Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine und die Welt der Anderen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine und die Welt der Anderen

07.04.2010 um 23:19
@thespecialone

aber wenn mann bei fehlern in die eigene welt "flieht" lernt mann doch nicht aus den fehlern und wird sie immer wieder machen bis man daran zerbricht...

Anzeige
melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 00:04
@ichbinich68
Durchaus möglich die Welt durch seine "Welt" zu beeinflussen.
Denn wir teilen uns einen Raum.
Diesen Gedanken findet man auch in vielen alten Religionen (Karma).
Sidharta Gautama war z.B. der Meinung Karma also Wirken.Handeln,Wille kann wiedergeboren werden, oder wie ich sage einfach im bestand bleiben.
Laozi würde sagen man stirbt ohne zu sterben, dar man ja unmittelbar durch seinen Willen auch immer andere beeinflusst.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 00:05
Bestes Beispiel ist wohl die Erziehung seines Kindes.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 15:53
@libertarian
Wenn ich Dich richtig verstehe,meinst Du das ich(dadurch das ich jemanden "geprägt" habe) in Ihm oder Ihr weiterlebe...ebenso wie in meinen kindern immer auch ein Teil von mir ist?
Ich habe auch mitbekommen,das ich mein "Karma" selbst beeinflussen,es sogar ändern kann!!Da geht es um Bewusstsein,je mehr ich mir bewusst bin desto eher ist die Wahrscheinlichkeit da,das ich bei meiner Reinkarnation mitbestimmen kann!!So ähnlich jedenfalls!!
Lao-Tse finde ich auch sehr gut......doch der war (glaube ich) auch sehr verbittert über das alles.....bestimmt über so dumme Menschen wie mich und viele Andere!! ;-D
Die Erziehung seines Kindes ist nicht einfach.....ich muss ja auch auf die Gesellschaft achten,die Familie,die Schule...und und und!!!
Ich habe mich bemüht Ihnen stets ein Freund zu sein...nicht so von oben herab (Deine Füsse......Mein Tisch!),ist mir nicht immer gelungen,habe mit Sicherheit jede menge Fehler gemacht....doch ich bin schliesslich auch nur ein Mensch und die Vaterrolle war mir fremd,da ich keinen hatte!!Doch ich habe bis heute ein gutes Verhältniss zu Ihnen und wir sind wie Kumpel und ich bin stolz auf sie!!!
So!! ;-d


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 16:32
@ichbinich68
naja nach deinem Tod kannst du nich mehr mitbestimmen, nur deine Gedanken die du hier gelassen hast können das, in Form anderer. Also glaube ich zumindest aber wer weiß das schon?


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 21:17
@libertarian
Ich weiss,das ich gar nichts weiss!!! ;-D
Oje,jetzt machst Du mir aber Angst.....meine Gedanken??Bloß nicht....is nich Gutt!!
Auf jeden Fall wünsche ich mir eine friedliche Welt...egal welche oder aber auch keine Religion....n bisschen so wie Rio Reiser:Es wäre frieden unter Menschen und Tieren...doch auch mit Fleischessern(Esse ich ja immer noch ab und zu),Keine physische,psychische und verbale Gewalt....keine Unterdrückung und Machtausübung!!!
Ich weiss....ist nur Utopie....doch war es nicht auch vor gar nicht langer Ziet noch Utopie das wir zum Mond fliegen und ihn betreten können??Ich denke mal umso mehr daran glauben und dran mitarbeiten,das dieser Wunsch Wirklichkeit wird,desto eher erfüllt sich dieser Traum!!!


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 21:54
@ichbinich68
Man beurteilt Menschen ja nicht daran was sie denken, sondern was sie tun.
was man tut ist wichtig.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 21:56
@ichbinich68

Ich nehm dir ja nur ungern die Illusion, aber solange es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben. Es ist nunmal so.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:03
@DerFremde

Ich denk da ähnlich...

aber es ist Doch ein schöne vorstellung wenn es irgendwann möglich wäre freidlich miteinander zu leben.

Oder willst du den gedanken an ein friedliche welt garnicht erst zu lassen???


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:04
@Welten

Wie kommst du darauf? Mir wäre eine Friedlichere Welt auch lieber.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:06
@DerFremde

weiß auch nicht es las sich nur gerade so ähm eigenartig...


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:10
@Welten

Aber es stimmt doch. Ich habe mal eine Doku gesehen über Urzeit Menschen. Bevor sie Waffen hatten, lebten sie in Frieden mit den Stämmen, die sich in ihrer Nachbarschaft aufhielten. Doch als sie Waffen wie Speer oder Bogen hatten, begannen sie damit nicht nur auf Jagt zu gehen, sondern (wahrscheinlich um einfacher an Nahrung zu kommen),ihre ehemals so Friedvollen Nachbarn auszurauben.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:13
@libertarian
Da fällt mir spontan der Spruch ein:Was Du nicht willst,das man/frau Dir tu,das füg auch keinem Anderen zu!!
Aber ich habe Dich schon verstanden....die Taten zählen,nicht die Worte!! ;)
@Der Fremde
Hallo erstmal....hoffe alles Gut bei Dir...!!
Krieg fängt doch im Kopf an....oder nicht.....Ich glaube,ich kann mir eine welt erdenken in der Friede herrscht!!Wie die Onkelz schon bemerkten:Mein grösster Feind bin ich!!
@Welten
Hoffe bei Dir auch alles im Lot!!
Das wäre doch mal eine schöne Illusion,aber ich habe da so meine Bedenken....wären dann nicht alle Menschen gleich??Wie Eintönig....


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:19
@ichbinich68

na ne welt ohne bissel zank wäre sterbenslangweilig... (ist in ner guten beziehung ja auch so^^)

@DerFremde

Der mensch erfand waffen und kurz darauf die Gewalt und den krieg...^^

ja ich weiß was du meinst aber ich denke das der neid ne entscheidende rolle gespielt hat... (nagel mich nicht daruf fest bin mir nicht sicher ob ich richtig liege...^^)


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:24
@Welten

Sicher es sind immer Neid und Eifersucht die treibenden Kräfte.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:24
will ich gar nicht behaupten das jeder in seiner eigenen welt lebt, eher ist es so das einer einen trend vorgibt und die anderen es nachmachen.


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:25
Nemen wir mal an,wir könnten uns auf einer anderen Eben treffen.....so als Astralkörper oder so....Wir würden aneinander vorbeigehen,in Stille und Demut...ohne uns zu berühren,ohne etwas zu sagen.....Wie geil friedlich ist das denn!!! ;-D


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:28
@ichbinich68

so wie ich mich kenne würde ich durch alle durchrauschen und ihn meine freude fühlen lassen...^^


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:43
@Welten
Die Vorstellung mit dem Durchrauschen und die Freude fühlen lassen finde ich auch richtig gut!!!


melden

Meine und die Welt der Anderen

08.04.2010 um 22:47
@ichbinich68

ich bin einfachmal davon ausgegangen das wie quasi so feinstofflich wären das das möglich wäre...^^


Anzeige

melden