Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 12:58
Du bist arbeitslos und hast einen Tyrannen als Mann, willst Dich trennen schaffst es aber nicht weil Du angst hast, seh ich das bis dahin richtig?

Geh wenn er nicht da ist zum Arbeitsamt und lass Die Hartz 4 geben, für den Anfang, dann suchst Du Dir beim nächsten mal wenn er nicht da ist ne Wohnung und wenn Du Die hast, dann räumst Du beim dritten mal die Wohnung aus und nimmst die Sachen mit die Dir was bedeuten, dabei wird Dein Sohn doch sicher helfen.

Und was den Grund angeht das er Dir das Auto wegnehmen will...was solls? Verkauf den Wagen und hol Dir was kleinere und billigeres (es muss kein teueres Streetcar sein, also das Cabrio vom Ford Ka ;)) ein normales billiges tut es auch.
Was willst Du denn? Ein teures Auto fahren und Dich rumschupsen lassen oder lieber in freiheit sein?

Wennn das Auto allerdings wichtiger sien sollte dann kann man Dir hier sicher nicht helfen und Du musst selber wissen was Du willst.

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 13:18
@Lorbet
Und wenn Du Dich von diesem Mann getrennt hast, dann bleib auch allein. Bloss nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen ...

Ich wünsch Dir alles Gute!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 14:35
@Lorbet

Ich hab jetzt alle Beiträge durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen:
TRENN DICH .. der Typ ist es nicht wert. Quäl dich nicht länger, du tust dir selbst nichts gutes wenn du auch nur einen tag oder ne Woche länger bei dem bleibst.

Frag deine Kinder um hilfe wenn du dir unsicher bist.. und sollte der Kerl dich nicht in Ruhe lassen, geh zur Polizei.
Vielleicht schaffst du es dass eine Bannmeile gegen ihn aufgestellt wird, das heißt dass er sich dir nur mehr auf eine gewissen anzahl von metern nähern darf.

Du solltes dringenst was unternehmen. Ich mein .. wenn er dich schupst.. das is sehr gefährlich. Wenn du auch nur einmal falsch auf den Boden aufkommst, kann es sein dass es zu spät ist. Bitte ruinier dir nicht dein Leben.

Ich weiß selbst wie es ist wenn der Vater die Mutter nicht gut behandelt. Mein so gennannter Erzeuger hat meine Mutter zwar nicht geschlagen, aber wir waren jahrelangen psychoterror ausgesetzt... ich war 17 als wir damals ausgezogen sind. Ihrgendwann gehst du daran zugrunde wenn du nichts unternimmst.
Ich verstehs dass du kein vertrauen zu Männern hast.. ;) hab ich auch nicht...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 14:37
Bei solchen Sachen ist es wie mit dem Abnehmen, solange es bei der Betroffenen nicht "Klick" macht, sind sämtliche klugen Ratschläge vergebene Liebesmüh´.
Erst wenn Lorbets Leidensdruck so groß ist, daß sie es wirklich nicht mehr aushält, wird sie wirklich etwas unternehmen, und dann ists ihr wahrscheinlich auch egal, was mit dem Auto und den geliebten Möbeln wird.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 14:40
.. stimmt, man muss es erst selbst einsehen, sonst geht gar nichts. Auch wenn die lage noch so verfahren ist.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 14:40
Wir haben hier alle gut reden: wir sind ja nicht in der Situation und betrachten sich von aussen nuechtern. Aber wenn man selbst betroffen ist, dann kann rationales Denken schon mal schwer fallen.

Ich schlage wirklich vor, erst einmal eine Weile beim Sohn einzuziehen, von dort aus mit dem Sohn gemeinsam die Wege zu gehen, die noetig sind. Wenn der Mann stresst, kann man dann direkt Hausverbot erteilen und/oder die Polizei rufen. Denn wenn der Mann den Mietvertrag fuer die Wohnung unterschrieben hat, ist er der Besitzer und hat das Hausrecht und da kann auch die Polizei nichts machen. Deswegen auf jeden Fall zum Sohn, der hat seine eigenen Rechte und kann die Mutter auch verteidigen. Oder er kann in einem Mann-zu-Mann-Gespraech mit dem Vater reden ... auf jeden Fall kein Alleingang sondern direkt Hilfe suchen!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 15:10
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich schlage wirklich vor, erst einmal eine Weile beim Sohn einzuziehen
Nein, besser wäre es, erstmal bei einer neutralen Person bzw Einrichtung unterzukommen. Wenn sie den Sohn in den Zwist miteinbezieht, nimmt sie dem die Gelegenheit sich selber zu entscheiden, vll hat der Sohn ja keine Probleme im Umgang mit seinem Vater.
Ich glaube, man sollte seine Kinder nicht dazu drängen, sich für eine Seite entscheiden zu müssen - auch nicht, wenn sie bereits erwachsen sind.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

08.05.2010 um 16:08
@Lorbet

Ja gibt es in Deutschland kein "Wegweisungsrecht"? Das kann ja nicht sein? Das gilt auch für die Wohnung des Mannes, zumindest in Österreich.

Du hast so viele liebe Ratschläge bekommen und ich geb dir auch einen...

Wenn du ins Frauenhaus gehst und das weiß ich von meiner Arbeit, denn ich arbeite mit geschlagenen Frauen, so helfen die auch deine Möbel zu erhalten. Ich verstehe dich da vollkommen. Doch die sind nicht das, was deinen Selbstwert ausmacht. Besser ein Ende mit Schrecken, als gar kein Ende. Du wirst viel Zeit brauchen ganz bestimmt, doch du kannst es schaffen.

Eine neue Wohnung wo deine alten Möbel stehen, stell es dir vor. Dann eines Tages macht es "klick" und du kannst den ganzen Plunder nicht mehr sehen, weil er dich nur an alte Verletzungen "erinnert". Alles muß dann plötzlich weg. Wie oft hab ich das schon erlebt, daß Frauen sogar ihre alte Kleidung nicht mehr sehen konnten und nichts mehr haben wollten, daß sie erinnert.

So weit bist du noch nicht, du hängst noch an den Dingen. Ich wünsche dir die Kraft, daß du dich befreist und das schützt und behalten willst, was das einzige ist was wirklichen Wert hat und geschützt gehört: "dein Leben, deine Liebe, deine Seele"


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 11:03
Lustiger Thread :p
Irgend so eine mimimit ein bischen rum, dramatisiert, erzählt noch das ihr Mann doppelt so groß ist wie sie, und sie keine Chance hat. Dann noch den Schwachsinn mit der Scheidung. Sie wird offensichtlich verprügelt (ums mal ganz ganz dramatisch zu sagen!) und ihr Sohn oben drüber will nichts mit bekommen?

Alle Springen mit ihren Standardsätzen rein, und sie bekommt was sie will: Recht und Mitleid.


Ich plädiere auf Löschen!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 15:05
@lalalao

Wegen Leuten mit einer Meinung wie deiner schweigen Opfer oft jahrelang, weil sie Angst haben, man wuerde sie nicht ernst nehmen und ihnen unterstellen, sie woellten nur Aufmerksamkeit.

Ganz toll^^


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 15:11
Ich würde so einem Kerl zeigen wo die Haustüre ist und ihm seine Schuhe hinterher schmeißen.
Und das auch, sollte er mit Schuhen nach meinem Hund werfen. :|


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 15:11
Das sagt wer, mein Mann schlägt mich und fragt auch noch in einem Forum um Rat was sie tun könnte.
Also, erstens, so helle kann sie auch nicht sein.
Zweitens kann ihr Mann ja nicht sagen was ist.
Drittens, wen kann man hier Glauben schenken?

Ich nehme mal den Mann in Schutz, denn es könnte ja auch völlig anders sein wie der Diskussionsleiter es hier dar legt.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 15:47
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:denn es könnte ja auch völlig anders sein wie der Diskussionsleiter es hier dar legt.
Das würde dann aber auch für alle anderen Threads mit persönlichen Themen gelten, nicht nur für diesen hier.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:06
hmmmmm 30 Jahre verheiratet und dann so was...kann man diesen Thread ernst nehmen?
grübel-grübel*

@Lorbet wer von euch beiden hat die Dollarzeichen im Auge? :D


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:06
@Thalassa
Stimmt, aber gerade bei einigen Themen wie z.b hier und im Betrogen Thread, dann wenn andere über Partner reden und was ihnen widerfahren ist, ist es immer nur ihre Ansicht die man liest.
Wenn man etwas über sich schreibt also, ich meine wenn keine anderen beteiligt sind und dann Rat haben möchte ist es schon etwas anderes da es nur um einen geht.
Manchmal ist eine Erklärung im schreiben nicht so toll und deshalb sind mir Gespräche doch um einiges lieber da man sich besser artikulieren kann. ;)
Aber ich denke du verstehst was ich zum Ausdruck bringen möchte, wenn nicht Frage nur weiter.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:10
@Kayleigh

Nööö, nööö - nur grade wenn häusliche Gewalt im Spiel ist, brauche ich die andere Seite nicht zu hören...ein Mann, der seine Hand gegen die Frau erhebt und zuschlägt, hat keinerlei Chance zur Rechtfertigung verdient.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:15
@Thalassa
Die Frau könnte auch Lügen um besser da zu stehen. ;)
Gerade hier bin ich sehr vorsichtig geworden was ich glauben kann und was nicht, im realem Leben und wenn ich die Person kenne, oder es in der Nachbarschaft passiert dann sehe/höre ich es mit eigenen Ohren/Augen.

Aber wenn du allem was hier so geschrieben wird Glauben schenkst dann ist das deine Sache.
Ich bin nicht der Mensch der dann sagt man ist das ne Sau dieser elender Mann, denn ich kenne die Personen ja gar nicht und bist du dir so sicher das sie das was sie hier schreibt auch stimmt? ;)


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:17
Ich glaube @Lorbet
ist die Sache ernst, sonst würde sie sich nicht so und hier äußern.
Und bei 30 Jahren Ehe macht man auch keine Späßchen mehr,
sondern ist eher verzweifelt, dass einem so etwas widerfährt.
Mein Vorschlag
Kinder raushalten (nicht zum Sohn)
Frauenhaus aufsuchen
Kontakt zum Ehemann vermeiden bzw. verbieten lassen
Scheidung einreichen
vorsichtig sein.
Ich weiß, wovon ich rede!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:24
Das einzige was ich @Lorbet raten kann ist das sie selbstsicher wird, denn ihr Selbstbewußtsein scheint gar nicht zu existieren.
Es hat den Anschein das sie sogar abhängig von ihren Mann ist und selber nichts gebacken bekommt.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:30
@Kayleigh

Ob nun gerade in diesem Thread alles so 100%ig der Wahrheit entspricht, ist eigentlich egal.
Das Thema war und ist aktuell, da sich die Fälle der häuslichen Gewalt in den letzten Jahren dramatisch vervielfältigt haben. Deswegen kann man doch darüber diskutieren und seine Meinung äußern. Vll liest ja so ein armes, geschlagenes Würstchen mit, das sich selber nicht getraut etwas zu unternehmen und kriegt davon ev. den Mut und Anstoß etwas zu ändern.


Anzeige

melden