Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heuchler, Kriecher, Schleimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:45
ja @jimmybondy, einfach freundlich :D. Ach Herrje ich Schleimer.

Anzeige
melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 20:54
Dein Avatar glänzt heute so schön. :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 21:55
So Orangensaft meldet sich zum Dienst, hatte schon Angst dass ihr hier von mir sprecht...
Aber zum Glück is mein Name nicht gefallen, fühl mich gleich wöhler.
Als ich noch als Verkäufer arbeitete, musste ich auch manchen Scheiss verkaufen, zum
Beispiel Elektrogeräte(Hausmarke)die aus dem fernen Osten kamen.
Zum Beispiel nen ganz billigen Staubsauger haben die anderen Verkäufer(Verkaufsberater)
wie warme Semmeln verkauft ohne sich lange auf ein Verkaufsgespräch einzulassen.
Ist der Kunde zu mir gekommen,fragte ich ihn zuerst ob er wirklich genau das Modell wolle,oder ob es nicht mehr Sinn machen würde, ein Modell eines namhaften Herstellers,
das natürlich auch viel teurer war, zu nehmen.
"Hmmm da muss ich erst mal meine/n Frau/Mann fragen" hiess es dann immer.
Dann sagte ich noch dass Sie ruhig mal die Preise vergleichen sollten, denn günstiger
als bei uns kriegen sie die Geräte nirgends.(was meistens auch stimmte,gab damals noch
kein Internet um Preise zu vergleichen)
Und mit Zusage, dass sich beim Preis schon noch was machen liesse, hatte ich die Kunden
in der Tasche.
Als ich die dann die teureren Geräte verkaufte, hatte ich dann ein sehr gutes Gefühl, die
Leute nicht über den Tisch gezogen zu haben, und die kamen dann auch immer wieder
zu mir um sich beraten zu lassen.
Ich hoffe jetz nicht dass ich desshalb ein grosser Schleimer bin...ufff


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 22:20
meinem natürlichen Charme kann sowieso keine/r lange widerstehen, hehe ;)
bleibt einem bei diesem Aussehen auch sonst nicht viel mehr über :D

...aber dieses aufgesetzte und berechnende Herumschmeicheln schreckt eher ab, finde ich


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 22:29
@rockandroll
habe festgestellt, dass jeder unter schleimen was anderes versteht -

donnert man nicht so zurück wie andere, oder hält man sich mit beleidigungen zurück, weil das nicht zum eigenen umgangston gehört, dann gilt es als "angepasst" "brav" "bieder" oder eben als schleim, als schmeichler, als nicht realistisch

wirklich? -


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

12.04.2010 um 22:35
@kiki1962
Zitat von HesherHesher schrieb:wirklich? -
kommt drauf an ob das ehrlich ist, würde ich sagen.
Ist es das, passt es auch, und man fühlt sich in seiner Haut so oder so wohl.
Anders, wenn man sich ständig verstellen muss. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann man unangenehm auffällt, und Kredit bei seinen Mitmenschen verliert.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

13.04.2010 um 01:46
Die Grenze zwischen Etikette/gesellschaftlicher Konvention und Schleimerei ist in den meisten Gesellschaften leider fließend.

Bei Vorstellungsgesprächen wird bsp. geschickte Schleimerei erwartet ... Man soll nicht kriechen, sich selbstbewusst präsentieren, aber nicht überheben, Kaffee etc. annehmen, aber nicht zu schnell trinken etc.

Wer darin keine Erfahrung hat, ist nicht zwangsläufig schon weg vom Fenster, hat aber schon einmal ein paar Minuspunkte im Notizheft des Arbeitgebers stehen.

Wenn dir ein Geschenk nicht gefällt, welches nicht von nahen Verwandten kommt, kannst du schlecht sagen "das ist genau das Falsche für mich", sondern musst ein bisschen Freude vorspielen ...

usw ...


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

13.04.2010 um 14:00
@DahamImIslam

Ja, da wäre es doch angebracht, dem Schenkenden das Geschenk höflich, aber nachdrücklich mit den Worten: "Behalt' Deinen Scheiss!" an den Kopf zu werfen.

Das wäre ehrlich. Alles andere wäre kriecherische schleimschmeichelde Heuchelei.

Und beim nächsten Anlass pöbelt man natürlich: "WO BLEIBT MEIN GESCHENK, GEIZHAAAAALS!!!"

Aus meinem Ratgeber "Beliebt machen in allen Lebenslagen".


1x zitiertmelden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

13.04.2010 um 14:04
@Doors

Dein Ratgeber hat funktioniert.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

13.04.2010 um 15:22
Zu unterscheiden, wer schleimt und wer nicht iz eigentlich ziemlich einfach.
Wenn jemand auf einen zukommt und zuerst Komplimente macht und anch einiger Zeit dann um einen Gefallen bittet, iz es glaube ich ziemlich offensichtlich, dass die netten Worte aus dem Munde dieser Person eine zaehe Schleimattacke war. Sowas iz...schon ziemlich billig.

Ich schleime eiegntlich nie. ich sage was ich denke und es gibt bei mir eben einige Menschen die ich bewundere und denen ich auch aus tiefstem Herzen Komplimente mache, wenn es einen Anlass dazu gibt.

Ansonsten ignoriere ich dieses..."Schleimen" meistenfalls oder nehme es einafch nicht ernst.
Wozu auch?


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 11:11
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 12.04.2010:Schweigen ist manchmal Gold
...vor allem dann, wenn man- wie nachlesbar - nur aus Klischees besteht und Logik vertrieben wird, sobald man versucht zu schreiben, @Südlicht. g*
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 12.04.2010:Ich bin eigentlich gnadenlos ehrlich
Ja und hier ist das nächste Klischee, dieses Mal von der Ehrlichkeit. Gemeint hast Du damit wahrscheinlich, die zufällig gebildeten Satzfragmente Deiner sozialen Umwelt "gnadenlos" zuzumuten ? Oder solltest Du gar Ehrlichkeit mit Wahrheit verwechseln ?
Auch Ehrlichkeit scheint mir da eher Unüberlegheit oder auch oft "gnadenlose" Dummheit zu sein.

Liebe Grüße, K.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 11:42
Klar schleime ich. Arbeite im Einzelhandel, und wenn ich will, das die Leute noch was kaufen, muss man schonmal ein wen ig rumschleimen. Schließlich lebe ich davon :D

In meinem Freundeskreis nicht. Das denke ich, ist nicht nöig, denn da darf man ja auch mal Sachen sagen/machen, die Freunden einem nicht übelnehmen ohne nachher wieder schön Wetter zu machen


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 11:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.04.2010:Ja, da wäre es doch angebracht, dem Schenkenden das Geschenk höflich, aber nachdrücklich mit den Worten: "Behalt' Deinen Scheiss!" an den Kopf zu werfen.

Das wäre ehrlich. Alles andere wäre kriecherische schleimschmeichelde Heuchelei.

Und beim nächsten Anlass pöbelt man natürlich: "WO BLEIBT MEIN GESCHENK, GEIZHAAAAALS!!!"

Aus meinem Ratgeber "Beliebt machen in allen Lebenslagen".
*lach* danke das war DER Lacher für mich von heute ^^ ich hab mir das grad so bildlich vorgestellt lol.


@Dirty-Diana
Ja ich arbeite im Behinderten-Heim, und wenns da um Angehörige geht oder Vormünder muss man auch speziell damit umgehen, ich habe immer so spezielle Taktiken wo ich freundlich aber bestimmt zum gewünschtem Ziel hinweise :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 18:02
Ja ich glaub das ist der Weg heutzutage, anders kommt man ja gar nicht mehr weit. Also hat mir tatsächlich jemand dringlichst anempfohlen: Schleimen, Schleimen und nochmals Schleimen und heucheln und kriechen und soweiter... Ist bloß leider gar nicht so meine Art, ich sag lieber gleich meine Meinung und red so frei von der Leber weg... Aber weit kommt man damit tatsächlich nicht, wer ehrlich ist, der ist der Dumme, macht sich unbeliebt und tausend unnötige Feinde...

Ich weiß es nicht. Kann man das lernen? Schleimen, schleimen, schleimen,... Bähh ! Vielleicht sollte ich mal auf eine Schauspielschule gehen, lernt man das da? :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 18:11
@Fabiano
nein - das lernt man nicht - ist nicht lernbar - entweder man kann es oder man kann es eben nicht

ich kann es nicht und werde wohl immer damit anecken . . .


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 18:12
@Fabiano

Bleib Dir treu, ich bin auch so. Dadurch ein "unbequemer Mitarbeiter" :) Darüber lache ich jetzt nur noch, weil ich weiss dass ich recht habe. Und ich kann reines Gewissen haben. Alles andere liegt nicht mehr an mir.
Weiter kommt man mit Schleimen usw. , aber eines Tages frisst es denjenigen auf....innerlich und ganz langsam...


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 18:14
Schleimer, Heuchler, Kriecher hört sich nach Guido Westerwelle an.


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 18:36
@nukeme
garantiert sieht der sich aber anders - sozusagen : wahrnehmungsstörung :D


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 19:20
@kiki1962

Ja der sieht sich bestimmt anders :)


melden

Schleimer, Schmeichler, Heuchler, Kriecher

20.04.2010 um 19:21
@nukeme
jetzt ist er ja ziemlich still - wir hören erst nach der wahl wieder was - aber dann geht es von neuem los - wetten


Anzeige

melden