Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal?!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schicksal?!

23.08.2004 um 13:20
Hey,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage ob es nun das Schicksal gibt oder nicht.
Ist Schicksal, das was wir aus unserem Leben machen, oder etwas das schon vorbestimmt ist?
Denn falls alles vorbestimmt ist, kann man nichts in seinem Leben selbst entscheiden.
Was denkt ihr???????

by Tynkabel

Anzeige
melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 13:25
Ich denke mal es gibt sowas wie Schicksal. Ich denke nicht, dass es genau vorbestimmt ist, sondern dass man verschiedene Wege gehen kann. Aber das diese Wege schon irgendwie vorbestimmt sind, nur dass man sich dann selber einen dieser Wege aussuchen kann. Ach, ich glaub keiner versteht das was ich meine. Ich kann das nicht richtig in Worte fassen. :(

Mfg

pfötchen


melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 13:35
@pfötchen
Ich habe sehr gut verstande, wie du das meinst, aus meiner Sicht beschreibst du es sehr gut.

Sicher gibt es Schicksal, ich denke es gibt tag täglich besondere Begebenheiten in deinem Leben, manchmal spührst du im vornehiein, dass du auf etwas zusteuerst, was du nicht möchtest und du kannst es nicht aufhalten. Wie du das ganze meisterst und angehst, das entscheidest du für dich selber, jeder würde es wieder ein bisschen anderst lösen.
Wichtig ist es, dass du bei Fehlern die du machst etwas dazu lernst, ansonsten wirst du bemerken, dass du in irgend einer anderen Form wieder vor die gleichen Situationen oder Probleme kommst, bis du es gelöst hast.
Von da an wird dein Weg wieder in eine andere Richtung gehen.

Einiges ist vorbestimmt, die Zwischenräume stehen dir Teilweise zur freien Verfügung.

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 13:44
Danke! :-) @ Meerjungfrau(wie mach ich denn das "R"? *g*)
Ich bin der selben Meinung wie du.
Du hast es so beschrieben , wie ich es wollte! :-)

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 14:36
ja es gibt Schicksal und auch Vorbestimmung, das einzige was wir entscheiden, ist der Weg!
Hinter jedem Weg liegt aber ein vorbestimmtes Schicksal!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 16:32
Wo ein wille ist, ist auch ein weg ;) .
Zum beispiel antworten können wege bestimmen. Kommt son Schrank auf dich zu fragt:"Ey, was guckst du, ey."Dann hat man meistens 2 möglichkeiten oder mehr. Entweder du sagst:"Ey, ich guck ganix du Dummbeutel" oder du sagst "da hab ich ganich hingeguckt und wenn doch dann Tschuldi"
Antwort 2 ist der weg, bei dem man nich im krankenhaus aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann.
mfg Thaifun
PS: Nimm am besten antwort 2

Follow the white rabbit


melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 18:45
@thaifun
Das muss nicht sein, ich bin klein und von feiner Statur und habe schon oft jemandem was gesagt, bin aber noch nie weggefegt worden. Du musst überzogen sein von dem was du sagst, irgendwie kommt es auf die Ausstrahlung, sowie die innere Überzogenheit an und du darfst natürlich keine Angst haben. Du darfst keine Sekunde hadern oder gedanklich abschweifen, dann ist es passiert. Dies habe ich bei der Arbeit schon einige male erlebt, andere Mitarbeiter haben Narben, die man ein Leben lang sehen wird, die ihnen von Klienten zugefügt wurden.
Es hat nichts mit Kraft und Grösse zu tun, es ist genau das gleiche, wie du einem angriffigen Hund gegenüber stehst, der nur auf eine falsche Bewegung und eine Schwäche von dir wartet. Sobald du Angst hast, ist es um dich geschehen ;)

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 19:16
Ich selber glaube an das schicksal.manchmal plant man etwas und denkt man hätte alles voll im griff. und dann peng kommt es anders wie man es sich erhofft hat.
und dann gibt es diese augenblicke ... diese augenblicke, in denen der berühmte flügelschlag des schmetterlings alles entscheidet. mit einem atemhauch können wir mühelos geschichte schreiben, mit einem wimpernschlag ein Leben verzaubern.
diese augenblicke zu erkennen und entschlossen zuzugreifen, das ist es. das sind die augenblicke, in denen wir uns über den strom des lebens erheben ... um sogleich wieder in ihn einzutauchen ...

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 22:12
@sabrina^
Hallo, du hast das sehr schön beschrieben und man hofft immer dass es gut endet und man glücklich wird dabei ;)
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 22:52
Habt ihr denn schon mal so ein Erlebniss gehabt, wo ihr euch gedacht habt: Das war Schicksal! ???

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Schicksal?!

23.08.2004 um 23:28
Ja sicher sehr oft sogar!

Dauert zu lange wenn ich alles aufzähle.

Nur soviel, ich glaube wirklich an schicksal!



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal?!

24.08.2004 um 01:56
@pfötchen: Habt ihr denn schon mal so ein Erlebniss gehabt, wo ihr euch gedacht habt: Das war Schicksal! ???

Ich werde hier jetzt kein konkretes Beispiel nennen, aber bei mir ist so etwas im Laufe der Jahre immer wieder und häufiger aufgetreten.
Ich spürte einfach ganz instinktiv, dass das, was geschah, seinen Grund hatte und Schicksal war.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Schicksal?!

24.08.2004 um 02:01
pfötzchen:

Nunja, Chicksen im Saal hab ich schonmal erlebt...

Türkabel:

Unsinn, was soll denn vorherbestimmt sein? Es gibt sicherlich einen Plan, sei es ein genetisches Entwicklungsmuster oder einen himmlischen Weg, das kann sich jeder nach Fasson selber aussuchen & dran glauben, aber da man das eine beeinflussen kann, so sicherlich auch das andere.

Da kann man sich allenfalls um die Sandwich-Theorie der Zeitmatrix Gedanken machen...aber das führt hier sicherlich zu weit.


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Schicksal?!

24.08.2004 um 23:50
@ klo rühr (mich) an

warum must du eigentlich immer die namen der anderen so verhunzen :-)):-D, das versteh ich nicht ? ! ? ! was treibt dich nur dazu .... tststs

was sinnen chicksen und was machen die da im saal, sind die bei mac doof geflüchtet ??

wo kann man sich eigentlich das genetische entwicklungsmuster aussuchen ??
also ich hätte gerne eins in lilablashuhnblau mit spinatwachtelgrünen punktstreifen, unten leicht angeröstet , also bis es in etwa goldbraun ist und halbdurch lab lap.

dankeschön :-))


melden

Schicksal?!

25.08.2004 um 01:59
Schuicksal naja ob es das in dieser Form gibt glaube ich nicht ich sehe es eher so jeder Mensch hat Veranlagungen er kann manche Sachen gut und manche schlecht einer hat das Talent 100m unter 10 sek zu laufen der andere wieder ein ganz anderes...das wichtigeste ist wohl das man dieses auch erkennt und was daraus macht.


melden

Schicksal?!

26.08.2004 um 12:18
@pfötchen
Ich dachte schon öfter irgentetwas war vorbestimmt. Z.B irgendjemanden zu treffen (oder eben jemanden gezielt nicht zu treffen *g*)
@hughberinger
Hey, danke für die Initiative!! ;-)
@thaifun
Werde deinen Ratschlag berücksichtigen

Aber noch mal zum Thema.
Denkt ihr Schicksal ist das was man aus seinem Leben macht oder einfach ein Weg den man geht?


melden

Schicksal?!

26.08.2004 um 12:42
Ja es gibt das Schicksal. Aber ob man sein Schicksal auch erfüllt liegt an jedem selber. Und nicht alles auf der Welt ist Schicksal. Ein kleines Quantchen Chaos ist da schon auch mit dabei....Tja, ist nix mit der Weltformel....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Schicksal?!

08.07.2012 um 00:35
Schicksal ja gibt es. Ich nenne es aber Entweder oder.Das sind meine Schicksalbegleiter und bevor ich mich für etwas entscheide habe ich immer Entweder oder alles hatt sein Sinn..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal?!

08.07.2012 um 04:39
es gibt kein Schicksal...
ich würd es so sagen:
Schicksal ist das, was man draus macht...
also nix was vorbestimmt ist, man kann selbst entscheiden und alles ändern....


melden

Schicksal?!

08.07.2012 um 07:44
seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage ob es nun das Schicksal gibt oder nicht.
Ist Schicksal, (I) das was wir aus unserem Leben machen,(II) oder etwas das schon vorbestimmt ist?
Denn falls alles vorbestimmt ist, kann man nichts in seinem Leben selbst entscheiden.
l
Wenn Schicksal eines von beiden (I oder II) wäre, dann würden Menschen irren, dass es nur eins von beiden ist, aber das bedeutet, dass es keins von beiden sein kann, denn Schicksal würde dann dem Grundsatz wiedersprechen, dass wir eine Entscheidung in Bezug auf das treffen, was es ist, also kann es sein, dass es sich für jeden Menschen anders gestaltet, zum Beispiel in der Form, dass wir abwägen, wohin wir gehen werden, aber nicht ob wir uns entschieden haben, dahin gegangen zu sein, als würde dies bedeuten, dass ein postwendendes Schicksal auch möglich wäre. Dann würden Menschen aber auch ihr Schicksal verändern können hinsichtlich einmal getroffener Entscheidungen und wieder ihren Weg ausrichten auf den Weg, auch wenn sie ihn später nicht gehen wollen.

Schicksal zwingt euch aber nicht, die Entscheidungen zu treffen, die ihr müsst.


Anzeige

melden