Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Frau weigert sich.....

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung Ordnungssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:01
Ein paar Ohrfeigen vollbringen manchmal Wunder

Anzeige
melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:04
@deusex


Ne ne. Das macht man nicht :D


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:05
@deusex
Dazu müsste man wieder die Prügelstrafe für Ehefrauen einführen. ^^


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:07
@derbote
Du kannst es nicht mitbestimmen, ich bitte dich.
Wenn ihr beide arbeiten geht, dann sollte man sich die Hausarbeit teilen und wenn einer daheim ist, hat er dafür zu sorgen das es reinlich und aufgeräumt ist.
Du hast nicht die Verantwortung stimmt, ihr beide habt sie und jeder sollte seinen Teil dafür leisten, wenn nicht, ist er wie @insideman schrieb zu faul, oder zu bequem etwas zu ändern.

Verantwortung...
Das du im Grunde vieles und doch wieder nichts unternimmst das es sich ändert?


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:13
@Kayleigh
Also bisheriger Stand , entweder heimlich oder offen wegschmeissen oder wegräumen oder Drohen oder Zureden oder zur Beratung gehen.
Das eine gegt nicht das andere will sie nicht, was soll ich da also "unternehmen".


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:20
@derbote

mit Trennung drohen,
bewirkt Wunder.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:24
Zitat von derbotederbote schrieb:Also bisheriger Stand , entweder heimlich oder offen wegschmeissen oder wegräumen oder Drohen oder Zureden oder zur Beratung gehen.
Das eine gegt nicht das andere will sie nicht, was soll ich da also "unternehmen".
Zitat von derbotederbote schrieb:entweder heimlich oder offen wegschmeissen oder wegräumen oder...
Macht eventuell vorhandene Depressionen, Traumata, Psychosen nur schlimmer.

Gehe erst mal allein zu einer Beratungsstelle und informiere Dich was Du tun kannst.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:29
Ich hab von meiner Schwiegermutter (die gottseidank auch kein Ordnungsgen hat) ein hilfreiches Buch geschenkt bekommen "My Home is my Castle" von Pam Young und Peggy Jones geschrieben. Es könnte unter Umständen auch deiner Frau helfen (vielleicht zuerst einzusehen, dass chaos herrscht und es beseitigt werden möchte)

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, deine Frau zu sehr unter Druck zu setzten. Außerdem könnte es sein, (da du irgendwo geschrieben hast, dass sie Haushaltshilfe ist,) dass sie keine Lust mehr hat, den ganzen Tag nur aufzuräumen (hätte ich übrigens auch nicht) und einfach mal die Füße hochlegen möchte. Wie wärs dann damit, dass du ihr zeigst, dass du Verständnis dafür hast, dass sie den ganzen Tag so hart arbeitet und du ihr einfach mal mir nichts dir nichts einen gefallen machen möchtest und ihr selber eine Haushaltshilfe spendest. (Wenn mein Freund mir eine Putzfrau 2 mal die Woche bezahlen würde, würde ich mich sehr darüber freuen - im ernst!)


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:34
@Anixiel
mag sein, aber wo bleib dann die Gemeinsamkeit.
@bonita
Werd ich wohl hingehen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:38
@derbote
Zusammen entscheiden was endlich weg kann und das Schritt für Schritt und wenn nicht, dann musst du es eben so hinnehmen oder gehen.
Alles andere sind nur die Ausreden eines Co Abhängigen, klingt nicht nett ich weiß, aber es ist leider so.
Und es gibt auch für Co Abhängige Anlauf Stellen, die beraten dich sicherlich besser.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:42
@derbote
Was mich noch interessieren würde, wie sah es bei Euch aus als die Kinder noch da waren, bzw. als sie noch kleiner waren.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:44
@derbote
kann aus einer anderen Situation raus sagen,
es bewirkt Wunder.
Und man sagt ja jeder der an einer Sucht leidet,muß erst einmal auf die Nase fallen und den ernst des Partners erkennen,
erst dann merkt er wie der Partner leidet und er auch selber.
Und dann gibt es auch die Gemeinsamkeit,nämlich gemeinsam das Problem anpacken und besprechen,
Dann kann man gemeinsam alles entsorgen,was denkst du deine Frau wird erleichtert sein.
Deine Frau hat ein Problem,und dieses liegt in ihr verborgen,wodrüber sie nicht redet,oder dieses evtl verdrängt hat,
dieses Problem liegt in der Kindheit,
jede Stadt hat einen Psychlogischen Beratungsdienst die helfen zu 100 %.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 13:47
@derbote , meine Mutter ist genauso wie deine Frau. Das hat auch nicht direkt was mit Messi zu tun. Ich weiß auch nicht wieso sie auf der einen Seite ständig am saubermachen ist, sich um Opa kümmert usw. aber diese alten Zeitungen u Kartons bringt sie nicht übers Herz wegzuwerfen.
Wenn sie denn wirklich anfangt das wegzuschmeissen etc dann entweder wenn Besuch kommt oder renovieren. Viell. versucht du es damit mal bei ihr und sagst das einiges wegmüsste zwecks Platz.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:12
@derbote

stört es dich tatsächlich?
irgendwo musst du anfangen und wenn es heimlich ist.
Einfach irgendwo anfangen. Es kommt aber kein kleiner Hauself der dir/euch die Arbeit abnimmt.
Und Jammern hilft da leider auch nix.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:19
@bonita
sah immer so aus
@leonetta
mich störts wenns in der Diele sich anfängt zu stapeln,bisher gings mit ach und Krach da das wegzubekommen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:21
@derbote


Umziehen. Dann kannst Du die Kartons wegstellen, und dann ist Platz für was neues :D


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:26
@Dirty-Diana
Ne wir wohnen im eigenen Haus und Platz ist genug da, wird nur ein Gewichtsproblem,da das Haus aus Holz ist.
Ehe ein Balken durch biegt seh ich da keine Änderung


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:26
@derbote

aber was ist so schwer daran beispielsweise ein prospekt zu erkennen?

Bei mir ist es wirklich schwer, weil ich etliche Blätter mit irgendwelchen Formeln in der Wohnung verteile und ein Schmierzettel ist nicht von einem wichtigen zu unterscheiden.
Lediglich daran, ob ein Datum dabei steht oder nicht*g


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:28
@leonetta
Bei ca 50 Kisten und losem Material teils einfach so gestapelt auf 60 qm,da suchst du Wochenlang.Zusammen ist das ca 1 Tonne Material.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 14:29
@derbote


Nur dadurch dass du das hier thematisierst wird der Müll auch nicht rausgetragen ;)


Anzeige

melden