Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine und die Welt der Anderen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 20:22
Na ja, wenigstens kann ich mich aus dieser Form befreien, wenn ich für mich allein bin.

Anzeige
melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 20:30
naja gewisse Regeln müssen natürlich auf offenen Plätzen befolgt werden sonst ginge ja garnichts, Zivilisation eben, dass heißt für mich einfach auch in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 20:40
In erster Linie muss man wohl auf jeden Fall konstatieren, dass das Internet und wohl konkret solche Foren zur Erweiterung des Horizonts beitragen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Veränderung der Persönlichkeit in alle Richtungen gehen kann.

Es gibt Suizidforen, wo Menschen dazu überredet werden in den Selbstmord zu gehen, es gibt Emo-Foren, wo emotionalen Menschen eine Plattform geboten wird sich zusammen vor ihren Problemen zu verstecken, sich zu treffen, sich zu verlieben, sich zu hassen, einander zu treffen, Sex zu haben, Probleme auszutauschen, Philosophieforen, Foren für Verschwörungstheorien, etc. pp.

Da pauschal ein Entwicklungsmuster festzulegen ist wirklich unmöglich. Es sind zweifelsohne alles Horizonterweiterungen, aber die Richtung dieser und vor Allem die Tragweite ist höchst unterschiedlich.

Und oft ist es doch auch so, dass die eigene Welt unantastbar ist.


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 20:48
@thespecialone
wie schon deadpoet gesagt hat diverse Interessen gab es schon immer. Das Internet ist nur die gigantische Plattform dafür.
Jup die Entwicklung ist eines Individuums ist wirklich so gut wie unvorhersehbar jedoch glaube ich das es auch allgemeine Entwicklungsformen gibt die so gut wie auf jeden passen.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 20:58
@thespecialone
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Und oft ist es doch auch so, dass die eigene Welt unantastbar ist.
bis man lange genug von genügend anderen eingeredet bekommt das es nicht so ist.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:21
@libertarian
Da kann ich dir völlig zustimmen, auch wenn mir gerade kein konkretes allgemeines Entwicklungsmuster einfällt.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:41
@Welten
geile Einstellung und du hast so verdammt Recht damit =)


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:45
@wyverina
hab auch lange genug dafür gebraucht^^
aber nachdem sich ca 20 falsche freunde von mir nach dem outing abgewendet hatten wars eher leicht für mich so zu denken...


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:46
@Welten

Dann hat man eh nichts mehr zu verliren wie^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:47
@Welten
Ich glaube auch das solche Erfahrungen einen stark prägen und es einemauch etwas leichter machen,mit gewissen Situationen zurecht zu kommen^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:50
Wir alle haben autistische Züge!!Wenn ich mich selber beobachte,bemerke ich das immer wieder!!Zum Beispiel auf meinem Wohnzimmertisch....das muss da liegen und das dort!!
Kann es nicht sein,das meine verschiedenen wesenszüge auch in dieser Welt manifestiert werden und somit lebendig sind??
Ich möchte in niemanden seine Welt eintreten und möchte auch nicht das jemand meine Welt betritt.....ich möchte alleine sein....hier ist es schön und friedlich...!!
Doch kann es nicht auch sein das unsere so verschiedenen Welten hier auf Erden vereinigt sind??Mal angenommen das in meiner Welt krieg herrscht....ist doch auf Erden so!!
Mal angenommen da isst keiner Fleisch....ist doch auf Erden so!!
Mal angenommen da gibt es bunte Blumen,ein Meer.....ist doch auf Erden so!!
Mal angenommen da gibt es Tiere,Sex.Spiele und und und.....ist doch auf Erden so!!
Versteht Ihr was ich meine??
Ich habe mittlererweile Angst,meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.....denn in anbetracht dessen,das sich das hier manifestieren könnte.....Oh Gott..Oh Graus...wer schützt mich vor mir??
Gibt noch einen guten Spruch von Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich:Das Universum und die Dummheit der Menschen;
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!! ;-)

Da stelle ich mir doch die Frage:Wie Dumm bin ich??


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:52
@DerFremde

nein so meinte ich das nicht aber danach hatten die dann plötzlich solche haarstreubenden klichees im kopf...
als ob ich jeden kerl anbaggern würde und solche scherze...
und das von leuten die ich jahre lang zu kennen glaubte...
...von denen ich gklaubte das sie mich kennen würden...
nein freilig taten diese klichees weh aber wenn die glauben wollen das ich so bin haben die eben pech...

und wenn ich meine welt mit jemandem teile nur dann mit jemandem der mich so akzeptiert wie ich bin...
und ich werde auch niemanden meine anwesenheit in seiner welt aufzwingen...


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:55
@Welten

Hast recht. In seiner Welt soll jeder sein wie er will. Und nur ausgewählte Personen dürfen daran Teil haben. Vergiss die Klischees. Sie belasten ja nur.


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 21:56
@ichbinich68

ich frag auch wie dumm und naiv ich bin und/oder war...

aber mittlerweile hab ich gelernt mich selber machmal nicht soooo ernst zu nehmen und mal ausgelassen über mich zu lachen...


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 22:04
@thespecialone

klingt interessant... nur das ich ich meine welt so gestalte das mein horizont erweiter wird und denkweisen die mich mit fehler strafen lasse ich gerne durch andere welten "verbessern" (bin mir nicht sicher ob das wort passt)


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 22:12
@Welten
Habe die Diskussion hier einfach mal verfolgt,weil ich sie interessant fand!!
Da ist mir dieser Gedankengang gekommen und hab ihn hier niedergeschrieben!!
Ist doch eine heftige Vorstellung,wenn wir im Grunde genommen Eins wären und unsere verschiedenen facetten hier umher wandeln!! :-D Der Mann,der mir auf der Strasse entgegen kommt,der Typ in der Strassenbahn,der Fahrer......alles ich,eine meiner Facetten!!Da sollte ich natürlich aufpassen,was ich hier erdenke.....Der Schläger,Der Soldat,Der Spasti......dann bekomme ich nämlich Angst......ANGST vor mir/meinen Gedanken!!!


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 22:13
@ichbinich68

auwei soviele ich's das würde die welt nicht verkraften...^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 22:22
@Welten
LACH!!!
Ich (Grins!!) finde das heftig,wenn ich imstande wäre,mir "meine" Welt in "unserer" Welt zu schaffen!!
Wünsche Dir noch viel spass hier....gehe jetzt off!!


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 23:15
@ichbinich68

ahhh jemand der den humor meiner welt versteht...^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 23:17
@Welten
Ich glaube es ist ein Selbstschutzmechanismus dass sich jeder Mensch diejenige Welt für sich aussucht, die für ihn am angenehmsten ist.


Anzeige

melden