Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chatten

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chatten

04.07.2010 um 17:26
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Das blocken wurde irgendwann lästig
Ist aber manchmal unumgänglich, bei Leuten die man nicht mag ;) .


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:27
@Thalassa
Oh ja.... und dann ist man dankbar über so eine Funktion ;)


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:33
@dog

Man lernt ja auch mit der Zeit zwischen den Zeilen zu lesen, wenn man über längere Zeit mit intensiv jemandem schreibt - aber wie gesagt, nur chatten wäre mir zu langweilig. In Foren kann man mitunter Leute auch auf Grund ihrer Posts ganz gut kennen lernen.


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:35
@Thalassa
Natürlich... Das lernt man auch mit der Zeit.
Nur eben gleich die Icq Nr. rausgeben ist dumm ;)

Ich mag Beides. Außerdem kann Icq auch öfter mal schön die Zeit vertreiben ;)


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:38
@dog

:D Meine ICQ-Liste ist seit mein kleines Notebook einen Bierunfall hatte, arg verringert worden...Ich bin mit dem neuen nicht mehr reingekommen und mußte mich neu anmelden - seitdem haben sich viele Kontakte erübrigt ;) .
Jetzt ist es nur noch ein elitärer Kreis engster Freunde :) .


melden

Chatten

04.07.2010 um 18:08
Bei mir ists so, das ich vor 1 - 2 Jahren mehr gechattet habe um Leute aus anderen Regionen kennenzu lernen, für Konzerte etc.
Mittlerweile schließe ich solche Kontakte direkt auf den Konzerten, weil ich einfach keine Lust mehr habe zu Chatten... irgendwie habe ich keine Zeit und auch nicht mehr wirklich den Elan dazu.

In meiner ICQ liste sind zum größten Teil auch nur noch Leute die ich persönlich kenne.

Außerdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich diese grauenhafte Chatsprache lese o_O ich weiß nicht, wer oder was sich den Mist ausgedacht hat..


melden

Chatten

05.07.2010 um 08:18
Diese klassischen Chats nerven mich einfach. Schnelles, substanzloses Gaplapper.
Da bevorzuge ich Foren wie dieses (oder andere), in denen man Gedanken austauschen kann, sich streiten kann, was lernen kann.

Ich vergleiche solche virtuellen Gesprächsrunden gern mit Party- oder Kneipenkontakten. Man unterhält sich mit diesem oder jenem, manche sind einem sympathisch, andere nicht - wie im echten Leben.
Der Vorteil: Ich kann buchstäblich abschalten, wenn ich keine Lust mehr habe. Ich kann Nervsäcke ignorieren, ich kann mit sympathischen Menschen im "Separee" der PN intimeren Gedankenaustausch pflegen - und das alles verpflichtet quasi zu nichts, so lange man sich nicht raal trifft.


melden

Chatten

05.07.2010 um 09:44
Früher wie wir noch jung waren so 14 -15 und was getrunken haben haben wir immer die Mänlichen Chatter verarscht. wir haben uns immer als Mädels ausgegeben.
Wir wurden aber auch verarscht "hoffe ich" denn da wollte uns ein 30 jaher alter Typ Geld geben, dass wir ihn in die Eier treten und drauf rum trampeln! *Schock*

Ps: Der dachte wir sind Mädels.


melden

Chatten

05.07.2010 um 10:27
hab mich mal als frau ausgegeben in einem unseriösen chat
jeder dritte typ hat mich angemacht das nervte echt

und mal als kleines kind
die pedos trauen sich im netz noch ne ganze menge...

aber hab auch im netz ein paar freunde gefunden so isses nicht


melden

Chatten

05.07.2010 um 22:42
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Heut´ zu Tage sind fast alle Menschen im Internet unterwegs. Zum großen Teil um
zu chatten. Warum?
Weil man so andere schnell erreichen kann, egal ob diese sich auf der anderen Seite der Erde befinden. Und weil es heute im Gegensatz zum Telefonieren oder sms schreiben fast nichts mehr kostet.
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Chattet Ihr, um "die große Liebe" Eures Lebens kennen zu lernen?
Nein
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Lügt ihr dafür beim Profil? - und später auch im chat? Wenn Ja, was sind Eure Lügen? Und warum lügt Ihr?
Nein. Ich Lüge nicht. Es kann vorkommen dass ich manchmal übertreibe, aber wenn, dann empfinde ich es auch selbst so, aber Lügen verabscheue ich.
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Chattet Ihr um nicht so "einsam" zu sein, oder um mit Bekannten eine Art von Kommunikation zu betreiben? Warum?
Oder ist es einfach nur "bequemer" sich mit Jemandem per PC zu "unterhalten"? - Da
sieht man ja immerhin die Körpersprache des Gegenüber nicht.
Was motiviert Euch so zum Chatten?
Was ist der kick daran?
Dafür gibt es viele Gründe. Aber chatten tu ich eigentlich nicht sehr oft. Ich treibe mich lieber in Foren herum. Da kann man sich mit einer Antwort mehr Zeit lassen und die Themen sind oft tiefgründiger als in einem Chatt. Das tolle daran ist man kann sich verpassen und trotzdem miteinander "reden", das Gespräch zieht sich halt dann. Aber es müssen nicht alle Gesprächspartner auf einmal anwesend sein.


1x zitiertmelden

Chatten

06.07.2010 um 15:42
@O.G.
@tunnelblick

ja, das hab ich früher auch zusammen mit n paar kumpels gemacht, und es war echt erschreckend, was da so unterwegs war...


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:27
@MacRaph
also gelogen hab ich noch nie. Warum man chattet? also ich chatte um zeit zu vertreiben, wenn grad nichts los ist. Meine große Liebe hab ich ja schon an meiner Seite, also such ich auch hier nichts außer Unterhaltung.


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:28
Chatten - oder auch hier im Forum schreiben, das ist nichts anderes als der gute alte Tratsch am Dorfbrunnen oder im Wirtshaus.


1x zitiertmelden

Chatten

06.07.2010 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Chatten - oder auch hier im Forum schreiben, das ist nichts anderes als der gute alte Tratsch am Dorfbrunnen oder im Wirtshaus.
Stimmt, nur mit dem Unterschied dass ich leider in diesem Land nicht ins nächste Wirtshaus gehen kann um mit einem Bekannten in der USA zu komunizieren.


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:56
@Doors
Sehe ich ein wenig anders. Im Alltag bin ich eher schüchtern- im Netz ist das ein bisserl
anders. Bei mir jedenfalls. ;-)


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:56
@Sockenzombie

Das Weltdorf hat sein globalisiertes Wirtshaus - das Internet.
Geändert hat sich die Form - nicht der Inhalt.


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:57
@MacRaph


Dann ist das Netz eben für Dich eine Kommunikationsprothese, so wie ein Hörgerät. Daran ist nichts schlimm.


melden

Chatten

06.07.2010 um 16:58
@Doors
Ja. Das lässt einem die Welt irgendwie kleiner vorkommen...


melden

Chatten

06.07.2010 um 17:03
@Sockenzombie

Die Welt IST klein.


melden

Chatten

06.07.2010 um 17:04
@MacRaph

Bei mir ist es eigentlich ähnlich^^


melden