebe ein, trotz Wachsamkeit. Ich kenne einige die wollen von der Liebe gar nichts mehr wissen. Und darunter sind sogar einige Traumfrauen, und die meinen es wirklich ernst.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 12:58
@Waldfreund

Ich sehe das eher nüchtern.
Liebe kommt und Liebe geht.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass sie zwangsläufig gehen MUSS.


melden

Lässt sich Liebe schauspielen?

25.03.2010 um 13:11
@Merlina


Manchmal muss man sie förmlich verscheuchen wie eine lästige Fliege.


Liebe oder Verliebtsein sind halt unterschiedlich lange und intensive Verwirrtheitszustände, so wie ein Rausch. Man kann diesen Zustand geniessen, sollte aber nicht davon abhängig werden und darauf achten, dass man sich selbst oder andere damit nicht in Gefahr begibt.


Anzeige

melden