Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chatten

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chatten

04.07.2010 um 14:31
Chatten kann lustig und interessant sein aber nochmal würde ich niemanden persönlich kennen lernen wollen mit dem ich vorher gechattet habe.

Anzeige
melden

Chatten

04.07.2010 um 15:51
@göttlicher
Hört sich nach enttäuschung an. Was ist passiert?



Muß sagen, ich chatte ab und an ganz gerne. Gehe selten aus und daher ist es für
mich eine ganz gute Gelegenheit sich mit anderen trotzdem auszutauschen.
Außerdem, gibt es Dinge, die ich nicht so gerne im Bekanntenkreis diskutiere, weil
einfach dafür da meistens das Verständnis fehlt. Manchmal chat ich aber auch, um
einfach mal andere Meinungen und Standpunkte zu "hören". Das hilft mir manchmal
einfach eine andere Sicht der Dinge zu finden bzw. Vorkommnisse mal von einer
anderen Seite zu betrachten.


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:14
Tja, das ist eben das Risiko im Leben...man kann in der virtuellen Welt genauso reinfallen, wie in der realen - ich allerdings hatte bis jetzt fast immer Glück , wenn aus virtuellen Freunden reale Freunde wurden ;) .


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:15
Ich könnte gar nicht chatten weil ich viel zu langsam bin...

Ich komm hier schon beim schreiben kaum nach. Hab auch noch nie gechattet und werde auch nicht. Forum schreiben geht ja grad noch...


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:18
@Malajka
du wirst lachen, aber durchs chatten hab ich nahezu 10-finger blind schreiben hinbekommen, mit richtiger groß und kleinschreibung dauerts was länger, aber beim chatten achtet da eh keiner drauf und das ist eine tolle übung dafür.


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:18
Ich chatte hier auf Allmy ab und an und in einigen speziellen Fach-Chats.
Ich flirte nicht.
Ich suche nicht die grosse Liebe.
Ich chatte, um mich mit anderen auszutauschen.
Ich chatte manchmal aus Langeweile.
Ich chatte, um Themen zu diskutieren, die in einem Foren-Thread zu lange dauern wuerden.
Ich chatte manchmal, weil es Spass macht und manchmal, weil es sein muss.

Ja, ich gestehe: ich bin eine Chatterin!

In diesem Sinne,

Eure CHATryn :D


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:18
@Malajka

In dem einzigen "Nur-Chat" , in dem ich früher mal geschrieben habe, war ich nicht lange und bin ich jetzt nicht mehr - ich finde Foren auch viel interessanter, als bloßes Unterhaltung und schriftliches Dummquatschen.


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:35
Mir gefällt die Themenvielfalt im Form @Thalassa

und ja, ich bin auch schon gut im tippen geworden, aber 10 Finger krieg ich nicht hin @Tygo


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:50
@Malajka
8 finger sind im grunde voll ausreichend, außer du willst als rechtsanwaltsgehilfin arbeiten, der fordert 10 finger für ein saumäßiges tempo ;)


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:51
Virtuell wird man niemals einen Menschen richtig kennenlernen. Das Gegenüber hat nämlich genug Zeit sich seine Antworten auszudenken, das geht in der realen Welt meist nicht.^^


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:58
@Tygo

Wir haben 2 Sekretärinnen im Büro, die müßtest einmal sehen ;)

Ich kann auch nur diktieren und mir genügen, hm ich weiß jetzt nicht mal mit wievielen Fingern ich schreib. Moment, ich glaub es sind 6?


melden

Chatten

04.07.2010 um 16:58
@martialis
hätte ich virtuell meine frau nicht so ehrlich und offen kennengelernt, wären wir jetzt kein paar.
man sollte nicht mit jedem alles offen und ehrlich teilen, aber wenn man über einen sehr langen zeitraum miteinander täglich chattet und sich sympathisch ist, kommt das kennenlernen auf dauer automatisch.


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:00
@Tygo


Ist ja richtig und freut mich für dich. War bei mir übrigens ähnlich.
Trotzdem sollte man die Augen nicht davor verschliessen, dass man virtuell sehr viel mehr manipulieren kann, als wenn man sich gegenüber steht^^


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:02
@martialis
das ist wohl richtig. im grunde hätte sie auch ein perverser kerl sein können der dort mit mir rumhampelt.
auch wird ja gern mal gelogen was das aussehn angeht.


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:04
@Tygo

Eben drum. :)


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:15
Ich finde, es ist einfach zu schreiben, da is man "offener", als wenn eine fremde Person vor einem sitzt..

Mir geht es jedenfalls so...
Über Probleme kann ich auch besser schreiben, als reden ;)


1x zitiertmelden

Chatten

04.07.2010 um 17:17
@dog
ich dachte schon nur mir ginge es so :)


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:19
@Tygo
Ich habe es schon sehr oft gehört, das es den Leuten so einfach leichter fällt..

Warum auch immer das so is ....


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:20
@Tygo
Zitat von dogdog schrieb:Über Probleme kann ich auch besser schreiben, als reden
Aber auch das nur mit "Auserwählten" ;) , jedenfalls mir gehts so - ansonsten könnte man ja gleich bloggen :D .


melden

Chatten

04.07.2010 um 17:22
@Thalassa
Das stimmt natürlich.. Nur mit Auserwählten..

Ich hab halt auch gelernt, nicht gleich sofort meine Nr. rauszugeben...
Das blocken wurde irgendwann lästig ;)


Anzeige

1x zitiertmelden