Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersehen...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersehen...

20.08.2004 um 14:34
@noRdiC
mir ging das auch mal ne Zeit lang so, das hat sich jetzt geändert.

Weil ich gemerkt habe, das ich erstens viel zu leise geredet habe und weil ich...wie soll ích sagen....zu 'unselbstbewusst' geredet habe.

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden

Übersehen...

20.08.2004 um 15:27
Ich werde meistens sehr beachtet von meinen Freunden wenn ich rede, aber das liegt daran, das ich sehr sehr wenig sage und das gesagte von mir meistens sehr interessant oder amüsant für die anderen ist.
Diese allgemeine Ignoranz, die vor allem bei jüngeren Menschen sehr stark ausgeprägt ist, entsteht wahrscheinlich dadurch, weil jeder Anerkennung und Selbstbestätigung sucht.
Man kann regelrecht sagen: "Manche quatschen aneinander regelrecht vorbei, und der lauteste gewinnt."
Ich habe eigentlich eher weniger Freunde, weil ich kaum jemanden finden kann, mit dem ich mich wirklich >unterhalten< kann, also einfach mal qualitativ höher Informationen und Ansichten austauschen kann.
70% aller Jugendlichen, so denke ich, suchen ständig diese Anerkennung und labern in der Gruppe meistens wirres, unwichtiges und zu oft unintelligentes, was den Touch der "Coolheit" in sich tragen soll, um aufzufallen. Wenn ich soclhen Gruppen dann in der Schule bei-wohne, höhre ich einfach ruhig und aufmerksam zu, um herauszufinden wie die anderen Denken, analysiere sozusagen deren Handlungsweisen und versuche herauszufinden, warum die Mitschüler eher so "primitiv" kommunizieren. Das sind die einzigsten sinnvollen Informationen die ich von solchen Gesprächen erfahren kann und auch der Grund, warum ich so ruhig bin.
Außerdem genieße ich es, wenn mich nur wenige wirklich gut kennen und wissen was für ein Typ Mensch ich bin.
Soviel zum Thema, also mach dir kein Kopf @noRdiC, und such dir am besten Personen und Freunde mit denen du dich unter 4 oder 6 Augen besser Unterhalten kannst,
Denn es liegt nicht an der Qualität deiner Aussagen in der Gruppe, die dazu führen das dir wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, sondern an der wohl bekannten Ignoranz und auch teilweise Arroganz der anderen die dir nicht mal zuhören können. Verkehre lieber mit Menschen, die dich besser verstehen und die du besser verstehst ...


melden

Übersehen...

20.08.2004 um 16:18
hallo :D

ich werde auch oft übersehen, ich bin aber jetzt schon daran gewöhnt, und kann es mir auch gut erklären.
Ausserdem wohne ich jetzt weit draussen auf dem Land (quasi) und habe hier nur wenig "Freunde"/Kumpels, die widerum auch nur wenige haben, somit muss man sich einfach miteinander unterhalten :p

Wenn Du "krampfhaft" nach Be(achtung) suchst, muss Du "nur" einen guten Freund finden. Jemanden, der Dir ähnliche Gedankenprozesse vollbringt.
Man kann aber auch dei "gewöhnliche Masse" dazu bringen, Dir Beachtung zu schenken.
Meist liegt es an der Köpersprache/Mimik/Ausdrucksweise, aber in anderen Fällen, liegt es dran, dass man nur Müll labert, für den sich niemand interessiert.

Deine Schlüsse musst Du schon selbst ziehen ;)

Greetz
(übrigens Dank an alle, die sich in meinem Gästebuch verewigt haben, ist sehr ungewohnt für mich :D )


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersehen...

20.08.2004 um 16:27
@noRdiC: Also zuerst einmal kann ich mich den Aussagen von sabrina, meerjungfrau und habib nur anschliessen.
Ich sehe das auch ziemlich genauso, und es erscheint mir tatsächlich so, wie @habib es schon formliert hat, dass du dir auf gewisse Art und Weise dein Schicksal selbst ausgesucht hast, natürlich aber unbewusst.
Du hast also den Wunsch nach Veränderung, aber dann musst du auch bereit sein, dir Meinungen anzuhören, die vielleicht nicht so mit dem übereinstimmen, was du gerne hören würdest.
Es ist mir auch aufgefallen, dass du auf jegliche Kritik, oder wenn dir ganz einfach etwas nicht passt, ziemlich arrogant reagierst, aber vielleicht ist dir das gar nicht so bewusst. Wenn du hier die Frage stellst, warum es dir so ergeht, dann musst du auch bereit sein, dich für andere Meinungen zu öffnen und sie nicht von vorne herein gleich abblocken.

So wie du hier rüberkommst wirkst du nämlich leider zu sehr von dir selbst überzeugt, und belächelst jeden, der dir nicht Honig um's Mäulchen schmiert. Du musst glaube ich offener werden, auch mal einsehen, dass Andere durchaus auch mal Recht haben können und es nicht schlecht mit dir meinen.

Und du machst zumindest hier auch einen grossen Fehler: du nimmst alles was ein bisschen neckisch gemeint ist viel zu ernst. Wir sind hier in einer virtuellen Welt und da kannst du nicht erwarten, nur auf verständnisvolle Menschen zu treffen, wir sind nun mal logischerweise ein bunt zusammengewürfelter Haufen ;)
Und wenn da mal ein Scherz gemacht wird, der etwas grober ausfällt, musst du einfach darüber hinweg sehen und dich nicht beleidigt fühlen. Du schreibst, dass dir manche Aussagen weh tun, da kann ich dir nur raten, das ganz schnell zu ändern.
Denn wenn du hier schon mit manchen Sachen Probleme bekommst, weiss ich nicht, wie das im realen Leben von statten geht.

Befreie dich von deiner Opferrolle, ertrinke nicht im Selbstmitleid sondern sei offen gegenüber anderen und dir selbst.
Und ganz wichtig: verkrampfe dich nicht, wenn du Kontakt suchts, denn dann geht alles nur viel schwieriger.

Greets,
Sidhe

















Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Übersehen...

20.08.2004 um 16:49
soo nochmal schnell hier antworten bevor ich das wochenende genießen werde ;) aaaaaaalso, fangen wir los :)

@sabrina^
hmm normalerweise bin ich wirklich nicht so b(arsch) wie gestern in dem männer thread :P. ich weiß auch nicht was los war :/
ich brauche jemanden den ich lieb haben kann und dem ich das auch zeigen kann. eigentlich weiß ich nichtmal richtig was liebe ist. kenne ich ja nicht wirklich. meine mutter ist halt früh gestorben und naja mein dad ist zwar der beste dens auf der welt gibt. nur hat er mich, bzw ich ihn, noch nie in den arm genommen oder sonstwas. eigentlich leben wir auch aneinander vorbei. ich sitze meist nur in meinem zimmer rum und sehe ihn höchstens 2-3 mal am tag. wir essen nicht zusammen oder reden mal vernünftig. geht irgendwie nicht, obwohl er meistens nur eine zimmerwand von mir entfernt ist. ich würde aber niemals auf die idee kommen ihn für den tod verantwortlich zu machen. meine mam ist an krebs gestorben. hmm und ja ich fühle mich in der tat von meinem mitmenschen alleine gelassen, ich bräuchte jemanden der mich einfach mal in den arm nimmt oder so :/ nur irgendwie gibt es solch einen menschen nicht in meinem umfeld. ich habe viele gute freunde mit dennen ich scherzen kann, pferde stehlen oder einfach mal über etwas unterhalten kann. dummerweise sind irgendwie alle in einer beziehung, ich bin immer der blöde depp der ohne einen partner oder so mit ins kino geht, in die badeanstalt oder was weiss ich noch. ich bin immer für andere da, wo ich nur kann! das nehmen die anderen auch gerne in ansprch. aber ich könnte irgendwie nie selbst zu jemanden gehen und mit ihm darüber sprechen. schön das es die anonymität im internet gibt. achja übrigens du hast nen falschen eindruck von mir gewonnen anscheinend. ich bin alles andere als ein cooler typ, der immer den harten raushängen lässt. ich bin eher ein kleiner netter der gerne mal späßchen macht und eigentlich (fast) immer gut gelaunt ist, wie man es auch an meinen smiles gut erkennen kann die ich gelengtlich auch mal nach jedem satz raushaue. glaub ich zumindest ;p

@meerjungfrau
wie gesagt ihr habt gestern einen falschen eindruck von mir bekommen, mir sind gestern nur die sicherungen durchgeknallt. bin normalerweise nicht jemand der andere provoziert um aufmerksamkeit zu erhalten. ich behandle wirklich jeden menschen gleich und helfe wo ich nur kann, jedenfalls versuche ich das. in der hoffnung das sich irgendwann mal jemand einfach ohne nachzufragen mal um mich kümmert, mich mal in arm nimmt oder was weiß ich was.

das ich das gestern wieder zu einigermaßen zurück genommen hab lag daran das ich gemerkt hab was für müll das eigentlich war :)


@purgatory
ja aber schau mal in welchem zeitraum ;) und dann vergleich das mal mit anderen gästebüchern. eigentlich ist mir das recht wurscht wieviele da jetzt bei mir reingeschrieben haben, nur irgendwie find ich des merkwürdig. kann ned verstehen warum andere in 2 wochen das teil zum explodieren bringen und bei mir ebbe herrscht ;p wie gesagt mich stört es ned, war eh nur ein beispiel!

@xytron
ich höre leidenschaftlich gerne zu wenn andere etwas erzählen, ich höre viel lieber zu als was zu erzählen, meistens fehlen mir eh die passenden worte um etwas spannendes zu erzählen aber das ja ned so schlimm. wie oben schon geschrieben, ja ich bin die anlaufstelle wenn andere probleme haben *g*
finds halt nur schade das wenn ich mal was sagen will das ich echt dann 3-4 ansätze brauche bis alle geschnallt haben das ich grad was sagen will ^^


so entschuldigt mich jetzt bitte, kann leider nicht mehr antworten bis samstag da ich dringend los muss. den rest werde ich dann wohl am samstag abend beantworten wenn ich ausgeschlafen habe :D
ich wünsch euch ein schönes wochenende *g*




Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Übersehen...

20.08.2004 um 17:44
@noRdiC
Hey es ist doch alles wieder okey, jeder schreibt mal etwas anders, als er es gemeint hat.
Es ist sicher schwer, wenn man die Mutter früh verliert und "niemanden" mehr hat, ich musste auch schon mit 16 Jahren auf eigenen Beinen stehen. Man überlebt es, ich denke dass man es nie ganz verarbeitet, man muss einfach lernen damit zu leben. Man wird zu schnell erwachsen, weil man keine andere Wahl hat.
Ich denke, du solltest dir zuerst für dich alleine klar werden, was du möchtest, was für eine Beziehung, ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man an die falschen Partner geräht. Schlussendlich istman ohne es zu wollen in einer Rolle, die man sich am allerwenigsten gewünscht hat, anstatt dass dir mal zugehört wird, du mal in den Arm genommen wirst, Veständniss erfährst etc. kommst du in die Rolle, wo du ausgenutzt wirst, erniedrigt, Opferrolle etc.
Weisst du für die meisten Meschen ist es nicht einfach mit dem Schicksal anderer umzugehen, irgendwie fühlen sie sich dann machtlos. Hingegen Menschen die ähnliches erlebt haben, wie du reden sehr gerne mit dir und das Gespräch besteht eigentlich immer auf Gegenseitigkeit, da man notgedrungen viel Gemeinsamkeiten hat.
Suche ncith verkrampft nach einer Partnerin, denn unter solchen BEdingungen wirst du kaum die passende für dich finden.

Grüsse

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Übersehen...

20.08.2004 um 18:10
@
nordic
leider geht das mit in den arm hier nicht,aber dennoch drücke ich dich mal dolle.ich wünsche das du bald jemanden findest,der es macht.aber bitte versuche deinen vater näher zu kommen,wahrscheinlich tut es euch beide gut ,wenn ihr euch mal herzlich in den arm nehmt.man ist kein depp wenn man keine beziehung hat,rede dir das nicht ein.sei einfach mal nett zu einem mädel. ;) siehst doch gut aus!dann noch ein lächeln und es wird klappen. :)


mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersehen...

20.08.2004 um 18:23
Du musst deiner stimme mehr ausdruck verleihen ,und es mit mehr selbstbewusstsein sagen .

Du hast schon bovor du etwas sagst angst das dir keiner antwortet.

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Übersehen...

20.08.2004 um 18:52
@Glorian

Eine sehr gute Idee, das hat unsere SchnHa längst verdient!

@Auweia

Genau die ist das :)



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Übersehen...

20.08.2004 um 20:05
Tja, übersehen zu werden ist gar nicht mal so schlecht. Ich selbst bin auch unscheinbar, werde übersehen oder bei Diskussionen und Gruppengesprächen oftmals ignoriert.

Persönlich sehe ich es als Gabe nicht aufzufallen. Durch diese Fähigkeit ( und andere ) kann ich nun mal einen sehr unkonventionellen Beruf ausüben.


First rule: survive, second rule: live and enjoy.


melden

Übersehen...

20.08.2004 um 20:13
Klar man sollte schwächen in stärken umwandeln und sicher geht das zwar nicht immer aber oft.



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Übersehen...

20.08.2004 um 20:17
Der Name des Threades scheint wohl auch zu meinen Statements zu passen.

*Test* *Test* *Test* <---- könnt ihr das hier lesen ? ^^


melden

Übersehen...

20.08.2004 um 20:20
Hat da wer was gesagt?



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Übersehen...

20.08.2004 um 20:22
@jay : guter post ...


melden

Übersehen...

22.08.2004 um 13:13
@
slain
ich habe es gelesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersehen...

22.08.2004 um 14:40
@ Kein Zufall!

Es gibt kein Zufall, was man hat, hat man verdient!


melden

Übersehen...

22.08.2004 um 20:15
Das ist sich einer aber ganz sicher.



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Übersehen...

22.08.2004 um 21:10
Klingt nach Hartz IV, habibber.

*schadedasssidhekeineantwortbekommt*istwohlübersehenworden*


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Übersehen...

22.08.2004 um 21:38
@noRdiC
Wäre es dir denn wohl, wenn du plötzlich immer im Mittelpunkt wärst? Oder würdest du dich dan wohl wieder nach Ruhe sehnen?
Ich bin anfangs auch sehr ruhig, brauche Vertrauen in die Anderen, dann beteilige ich mich sehr aktiv. Wenn ich mir aber überlege, ist es mir nei wohl, wenn ich plötzlich im Mittelpunkt bin, aus diesem Grunde mache ich wohl nie ein Geburtstagsfest. Verrate auch selten meinen Geburtstag oder andere wichtige Daten etc. in der Realität.
Deshalb meine Frage, ob du dich wohlfühlen würdest im Mittelpunkt? Ich bin lieber im Hintergrund, was auch eine riesen Wirkung nur mit der Präsenz hat.
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Übersehen...

22.08.2004 um 21:45
mehrjungfrau:

SO kann man das auch darstellen, wenn man keinen Bock auf ne lästige Partyausrichtung hat, sondern lieber eingeladen wird ;-)

Aber dass du 1963 bist, glaube ich dir sowieso nicht...auch wenn das ein weiterer Grund wäre, dass man keinen Bock mehr auf seine Geburtstagsfeiern hat. :-D


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



Anzeige

melden