Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Frau weigert sich.....

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung Ordnungssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 14:34
danke für die Hinweise,an ihre Sachen drann, zwecks Aufräumen erlaubt sie nicht, auch nicht Hilfe dabei aufzuräumen.
das Problem schein zu sein, sie kann nichts wegräumen bzw hat keine Lust dazu und meint, dass es nichts ausmachen würde.
Sie weis schon dass es unordentlich ist, sie empfindet es als unangenehm wenn sonst er raufgehen will, (Verwandte und so)

Anzeige
melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 14:38
@derbote
Also ein Psychologe wäre ein Versuch wert.
Am besten gemeinsam mit deiner Frau einmal hingehen....

Vorher aber @kastanislaus Ratschlag annehmen und versuchen aufzuräumen^^

kannst du sie einfach nicht dazu überreden? Weigert sie sich einfach?


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 14:40
Wenn sie sagt: "das ist Quatsch" und sich nicht als Messi sieht, wird du sie nie zu einer Therapie kriegen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 14:44
@derbote

Fotografier doch bitte mal den Raum und stelle es hier rein, damit wir uns es vorstellen können.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 14:51
@victory
Ne,das mach ich nicht,ist ja ihre Privatsache.


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:00
@derbote

Sieht es in eurem Wohn- und Schlafzimmer auch so unaufgeräumt aus oder nur oben?


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:05
Zitat von derbotederbote schrieb:Ne,das mach ich nicht,ist ja ihre Privatsache.
es heißt nicht ihre sondern eure :) oder lebt ihr doch nicht zusammen. :D
na ja ein kleines Bildchen wäre schon toll^^ @derbote


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:19
1. Weigert sie sich selber aufzuräumen bzw. sagt sie, sie hätte keine Lust
2. Weigert sie sich Hilfe anzunehmen, in Bezug darauf dass du es aufräumst oder ihr es gemeinsam macht

Klingt für mich sehr nach Messi

Was sagt sie denn konkret, warum sie nicht aufräumen will? Hat sie keine Lust? Oder warum hängt sie an den Sachen? Sie weigert sich ja strikt, dass jemand anderes den Müll wegschafft, das kann keine pure Unlust am Aufräumen sein, schon gar nicht wenn du sagst sie ist sonst hygienisch und sauber.


1x zitiertmelden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:25
@victory
nur oben unten mach ich alles
@Jacy26
doch ,aber sie betrachtet das oben als das ihre.die Bilder sehen so aus wi in wiki,link war am anfang
@Soley
ich hab anfangs mal was weggeschmissen, seid dem heisst es "liegenlassen".


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:29
@derbote ach jung ihr lebt doch zusammen und da habt ihr beide zu entscheiden und nicht einer allein! Therapie* ist angebracht!


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:31
@derbote

oje, da hast du wirklich ein Problem.
Man, was könnte man aus 60 qm Wohnfläche alles Schönes machen :(
Sie läßt sich nichts sagen und du hast anscheinend keinen Einfluß darauf.
Ich denke, sie braucht wirklich eine Therapie :(


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:32
@Jacy26
wird sie nicht machen wollen und über ihren Privatkram kann ich nicht entscheiden,es ist ja kein Müll sondern einfach wahlloses Durcheinander


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:34
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:doch ,aber sie betrachtet das oben als das ihre
ist jetzt zwar gemein, aber dann soll sie auch in ihrem Dreck da oben leben.
Du machst es ihr ja leicht, indem du alles unten sauber hälst.


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:36
@derbote so fängt alles an ja ja :D ne mal ehrlich fühlst du dich denn wohl? oder... frei nach dem Motto nur ein Genie findet sich in seinem Chaos zu Recht... handle bevor es zu spät ist!!!


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:38
@victory
es ist ka kein Dreck,liegt einfach so rum, teils Schränke,Regale ,Kartons, manchmal auch einfach lose rumliegend.
so wie die Bilder auf wiki es zeigen.
Bleibt ja nichts andres übrig als es so zu belassen,wollt nur mal hören was ihr so meint und ob ihr sowas kennt


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:42
ok, dann lass es so, anscheinend habt ihr ja keinen anderen Verwendungszweck für diesen Raum, oder Räume.
...dann reg dich aber auch nicht drüber auf !


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 15:45
@victory
wird wohl so bleiben wie es war.
Den Tipp habe ich mir auch schon überlegt zu befolgen


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 16:10
Zitat von derbotederbote schrieb: ,wenn man was sagt,will sie nichts davon wissen
Das ist wie bei Alkoholikern. Die wollen auch nicht hören, das sie süchtig sind.

Geht ihr beide arbeiten???
Seid Ihr beide zu Hause???
Gehst nur Du oder nur sie arbeiten??

Dann sollte man sich das aufräumen vielleicht teilen, zusammen machen oder jeder wenn er gerade zu Hause ist. Und wenn sie gerade nicht da ist, räum den Kram einfach weg. Vermissen wird sie nichts, da sie es ja eh gleich direkt in Kisten stellt.

Irgendwann word Dir das tierisch auf den Keks gehen, dann kommt die Trennung, Liebe hin oder her


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 16:31
@Dirty-Diana
gehen beide arbeiten und was sie hat hat sie selber von ihrem Geld gekauft,kann da gar nichts wegschmeissen,es müsste einfach nur aufgeräumt sein.
Auf den Keks geht mir das weniger,ich brauch die Räume ja nicht, ist halt ein furchtbarer Zustand, der mir Sorge macht.


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 16:35
@derbote


Die Frage ist aber wieso kauft sie wenn sie es eh nur in Kartons legt, oder Lebensmittel ablaufen lässt???

Das ist mit Garantie krankhaft.


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 16:38
@derbote

Vielleicht hat sie auch in gewisser Weise Verlustängste.
Denn sie ist ja, wie Du beschreibst zwar sauber und ordentlich, kann sich aber von keiner (eigentlich unbrauchbaren) Sache trennen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

14.05.2010 um 16:44
Hat sie in der Kindheit auch vielleicht was haben wollen, das sie nicht bekommen hat, weil die Mutter nein sagte oder die es sich nicht leisten konnten?? Jetzt verdient sie selber und kauft sich alles was sie irgendwie meint brauchen zu können??


Anzeige

melden