Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chatten

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Chatten

Chatten

03.07.2010 um 23:03
Hallo!

Heut´ zu Tage sind fast alle Menschen im Internet unterwegs. Zum großen Teil um
zu chatten. Warum?
Chattet Ihr, um "die große Liebe" Eures Lebens kennen zu lernen?
Lügt ihr dafür beim Profil? - und später auch im chat? Wenn Ja, was sind Eure Lügen?
Und warum lügt Ihr?
Chattet Ihr um nicht so "einsam" zu sein, oder um mit Bekannten eine Art von
Kommunikation zu betreiben? Warum?
Oder ist es einfach nur "bequemer" sich mit Jemandem per PC zu "unterhalten"? - Da
sieht man ja immerhin die Körpersprache des Gegenüber nicht.
Was motiviert Euch so zum Chatten?
Was ist der kick daran?


melden
Anzeige

Chatten

03.07.2010 um 23:05
beziehst du dich auf cahtrooms oder auf portale wie facebook, vz und den ganzen käse?


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:07
@100gmettwurst
Eigentlich allgemein.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:09
Ich bin viel im Icq unterwegs, einfach weil ich auch Freunde habe, die weiter weg von mir wohnen ;)

Meine Icq Nr. geb ich nur sehr ungerne raus.. Und wenn Leute sie haben, dann kenn ich sie und mag sie ;)


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:09
Lügt ihr dafür beim Profil? - und später auch im chat? Wenn Ja, was sind Eure Lügen?
Und warum lügt Ihr?


Um zu testen , ob das Gegenüber wirklich so blöd ist?


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:11
@dog
Tja, das Internet ist in dieser Hinsicht wirklich wunderbar. Da ermöglicht es uns, mit
Menschen in Kontakt zu treten, wo wir wahrscheinlich sonst keine Möglichkeit zu hätten.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:12
@MacRaph
Genau das ist es..
Ich hab eine Freundin, die seh ich maximal 2 mal im Jahre, aber wir können Abends immer über Icq miteinander sprechen..

Sonst würde vielleicht auch irgendwann mal der Kontakt flöten gehen..


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:12
@martialis
Details bitte? Wie "verarscht" Du denn Deine chatt- Partner?
Und was willst Du damit erreichen?


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:13
@MacRaph
ohne das internet hätte ich z.b. meine frau nie kennen gelernt, sie wohnte damals 450km weit weg von mir.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:13
Und ganz am Anfang hab ich auch die normalen Chats (gibt es das Wort überhaupt?) ausprobiert...
Die find ich schrecklich.

Ich hab keinen Bock mich mit irgendwelchen fremden Leuten schon fast gezwungen zu unterhalten...

Aber gelogen hab ich noch nie in einem Chat.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

03.07.2010 um 23:14
Chatten mit Fremden kann ich nicht ab,
vor allem wenn man von mir erwartet ''lol'' als vernünftige Antwort zu akzeptieren! >.>
Ich differenzier da im Internet auch zwischen chatten und unterhalten.
Chatten ist da mehr trivial.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:14
@MacRaph

Eine Frage erwidert man nicht mit einer Gegenfrage!!^^


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:14
Ich habe niemals gechattet und ich werde auch nie "nur chatten" ...


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:19
@Tygo
Wau! Das ist ja super! Erzähl doch mal!
@martialis
Gut gekonntert! Aber keine Antwort! ;-)


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:21
@MacRaph
MIch würde aber noch interessieren, wie Du selber zu dem Thema stehst ;)
Warum interessiert es Dich so?


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:22
@MacRaph

Wieso keine Antwort? Denke mal man lügt, um sich selber besser darzustellen oder um wirklich herauszubekommen, wie geistig und sozioal entwickelt die Chatpartnerin ist. Leichter geht es kaum^^


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:22
@MacRaph
naja, das war vor über 11 jahren, da haben wir uns per zufall in einem von tausenden aol-random chats kennengelernt.
haben uns dann irgendwann täglich angerufen, dann kam das erste treffen bei ihr, danach war uns relativ schnell das wir zusammen sind. trotz der enormen örtlichen trennung.. sind dann nach ca. einem dreiviertel jahr zusammengezogen.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:23
@dog
chatte ab und an ganz gerne muß ich sagen. Aber es kommt immer drauf an, wie ich Zeit und Laune habe. Aber lügen oder Jemandem etwas vorspielen, was ich nicht bin, tu ich
dabei nicht.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:25
@Tygo
Das find´ ich total super! Ein Beispiel dafür, das das chatten auch gut sein kann! :-)


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:26
@MacRaph
ich schätze es hilft auch wenn man nicht zwigend danach sucht, war jedenfalls eigentlich nur zum spaß im chat, nicht um eine partnerin zu finden.


melden

Chatten

03.07.2010 um 23:28
@martialis
Mußt Du dafür lügen?
Warum spiegelt man Anderen etwas vor, was MAN gar nicht ist?
Aus spaß? Oder mangelndem Selbstbewustsein?
Warum tust Du´s? Mit Ehrlichkeit kommt man doch bekanntlich eher ans Ziel!?
Oder hab´ ich da ´nen Denkfehler?


melden
Anzeige

Chatten

03.07.2010 um 23:31
@MacRaph

Ich habe nicht gesagt, dass ich es mache, oder gemacht habe.
Ich würde nicht lügen. Manchmal reicht schon die Wahrheit , um all das was ich oben schrieb zu erreichen/erfahren ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt