Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tumor?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, LOL, Tumor
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: erledigt
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 04:41
erkennt man einen tumor an kopfschmerzen?
ich hab öfter mal kopfschmerzen aber nur an einer kleinen stelle meines linken hirns
jetz grad auch
hab nie so drüber nachgedacht, aber könnte das eigentlich ein tumor sein?
mach mir ein bisschen sorgen...

ist das überhaupt der richtige bereich?
Lg


melden
Anzeige

Tumor?

03.09.2010 um 04:55
Zuerst; Wenn du regelmäßig Kopfschmerzen hast, vor allem wenn du dir deshalb sogar Sorgen machst, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und wenn es nur darum geht, dich selbst zu beruhigen.

Natürlich kann ein Tumor Kopfschmerzen verursachen, zunächst sollte man aber erst mal viel näherliegende Gründe für Kopfschmerzen ausschließen:

* du nimmst zu wenig Flüssigkeit zu dir
* du schläfst zu wenig (würde ich in Anbetracht der Uhrzeit gar nicht mal für so unwahrscheinlich halten ;) )
* du hast Migräne ( darauf deutet die Tatsache hin, dass der Kopfschmerz nur einseitig ist)
* auch unsachgemäßer Gebrauch von z.B. Alkohol oder Hasch, ohne dir hier etwas unterstellen zu wollen, kann zu Kopfschmerzen führen

Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass es an sich nichts schlimmes ist, wenn Kopfschmerzen nur einen bestimmten Teil des Kopfes betreffen, da es eben sehr unterschiedliche Arten gibt, wenn Regelmäßigkeiteb auftauchen sollte man aber alles sicherheitshalber mal vom Arzt checken lassen, der versteht sein Handwerk schließlich und kann konkretere Aussagen treffen als ein Laie übers Internet.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 04:58
@Sterntänzerin
danke dir ;)
werd auf jeden fall mal zum arzt gehen,
aber meine kopfschmerzen gehen mit kopfschmerztabletten weg fällt mir grad ein... ist das bei einem tumor auch der fall? denkmal nicht weil die schmerzen entstehen ja irgendwie weil da nicht genug platz ist für den tumor oder?


melden

Tumor?

03.09.2010 um 05:03
sanatorium schrieb:ist das überhaupt der richtige bereich?
Nein, du solltest einen Arzt aufsuchen.


melden

Tumor?

03.09.2010 um 05:03
Genau, meines Wissens entstehen die Schmerzen, weil der Tumor aufs Gehirn drückt. Desweiteren sins Schmerzmittel meines Wissens dazu da, um die Schmerzrezeptoren für eine Weiöe zu blockieren, aber ich denke nicht, dass eine 0815-Ibuprofentablette bei einem Tumor viel bringen würde.

Ich kenne jemanden, der in jungen Jahren einen Tumor im Kopf hatte, er berichtete von heftigen Kopfschmerzen und das jeden Tag, so schlimm, dass an normale Aktivitäten gar nicht mehr zu denken war. Wobei das vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein wird.

Hast du sonst noch irgendwelche Einschränkungen, wird dir z.B. schwindlig oder werden die Schmerzen schlimmer, wenn du dich in einer hellen Umgebung aufhälst?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 05:07
@Sterntänzerin
nee ansonsten eigentlich keine einschränkungen
übrigends kamen die schmerzen heute abend nach dem rauchen (zigarette natürlich :D )

und
@onuba
sorry... nur noch bisschen dann kann der thread ruhig gelöscht werden


melden

Tumor?

03.09.2010 um 05:11
Na, da hast du doch schon die wahrscheinlichste Antwort: Das Nikotin aus der Zigarette verengt die Blutgefäße, das kann Kopfschmerzen verursachen.

Tipp: Natürlich zum Arzt gehen aber begleitend einfach mehr trinken, 2l sollten es schon sein. Alternativ kann man statt dder zusätzlichen Flüssigkeutszufuhr auch das Rauchen aufgeben. :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 05:12
@Sterntänzerin
ok dann lieber mehr trinken :D thx
thread kann geclosed werden... werd aber zur sicherheit denk ich mal td zum arzt gehn
hab sowieso auch magenprobleme xd


melden

Tumor?

03.09.2010 um 05:55
@sanatorium

Kenne deine Sorgen. Wenn du das beim Arzt abklärst bleibe hartnäckig dran wenn die Beschwerden nicht nachlassen.
Will dir natürlich keine Angst machen, ich meine nur Gründlichkeit ist bei so was wichtig :D

Deine Kopfschmerzen auf der linken Seite könnten sogar auf Probleme mit der Wirbelsäule hindeuten, also vielleicht auch eher harmlos.

Aber Tumore sind so eine Sache, soll Fälle geben da wachsen die Dinger über die Jahre und man merkt es oft zu spät bis die Beschwerden immer heftiger werden.

Wenn es nicht weg geht kannst ja mal auf eine Aufnahme des Gehirns bestehen, das verschafft dann die große Gewissheit, brauchst dann auch keine Sorgen machen.
Manchmal können ständige Sorgen über so was selbst die Symptome auslösen, psychosomatisch wäre das dann.

Also keine Panik, lass dich aber auch nicht von schnellen Erklärungen der Ärzte ab wimmeln und hake nach wenn die Beschwerden andauern. Gerade bei jungen Menschen schließen Ärzte oft größere Krankheiten aus weil die Symptome viele Ursachen haben können und es bei jungen Menschen selten ist.
Dran bleiben einfach.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 06:06
@Lightstorm
ok werd ich tun, danke ;)

probleme mit der wirbelsäule... könnte sein, ich habe glaube ich ein hohlkreuz und manchmal rückenbeschwerden, und das mit 15, das ist nicht normal oder?


melden

Tumor?

03.09.2010 um 06:11
@sanatorium

Es gibt oft angeborene Rückenprobleme. Und auch jüngere Menschen haben öfter Probleme als manche vielleicht glauben.
Kannte einen 20 jährigen, er hatte durch kurze Arbeit im Bau bereits Probleme und musste eine lange Kur machen.

Ich habe auch leichte Probleme mit dem Rücken, muss jetzt sechs mal zur Physiotherapie gehen. Die werden wohl nur den Rücken massieren da ich verspannte Muskeln habe, mal sehen ob es hilft :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 06:15
@Lightstorm
ok :D
weil meine eltern meinten immer das sowas ja nur alte leute haben usw...


melden

Tumor?

03.09.2010 um 06:18
@sanatorium

Kommt immer auf die Lebesweise an bzw. auf den Beruf auch oft.
Die Sonnenstudio Fanatiker laufen auch mit ihrer trockenen lederartigen Haut rum die schneller Falten bekommen wird und auch ein höheres Krebsrisiko hat :D :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tumor?

03.09.2010 um 06:20
@Lightstorm
und denken dabei das sie gut aussehn :D


melden

Tumor?

03.09.2010 um 06:23
@sanatorium

Finds auch mehr hässlich als schön :D Aber Ansichtssache. Gesund ist es jedenfalls nicht.


melden

Tumor?

03.09.2010 um 12:52
@sanatorium


Nein, dies ist nicht der richtige Bereich. Der Doktor ist nicht da und das Krebsforschungszentrum hat Allmy aus Kostengründen geschlossen.

GEH ZUM ARZT!


melden

Tumor?

03.09.2010 um 12:59
@sanatorium
Muss nich zwingend ein Tumor sein, ich hatte eine Zeitlang auch starke Regionbezogene Kopfschmerzen und war auch mit Verdacht auf Hirntumor beim Arzt.

Rausgestellt hat sich eine Streßmigräne, geh einfach mal zum Arzt, der kann es dir genau sagen.


melden

Tumor?

03.09.2010 um 13:16
Hypochondria Simulatrix?


melden

Tumor?

03.09.2010 um 13:21
@Doors

Naja der Junge ist 15 und liest und hört vielleicht einfach zuviel und hat jetzt ein bisschen Angst, ist doch völlig normal ;)


melden
Anzeige

Tumor?

03.09.2010 um 13:24
Kopfschmerzen sind nicht das einzige Symptom eines Tumors.
Meistens hat man VOR Kopfschmerzen auftreten schon Symtome wie Lähmungserscheinungen, Krampfanfälle, Befindlichkeitsstörungen etc.
Kopfschmerzen bei einem Hirntumor treten meistens aus dem Schlaf oder in den frühen Morgenstunden auf, bedingt durch die flache Lage des Kopfes und den Druck den der Tumor dann ausübt...aber bei Kopfschmerzen direkt an einen Tumor zu denken ist falsch...
Wenn man an einer Stelle Kopfschmerzen hat, dann google mal nach Clusterkopfschmerz....

Don´t panic

Dr. nataS


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden