Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine und die Welt der Anderen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:04
@Yoshi
Fakt ist wir leben in einer Intersubjektiven Welt.
Zeit finde ich ist lediglich Bewegung und Bewegung ist Veränderung.
Aber ich denke ebenfalls wir teilen uns alle denselben Raum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:06
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Fakt ist wir leben in einer Intersubjektiven Welt.
Zeit finde ich ist lediglich Bewegung und Bewegung ist Veränderung.
Aber ich denke ebenfalls wir teilen uns alle denselben Raum.
Sehe ich eigentlich genauso. ;)


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:09
Vorallem muss man auch zulassen,dass andere die Möglichkeit haben einen Teil deiner Welt kennenlernen dürfen und auch betreten dürfen^^


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:10
Also gibt es wohl so gesehen verschiedene Zeitdimensionen.
Die hängt so gesehen von der Geschwindigkeit ab.
Der eine sieht alles um sich herum schneller vorbeipfeiffen Autos ö.ä
Der aufm Land nimmt die Zeit also langsamer war.
Aber es ist selbst nur Abbild unseres Hirns uns somit wohl Illususion.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:12
@wyverina
Stimme dir voll zu.
Doch genau dieses Problem hatte (oder habe ich zum teil noch ) lange Zeit, dar ich mit Menschen sehr viele negative Erfahrungen gemacht habe.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:14
der erste post war an @Yoshi


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:14
sorry @Yoshi meinte ich


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:14
@libertarian
Ja, dass kann ich verstehen,aber trotzallem bin ich der Meinung,dass man iwann doch diesen Schritt wagen sollte,dieses Tor wieder zu öffenen und anderen Menschen die Möglichkeit zu geben,dir auch zu zeigen das es auch positiv geht =)


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:16
@libertarian
„Jedoch haben die Leute schon früher stets Bekannte gefragt wie denn dies und jenes Produkt sei.“

Im Internet hast Du jedoch mehr Möglichkeiten mehrere Leute zu befragen. Ich glaube, das ich da inzwischen gute Fähigkeiten entwickelt habe. Ich habe in letzter Zeit nur Produkte gekauft, mit denen ich hochzufrieden bin. Sehr gute Qualität, und mindestens 30 % billiger als im Geschäft.

Aber auch im Bereich Fremdsprachen, Psychologie, Wissenschaft usw. hat das Internet sehr vieles zu bieten. Der Student von heute, hat da gute Möglichkeiten. Es gibt so viele gute kostenlose Webseiten. Auch bei You Tube, kannst Du gute Lernvideos finden.

Das Internet ist eine Schatzkiste. Aber leider auch die größte Müllkippe der Welt. Aber Schätze muss man ja bekanntlich suchen, das ist wohl leider so. Aber mit der Suchmaschine geht es schon etwas komfortabler. Hast Du ihn gefunden, kannst Du Dir den Link sogar speichern ( und sogar sichern und später wieder herstellen ).


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:21
Ich finde, jeder Mensch hat das recht, in einer eigenen Welt zu leben. Dort kann er seiner Phantasie freien lauf lassen, und kann sie verwirklichen, in welcher Form auch immer.
Und das braucht jeder Mensch von Zeit zu Zeit.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:22
@wyverina
Genau das versuche ich auch gerade ;D
Übrigens einer der Gründe für meine Registration hier :D


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:22
@libertarian

Jap, sehe ich auch so.

Man muss sich nur mal klar machen, dass wir in einer Wahrnehmungsbox gefangen sind. Was ist Wirklichkeit? Was ist Illusion? Was ist eine Wahrnehmung? Ist die Welt in uns, oder sind wir in der Welt?

Was gibt es, was wir nicht wahrnehmen können? Fließt die Zeit, oder ist die Zeit eine Illusion, die in unserer Wahrnehmung entsteht? Ist der Raum genauso eine Illusion?

Wieviele Dimensionen gibt es? So viele Fragen... ^^


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:23
@DerFremde
Muss ich dir Recht geben, man sollte einfach nie sein Kind sterben lassen denn es ist das wertvollste Gut das wir haben.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:24
@libertarian
Dann hoffe ich mal,dass du endlich mal gute Erfahrungen machst,stärkt ja auch schließlich das Selbstbewusstsein =)
Also ich bin da,wenn was is^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:25
@libertarian

Korrekt. Und was wäre ein Leben, ohne Phantasie? Es würde einfach was Fehlen. Wie z.B die Farbe bei einem Schwarz/Weiß Film.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:25
@libertarian


jup aber die Möglichkeiten der regionalen sind nicht mehr mit denen der Internationalen zu vergleichen.

Das stimmt, jedoch bezweifle ich das man sie je vergleichen konnte. eigentlich ist es eher so, das schon die regionalen Interessen, also kommunale Politik, die Länderpolitik konterkariert, und die Länderpolitik seinesgleichen steht wieder in Konflikten mit der Politik auf Bundesebene. Mal auf Deutschland bezogen. Das war wohl noch nie anders, durch die mangelnden Möglichkeiten Informationen weiterzugeben wars frühher vlt. nochh schlimmer?

Man muss immer mehr selektieren und trotzdem eine Menge an Informationen bearbeiten. In den heutigen Berufen ist ein Burn-Out ja nicht mehr selten.

Das stimmt auch, ich kenne es von mir, ich kenne es von Bekannten die das durchmachen mussten oder gerade durchmachen. Das ist wohl letztlich auch der Unternehmenspolitik des Areitgebers anzulasten. Spezialisten haben es teilweise schwer, müssen mehrere für sie teilweise berufsfremde Tätigkeiten mit ausführen. Das ist in kleinen mittelständischen Firmen seit jeher Gang und Gäbe, Mädchen für alles halt, Aussendienstangestellter, Bürokraft, Lohnstelle und am besten noch Elektriker und Innenarchitekt in einem. soetwas gibt es, das ist nicht selten.

Viele Akademiker, Betriebswirte zum Beispiel sind ständig auf Fortbildungen, Coachings Seminaren, oft lächerliche Gehälter im Vergleich zu bspw. einem Lagerarbeiter.


Und wie steht es um die Menschlichkeit, heute mechanisiert man sich doch immer mehr um eben all dies zu bewältigen.

Ich gebe dir mal diesen Text von Adorno:


Jedenfalls will es mir dünken als ob der Menschentypus der heute auf die Welt kommt vorweg schon zu einem ausserordentlich weitem Maßin die verwaltete Welt hineinpasst, dass er glachsam in sie hineingeboren wird, Starr sind diese Menschen weil sie eigentlich keine Spontanität mehr haben, weil sie eigentlich garnicht mehr ganz leben, sondern weil sie selber sich bereits als die Dinge, als die Automaten erfahren als die sie in der Welt verwendet werden.

Sie müssen bereit sein an jeder Stelle ununterbrochen zu funktionieren, und wenn sie diese Bereitschaft unter Beweis stellen dann entgehen sie der universalen Drohung, der Arbeitslosigkeit.



melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:27
@Yoshi
jup dies aber ist Metaphysik und somit wenn überhaupt nur durch unser inneres erkennbar.
Leichter haben wir es in der Intersubjektivität hier greift die Logik, der Dualismus, schlicht die Naturgesetze.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:35
Danke @libertarian kenne die Sendung und mag sie, werde ich mir gleich mal antun.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 19:37
@Waldfreund
Das Internet ist die größte Erfindung in Sache Kommunikation.
Aufpassen sollte man aber das man nicht darin untergeht.


Anzeige

melden