Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Hoffnung stirbt.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:58
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wie definierst du richtig?
Dass du hier antwortest, habe ich mir gedacht! ;)

Ich sage, dass Selbstmord nur noch mehr Probleme verursacht, sowohl für die Hinterbliebenen, als auch für den Selbstmörder. Aber der Selbstmörder könnte größere Probleme bekommen.

Ich sage nicht, dass das der Normfall ist. Man kommt nicht in die Hölle, wenn man Selbstmord begeht.

Aber es kann passieren, dass es zu einem Schockzustand der Seele kommt, und man als Geist auf Erden stecken bleibt. Es kann aber auch passieren, dass man sofort reinkaniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:59
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich will mich nicht umbringen.
Davon war doch auch gar nicht die Rede! :D


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:59
der tod ist entgültig. doch die liebe lebt immer weiter.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:59
@Lightstorm


nein dieser mensch wird nie wieder kommen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:00
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Sehe ich auch so.
Nur erzähl das mal einem Menschen,der gerade verlassen wurde,einen nahen Angehörigen verloren hat oder Ähnliches...
Trennung ist für mich kein Grund zum Selbstmord... weder Trennung, noch der Verlust eines Angehörigen.

Es gibt immer eine Lösung, man muss nur die Augen weit genug aufmachen...


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:02
@Yoshi

Das Jenseits wirkt auf mich sehr unwirklich und abstrakt. Nur meine Hoffnung lässt mich daran glauben.

Selbstmord, in Hinsicht auf ein Gericht vor Gott sollte man beachten das psychische Erkrankungen zum Selbstmord führen können. Ich kann nicht glauben das Gott dafür Menschen bestraft, auch wenn ich einen ungerechten Gott für möglich halte oder besser gesagt für schon sehr real Angesichts den Zuständen hier auf der Erde, aber man hofft jaauf ein höheren Sinn davon ...


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:03
@Feingeist

Warum, isst ihr was passiert?


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:03
@Yoshi
Na ja,ich bezweifel,dass dein Tipp mit den Augen jemanden,der völlig verzweifelt ist, von Selbstmord abhalten wuerde.
Als Außenstehender hat man immer leicht reden...


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:06
Hoffnung ist meiner meinung nach eine bezeichnung für die willensstärke oder willenskraft eines menschen. wer aufhört zu kämpfen, ist schwach und hat keine willensstärke (mehr).

das kann man in manchen situationen verstehen, wenn man keinen grund sieht, weiter zu kämpfen, z.b. durch den verlust eines menschen. verstehen kann ich es allerdings nicht, wenn man beispielsweise den arbeitsplatz verliert oder seine schulden nicht bezahlen kann und dann aufgibt. das ist nur dickfälligkeit, weil man anderen die schuld gibt,weil man selbst den arsch nicht hochkriegt.

tja, was geht in einem vor, wenn die hoffnung stirbt?

ich denke mal, man lässt sich gehen, weil einem das, was kommt, sch....egal ist. man vernachlässigt alles um sich herum, nicht in dem glauben, dass dadurch alles besser wird, sondern aus dem grund, dass alles so beschissen weiterläuft, wie es ist, und es irgendwann ein ende haben wird.

solchen menschen muss geholfen werden. gegen trauer helfen nur familie und freunde und lange gespräche, vll auch mit einem seelenklempner, der was davon kennt.

menschen, die z.b. durch den verlust ihres arbeitsplatzes ihre hoffnung verlieren, brauchen sowas auch. aber vor allem brauchen diejenigen jemanden, der sie an die hand nimmt und ihnen man in den allerwertesten tritt, damit sie wieder auf schwung kommen.

es gibt verschiedene arten von situationen, wo die hoffnung stirbt. jede bedarf ihrer eigenen "behandlung".


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:08
Ich weiß, wie das ist, wenn man die Liebe des Lebens verliert, denn das hab ich auch schon ein PAAR MAL erlebt.
Okay, Spass beiseite: Es ist anfangs immer furchtbar und scheint hoffnungslos.

Ist die Gelegenheit, eine Trauer auszuleben, sich zu betrinken, all das Miese, was man fühlt, irgendwie rauszulassen.
Denn dann kommt der Punkt, an dem man merkt, daß es gar nicht weiter runter gehen kann, und dann geht´s wieder bergauf.

Man trifft jemanden, oder man entwickelt Interesse für etwas, das einem vorher verborgen war.

So was kann 6-12 Monate anhalten, wenn es besonders schlimm war, aber dann geht alles
wieder nach oben.

Ist schlimm, aber nicht hoffnungslos.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:10
Warum leiden Menschen überhaupt seelisch, ist es durch die Evolution entstanden oder nur ein Ausdruck von Mangelerscheinung eines sonst richtig funktionierenden Organismus.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:14
@Feingeist

Vielleicht ist das auch die Zeit, dich darauf zu besinnen, dass dein Leben nicht von jemand anders abhängig ist.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:14
@Lightstorm
nein aber ich kann ihr nie wiedervertrauen.
sie war betrunken alleine weg und ist mir fremd gegangen.
ich habe ihr verziehen.seit donnerstag sind wir wieder zusammen. als ich heute zu ihr wollte hatte sie keine zeit sie wollte auf eine grillfeier mit freunden. ich wollte sie so gerne sehen aber es war ihr egal sie wollte mit gewalt dahin.
sie scheie mich förmlich an. ich beendete die beziehung mit den worten:

ich hasse dich fick rum wo du willst. sehr Feingeistig wahr das nicht.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:17
@Ulf
das dachte ich mir auch.
aber alles was ich tu hat jegliche bedeutung und sinn verloren.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:17
@Feingeist

Ich kann dich da verstehen, ich finde Treue und Vertrauen ist sehr wichtig in der Beziehung.
Ich bin mir nicht sicher, aber versuch dir auch mit deiner Wut Kraft zu geben, du musst dir bewusst machen das du das nicht verdient hast und auch von so etwas nicht abhängig bist.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:19
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ich finde Treue und Vertrauen ist sehr wichtig in der Beziehung.
das ist meiner meinung nach sogar das allerwichtigste.
ich empfinde weder wut noch hass. ich empfinde nur tiefe trauer mit der ich nicht zurecht komme.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:20
@Feingeist
Ja, weil du gewohnheitlich noch als Teil eines Paares denkst, und dieses Denken ist nun sinnlos.
Du musst dein Denken umstellen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:21
@Ulf
und das ist das was ich weder kann noch will.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:21
@Feingeist

Empfinde Wut! Viele sagen ja beruhig dich aber manchmal ist das nötig, Wut ist nicht umsonst da.
Wenn du das Gefühl hast dir wird großes unverdient großes Unrecht getan dann musst du auch wütend werden.

Sicher man denkt an die schönen Momente, das ist auch schade, ich finde es asozial wenn Menschen ihre Treue so brechen, es ist einfach wirklich asozial, wenn dann soll man schluss machen aber Menschen nicht so hintergehen.
Darfst dir das emotional nicht bieten lassen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 20:24
@Lightstorm


ich liebe sie nach wie vor. ich bin nie wütend oder hasse menschen.
emotional bin ich ein sehr feinfühliger mensch.
gefüle wie wut und hass kenne ich kaum. klar bin ich auch mal sauer aber wütend sein ist mehr als dass.


Anzeige

melden