Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chatten

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Chatten

Chatten

06.07.2010 um 17:05
@Doors
Kommt auf die Betrachtungsweise drauf an.
Eigentlich finde ich sie riesengroß. Doch von außen betrachtet nicht mehr als ein Staubkorn.


melden
Anzeige

Chatten

07.07.2010 um 01:33
Habe es früher mal eine Weile genutzt, um schneller tippen zu lernen. :D

Schrieb aber zumeist nur mit Menschen, die ich auch ausserhalb der virtuellen Welt kenne.


melden

Chatten

07.07.2010 um 01:36
Chatten ist langweilig, weil unpersönlich bzw. abgestumpft...


melden

Chatten

07.07.2010 um 01:41
@BreeZeR_T

Inwiefern abgestumpft?


melden

Chatten

07.07.2010 um 01:52
Chatten hat nichts persönliches. Man weiß in den meisten Fällen nicht wirklich mit wem man chattet. Das einzige persönliche ist ein Foto des Gegenüber bzw Voice oder Cam. Selbst hier ist es unpersönlich, im Vergleich zu einem direkten Dialog mit dem Gegenüber z.B. bei Käffchen und Kuchen ist das empfinden des Dialogs weitaus weniger intensiv, deswegen abgestumpft. @KicherErbse


melden

Chatten

07.07.2010 um 02:01
@BreeZeR_T

Aha, okay, Danke für`s präzisieren. Ja, dass empfinde ich ebenfalls so.
Wobei aber ja eine Unterhaltung auf rein geistiger Ebene durchaus
auch dann interessant sein kann, wenn man sein Gegenüber nicht sieht und kennt, finde ich. Ist eben eine weitere Möglichkeit/Form der Kommunikation.


melden

Chatten

07.07.2010 um 02:10
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Wobei aber ja eine Unterhaltung auf rein geistiger Ebene durchaus
auch dann interessant sein kann, wenn man sein Gegenüber nicht sieht und kennt, finde ich. Ist eben eine weitere Möglichkeit/Form der Kommunikation.
Ja, das ist richtig... :-)


melden

Chatten

07.07.2010 um 08:00
Ich hab durchs Chatten meinen Freund vor fast 4 Jahren kennengelernt. Wir hatten glücklichweise auch nicht eine Mordsentfernung zwischen uns (ca. 70km) und sind nach einem Jahr zusammengezogen.
Damals habe ich das Chatten hautpsächlich benutzt, um zu flirten, etc. Jetzt benutze ich es, um meine Langeweile zu töten ^^

Wenn ich das Leuten erzählen, dann schauen sie manchmal komisch, aber ich finde es schön ^^ Schließlich habe ich ja meinen Glückstreffer gelandet.


melden

Chatten

07.07.2010 um 08:13
@BreeZeR_T

Manchmal ist es durchaus von Vorteil, wenn der Gesprächspartner "unsichtbar" und weit weg ist. Anonymität ermöglicht Offenheit, wie beispielsweise bei telefonischen Beratungsangeboten schon lange bekannt ist.


Ausserdem spielen Äusserlichkeiten keine Rolle. Man konzentriert sich auf Gesprächsinhalte.


melden

Chatten

07.07.2010 um 10:39
@Doors
Nun ja, chatten ist keine Arbeit, chatten ist ein Zeitvertreib. Eine erhöte Offenheit bei einer Telefonberatung führt nicht zwangsläufig zu einer erhöten Abschlußquote gegenüber einem persönlichen Beratungsgespräch, ok dafür ist die Telefonberatung weniger Zeitintensiv. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Äußerlichkeiten eine Rolle spielen wollte ich damit auch nicht sagen. Sondern nur, das das direkte Erleben eines Dialogs für die "Sinne" weitaus intensiver ist, als der Chat an sich... Würdest du einen Chat einem direkten Dialog mit gleichem Gesprächsinhalt vorziehen...?


melden

Chatten

07.07.2010 um 10:53
Ja ich luege ueber mich staendig.
Und wenn ein Luegner mal nicht luegt, glaubt man ihm...oder wie? o.O

Ich chatte oder unterhalte mich meistens mit Sinn.
Wer mich kennt und das nicht so sieht heir...soll mich bitte krrogieren...!

Chatten im Chat macht nur Spass wenn irgendwer auf den Schwachsinn anspringt den man dort verzapfen will.


melden

Chatten

07.07.2010 um 16:10
@BreeZeR_T


Nein, ich bevorzuge im Allgemeinen schon echte Menschen.

Wenn ich mich allerdings in einem Forum mit einem kompetenten Luftfahrthistoriker aus Pakistan, in einem anderen mit einem Kitcollector aus Hawaii oder in einem nächsten Forum mit einem netten SM-Swinger-Pärchen aus Frankreich unterhalten kann, wieder woanders Tipps zur Gartengestaltung aus England oder zur Pflege alter Lederjacken von einem Brasilianer bekomme, von lustigen Unterhaltungen mit höchst amüsanten Zeitgenossen in diesem Forum mal abgesehen - dann habe ich im virtual life Kontakte, die ich im real life nie hätte.

Okay, nicht immer wäre dies ein Verlust. :D


melden

Chatten

07.07.2010 um 18:36
@Doors
Da hast du natürlich auch wieder recht... :D


melden

Chatten

28.10.2014 um 09:16
Ich hab meine Frau auch durch's Internet erobert ;)
Haben uns vorher mit mehreren Leuten getroffen, da war sie halt auch dabei.
Hab dann bei 'ner anderen Person die ich kannte die Nummer gefordert und Zack ♥
Geschrieben, Getroffen, Geliebt :)

Aber ich kann es nicht ab, ständig am Handy zu sein. Ich mache oft das Internet aus damit ich bei Whatsapp bspw. keine Mails bekomme. Ich war am Samstag auf 'nem Bday ich weiß nicht es waren glaub so 15 Mann & die Hälfte mindestens permanent am Handy...

Auch wenn ich mit der Frau unterwegs bin, habe ich das Internet meistens aus, denn nur sie verdient die volle Aufmerksamkeit und mir ist es dann auch egal ob sich ein Verwandter drüber beschwert das ich nicht ans Handy geh^^

Liebe geht vor


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

28.10.2014 um 09:26
Hatte letztens ein Date, die Dame hat zu 75% in ihr Handy geschaut. Bin dann heimlich abgehauen und bekam später eine reichlich unhöflich whatsapp nachricht. Hatte absolut kein Stil, dennoch würde ich es wieder tun.


melden

Chatten

28.10.2014 um 09:33
Den größten Spaß beim Chatten hatten wir vor über 15 Jahren. Da war ich mit ner Freundin manchmal im Internetcafé (gibt's sowas überhaupt noch) und haben halt mit irgendwelchen Typen rumgetextet. Manchmal haben wir uns auch irgendwelchen Blödsinn ausgedacht und geschaut ob unser Gegenüber uns das abnimmt. War immer lustig. :D

Späte wurde dann eher über lokale Communities kommuniziert. Die eine oder andere nette Person hat man da auch kennengelernt, manchmal auch persönlich.

Meinen Freund hab ich vor ein paar Jahren auch im Internet entdeckt. Aber wir haben recht wenig geschrieben und uns recht bald richtig getroffen. Als ich ihn angeschrieben hatte, dachte ich ja noch "der wär voll mein Typ", aber dass ich ihn mal persönlich kennenlerne, geschweige denn mit ihm zusammenkomme, hab ich in dem Moment nicht gedacht. :D

Jetzt schreib ich nur noch ab und zu mit Freunden, wenn sie zufällig bei Facebook online sind. WhatsApp hab ich zwar, nutz ich aber auch nur sporadisch. Mit fremden Leuten chatten, ist irgendwie gar nicht mehr interessant für mich. Bin dann eher in Foren wie Allmy unterwegs.


melden

Chatten

28.10.2014 um 10:45
Ich mag Chatten nicht, da ich persönliche Treffen bevorzuge.


melden

Chatten

28.10.2014 um 11:11
@Waldkind
Gut gemacht :D
Warum auch bleiben ?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

28.10.2014 um 11:13
@Waldkind
Hätte es nicht mehr Stil, wenn du der Dame einen guten Tag gewünscht und ihr erklärt hättest, dass das einfach unter jeglicher Kritik ist und dann gegangen wärst? :D


melden
Anzeige

Chatten

28.10.2014 um 11:15
@Nereide
Also hier in der Umgebung bei uns gibt's massig InternetCafés.
Da fallen mir spontan 7 Stück ein und das im Umkreis von 30km
FB besitze ich nicht, hatte das früher mal zum Zocken, war ein richtiger Farmville Crack :D
Aber ist mir zu kindisch geworden & zu schlimm bezüglich mancher Inhalte.
WhatsApp & Allmy sind so meine Haupt 'Messenger'
WhatsApp aber auch nur, wenn die Frau nicht da ist, dann schreib ich lieber mit ihr als langeweile zu haben :D


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das innere Kind33 Beiträge