Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will jeder glücklich sein?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will jeder glücklich sein?

28.04.2010 um 07:53
@Welten

Für manchen Menschen in manchen Beziehungen wäre ein Ende der Beziehung das höchste Glück.

Anzeige
melden

Warum will jeder glücklich sein?

28.04.2010 um 09:42
@Doors

ja stimmt aber die Meisten wollen ein solches Ende nicht war haben...^^


melden

Warum will jeder glücklich sein?

28.04.2010 um 11:58
Warum will jeder glücklich sein?

Na, wer will schon unglücklich sein?!


melden

Warum will jeder glücklich sein?

28.04.2010 um 12:06
Dazu gab es doch neulich irgendeinen Bericht. Finde es gerade nicht.
Aus einer Untersuchung resultierte, das die meißten Menschen nur glücklich sind, wenn sie besser dran sind als ihr Umfeld.
Viele wären selbst dann nicht glücklich wenn sie fünf Millionen Euro hätten, falls deren Freunde sechs Millionen hätten, so das Ergebnis der Untersuchung.
Ein sozial höherer Stellwert stellt für sehr viele Menschen eine unbedingt zu erreichende Form des Glückes dar.
Ob man das auch noch so empfindet, wenn man superreich, dafür aber schwer krank ist, ist natürlich fraglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 08:04
"Ob man das auch noch so empfindet, wenn man superreich, dafür aber schwer krank ist, ist natürlich fraglich."

Wie empfindet man, wenn man bitterarm und schwer krank ist - oder aber steinreich und kerngesund?

Warum die Menschen immer wieder gern die Gleichung aufmachen: Reich = Unglücklich, Arm = Glücklich, wissen wohl auch nur die Kollegen von der Abteilung Lohnraub und Sozialabbau.


1x zitiertmelden

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 08:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Reich = Unglücklich, Arm = Glücklich
Na so denkt ja wohl kein Mensch.
Wenn man die Gesundheit mal aussen vor läßt, lautet die einfache Gleichung:
Geld=Glück.
Streng genommen ist natürlich auch die Gesundheit in vielen Fällen eine reine Geldfrage.

Ich würde dennoch nicht mit nem Multimillionär tauschen, der Querschnittgelähmt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 08:19
Lieber gelähmter Multimillionär als gelähmter Hartz-IV-Empfänger, wenn ich schon die Wahl hätte. Auch bei gelähmter Multimillionär und gehfähiger Obdachloser fiele mir die Wahl nicht schwer.

Gesundheit ist immer zuerst eine Frage des Geldes, auch und erst recht im Falle von Pflegebedürftigkeit.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 08:29
@Doors

Wenn ich die Wahl, habe, bin ich lieber gesund! Diese Option läßt du völlig ausser acht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 08:29
@Trapper


Das war der "gehfähige Obdachlose".


melden

Warum will jeder glücklich sein?

29.04.2010 um 19:50
Warum will jeder glücklich sein?

Was ist denn das für eine Frage?


melden

Warum will jeder glücklich sein?

01.05.2010 um 00:16
Ich finde das eine sehr berechtige Frage. Vielleicht sollte das das Ziel aller Menschen sein. Der Wunsch nach dem Frieden, Glück ist auch, der das Leben eines Menschen ausmacht. Der eine sucht dies in Diskotheken, der andere indem er den Sinn des Lebens sucht ..


melden

Warum will jeder glücklich sein?

01.05.2010 um 00:50
Ich denke dass kein Mensch auf dieser Welt- unglücklich sein möchte.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

01.05.2010 um 00:56
@Jacy26

Ja und weiter? Das ist eine logische Antwort, aber doch sehr an der Oberfläche der Kausalkette.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

01.05.2010 um 09:04
Zu dumm das manche nur glücklich sind, wenn sie andere unglücklich machen können.
Man wird es nie allen recht machen können.


1x zitiertmelden

Warum will jeder glücklich sein?

01.05.2010 um 15:10
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Zu dumm das manche nur glücklich sind, wenn sie andere unglücklich machen können.
Man wird es nie allen recht machen können.
Aber wen jemand glücklich ist, indem er einen unglücklich machen will, so sollte man das an sich vorbeiziehen lassen, und denjenigen nicht auch versuchen unglücklich zu machen. :)

Er ist ja glücklich dadurch, dass er meint, dich unglücklich machen zu können, bzW. dich auf irgendeine Art fertigmachen zu versucht, aber du selbst kannst es ja ignorieren.

Man kann nichts falsch machen! ;)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

01.02.2012 um 22:57
Ich würde gerne an der "Krankheit" erkranken, die da heisst Glück.

Vielleicht macht die Frage, dann sinn, wenn man davon ausgeht, dass Glück utopisch ist. Demzufolge, wäre es nicht hilfreich das Glück anzustreben, da es das nicht gibt. Erstens könnte es Energien binden so dass wir existenzielle Probleme nicht lösen könnten und ausserdem wäre die Wahrscheinlichkeit grösser enttäuscht zu werden, wegen der Erwartungshaltung.

Beispielsweise könnte ein Eskimo denken, dass die Sonne immer gut ist. Er kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass die Sonne, wenn man ihr zu Nahe kommt, einen verbrennt.

Aber ich persöhnlich strebe nach dem Glück. Meine Methode ist die vom Philosophen Epikur. Bescheiden leben und nicht zu viel wollen. Aber klappt leider nicht immer.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 02:17
Iz doch langweilig, wenn alles nur bergauf geht.
Berg runter kann man auch ganz schoen snowboarden. So Sessellifte koennen einem auch den Arsch blau schaukeln.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 03:12
@Lightstorm

Weil man alles schlechte mit Unglück assoziiert. Unfälle, Todesfälle, Verlust, Krankheit, Pech usw.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 08:30
Weil es das ist, was das Leben lebenswert macht?
Ich bin meistens nur zufrieden, eher selten wirklich glücklich.
"Die meisten suchen das Glück, wie einen Hut, den sie auf dem Kopf haben", heißt ein Sprichwort, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht wühle ich zu oft in den falschen Erinnerungen oder mir fehlt oftmals die Dankbarkeit oder Demut. Vielleicht muß man bescheidener sein, um öfter das Glück zu spüren.


1x zitiertmelden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 09:28
Weil er das gute Recht dazu hat...!

Manchmal sind Menschen doch einfach beschränkt, dass sie sich selbst das Glück verwehren...! Dabei sind sie die "Gottrasse" die sich alles erfüllen könnte, was sie sich wünschen...! :D


Anzeige

melden