Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit meiner Freundin los?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:43
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, ich bin seit ca. 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ungefähr alle 3 Monate ist es dann so das ich am einen Tag Ihre große Liebe bin, und schon am nächsten Tag würde sie sich am liebsten trennen. Das fällt besonders auf wenn sie wieder mal eine neue/alte Freundin hat mit der sie dann öffters was unternimmt.
Dann kommt auch immer das sie nicht weiss ob ich der richtige bin usw....sie ist 22 Jahre alt, sollte man da nicht wissen was man will? Was soll ich tun, das problem ist das ich sie sehr liebe wir haben viel miteinander durch gemacht, deswegen kann ich nicht einfach schluss machen, aber das Problem tritt nun mal immer und immer wieder auf :(((

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:45
Zitat von pueblopueblo schrieb:ist 22 Jahre alt, sollte man da nicht wissen was man will
Frauen wissen nie was sie wollen, ganz egal wie alt sie werden! Es sei denn, sie gehen zu Ikea und selbst da ist es für sie schwer, die vorher getroffenen Entscheidungen durchzusetzen! :D


1x zitiertmelden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:49
Zitat von pueblopueblo schrieb:ich habe ein großes Problem, ich bin seit ca. 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ungefähr alle 3 Monate ist es dann so das ich am einen Tag Ihre große Liebe bin, und schon am nächsten Tag würde sie sich am liebsten trennen.
Ich kann Dir versichern, das dies auch nach 20 Jahren nicht viel anders ist! ;)


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:54
wie wäre es mit Ignorieren.
Oder distanzier dich doch mal 2 tage...rennt sie dir hinterher weißt du das sie dich liebt, tut sie es nciht weißt du auch bescheid.

Manchmal ist das so wenn mal alte freunde trifft die dann auch noch solo sind und einem erzählen wie toll das leben doch ist,mit der man vielleicht auch noch vie feiern war, dann gerätman leicht ins wanken...

Aber recht hast, sie SOLLTE wissen was sie will


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:54
@pueblo
Ungefähr alle 3 Monate ist es dann so das ich am einen Tag Ihre große Liebe bin, und schon am nächsten Tag würde sie sich am liebsten trennen. Das fällt besonders auf wenn sie wieder mal eine neue/alte Freundin hat mit der sie dann öfters was unternimmt.
Und da bist Du dir sicher das es nicht ein neuer / alter Freund ist der vielleicht studieren geht aber so alle 3 Monate mal wieder in seiner Heimatstadt zu Besuch ist?
Würde das Problem monatlich zu bestimmten Zeiten auftreten würde ich mal von Hormonschwankungen während der Regel ausgehen was hier aber eher nicht der Fall ist.
Wie auch immer.
Männer sind immer Schuld auch wenn Sie es nicht sind;-)


1x zitiertmelden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:56
22 ist doch kein Alter, wo jeder schon sein Leben fest durchgeplant hat.

Natürlich zweifelt man ab und an mal, ob man wirklich so alles haben möchte, wie es gerade ist!?

Das ist allerdings vollkommen normal. Auch wenn man alte Freundinnen mal wieder trifft und mit denen was unternimmt, dann erinnert man sich häufig an die ,,alten Zeiten", auch wenn man grad 20 ist und vergleicht mit dem ,,heute".


Ich würde mir da nicht unbedingt Sorgen machen.

Einfach mal versuchen, heraus zu finden, ob alles in Ordnung ist? Allerdings nicht einfach mit hingehen und fragen:,,Hey, alles klar"?

Das muss etwas subtiler sein, allerdings bin ich weder verheiratet, noch habe ich derzeit eine feste Freundin, da sind andere sicher die besseren Experten :D
Zitat von ChesusChesus schrieb:Männer sind immer Schuld auch wenn Sie es nicht sind;-)
Aber laut DMAX sind wir trotzdem die tollsten Menschen der Welt! :D


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:57
Ungefähr alle 3 Monate ist es dann so das ich am einen Tag Ihre große Liebe bin, und schon am nächsten Tag würde sie sich am liebsten trennen


Darf man mal fragen was dazwischen ist?


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 16:58
@pueblo

Das objektiv zu beurteilen ist so nat. nicht leicht, ob Ikea da weiterhilft, mag dahingestellt sein,
aber was ich ( 41 ) Dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, das die wenigsten mit 22 wissen,
was sie genau wollen und vom Leben so erwarten, gerade im Hinblick auf Beziehung..das gilt
allerdings nat. sowohl für Männer als auch für Frauen.

Jemand der in seinem Denken, in seinen Erwartungen und Emotionen gefestigt ist, springt idR nicht hin und her.... entweder man liebt jemanden oder nicht, das kann Dienstags eigentlich
nichts anders sein wie Montags.

Man muß sich ja nicht gleich trennen, aber die umissverständliche Frage, was sie will und was
nicht, muß mE schon auf den Tisch und dann auch je nach Ergebnis die Konsequenzen gezogen
werden, sonst wird es für Dich vermutlich eine Art "Quälerei" auf Raten und damit ist ja auch
niemandem geholfen, am allerwenigsten Dir...mach ihr klar, daß das so für Dich kein haltbarer
Zustand ist...wenn sie zB einen Schwangerschaftstest machen würde, möchte sie ja wohl auch
nicht Montags ein Ja hören, Dienstags ein Nein und Mittwochs Vielleicht sonder eine klare Ansage.


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 17:03
Wenn sie dich lieben würde, würde sie an dir hängen wie ne Klette.
Time to say good bye, auch wenn es die ersten drei Tage weh tut, das vergeht !!!!


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 17:26
@pueblo
Da hilft reden, reden und nochmals reden.
Vielleicht hörst du dann was, was dir gar nicht gefällt,
aber du weißt dann, woran du bist.


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 17:32
Bei Menschen die Borderline haben iz es oft so, dass sie nicht genau wissen was sie wollen.
So nach dem Motto: Verpiss dich, ich liebe dich.

o.O

Könnte das ein wenig zutreffen?

Vielleicht beeinflusst ihre Freundin sie ja auch in ihrer Stellungnahme zu dir.


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 17:34
Wankelmut ist mit ihr los. Einerseits taugt ihr die Beziehung zumindest so weit, dass sie die meiste Zeit über dafür bereit ist einzustehen. Andererseits hat sie wohl das Gefühl etwas zu verpassen.

Was hier mMn wichtig ist, ist die Fokusierung. Heisst, dass man sich von seinen Plänen und Zielen von Aussenstehenden nicht so leicht abbringen lässt. Wenn sie wirklich eine Grundzufriedenheit in der Beziehung verspürt, wird sie sich vermutlich auch auf diese mit Herz und Verstand einlassen können. Ist das nicht der Fall, wir es auch immer einen "Fluchtplan" geben.


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 17:34
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 18:16
Ich frage mich nur wielange du das noch mit machen willst,heute so morgen so...ich würde auch sagen rede mit ihr und wenn das nichts bringt dann ist es besser das ihr eine auszeit nimmt...umso zu testen ob ihr überhaupt zusammen bleiben wollt...


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 18:27
Mal an die ganzen, selbsternannten "Männer"...

Männer wissen viel seltener was sie wollen und was nicht.
Dass einige hier immernoch glauben, dass Frauen dumm, schwer zu verstehen oder kompliziert sind, zeigt dass es immernoch Neandertaler gibt.

Lasst mal diese Klischees....ihr seid nicht besser und dass ihr das hier in nem Forum postet, zeigt dass ihr nur feige seid und nichtmal den Mut habt es einer Frau zu sagen....
Ihr hättet im Mittelalter wohl auch nicht gejagt, sondern hättet zu viel Angst vor dem Wald gehabt.....Wachlappen.


@pueblo
rede einfach ernsthaft mit ihr.....
Vllt sind das auch Phasen.
unterhalten dich einfach richtig ernst mit ihr......zeig ihr, dass es dir wichtig ist.

Aber eines muss ich dir sagen...wenn sie dir vermehr Stress macht, dann solltest du dich von ihr trennen....denn dann kann sie doch garnicht die richtige sein oder ?
Oder bist du vielleicht anders, wenn sie häufiger mit ner Freundin unterwegs ist ?
Vielleicht bist du dann ja mal maulig oder so und merkst es nicht ?

Achte am besten auf sie wie auf dich.


2x zitiertmelden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 18:32
@pueblo
bei mir war es ähnlich. an einem tag die große liebe und am anderen nur ein lästiges anhängsel.
die zeit löst alle probleme. kämpf um ihre liebe und gebe niemals auf. ich war auch zwei mal von meiner freundin getrennt und nun versuchen wir es wieder. liebe ist nicht immer nur einfach oder schön sie kann auch mal arbeit und schmerz bedeuten. wichtig ist nur das du deinen weg gehst und dich nicht von andern beinflussen lässt.
wenn du sie liebst kämpf um sie und zeig ihr das du sie willst. was anderes kann ich dir da nicht raten da ich damit nunmal die beste erfahrung gemacht habe.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 20:27
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Frauen wissen nie was sie wollen, ganz egal wie alt sie werden! Es sei denn, sie gehen zu Ikea und selbst da ist es für sie schwer, die vorher getroffenen Entscheidungen durchzusetzen!
Natürlich wissen Frauen in Bezug auf Männer IMMER WEN sie wollen ... wen sie dagegen haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt ... grins ...

@pueblo
Mir scheint du verbindest ihre Unsicherheit mit dieser Freundin. Wahrscheinlich ist das aber nur der Abstand in diesem Moment, vielleicht beneidet sie insgeheim die Freundin um Dinge, die sie mit dir, vielleicht sogar durch dich, nicht hat oder auch nicht kriegen kann ...

Ja ja ... Frauen sind schon kompliziert ... ;-)


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 21:07
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:.ihr seid nicht besser und dass ihr das hier in nem Forum postet, zeigt dass ihr nur feige seid und nichtmal den Mut habt es einer Frau zu sagen....
Ihr hättet im Mittelalter wohl auch nicht gejagt, sondern hättet zu viel Angst vor dem Wald gehabt.....Wachlappen.
Also zunächst mal: ja, ich bin auch so ein Wachlappen... (der ist einfach nur genial! SCNR)

Ich frage mich jetzt nur, was ich daraus schließen kann/darf/soll, dass DU hier in nem Forum postest? Du bist also auch zu feige um mit einer Frau zu reden?

Mal so unter uns Pastorentöchtern: was muss man einwerfen um so einen Müll von sich zu geben?

@pueblo
Ich weiß nicht, woher deine Erwartungshaltung kommt, dass sie mit 22 wissen müsste, was sie will. Ich kenne Menschen, die wussten es mit 40 noch nicht...

Wenn dich ihr Verhalten nervt, wirst du wohl nicht umhin kommen und das mit ihr thematisieren müssen. Sie kann dir da (eventuell!!!) weiterhelfen. Wir können hier nur Phrasen dreschen und Vermutungen anstellen. Hilft dir das weiter?


melden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 21:20
@Lufton
Erstens meinte ich "Waschlappen".... nur Leute ohne Argumente gehen auf Tippfehler los xD

ZWEITENS ging ich davon aus, dass geschrieben wird: "Frauen wissen nicht was sie wollen"
Hätte jemand gesagt: "Menschen wissen nicht was sie wollen" hätte ich bedingungslos zugestimmt und ihm einen Orden verliehen.

DRITTENS bin ich nicht der TE und habe keine Freundin.

folglich hilft es mir nicht weiter, trotzdem danke.


1x zitiertmelden

Was ist mit meiner Freundin los?

02.08.2010 um 21:20
@pueblo

Ich würde sagen das sie einfach Angst vor einer zu festen Bindung hat mit dir. An einem Tag will sie die Freiheit genießen und an dem anderen Tag will sie lieber das Leben mit dir genießen. Sehr wankelmütig deine Freundin.

Kann auch sein, da du erwähnt hast das es immer dann passiert wenn sie mit einer Freundin unterwegs war, das diese Freundin gegen dich oder allgemein gegen das feste binden hetzt, oder deiner Freundin zumindest ins Gewissen redet. Das beste ist mit deiner Freundin darüber zu reden anstatt sich hier Hilfe zu suchen - denn es ist eine Sache zwischen euch beiden ...


Anzeige

1x zitiertmelden