Die Motivation der Skeptiker auf Allmy
23.08.2012 um 17:23Na ja, man spricht ja nun auch nicht alleine mit dem TE.insideman schrieb:Sinnvoll: Solange man zum für sich selbst noch keine zufriedenstellende Erklärung hat , und/oder bis man aufgeschlossene Threadersteller seine Sichtweise dargelegt hat und ihm damit vl weitergeholfen hat.
Realität: Solange der Thread im ernsten Bereich offen ist , bzw solange ein Moderator den Thread schließt.
Es mischen sich ja gerne auch andere User in so einen Thread ein ;-)
Sprich: Eine Diskussion darf gerne auch mal etwas ausschweifender sein und auch den nicht aufgeschlossenen Usern immer wieder kontra bieten. Ich störe mich gar nicht so sehr an diesen Endlosdiskussionen - darum sind wir ja schließlich alle in einem Diskussionsforum angemeldet.
Na ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hiermit zum Abschuss freigebe: Bei mir löst das einen gewissen Jagdtrieb aus. Ich will dann beweisen, dass die Stories erfunden sind. Denn was gibt es schöneres als seine Ansichten bestätigt zu sehen? Und meine Ansicht hat eben viel mit Belegbarem und Fundiertem zu tun. Um so schöner, wenn die X-te "Bei mir spukt's" Geschichte mal auffliegt.insideman schrieb:An diesem Punkt, als Skeptiker sollte man nur einen Beitrag benötigen um zu merken ob der TE nun aufgeschlossen ist oder nicht, endet im Normalfall die Diskussion und bes beginnt Spamsmalltalk.
Bei offensichtlichen Trollthreads, müsste man ernsthaft interessierte Skeptiker eigentlich gar nicht finden. Tut man ja auch nicht, nur die Trollskeptiker.
Der Ton macht am Ende des Tages die Musik.