Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Zwischenmenschlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:05
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:Aber ich bin in Sachen Freundschaft auch echt schwierig.
Richtig wahre Freunde findet man ja auch nicht so leicht, und auf andere, die sich nur so nennen, kann ich gut und gerne verzichten...dann lieber garkeine.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:05
@moric
Hallo, Moric,
könntest Du ihm zb vorschlagen, daß er mal alleine oder auch zu zweit eine Eheberatung machen soll?

Hallo, alle,
ich brauche beides, in einem ausgeglichenen Verhältnis von 20 zu 80...
Gruß, sandra


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:13
@Alm-Uschi

ja ich bin auch froh abends meine Ruhe zu haben... man wird den Tag über so oft in Gespräche verwickelt.
Bin dann froh abends nicht mehr groß reden zu müssen ;O)

@Thalassa
Also bei mir kommen die erstmal auf den Prüfstand... und bis ich dann mal mein urteil gefällt habe, das kann dauern.
Und dazuwischen dürfen Sie sich nicht in Widersprüche verwickeln, dann ist sofort vorbei....


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:13
Ich bin auch lieber alleine,aber es gibt auch Momente wo ich nicht alleine sein möchte,z.b wenn ich Ausgehe..


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:16
Ich sehe schon, Allmystery wird eher von Leuten besucht die gerne alleine sind.
Vielleicht sollte man mal erforschen wieso das gerade in diesem Forum der Fall ist.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:17
@Kongo_Otto
ist doch klar...
weil wir zu anspruchsvoll sind ;O))


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:23
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:Also bei mir kommen die erstmal auf den Prüfstand...
Ja, so handhabe ich das inzwischen auch, ich habe meinen sogenannten "Freundeskreis" voriges Jahr auch gründlichst durchsiebt ;) , ich mußte mich dabei auch von zwei ziemlich engen und langjährigen Freundinnen trennen ... Die eine war von eben auf jetzt neidisch geworden und die andere brauchte mich eigentlich nur als Kummerkasten und hat mich sozusagen "sitzen gelassen", als es ihr besser ging und sie keinen Zuspruch mehr brauchte. Auf sowas kann ich verzichten.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:25
@Thalassa
das "durchsieben" hab ich bereits von 2 Jahren gemacht.
Da hat es auch den einen oder anderen gekostet...
Und das mit dem Kummerkasten kommt mir auch bekannt vor ;O)


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:26
@Thalassa
Da hab ich doch lieber Feinde als solche Freunde.
Aber solche fälle hatte ich auch schon gehabt,deswegen bin ich auch bei Menschen vorsichtig und schaue sie mir eine weile an


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:26
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Allmystery wird eher von Leuten besucht die gerne alleine sind.
Das glaube ich jetzt aber wirklich nicht - vielleicht können eben viele von den Usern hier auch mal gut und gerne alleine sein?


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:33
Es kommt ganz darauf an.

Manche Menschen haben kein Problem damit mal allein zu sein, manche brauchen ständig irgendjemanden um sich herum.

Ich denke nicht, dass es überbewertet ist. Macht doch Spaß, mit anderen etwas zu unternehmen.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch ganz gern mal allein sein will.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 13:52
Hallo!
Die Frage die ich mir stelle ist, was ist ein Freund und was evtl. ein "Guter" Bekannter?
Wie bewertet man so was???

Ich könnte z.B von mir nicht behaupten einen wirklich "guten" freund zu haben.Obwohl ich ein sehr geselliger Mensch bin,gern feiern gehe und auch sehr komunikativ bin.

Gruss


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 14:06
@pep
Gute Freunde helfen dir bei jedem Problem und sind immer für dich da.
Ein Freund von mir ist damals extra aus seinem Urlaub zurück geflogen als ich mich meine damalige Freundin verlassen hat um für mich da zu sein.

Das ist Freundschaft.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 14:06
@pep
Zitat von peppep schrieb:was ist ein Freund und was evtl. ein "Guter" Bekannter?
Ein Freund wäre für mich zum Beispiel jemand, dem ich auch irgendwelche Geheimnisse anvertrauen würde - also Dinge, die nicht unbedingt jeder wissen dürfte ;) .
Ein guter Bekannter ist für mich jemand, den ich mit Namen kenne, dessen Lebensumstände ich eventuell kenne und mit dem ich losen Kontakt pflege ...


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 14:10
Wenn man jemanden zum zuhören und vollquatschen braucht, der einem keine doofen Ratschläge gibt die man in manchen Augenblicken sowieso ncht hören mag, dann empfehle ich den alten Kumpel Whiskey.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 15:09
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Ein Freund von mir ist damals extra aus seinem Urlaub zurück geflogen als ich mich meine damalige Freundin verlassen hat um für mich da zu sein.
Wow.. das is aber heftig...

Also, meinen Urlaub, den ich mir das ganze Jahr abgespart und drauf gefreut habe wie jeck würde ich jetzt nicht dafür unterbrechen...

Ich kann auch am Telefon helfen und drüber reden kann man auch, wenn ich wieder zurück bin. Finde ich jetzt etwas übertrieben, auch in ner guten Freundschaft. Ich würde das auch nie von einem Freund annehmen, dass er für mich aus dem Urlaub zurück kommt, weil meine Beziehung im Arsch ist...

Wenn jemand sehr nahes stirbt, dann ja... oder andere ähnliche Katastrophen passieren... Wohnung abgebrannt... eingebrochen... sowas...

Na ja, kommt vielleicht drauf an, wie fertig der Freund ist... wenn er drauf und dran ist, total durch zu drehen, würde ich es vielleicht machen...

Aber im ersten Moment würde ich versuchen ihn zu beruhigen und sagen, wir reden darüber wenn ich in einer Woche zurück bin.. .oder... "du kannst mich jederzeit anrufen" und "ich melde mich jeden Tag bei dir"...

Aber in der Regel hat man ja auch mehr als nur einen guten Freund... ich habe da drei sehr, sehr gute Freunde... die könnte ich dann alle kontaktieren...

----------------

Mit anderen Worten... Freundschaft ist wirklich so, dass man sich immer gegenseitig hilft, man sollte es aber auch nicht übertreiben.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 15:11
@moric
Ich hätte das auch niemals verlangt, er war am nächsten Tag aber einfach da.
Mir ging es schon sehr dreckig damals, waren mehrere Jahre zusammen.

Harte Schale sehr weicher Kern.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 15:11
Zitat von fishermanfisherman schrieb:...dann empfehle ich den alten Kumpel Whiskey.
Na toll! Super Empfehlung!

Sorgen können schwimmen!


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 15:13
@Kongo_Otto

Na gut... das is was anderes! Schon supernett von ihm!

Es ist schon unglaublich, was wahre Freunde alles machen, um einen zu helfen... völlig ohne Gegenleistung, einfach so, weil es einem schlecht geht oder sonstwas ist.

Habe ich zum Glück auch, solche Freunde... ist ein Himmelsgeschenk! Aber wenn man davon auch nur EINEN im Leben hat, hat man schon unglaubliches Schwein gehabt.


melden

Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?

10.08.2010 um 15:30
@moric

Als Himmelsgeschenk würde ich das nicht unbedingt ansehen. Hat viel mehr mit einem selbst zu tun :)


melden