Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der FischernetzDINO

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meer, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

03.08.2004 um 12:37
Link: freenet.meome.de (extern)

Der Dino im Fischernetz
(Quelle: freenet.de)

1977 wurde von einem Fischtrawler ein Kadaver gefangen, der in der Kryptozoologie bis heute als Sensation gilt. Handelt es sich hierbei um die Überreste eines Dinosauriers?




10. April 1977: Das japanische Fischerboot "Zuiyo Maru" schippert verloren rund 30 Meilen vor der neuseeländischen Küste in der Nähe von Christchurch. Schon seit einigen Stunden sitzen die Fischer wartend untätig an Deck. Sie haben ihre Netze ausgeworfen und schleppen sie in rund 300 Metern Tiefe hinter sich her. Nun warten sie auf den Moment, an dem sie ihren erwarteten Fang einholen können.

Doch diesen Moment des Einholens der Netze wird die Besatzung sicher nicht so schnell vergessen. Nach dem Einholen des Netzes fanden sie zwischen ihren üblichen Fangfischen einem mehr als sonderbaren Kadaver: Die Reste eines Wesens, das bisher keiner der Fischer an Bord je gesehen hat und das heute zu einem der "Klassiker der Kryptozoologie" gezählt wird.

Der bereits stark verweste Körper des Fanges verbreitete einen üblen Verwesungsgeruch. Doch die Mannschaft war von dem unbekannten Etwas fasziniert. Sie maßen eine Körperlänge von knapp zehn Metern und bestimmten das Gewicht der Kreatur mit rund zwei Tonnen. Deutlich war zu erkennen, dass das Tier einen langen Hals besaß, auf dem sich ein relativ kleiner Kopf befand. Vorne und hinten am Körper besaß das Tier je zwei Flossenpaare schräg unterhalb seines Körpers in leicht seitlicher Position. Keines der Besatzungsmitglieder konnte sich diesen außergewöhnlichen Fang erklären.

Der Kapitän der "Zuiyo Maru" ließ den Kadaver an einem Kran hochziehen und mehrfach fotografieren. Michihiko Yano, leitender Angestellter des Fischereiunternehmens, skizzierte zudem den Kadaver in einigen detaillierten Zeichnungen. Da die Kreatur jedoch derart stark verwest war und somit auch einen mehr als üblen Gestank verbreitete, und zudem auch noch eine zähe Flüssigkeit aus dem Leib austrat, entschloss sich der Kapitän, seinen "Fang des Jahrhunderts" wieder den Fluten des Pazifischen Ozeans zu übergeben sehr zum Leidwesen aller Zoologen und natürlich auch der Kryptozoologen.

Einige Zeit später lief der Fischtrawler in seinem japanischen Heimathafen ein und die Nachricht über den ungewöhnlichen Fang breitete sich aus. Nachdem japanische Paläontologen von den Ereignissen vor der Küste Neuseelands und den Verbleib des Kadavers erfuhren, müssen sie den Tränen nahe gewesen sein.
Der Wissenschaftler Professor Yoshinori Imaizumi vom japanischen Nationalmuseum war einer jener Forscher, die mit der genaueren Untersuchung des Vorfalls befasst waren. Imaizumi war überzeugt, dass die Besatzung der "Zuiyo Maru" nicht den Kadaver eines Wales oder eines anderen Fisches an Bord gezogen habe. Er wagte die These auszusprechen, bei dem Fang handle es sich um die Überreste eines Plesiosaurus gewesen - der jedoch seit rund 65 Millionen Jahren als ausgestorben gilt. Er war ein Wasserwesen der Dino-Ära, das übrigens dann und wann im Loch Ness in Schottland vermutet wird. Der Loch Ness jedoch ist ein Süßwassersee und der Plesiosaurus war ein Salzwassertier.

Sollte diese These stimmen, so muss zwangsläufig davon ausgegangen werden, dass in den Ozeanen der Welt noch Populationen von Plesiosauriern existieren, da kein Wesen der Welt 65 Millionen Jahre überlebt.

Andere Untersuchungen der Fotos von Bord des Schiffes sowie der Zeichnungen des Kadavers kamen jedoch zu dem Ergebnis, dass die Besatzung lediglich den stark verwesten Kadaver eines Riesenhais in ihren Netzen fand. Dagegen ist zu argumentieren, dass die Bilder der Überreste deutlich ein Knochenrückrad sowie Rippen zeigen. Ein Hai jedoch zählt zu den Knorpelfischen. Auch meint man auf den Bildern deutlich den Kopf des Tieres mit heraushängender Zunge zu erkennen.

Was schließlich genau 1977 in die Netze des japanischen Trawlers ging, wird wahrscheinlich niemals sicher geklärt werden.
Und doch sind Berichte über "Seeungeheuer" mit langen Hälsen oder ähnlichem, wie die Entdeckung von 1977 zeigt, so alt wie die Seefahrt. Und dass Seeschlangen tatsächlich existieren, ist eine anerkannte Gewissheit. Das hier zu sehende Bild beispielsweise zeigt ein sieben Meter langes Geschöpf, dass 1996 Soldaten der US-Marine fingen.

Am 12. Juli 1997, so berichtete es die "Toronto Globe and Mail", soll sogar im Manitoba-Lake in Kanada eine unbekannte Kreatur erschossen worden sein. Sie war angeblich 14 Meter lang und hatte einen kleinen Kopf ähnlich dem eines Pferdes. Für 200.000 Dollar habe man den Kadaver an einen Unbekannten verkauft und sei seitdem spurlos verschwunden. Was man von diesem Bericht halten soll, ist sicher fraglich. Doch Beispiele gibt es genug. Und diese beweisen, dass es in den Meeren der Erde sicher noch eine Vielzahl von Kreaturen zu entdecken gibt. Ob jemals wieder ein Fang wie 1977 vor der neuseeländischen Küste gemacht wird, ist im Sinne der Forschung sicher zu hoffen.

[Was haltet ihr davon?
Ist das ein Dinosauriers?
Oder.. was ist das?]

Hier nochmal der Original Text (Link oben)
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_arti cle.jsp?catId=81382

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.


Anzeige
melden

Der FischernetzDINO

03.08.2004 um 12:52
Link: www.allmystery.de (extern)

Und weshalb Postet du das 2 mal?

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf5911.shtml


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

03.08.2004 um 12:56
das war ein versehen!
Ich wollte bei Mystery posten und hatte versehentlich bei Ufologie & Aliens gepostet!
Sorry...

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Der FischernetzDINO

03.08.2004 um 13:59
1. Ein Plesiosaurus ist im wissenschaftlichen Sinne kein Dinosaurier, da er kein Landleben ist. Er gehört zu der Grupper der Meerechsen und dort speziell zu den Plesiosaurae.

2. Wieso sollten nicht ein paar Lebewesen die Katastrophe (welcher Art auch immer sie gewesen war) überlept haben? Ich erinnere nur mal an den Quastenflossler. Vorallem in den Meeren, die war ja kaum kennen und in dessen Tiefen bestimmt noch tausende von Unbekannten Arten leben.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Der FischernetzDINO

03.08.2004 um 18:32
Ich schließe mich Schdaiffs Meinung an.Es gibt noch einige unerforschte Orte,in denen mit Sicherheit noch unbekannte,oder für ausgestorben gehaltene Arten leben!
Am Samstag, den 15.09.2001 fanden Fischer in der kanadischen Provinz Neufundland einen 7 Meter langen Kadaver, welcher an den Paltry Beach in der Fortune Bay gespült wurde. Die Fischer nennen dieses Wesen einfach "Das Monster" und alle sind sich einig, ein solches Wesen noch nie zuvor gesehen zu haben. "Die Haare dieses Wesens sind das größte Rätsel", sagt Ed Hodder, jener Fischer, der das seltsame Wesen gefunden hat. "Was haben Haare auf irgendeiner Art von Fisch zu suchen?" Der 42jährige Hodder hatte die Kreatur am Strand entdeckt. Zunächst, so der stämmige Fischer, habe er das Wesen für ein umgestürztes Boot gehalten. Der Kadaver des unbekanntes Tieres ist gut 7 Meter lang und mit rund 20 Zentimeter langen, weißen Haaren überzogen. Durch den massigen Körper drückt sich eine Art Skelettstruktur, die an eine Wirbelsäule erinnert. Dennoch ist nicht auszumachen, wo der Kopf des Wesens ist oder sich Sinnesorgane befinden.


melden

Der FischernetzDINO

04.08.2004 um 13:26
Anhang: MONSTER_1_.jpg (429 KB)
Siehe Bild hier!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Der FischernetzDINO

04.08.2004 um 19:33
ist echt arg das bild, aber ich erkenne da nirgends einen kopf, sieht aus wie ein riesiger schwamm oder so!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Der FischernetzDINO

04.08.2004 um 23:13
alles sau undeutlich

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Der FischernetzDINO

04.08.2004 um 23:40
Meiner meinung nach ist es eine art qualle oder tintenfisch!
Wenn man genau hinnschaut, sieht man das es in weiklichkeit grosse fangarme sind!
Es könnte aber auch nur ein teil eines noch grösseren wesens sein!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 03:02
Kann Senedjem nur zustimmen.
Das in den tiefen des unerforschten Meeres Riesenkraken und ähnliches Gevieh vermutet wird kam ja auch schon oft genug in den Medien.
Aber selbst das wäre noch mysteriös genug...
Aber glaubhafter als Lacerta im Ufologie Forum :)


melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 20:09
Wenn man nichteinmal weiss was in den Weltmeeren in großer tife ist wie sollen wir wissen ob es andere Lebewesen unter der Erde Leben wir kennen unseren eigenen Körper kaum wir glauben die Warheit zu wissen... mehr auch nicht!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 20:15
Wir haben das mehr nichtmal zu 5 % erforscht!
Wir wussten ja dass es keine Riesenkraken gibt so etwas war nicht möglich vor ein Paar Jahren kam was anderes heraus!
Wir wissen dass wir uns natürlich entwickelt haben wissenschaftler sagen aber dass eine Art sehr lange braucht um sich zu entwickeln nicht 10.000 oder 100.000 Jahre!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 20:16
Wir haben das Meer nichtmal zu 5 % erforscht

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 20:43
zum grinsen is das

stimmt schon das es viele tiere im meer giebt die wr noch nciht kännen weil sie in zu großer tiefe leben. doch soltle man bedenken das wesen sich über jahrtausende verendern und sich ihrer umwelt perfekt anpassen, fische schauen nciht wie fische aus weils fun amcht so auszusehen sondern weil es die mit am wenigsten energieverschwändenste art ist so auszusähen.
wenn es lohnenswert ist in den tiefen der weltmehre so auszusehen wie dieses wesen dann soll es so sein, aber ich sehe keinen direkten grund. Wahle leben in diesen unglaublichen tiefen und sehen trotzdem so aus wie fische.
ich denke das sich diese japanischen abgerlaubischen fischer vertahn haben, würde aber gern ein bild sehen (was interrisant ist das sie es "versänckt" haben)

was dieses "ding" da oben angeht

@senedjem
wenns ein teil von was größerem were müsste man irgendwo die wunde sehen,
auserdem sehe ich keinen grund was für vorteile es brigen sollte auf so ungalubliche rießenmaße anzuwachsen

allerdings maße ich mir nciht an eine vermutung anzustellenw as das ist da es schlcihtweck "dizzy" aussiet, mehrer fotos von den verschiedenen seiten weren da sehr hilfreich.



-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

Der FischernetzDINO

05.08.2004 um 23:03
Hm...! Finde mir mal ein wahl der 11000 meter in die tiefe tauchen kann, dann reden wir weiter ja!
Wieso wunde, wer sagt dir das dieses "Teil"- eines grösseren tieres nicht verkehrt angeschment kam?
Man sollte ein foto von unten haben!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 00:19
kP känne mich auf dem gebiet der wahle ned aus ;) aber woher weißt du das es nicht wälche giebt die auch wir auf der oberfläche sehen ^^

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 00:20
Was denn wale?
Oder diese viecher?


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 05:12
Hallo Leute!!!
Endlich ein Thema bei dem ich mich ohne irgendwelche Vorurteile einklinken kann!!!
Denkt Euch bei dem ganzen Walspeck noch einen Körper hinzu und Ihr habt das grösste Säugetier der Welt! Einen Blauwal!
Wenn die Waljäger der Welt, Norweger und Japaner, von Naturschützern überrascht werden, was tun sie? Sie werfen über Bord, was sie belasten könnte! Für mich und andere Naturwissenschaftler sieht dieses Ding aus, wie eine ordentliche Portion Walspeck, in aller Eile über Bord geworfen!!!
Es gibt genügend Rätsel in der Tiefsee, man muß nicht unbedingt seine Zeit mit etwas Eindeutigem verschwenden!!!
Sorry!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 13:21
Ach ja...! Klar, der speck hat sich bestimmt aus langeweile haare wachsen lassen! Klar doch! ;-)
Unwahrscheinlich oder?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
deifi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 13:46
Link: www.kryptozoologie-online.de (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2004)

Schaut euch mal den Link an, es ist kein Dino. Es war ein Hai.

Grezz Deifi

Die Welt ist klein,die Welt ist Bunt, manchmal grau doch meistens Rund.


melden

Der FischernetzDINO

06.08.2004 um 14:16
joa stimmt

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden