Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Snuff vs. Smoke

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Tabak, WHO, Snuff
snuffy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 17:20
Ist Schnupftabak eine Alternative zum Rauchen?

Snuff soll laut WHO nicht direkt mit erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht werden.
Der Hersteller Pöschl Tabak sieht die Zukunft im "Rauchfreien Tabakgenuß".

Werden wir den Tabakkonsum, das Rauchen, aufgeben und alle "Schnupfen"?


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 17:22
Und wie sieht es mit direkten physischen Schäden aus? Nasenscheidewand? Stirnhöhle..etc?


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 17:31
Ich glaube, geschnupft wird wohl zeitlich viel länger als geraucht wird - zumindest in unseren Breiten.
Mein Vater hat auch oft zwischendurch mal geschnupft - ich habs probiert und finds einfach nur eklig - ich rauche lieber ;) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 17:31
Mhm, ich denke, dass man sich durch das Schnupfen von Tabak nur einige der Nebenwirkungen erspart. Zuerst einmal ist man ja immer noch süchtig nach dem Zeug und gibt dafür eine Menge Geld aus und zweitens hat auch das Nikotin an sich nicht zu wenig Nebenwirkungen, die gesundheitsschädlich sind, mal abgesehen von den von @Prof.nixblick
erwähnten Dingen.


melden
snuffy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 17:33
Laut der Studie die Pöschl Tabak unabhängig in Auftrag gegeben hat sollen die psysischen Schäden nicht erwähneswert sein. Viele Berufsgruppen sollen durch ihre Tätigkeit wie z.B. Schweisser ein höheres Risiko der Nasescheidewand etc haben.

Die Abhängigkeit, bzw. Gewohnheit zu "Schnupfen" wird mit dem Kaffeegenuß gleichgestellt.

Aber ich bin ganz klar der Meinung, falls man "pausenlos" schnupft wird das der Nase nicht bekommen und mit Sicherheit Konsequenzen haben die gesundheitsschädlich sind.

Das Mass der Dinge ist auch hier entscheidend.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 18:06
Eine von einer Schnupftabakfirma in Auftrag gegebene Studei über das Schnupfen von Tabak? Nun ja, ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, außer, dass ich dieser Studie solange nicht glaube, bis es von einer wirklich neutralen Stelle bestätigt wird....

Warum sollte z.B. das Schnupfen nicht so süchtig machend sein wie das Rauchen? Nimmt man nicht so oder so die gleiche Menge Nikotin zu sich? (würde mich als Nichtraucherin jetzt wirklich mal interessieren)

Und ich rede ja nicht nur von den Schäden, die man eventuell der Nasenscheidewand etc. verschafft, sondern auch den Nebenwirkungen des Nikotins im restlichen Körper: Gefäßverengung, Herzinfarkt, lamngsamere Wundheilung...

Meiner Meinung nach sollte man sich ein Herz fassen und dem Nikotin ganz entsagen, wenn man das Rauchen als zu gefährlich empfindet. Gibt schließlich auch andere Sachen, um sich zu beruhigen, wenn man unter Stress ist, die weniger gefährlich sind.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 18:10
bin froh, dass ich mit dem Rauch fertig bin,
aber der Gedanke, mir die ekelige Pampe (als Ersatz oder was auch immer)
in den Mund zu schieben, kam mir nie...

der "Verzehr" und die Säuberung danach sieht auch immer sehr, sehr dezent aus...


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 18:12
Ich rauche lieber,ich habe zwar noch keinen Schnupftabak ausspobiert,aber ich finde es bissel eklig sich was in die Nase zu schieben^^


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 18:14
hhhrrr...sorry ich meinte Snus :D


...aber für Schnupftabak gilt das Gleiche... :)


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 18:14
@snuffy
hör auf zu rauchen und somit dir über solche belanglosen blödsinnigen ideen und themen gedanken zu machen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 19:39
Smoke.


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 19:52
Wie waere es mit Kautabak?


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 19:55
@Fritzel

Macht braune Zähne ;) ... und Mundgeruch


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 19:57
@Thalassa

beim rauchen nicht?


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 19:59
@Fritzel

Neee, Kautabak ist schlimmer - vor allem setzen sich die Krümel in eventuelle Zahntaschen, das sieht ureklig aus :(


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:02
Die Raucher muessen Ruecksicht auf die Nichtraucher nehmen. Ich bin sowieso fuer ein Rauchverbot, denn diese Ignoranz der Raucher ist einfach nicht mehr zu ertragen. Wenn die Raucher wenigstens etwas Ruecksicht auch die Nichtraucher nehmen wuerde, dann wuerde ich natuerlich nicht fuer ein komplettes Rauchverbot plaedieren. Aber wegen dieser unglaublichen Ignoranz, muss ich eben egoistisch denken!


melden
snuffy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:02
Ich stelle mir das nur gerade bildlich vor.

Die Zukunft ohne Zigarettenautomaten, dafür Schnupftabakdosen.

Man sitzt im Restaurant genießt sein Essen der Nebenmann zieht sich da gerade eine Prise und nießt dann erst mal über den Tisch.

Am Hauptbahnhof ziehen sie sich nochmal nen Näschen bevor die Bahn kommt.

Zigarette nach dem Sex. Nein. Kleines Häufchen auf den Handrücken und ab gehts.

Hab mir mal so aus Spaß Kautabak bestellt. Bekomme ich am Dienstag. Das ist bestimmt lustig.


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:04
@Thalassa

Shit, wenn ich daran denke, dann wird mir Uebel. Ich bin sowieso ganz empfindlich in solchen Dingen. Wenn man raucht, dann stinkt man. Mit Gestank usw habe ich grosse Probleme. Dazu bekomme ich schwere Kopfschmerzen, wenn ich den Rauch von Zigaretten einatme.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:05
@snuffy
snuffy schrieb:Das ist bestimmt lustig.
Tabakkrümel an und in der Nase sind genauso eklig wie Tabakkrümel im Mund und an den Zähnen :( . Zumindest für diejenigen, die das ansehen müssen ...


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:06
@snuffy
Auf deine Zaehne gibt du nicht besonders viel Wert, nicht?


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt