Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Hoffnung stirbt.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:42
@insideman

Dein Liebeskummer hat so lange angehalten?

Anzeige
melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:45
@Merlina

Ja, Nachwirkungen gibts auch jetzt noch, siehe Lieder, ich umfahre ihren Ort, ect.

Und die nächste Partnerwahl ist die schwerste. Weil man nun weiß wie es sein muss.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:45
@Merlina
du hast ja recht.
eben dachte ich mir:

wenn das leben dir eine zitrone serviert.........bestell einfach noch ein schnitzel dazu.
klingt jetzt doof aber ich denke ich werde mir die nächste zeit so schön machen wies geht.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:52
@insideman

Manche Menschen werden davon so sehr geprägt, sie finden kaum mehr einen Partner.
Selten, aber es kommt vor.
War sie deine erste große Liebe?


@Feingeist

Damit hast du aber recht, auch wenn der Spruch komisch klingt. ;)
Und der Ansatz ist doch schon da. Einfach weiter machen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:54
@Merlina

ja ich mach weiter. ich will alles was geschehen ist hinter mir lassen und mich damit abfinden.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 14:54
@Merlina

Ja, obwohl man bis dato schon öfters dachte das wäre die erste Liebe^^

Jetzt weiß ich es aber besser.Und ja es kann passieren dass man nie mehr jemanden findet, aber das nicht immer weil man geschädigt ist, sonder auch weil es vl nicht so viele Menschen gibt für die man so viel empfinden kann.

Und wenn man es mal hat, weiß man eben wie es sich anfühlt und erkennt das Falsche viel früher...


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 15:08
@Feingeist

Das ist eine sehr gesunde Einstellung.


@insideman

Verstehe ich sehr gut.
Es ist auch sehr schwer, keine Vergleiche zu ziehen.
Wenn man weiß was man will, was man lieben kann, dann fällt es nur sehr schwer, sich auf etwas anderem einzulassen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 15:11
@Merlina
@insideman


egal wie man es auch dreht und wendet.
es gibt für jeden den passenden partner. und wenn man nicht zu verbissen an die sache ran geht wird man denjenigen auch finden.
nur mit zwang frei nach dem motto:

wenn nicht jetzt dann nie!

wird es wahrscheinlich nichts. man sollte sich die zeit lassen die man brauch. liebe ist nicht planbar. sie kommt und geht genauso wie die sonne auf und untergeht.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 15:21
@Feingeist

Und glaubt man dann sie gefunden zu haben, sieht alles doch ganz anders aus. ;)

Aber nein, du hast schon recht.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 20:35
am schlimmsten ist wenn die hoffnung auf neue hoffnung stirbt.
dann gibt es nicht mehr viel was einen motiviert nach vorne zu schauen und weiter zu machen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 20:46
@Feingeist
...ein Rat von einem halbwegs erfahrenen und dennoch hoffnungslosen Kampfoptimisten ;)
leg Dir ne Frau, ein Haustier, oder eine Sucht zu (besser alles, wenns geht), dann hast Du gar keine Zeit mehr um über ungelegtes zu grübeln :D


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 20:46
Meine Hoffnung war schon oft kurz vorm absterben. Ich hatte nur das Glück, das immer wenn ich so tief Depremiert und Hoffnungslos war, Menschen kennenlernte, die mich da rausgezogen haben. Es ist merkwürdig, aber es war bis jetzt immer so.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 20:48
@rockandroll
eine frau kann ich nicht gebrauchen.
ich habe erst eine verloren darum gehts ja hier.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 21:05
@Feingeist
ich werd jetzt hier nicht lange Phrasen dreschen, aber eines sollte man sich immer vor Augen halten.

Ist einem sein eigenes Leben wichtig und wertvoll (wobei man diesen "Wert" aus vielerlei Quellen speisen kann), dann wird sich auch ein Weg finden sogar mit den widrigsten Situationen klar zu kommen.

Die Alternative ist ebenso einfach, wie auch schnell zur Hand...aber die sollte ein junger, gesunder Mensch mMn tunlichst vermeiden, wenn er nicht auf die unzähligen Annehmlichkeiten verzichten möchte, die die grenzenlose Vielfalt des Daseins für uns bereit hält.

Willi S. hat es mal in einem schönen Satz zusammen gefasst.

Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage. :)


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 21:56
@rockandroll

Mein Motto lautet: Der Mensch meines Lebens bin ich.
Mit anderen kann ich mein Leben eine Zeit lang teilen, oft sogar gern - aber mit mir muss ich es lebenslänglich aushalten.



@Merlina

Je mehr man Menschen kennen und ggf. auch lieben lernt, und das können im Laufe eines langen Lebens ziemlich viele sein, desto mehr weiss man, was man will und was nicht.
Schön, wenn man dann auf jemanden trifft, dem es ähnlich geht, und mit dem man sich auf einer gleichberechtigten Basis arrangieren kann.


@Feingeist

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben und auch nicht die Bereitschaft und den Mut, auf ihre Erfüllung hin zu arbeiten.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 21:57
Wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe, ist es nichts Unnormales, wenn man eine Liebe verliert. Das wird Dir in Deinem Leben noch einige Male geschehen, oder aber die Nächste wird diejenige sein, mit der Du den Rest Deines Lebens verbringst und das auch möchtest.

Klar, im Moment ist alles Scheiße, und je nachdem, wie Du mit dieser Situation umgehen kannst, wird es dauern oder auch nicht.

Aber so wie ich es im Thread mitbekommen habe, hast Du die Beziehung beendet, weil Du mit ihrem Seitensprung nicht zurecht kommst.

Was, wenn Du ihr das doch verzeihen könntest?
Natürlich würde so etwas viel Zeit und Arbeit benötigen, und ob es klappt, steht auch i den Sternen.
Aber wenn sie Dir soviel bedeutet, solltest Du es versuchen.

Aber bedenke, das wäre nur möglich, wenn sie ihren Fehler einsieht und auch zu Dir steht.
Sollte das nicht so sein, mußt Du das Ganze als bittere Erfahrung "abhaken" und weiter Dein Leben mit allen Facetten, seien sie schön, traurig oder aufregend, leben.

Und glaube mir, als "alter Hase" kann ich Dir sagen: Es wird alles wieder werden.
Du weiß ja: Die Zeit heilt alle Wunden, es gibt nicht nur ne Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll..und vor allem: Gott schließt keine Tür, ohne eine andere zu öffnen.....

Während ich das hier schreibe, läuft ein bestimmter Song im Loop, der unterstütz die Trauer und zieht einen richtig runter.....

Youtube: The Corrs - Only Love Can Break Your Heart
The Corrs - Only Love Can Break Your Heart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 21:59
Das ging natürlich alles an @Feingeist


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 22:11
@Doors
so ist es.

Ich kann mir ausserdem wirklich nicht erklären, wieso man freiwillig auf all das hier verzichten möchte, nur weil man nicht immer (übrigens, äusserst selten in diesen unseren Breiten) das bekommt oder hat, was man gerade gerne hätte.

Eine Alternative, von der man ja nicht mal weiss, ob sie nicht noch besser wäre, als das, was man sich gerade wünscht, gibt es immer. DAS ist ja überhaupt das Interessante und Höchstspannende.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 22:14
@rockandroll

Auch wenn mir mein Leben hin und wieder aussichtslos oder zumindest perspektivlos schien, war ich immer wieder neugierig und gespannt darauf, wie es weitergeht. Werde ich es schaffen, DA wieder rauszukommen? Das, lieber Leser, erfährst Du in der nächsten Folge!
Ich habe "Leben" immer als Synonym für "Herausforderung" begriffen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

11.04.2010 um 22:30
wenn die hoffnung stirbt, würde dieser thread nicht existieren - das alleine ist die hoffnung, dass sich irgendwas tut, eine tür sich öffnet, eine frage beantwortet wird, die langeweile weg ist, die traurigkeit in den hintergrund gedrängt, wenn auch nur für ein paar minuten.

der mensch hofft immer auf irgendwas - und wenn es ein "besseres" leben ist. ob sich die hoffnung erfüllt ist eine andere frage.

wenn man tief in sich hinein hört, dann findet man oft auch hinweise, seine hoffnung anders zu formulieren. hoffen hat etwas mit der zukunft zu tun - oft wünschen sich menschen aber, dass die vergangenheit anders wird.

übrigens kenn ich den spruch anders:
serviert dir das leben eine zitrone, streu salz auf deinen handrücken und trink nen tequila ;)
hilft manchmal auch wunder, wenn mans wörtlich nimmt ;)


Anzeige

melden