Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Hoffnung stirbt.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 21:45
@Yoshi

Wenn du dich einmal in einem dunklen Teufelskreis befindest und dir die Hoffnung stiften gehst. Dann machen deine Gedanken es insofern schlimmer, dass du sie nicht ausgeschaltet bekommst. Aber zu behaupten, dass sich die Leute ihre Realität "erdenken", ist schlichtweg Blödsinn. Schließlich haben diese Menschen auch nur einen Wunsch: Inneres Gleichgewicht und Seelenfrieden. Eine Welt, mit der sie umgehen können. Verstehst du was ich damit meine? Menschen mit Hoffnungslosigkeit und anfangender Depression wird diese Welt zu groß. Das heißt nicht, dass sie nicht verstehen. Es ist einfach nur zu viel.

Leider gelangen wir so ins OT.

Eine verlorene Liebe KANN Depressionen mit sich ziehen. Aber Liebeskummer gehört erstmal zum Leben dazu. Es ist ein Gefühl. Ein unschönes, ja, aber nicht jedes Gefühl kann man in die Schublade Depression stecken.

Merlina hat es treffend umschrieben. Es gibt kein Rezept um das Leid zu mildern. Der eine möchte ne Woche leiden. Der andere schiebt eine Party nach der nächsten um sich abzulenken. Ich denke eine Mischung aus beidem hilft wohl erstmal. Es gibt keine tröstenden Worte. Nur scheiß Kirmespsychologiesprüche die nicht helfen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 21:46
Letzter Hinweis:
dies ist KEIN Selbstmordthread.
Also bitte tut dem Threadersteller einen Gefallen und bleibt beim Thema.


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 21:52
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Aber zu behaupten, dass sich die Leute ihre Realität "erdenken", ist schlichtweg Blödsinn.
Für dich mag es Blödsinn sein, für mich nicht.
Zitat von myselfmyself schrieb:Schließlich haben diese Menschen auch nur einen Wunsch: Inneres Gleichgewicht und Seelenfrieden.
Und danach streben sie auch. :)

Das ist doch der Sinn des Lebens hier, für inneres Gleichgewicht zu sorgen.

Das Erde ist wie eine Schule. Solange deine Gedanken noch dem Niveau der Erde entsprechen, wirst du hier immer wieder zurückkommen.
Zitat von myselfmyself schrieb:Eine Welt, mit der sie umgehen können. Verstehst du was ich damit meine?
Ja, ich verstehe schon, was du meinst. :)
Zitat von myselfmyself schrieb:Menschen mit Hoffnungslosigkeit und anfangender Depression wird diese Welt zu groß. Das heißt nicht, dass sie nicht verstehen. Es ist einfach nur zu viel.
Ja, das sehe ich auch so. Jeder will Leben, aber man sieht eben keine Hoffnung mehr, und setzt dem eigenem Leid ein Ende, was auch gut sein kann. :)

Ich meine, wenn es jemanden hier so schlecht geht, dann hat er wirklich dass recht, seine Qualen zu beenden.
Zitat von myselfmyself schrieb:Eine verlorene Liebe KANN Depressionen mit sich ziehen. Aber Liebeskummer gehört erstmal zum Leben dazu. Es ist ein Gefühl. Ein unschönes, ja, aber nicht jedes Gefühl kann man in die Schublade Depression stecken.
Jap, sehe ich auch so.

@Merlina

Wir kommen jetzt wieder Back to topic. :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:05
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Letzter Hinweis:
dies ist KEIN Selbstmordthread.
Also bitte tut dem Threadersteller einen Gefallen und bleibt beim Thema.
ganz genau. es heißt: Wenn die Hoffnung stirbt.


nicht jedoch: Wenn der Feingeist stirbt.

danke merlina :)


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:06
Hoffnung muss durch neue ersetzt werden.

Sterben kann sie nicht, nur in den Hintergrund verdrängt werden


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:12
@insideman
es kommt immer auf die situation an.
es gibt momente im leben in denen man weiß das hoffen nichts mehr bringt. also muss man sich wohl oder übel damit abfinden und einen neuen weg gehen.
du kennst doch den spruch.

die hoffnung stirbt zuletzt.

aber sie stirbt irgendwann nunmal.....je nach situation.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:14
@Feingeist

Hoffnung ist aber nicht nur von einer bestimmten Person abhängig auch wenn es oft den Anschein hat wenn man frich enttäuscht wurde


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:21
@insideman

man spürt genau wenn eine situation hoffnungslos wird.
ich habe es gespürt und ich werde in diesem fall leider absolut recht behalten.
es gibt keine hoffnung mehr für unsere liebe.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:23
@Feingeist

Ja aber für dich selbst.

Darum sagte ich ja , Hoffnung ist nicht an etwas gebunden. Sie kann wiederkehren in anderer Form


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:24
@Feingeist

Wenn du das bereits erkannt hast, dann ist es an der Zeit los zu lassen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:29
@Merlina


ich versuche es aber es fällt mir sehr schwehr.
im moment kann mir leider auch niemand dabei helfen. okay meine freunde sind für mich da. reden it mir und lenken mich ab. aber trotzdem bleibt der kummer tief im inneren spürbar. es brauch eben noch seine zeit bis ich mein leben wieder richtig genießen kann.




@insideman



ja aber nicht so wie ich sie mir wünsche....


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:31
@Feingeist


Ich weiß, dass das schwer ist. :)
Und es dauert seine Zeit. Nimm sie dir einfach.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:33
@Merlina

ich versuche es. aber ich kann meine gedanken leider nicht abstellen. ich versuche mich abzulenken so gut wie es eben geht aber ich kann nicht den ganzen tag action machen. ich brauch auch mal ruhe.
und genau das sind die momente die mir das leben momentan zur hölle machen.
die ruhigen, stillen wenn man viel zeit zum nachdenken hat.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:37
@Feingeist

Ablenken? Warum?
Gedanken abstellen? Weshalb?

Es ist nur gut und richtig, dass du jetzt solche Gefühle und Gedanken hast.
Versuche doch nicht die zu unterdrücken, lasse sie zu.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:38
@Merlina


wenn ich sie zulasse bekomme ich sofort herzrasen und angstzustände.
ich komme mit solchen situationen nicht klar. das ist mein hauptproblem.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:39
@Feingeist

Das gehört zum Leben dazu.
Du wirst es lernen müssen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:39
@Feingeist

Bei mir hats damals 3 Jahre gedauert. Zumindest war es bei mir was mit nem Mädchen.

Bestimmte Lieder kann ich heute auch noch nicht hören und stelle das Radio ab. In den ersten 5 Tagen damals habe ich nichts gegessen.

Hoffnung kam erst nach ungefähr 1,5 Jahren bissl eine auf. Das soll dich nicht demotivieren, aber so war es bei mir


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:40
@Merlina

ja. was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
bzw. es bleibt schon was aber das will ich auf keinen fall ;)


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:41
@Feingeist

Man wächst an seinen Aufgaben.
Ich kann dir leider kein Patentrezept geben, weil jeder anders mit solchen Erfahrungen um geht.
Ich kann dir nur sagen, dass solche Erfahrungen wichtig sind. Auch wenn sie schlecht sind. ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:42
@insideman
wow das ist natürlich heftig. ich hoffe das ich da schneller wieder von weg komme.


Anzeige

melden