Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Frau weigert sich.....

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung Ordnungssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:59
@derbote

na dann kann ich nur für deine Frau hoffen, dass sie noch nen Weg findet, bevor sie schmerzlich aufwacht und erkennt, dass sie wieder alleine ist, dass sie sich eine weitere Zukunft mit dir verbaut hat !

Ich weiß nicht, irgendwas passt mir an dem Verhalten nicht und ich glaub da sind ganz andere Probleme vorhanden, als auf den ersten Blick zu erkennen scheint.

Deiner Frau fehlt was, der gehts nicht gut, sonst bekäme sie ihren Haushalt auch auf die Reihe !

Sorry, meine Überzeugung...schade dass sie nicht versucht sich Hilfe zu nehmen, glaub nämlich dass sich das lohnen würde !

Anzeige
melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:03
Wir machen zuhause alles gemeinsam (Putzen, aufräumen, Wäschewaschen etc...).

Ich glaube, wenn meine Frau alles liegen lassen würde und die Wohnung verkommen lässt bzw. mir nicht helfen würde, kann ich mir nicht vorstellen, ewig mit dieser zusammen zu bleiben. Das ginge wahrscheinlich sehr auf meine Psyche.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:08
@DieSache
Ich denke da auch ,dass da was anderes noch mitspielt,da sie es schon seid Jugend an sie hält,irgend was in der Psyche stimmt da nicht,ich habs nicht geschafft zu beheben,mag ja auch meine Schuld sein,dass es so blieb ,keine Ahnung.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:10
@derbote

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen und dir die Schuld geben. Wenn es, so wie ich denke, die Psyche deiner Frau ist, kann niemand etwas dafür. Das ist quasi als Krankheit anzusehen, wo das Gehirn etwas verrückt spielt. Ohne Fremde Hilfe aber glaube ich nicht, dass man dies so einfach wieder in den Griff kriegen würde.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:19
@derbote
Wenn du jetzt nicht das Ruder in die Hand nimmst und das Leben so mit weiter führst, dann wird es so bleiben wie es ist.
Mich überliest du ja ganz nett, ich habe recht das du Co abhängig bist und selber was tun musst damit es anders wird.

Solange schon und immer weiter damit abgefunden, aus Liebe? ;)


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:31
@Kayleigh


Oder aus Faulheit. Son Frühjahrsputz ist nicht für jeden Mann was ;)


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 11:54
@Kayleigh
Wie willst du "das Ruder in die Hand nehmen" ich kann doch nicht bestimmen,ob meine Frau aufräumt oder nicht,ausserdem hat man Verantwortung übernommen,wenn seine Frau ihre Ausbildung auf gab wegen der Familie.


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:14
@derbote


Ja du muss mal anpacken, selber aufräumen, nen Räumungsdienst kommen lassen.....

Wenn du eh siehst das gut zureden nichts bringt...


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:17
@insideman
Wie stellst du dir die Reaktion vor , wenn man dir privates Selbsgekauftes wegnimmt und entsorgt


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:18
Zitat von derbotederbote schrieb: ausserdem hat man Verantwortung übernommen,wenn seine Frau ihre Ausbildung auf gab wegen der Familie.

Das aber nichts mit aufräumen zu tun. Dann dürften alle die ihre Zukunft für Familie "aufgegeben" haben unordentich sein


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:18
@derbote


Du hast von Post usw gesprochen die sich schon stapelt.....

Du meintest ja es hat keinen Wert


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:20
Zitat von derbotederbote schrieb:Wie stellst du dir die Reaktion vor , wenn man dir privates Selbsgekauftes wegnimmt und entsorgt
Die Frage ist ob sie es merkt, wenn sie die Sachen eh nur verstaut, und nicht mehr anfasst :D


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:22
@Dirty-Diana
Ich wußte von dem Zustand ja vorher,dachte aber es würde sich ändern,hat es aber nicht.
Das Problem allgemein ist ja bekannt, der Partner denkt der ander würde sich ändern wenn man erst mal zusammen ist.
Leider ein Irrtum,das Problem was ich habe ist ja nur eines von vielen Möglichen.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:26
@Dirty-Diana
Es geht nicht ums wegwerfen, immerhin sind es gute Sachen, Bücher Stoffe usw, die wirft man nicht weg,es geht ums aufräumen und ordentlich Lagern, wegräumen nach der Arbeit mit den Sachen usw.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:28
@derbote


Dann stell sie in den Keller, oder räum die Kartons doch selber mal in eine Ecke. Musst Du ja nicht wegwerfen. Lass einen Karton stehen, damit sie da weiter machen kann :D

Oder fang an, wenn es gute Sachen sind, die zu verschenken. Sind ja alles neue Sachen, und über ein gutes Buch freut sich doch auch fast jeder :D


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:33
@Dirty-Diana
Das Problem ist die Sachen sind nicht mir und Verstellen , also Aufräumen lassen, will sie auch nicht.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:37
@derbote


Sorry. Aber hast Du gar keine E... in der Hose. Kannst Du Dich nicht mal durchsetzen??? Wenn es Dich sooo stört, sagst Du zwar, aber Du sagst immer aber auch, ne die will das und jenes nicht, dann setz Dich doch mal durch. Zeig ihr wie es aussieht, wenn es aufgeräumt ist. Hat DeineFrau immer so eine LmaA Einstellung oder nur in dieser Sache??


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:42
Hallo,
schwieriges Thema.

Mein Vater ist Künstler und hat immer was anderes im Kopf als aufräumen.

Ein Ordnungsgen habe ich auch nicht.
Darum fällt mir das "Chaos" bei meinem Vater zwar auf, aber mir fällt nicht auf, das die selbe Schachtel seit 11 Jahren am selben Platz liegt.
Meinem Mann fällt das auf, wenn wir denn mal da sind.
Mir fallen eher die millarden von Malutensilien auf, die überall rumliegen.

Ich selber bin nicht besser, weil ich mich in meinem geordneten Chaos ja zurecht finde.
Mein Mann muss schon hinter mir herräumen und gucken, das meine Papiere nicht jeden freien Platz belegen.
Mich stört es erst, wenn mein Papierturm umfällt.
Allerdings handelt es sich nicht um Zeitungen, Reklame oder Schachteln sondern um tatsächlich wichtige Unterlagen.
Meine Kinder wollen langsam aber sicher, dass ich ein Arbeitszimmer bekomme, weil mein Chaos sich hier verbreitet.
Die schmeissen übrigens rigoros weg!

Mein Tipp also:
Müllbeutel in die eine Hand und mit der anderen alles in die Tüte rein und ab in den Müll damit. Zumindest eindeutig erkennbarer Müll (Zeitungen, Reklame, Kartons, Schachteln...)


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ja danke für die Erklärung,ich hab ihr die Bilsder gezeigt von wiki, einzigster Kommentar "Quatsch".

Ein Messie erkennt meist sehr spät das er ein Messie ist, meist erst dann wenn kein durchkommen mehr ist.
Zitat von derbotederbote schrieb:Sie will es nicht einsehen,dass das nicht so bleiben kann.
Kann sie nicht, da sie das Messie Syndrom hat.
Zitat von derbotederbote schrieb:Sammlereigenschaft ist es auch nicht,denn sie läßt ja auch die gewaschen Wäsche auf Haufen rumliegen,
Durch das Messie-Syndrom verliert man den Überblick und man lässt einfach alles liegen.

Ich denke das bei deiner Frau das Messie-Syndrom Folge eines Traumas ist ( Tod des Vaters),
auch scheint es so das deine Frau eine kleine Kaufsucht hat ( sie kauft Dinge die dann nur herumliegen ).

Du allein kannst Ihr nicht helfen und wenn du sie verlässt ist in einem halben Jahr das ganze Haus in dem zustand wie die obere Etage oder schlimmer.
Es gibt Psychologische Beratungsstellen und Soziale Dienste da kannst Du erst mal alleine hin um Dir Rat zu holen was Du tun kannst.
Oder wende Dich an,
http://www.messi-sofort-hilfe.de (Archiv-Version vom 30.10.2008)


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 12:59
@leonetta
kann ich nur wenn sie nicht da ist wegschmeissen,aber such du mal das raus was nicht wichtig mehr ist aus 4 Zimmern.
@bonita
ja danke für den link


Anzeige

melden