Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heuchler, Kriecher, Schleimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 12:32
@Silberblume

Mache ich genauso. Meistens sage ich aber garnichts, ausser ich werde gefragt. ;) Fand ich früher immer schon super: Meine Mutter meinte immer so "Mir gefällt deine Frisur aber garnicht" und ich dachte mir so "Ist das notwendig jemand anderem zu sagen, dass einem die Frisur nicht gefällt ohne explizit gefragt zu werden?" :D

Anzeige
melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 12:32
Habt ihr auch so Leute in eurem Umfeld oder schleimt ihr selbst ganz gerne mal?

/dateien/mg61930,1271068369,schnecken augen


Eigentlich mag ich keine Schleimer. Wie Doors aber schon schrieb, in manchen Lebenssituationen wird man mit Leuten konfrontiert die nur auf Schleimerei reagieren.
Im Notfall würde ich es auch tun, aber im Alltag ganz gewiss nicht.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 12:37
@Hesher


Naja, viele wollen die Wahrheit nicht hören. Aber wenn sie fragen, müssen sie eben damit umgehen können. Sonst brauchen sie ja nicht fragen. Und bei Freunden, das gehört dazu. :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 12:41
@Silberblume

Aber immerhin war ich noch nie in einer Situation, wo ich jemandem sagen musste, dass ich fast speien muss oder dass die Person, wenn sie mich sieht gerne speien würde. Aber naja.. aber für Menschen, die gerne angeschleimt werden wollen, gibt's ja immernoch diverse Communityseiten wie myspace, facebook, twitter und die VZs :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 12:47
@Hesher

Stimmt, da wird viel geschleimt. :|
Wobei manchmal ists auch nett da ;) Man muss ja nicht auf das Geschleime antworten


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 14:34
@Hesher


Ich muss ja nicht immer schleimig sein.
Ich kann auch jemandem sagen, dass er scheisse aussieht oder strohdoof ist, ohne dass er es nun explizit von mir hören möchte. Das ist sozusagen Hardcore-Antischleim.
Worte sind Waffen - es kommt ganz darauf an, wann man sie wie und gegen wen einsetzt.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 14:59
Ich bin eigentlich gnadenlos ehrlich. Allerdings, wenn ich denjenigen nicht verletzen will, umgehe ich die Situation irgendwie, verwende Euphemismen, oder halt einfach den Mund. Schweigen ist manchmal Gold.

Kritik muss man schon vertragen können, es kommt allerdings auch auf das "wie" an. Da sag ich jemandem lieber, was besser gemacht werden kann, als lediglich, was schlecht gemacht wird.

Wenn ich's aber drauf anlege oder der Geduldsfaden reißt, kann ich auch sehr verletzend werden.

Schleimen ist überhaupt nicht mein Ding. Bin darin auch so schlecht, dass man das immer gleich merkt. :-)


1x zitiertmelden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 15:52
Schleimer,Schmeichler und Heuchler kenne ich leider zu Genüge, besonders die Heuchler scheinen in den letzten Jahren/Monaten einen starken Aufschwung zu erleben.

Aber, eine Frage, WAS bitte ist ein Kriecher :D ?

Ansonsten kann ich @Südlicht soweit zustimmen :)


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 16:39
Kommt drauf an wen man an schleimt, oder schmeichelt, ich finde beides okay wenn es passt.
Heuchler und A-Kriecher kann ich nicht leiden.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 16:46
@Kayleigh

Worin besteht bitte der Unterschied zwischen 'nem Arschkriecher und einem Schleimer?
Ist für mich irgendwie gleich.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 16:50
@outandabout_
Ähm naja, wenn du jemanden siehst der hinten mit seinem Kopf wo drin steckt ist der A-Kriecher, der Schleimer hingegen sabbert jeden an. ;)

Nein hast schon Recht ich denke das es da keinen großen erkennbaren Unterschied gibt. :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 17:29
Also ich habe weder privat nocht beruflich mit solch Menschen zu tun und war auch selbst nie jemand der es für nötig hielt.

Nicht dass ich das aus Prinzip ablehnen würde um jetzt gut dazustehen......aber bis jetzt hat sich noch kein Sinn darin ergeben.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 19:12
Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher
ein großteil der leute aus der firma in der ich arbeite sind genau das.
furchtbar. mir kommt es jeden tag hoch wenn ich höre wie diese personen
mit unserem chef umspringen.
ich erwarte von ihm manchmal den spruch:

ziehen sie doch die schuhe aus und kommen ganz rein!


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 19:26
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll,will ich gar nicht wissen wie viele Leute in meinem Umfeld diese Charaktereigenschaften zeigen.
Mir sind schon viele unter gekommen und ich habe mich sofort abgewannt,weil es einfach sinnlos ist mit denen in irgendeiner Weise ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Weil man im Endeffekt nie weiß was ehrlich gemeint ist und was nicht...Ich brauche Menschen in meiner Umgebung,die ehrlich zu mir sind und nicht nur das sagen was ich hören mag.

@Feingeist
Meiner Meinung nach merkt man es grade im Berufsleben extrem wer ein Schleimer,Schmeichler,Heuchler und Kriecher ist. Ganz schlimm sowas.
Es kommt doch eigentlich darauf an,was man leistet und nicht darauf wie sehr man schleimt...Nur blöd,dass genau diese Leute es immer wieder schaffen -.-


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:00
Ich sehe schon, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas wirklich nicht leiden kann. Was ich mich aber frage ist folgendes:
Sind sich solche Schleimer ihres Schleimens bewusst, oder empfinden sie das als normal?


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:14
man schleimt ja um was zu erreichen also tut man es bewusst sich selbst lächerlich zu machen um einen vorteil zu haben gegenüber den anderen


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:17
Ich könnte mir vorstellen,dass Leute,die viel schleimen,es nach einiger Zeit nicht mal mehr merken,dass sie schleimen oder ''kriechen''...


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:21
ich hasse eigentlich solche leute.
auf der anderen seite muss ich aber sagen, dass das bestimmt eine gute möglichkeit ist, an bestimmte dinge zu kommen.
ich würde auch meinen schleimen ist geschickt.^^


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:36
Sind sich solche Schleimer ihres Schleimens bewusst, oder empfinden sie das als normal?

ich denke nicht das alle Menschen diese schmierige Art gezielt einsetzen, sondern auch wirklich so sind. Lässt sich sicher oftmals schon unterscheiden.

Ansonsten liegt es wohl an jedem selbst ob er darauf steht, sich damit umgibt, es zulässt oder auch nicht.

Nett gemeintes Geschleime kann man sicher besser ertragen.^^ Ich für meinen Teil habe noch nie geschleimt um irgendwas von Fremde zu bekommen, beispielsweise in der Arbeit . Im Gegenteil es hat mich früher des öfteren sogar meinen Job gekostet, ich nämlich das gesagt habe was ich denke. Da spielte es für mich keine Rolle ob es Kollege oder Chef war. Sicher wird man im Laufe der Jahre diplomatischer, trotzallem aber nicht schleimig. Dies ist nämlich verlogen und nicht ernst gemeint, zumindest dann wenn es dann gemacht wird um etwas zu erreichen und die jeweilige Person aber nicht gemocht wird.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:42
Ich schleime nicht rum und wenn doch nenn ich das einfach anders. :D


Anzeige

melden