Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chatten

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Chatten

Chatten

28.10.2014 um 14:54
@Waldkind

Nicht schlecht, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht... auch wenn es stilvoller gewesen wäre, wenn du ihr möglichst deutlich die Meinung gesagt hättest :)


melden
Anzeige

Chatten

28.10.2014 um 15:33
Ja, ich chatte. Ich finde eigentlich, dass man sowieso nie lügen sollte. Ich hatte schon das Vergnügen mehrere nette Menschen durch das Chatten kennenzulernen, vielleicht auch die große Liebe ;) aber man ist nicht nur zum chatten im Internet unterwegs, durch das Internet ist man zu der Außenwelt verbunden und weiß dadurch was auf der Welt so geschieht


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

28.10.2014 um 15:46
Sockenzombie schrieb am 05.07.2010:Zum großen Teil um zu chatten. Warum?
Zeitvertreib, und weil es Spaß macht. :)
Sockenzombie schrieb am 05.07.2010:Chattet Ihr, um "die große Liebe" Eures Lebens kennen zu lernen?
Nö. Und lügen geht garnicht.
Sockenzombie schrieb am 05.07.2010:Chattet Ihr um nicht so "einsam" zu sein, oder um mit Bekannten eine Art von
Kommunikation zu betreiben? Warum?
Teilweise.

Sich mit "Gleichgesinnten" und so austauschen, ist doch schön. :)
Sockenzombie schrieb am 05.07.2010:Oder ist es einfach nur "bequemer" sich mit Jemandem per PC zu "unterhalten"? - Da
sieht man ja immerhin die Körpersprache des Gegenüber nicht.
Smileys schaffen Abhilfe! :D :Y:


melden

Chatten

29.10.2014 um 02:00
Ich Chatte weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete.
Und wo findet man mehr verrückte Menschen als im Internet ^^
Außerdem ermöglicht es einem einen gewissen Schutz durch Anonymität (Facebook mal ausgenommen :D)
Bin auch lieber auf allmy als auf fb


melden

Chatten

29.10.2014 um 02:11
Heut´ zu Tage sind fast alle Menschen im Internet unterwegs. Zum großen Teil um
zu chatten. Warum?
Chattet Ihr, um "die große Liebe" Eures Lebens kennen zu lernen?
Lügt ihr dafür beim Profil? - und später auch im chat? Wenn Ja, was sind Eure Lügen?
Und warum lügt Ihr?
Chattet Ihr um nicht so "einsam" zu sein, oder um mit Bekannten eine Art von
Kommunikation zu betreiben? Warum?
Oder ist es einfach nur "bequemer" sich mit Jemandem per PC zu "unterhalten"? - Da
sieht man ja immerhin die Körpersprache des Gegenüber nicht.
Was motiviert Euch so zum Chatten?
Was ist der kick daran?
Chatten?
Das war eine kleine Begleiterscheinung ab dem Zeitpunkt ab dem ich Internetzugang hatte. Eher unregelmäßig, man hatte ja schon "damals" (vor 15 Jahren) viele viele andere Dinge im Internet zu tun.
Obwohl, ja ein paar Jahre am Stück war ich Mitglied bei knuddels. Ich war auch nicht ständig online dort.
Warum war ich überhaupt dort?
Einfach so, zum Zeitvertreib, irgendwann lernte man dort zufällig andere Leute kennen mit denen man sich via Chat gut unterhalten konnte.
Manchmal wurde ein virtueller Kontakt in die Realität verlagert.


Nein, ich habe nie gechattet "um die große Liebe kennen zu lernen". Ich hab mich scho immer lieber auf die Realität verlassen.
"Dafür im Profil lügen" wäre kontraproduktiv. Wenn man gezielt einen Partner sucht, dann aber bei den Profilangaben schummelt (bzw. gezielt lügt) schießt man sich doch selbst ins eigene Knie.
Eine Zeitlang war das Internet ein Ausgleich für mich da ich in der neuen Stadt niemanden kannte und eine Weile auch Probleme hatte Anschluss zu finden.

Und heute?
Chatten, das ist ein kurzer Zeitvertreib für mich. Ich tausche Privatnachrichten aus bzw. Emails.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

29.10.2014 um 02:25
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und wo findet man mehr verrückte Menschen als im Internet ^^
Außerdem ermöglicht es einem einen gewissen Schutz durch Anonymität (Facebook mal ausgenommen :D)
Bin auch lieber auf allmy als auf fb
Ich bin auch lieber auf Allmy als auf FB. :lv:

Facebook ist mir nicht ganz koscher, und außerdem zu mainstream.. dort wird jeder Dreck sofort veröffentlicht, sei es, wo man sich gerade befindet, was man gerade isst, und, und, und - egal, wer davon Wind bekommt, bzw. was mit den "Daten" gemacht wird. Da bin ich doch lieber hier im Forum unterwegs, wo mich keiner wirklich privat kennt, meine Privatsphäre weit mehr geschützt ist, und meinen "Müll" nicht wirklich jeder mitbekommt. :troll:

Ist auch das einzige größere Forum, in dem ich aktiv bin, seit 2-3 Jahren. :)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

29.10.2014 um 02:48
Chatten mmmhhh....
Ich habe das Gefühl das in Chats sich meist nur irgendwelche notgeilen Typen herumtreiben....


melden

Chatten

29.10.2014 um 02:57
Chatten tu ich fast jeden Tag, weil ich gerne mit Freunden Kontakt halte, die weiter weg wohnen.
Telefonieren wäre da wohl "etwas" teurer.
Die meisten Leute, mit denen ich chatte, sind Freunde und Familienmitglieder.

Den "Mann meines Lebens" hab ich aber nie im Chat gesucht, für mich ist das chatten einfach eine Kommunikationsform.
Im Lauf der Jahre habe ich aber auch durch Online-Games oder Foren Gleichgesinnte kennengelernt und es sind teilweise auch RL-Freundschaften entstanden.

Diesen Sommer z.B. hab ich nach über acht Jahren Chatfreundschaft eine Freundin besucht und wir haben uns vom ersten Moment an genauso gut verstanden wie im Chat.

Das wäre sicherlich nicht der Fall gewesen, wenn ich mich verstellt oder gelogen hätte.


melden

Chatten

29.10.2014 um 03:09
Früher habe viel gechattet jetzt im Zeitalter der Smartphone und der All-NetFlat telefoniere ich lieber, wo ich auch gerne , was ja wiederum chatten ist, in WhatsApp unterwegs bin.

Z.b. meine große Liebe lernte ich eins in einem Chatroom kennen, erst schrieben bzw. unterhielten wir uns allgm. mit der Gesellschaft dann wanderteten wir in den privaten Chatroom und naja jetzt sind wir schon fast 1 Jahr zusammen :)


melden
thinkabout67
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

29.10.2014 um 13:25
Ich chatte kaum noch, grade Facebook ist mittlerweile eig. nur noch nervig. Wenn dann chatte ich mit Freunden, die weiter weg wohnen und ich lange nicht gesehen habe oder wenn man ein Treffen mit Freunden ausmacht. Permanentes schreiben mit Leuten die man eh den halben Tag sieht ist meiner Meinung unnötig, außerdem hat man sich auch mehr zu erzählen wenn man sich sieht.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

29.10.2014 um 22:55
Horizonterweiterung

Hin und wieder lernt man wen kennen, die nicht bloss ein Paar Minuten oder Stunden des Lebens füllen.
Ist aber selten der Fall, das Allgemeinwissen selbst bleibt aber gestiegen.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

29.10.2014 um 23:03
das ist die große frage...

warum chatten um diese uhrzeit´?

um sich nicht 'alleine' zu fühlen...


melden

Chatten

30.10.2014 um 07:58
@Dini1909
Euch beiden noch weiterhin alles gute :)
little.human schrieb:Ist auch das einzige größere Forum, in dem ich aktiv bin, seit 2-3 Jahren.
Du hast dich hier gelöscht :O Schande, wie wagst du es :D

Ich hatte damals FB größtenteils nur um zu spielen.
Farmville, ich war ein richtiger Bauer. Das einzige was ich in diesem Jahr konnte, war die Schule vernachlässigen, Geld für den Rotz auszugeben & (!) mich an meinen Terminplan halten. (Bzgl. FV)
Ja ich habe mir Nachts den Wecker gestellt, dass ich noch schnell meine Ernte eintreiben konnte & wieder was neues säen konnte, das ich ja was zu tun habe nach der Schule :D


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chatten

30.10.2014 um 15:59
rooky schrieb:Du hast dich hier gelöscht :O Schande, wie wagst du es :D
Wo sagte ich das. ^^
rooky schrieb:Ich hatte damals FB größtenteils nur um zu spielen.
Auf Facebook, um zu spielen? :D Ja nö.. qualitativ nicht gerade hochwertig. :ask: :D

Ich mag Facebook nicht, ist mir zu Mainstream. :troll:


melden

Chatten

12.11.2014 um 03:28
Ich bin hier nicht primär zum chatten da. Obwohl, doch ja.
Dieses oberflächliche Chatten ist ein guter Zeitvertreib und eine Ablenkung von Etwas was gar nicht vorhanden ist. :Y:

Die große Liebe hier suchen?
Sowas mache ich aber sicher nicht, um hier die große Liebe zu finden. Sorry, aber das finde ich einfach bescheuert, in einem Mysteryforum nach einer Freundin oder sonst was suchen. Kann ich auch gar nicht nachvollziehen, wieso die Leute das hier ständig machen. Allein wegen der fehlenden körperlichen Interaktion nicht nachvollziehbar für mich, aber es gibt wohl Menschen, die "können" nicht anders und schnappen sich hier ihre Knaller.
Ist meine Meinung, jammert nicht rum. :fuya:



Warum soll ich lügen? In einem Forum, dessen User schön verteilt sind und man sich mit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso nie im Reallife erblicken wird, was schon dem Mangel an Informationen des Aussehens und der Persönlichkeit begünstigt wird, sehe ich keinen Grund zum lügen. Höchstens trolle ich mit perfiden Aussagen, die man aber sowieso nicht ernst nehmen sollte. Und wer alles aus dem Internet für Bare Münze nehmen muss, ist sowieso noch nicht bereit für das Internet. #Neuland
Wenn ich lüge, dann um mich zu amüsieren. Und dann klassifiziere ich es zum "trollen".


Naja nicht wirklich, vielleicht doch. Das Internet und insbesondere der Chat hier lenken gut vom Reallife ab, geben eine kleine Möglichkeit mit anderen Menschen zu kommunizieren und primär das Forum sind eine gute Methode, sich etwas zu bilden.
Natürlich ist es viel bequemer sich über das Internet, bequem vor dem Rechner zu unterhalten, aber wer sowas dem Reallife vorzieht, wenn er kann, ist schon bisschen schwach. Meiner Meinung nach sollte das Reallife im Mittelpunkt stehen und nicht das Internet. Manche können es, wollen es aber nicht und Andere haben eben das Pech und wollen, können aber nicht. Jedenfalls wenn man es ständig macht.



Mittlerweile vergeht mir immer der Spaß der virtuellen Kommunikation, wenn man von den "ernsteren" Kontakten ständig angelogen wird und nur kontaktiert wird, wenn die Anderen gerade nicht verfügbar sind. Es ist nur das Internet, aber dahinter sind fleischgewordene User und wer möchte behandelt werden, wie B-Ware?


melden

Chatten

13.11.2014 um 11:12
Chatten, also plaudern bevorzuge ich dann doch von Angesicht zu Angesicht.


melden

Chatten

13.11.2014 um 11:17
@Doors
Bei mir ist das Situations bedingt. Wenn ich keine Lust hab auf Whatsapp oder so könnte ich brechen, wenn mir jemand schreibt. Oder aber wenn ich unterwegs bin. Ständig muss man erreichbar sein -.-


melden
Anzeige

Chatten

13.11.2014 um 11:24
Chatten, skypen, what app etc...

seit März lag ich in Krankenhäusern, Reha und ich bin froh das ich in dieser Zeit und die die vor mir liegt mit Freunden oder Familie quatschen kann.
Ein Hoch auf das was es alles gibt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
36am 17.06.2015 »
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt