Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunschleben

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunschleben

12.09.2010 um 13:05
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jeder lebt dieses Leben, das er sich gewünscht hat.
Gefällt ihm dieses Leben nicht, kann er alleine es ändern.
Wir haben die Wahl zu entscheiden, wie wir leben wollen.
Und ich denke viel Geld zu haben, oder berühmt zu sein ist auch nicht unbedingt wünschenswert, auch solche Leute haben ihre "Probleme", und würden sich ein anderes Leben vielleicht wünschen.
Das klingt mal wieder nach so einer klassischen Predigt. Viele können eben nicht selbst was ändern in ihrem Leben, weil sie unter unmöglichen Bedingungen leben. Klar, im Grundsatz können sies ändern, aber um das wirklich zu können, brauchen sie irgendwelche Mittel, die sie nicht haben.

Und genau darum gehts hier, dass man Wünsche aufschreibt, die man vllt verpasst hat bisher oder sich mal klar zu machen, was man will. Und das gefällt mir so gut an diesem Thread, und so schlecht an deinem Kommentar, weil du das alles zu sehr in die Realität drängst.

Anzeige
melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:07
Tja,

ICH lebe mein Wunschleben!


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:08
@olli2406

Glückwunsch. Willst du uns sagen, wie das aussieht?


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:10
@Mirrorman25
ach, und du weißt um was es in diesem Thread geht?
Ich habe das geschrieben, wie ich darüber denke, und hat bestimmt nichts mit Predigt zu tun.
Jeder so wie er meint.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:32
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich hab ja festgestellt: Je älter man wird, desto öfter findet man, das es so genau richtig ist, wie es ist
dem schließe ich mich an.

hab auch festgestellt, dass ich zu viel an mir, an meinem leben gearbeitet habe, um es so zu haben wie ich es möchte.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:49
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jeder lebt dieses Leben, das er sich gewünscht hat.
Falsch. Ist einfach nicht richtig.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Gefällt ihm dieses Leben nicht, kann er alleine es ändern.
Genau ... ich reise in die Vergangenheit zurück und mache meinen Kreuzbandriss ungeschehen und nebenbei ändere ich noch meine Kindheit. :nerv: *ironie off
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wir haben die Wahl zu entscheiden, wie wir leben wollen.
Richtig ... sobald ich im Lotto gewonnen habe, sich die Bedingungen auf der welt geändert haben, die Menschen endlich alle vernünftig geworden sind, ... usw ... *erneut ironie off


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:52
@azrael
meine Güte...woher willst du denn das so genau wissen, was richtig oder falsch ist?
Jeder hat seine Meinung,und die sollte man auch akzeptieren.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:55
Jeder lebt dieses Leben, das er sich gewünscht hat.

Falsch. Ist einfach nicht richtig.
Woooohl! Ich hab nie viel vom Leben erwartet...und genau das bekommen! :D


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:58
@MysticWoman
Okay ... dann schreib bitte das nächste mal dazu dass es sich um deine Meinung handelt ... denn sonst seh ich die Aussage als Hypothese an (und da scheine ich nicht der einzige zu sein) und dieser kann ich einfach nicht zustimmen. Sorry ;)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 13:58
@Amis
Was meinst dz jetzt mit "zu viel" ? Das Du das viele Arbeiten an Dir auch hättest sein lassen können und es wär trotzdem gut, so wie es ist ?


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:00
@Mittelscheitel

nö.

ich hab geändert was mir nicht gefällt.
und hab dazu geholt was mich glücklich macht.

:o)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:04
@azrael
na zum Glück denkt jeder anders, aber das nächste mal werde ich es genau aufschreiben, dass es nur meine Meinung ist, wollen ja hier keine Missverständnisse haben ;)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:06
@Amis
Ich war nur wegen des "zu viel" etwas irritiert...


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:08
zu víel, um jetzt zu sagen, will ich nicht....

@Mittelscheitel


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:17
Klar, so ein "Wunschleben" hätte schon so seinen Reiz, wobei ich fürchte zuviel "Wunschleben" dürfte einem vielleicht dann doch nicht so gut bekommen !

Ich denke wenn alles so gelingen würde im Leben wie es einem selbst gefällt (bzw gefallen würde !), dann würde man Gefahr laufen, den eigenen, inneren "Schweinehund" etwas zu einseitig zu ernähren ;)

Soll heißen ich glaube der Charakter eines Menschen ist unteranderem auch das Resultat dessen, zu was man sich selber macht...

Wenn alles wie ein Wunschkonzert verliefe, ich fürchte man würde da dann doch eher sich über Andere stellen, der eigenen Eitelkeit und dem eigenen Geltungsbedürfnis erliegen, lange rede kurzer Sinn :

Ich denke eben, dass ein Wunschleben uns zu kleinen Egoisten und Narzisten machen könnte, klar die Vorstellung ist verlockend, aber ich bleib lieber wie ich bin, ein Durchschnitsmensch mit Fehlern und Macken, der eventuell gesellschaftlich weit unten steht, sich dafür aber nicht verstellen muss um Anderen zu genügen ;)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 14:24
Ich glaube, ich bin zu jung, um wirklich zu wissen, was langfristig glücklich macht.
Aber jetzt gerade würde mein Traumleben so aussehen:

Ich hätte eine kleine Wohnung am Stadtrand, wo ich mich verkriechen kann und Bücher schreiben. Ich hätte gern einen Verlag, der mir genug Geld für mich bietet und so, dass ich auch meine Familie unterstützen kann. Ich wünschte, ich hätte in meiner Kindheit mehr Sport getrieben. Ich hätte gern ein Motorrad (samt Führerschein ^^) mit dem ich durch die Gegend düsen kann. Ich hätte gern einen Geliebten, mit dem ich mein Leben verbringen könnte, aber nicht muss. Ich hätte gern die Möglichkeit meine Liebsten öfter zu besuchen. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und Ruhe um zu lernen und zu helfen, wo ich anpacken kann.

------------

Ich find es ziemlich genial, wie viele verschiedene Wünsche hier auftauchen. Schöner Thread. :)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:19
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Sie wachsen normal auf und besuchen eine Schule, die durchaus normal ist, also auch die gesellschaftlichen Probleme wie Mobbing etc. umfasst, da dies zur gesunden Entwicklung einfach notwendig ist.
Also mir gefällt dieser Thread, er bietet ein ganz breites Spektrum an Lebensansprüche und natürlich auch ein grenzenloses Feld für Lästersprüche. :D

Also um dieses Zitat mal zu kommentieren: Bei einem Wunschleben, würde ich meinen Kindern jegliches Mobbing ersparen. In einer Schule sollte ein optimales Lernumfeld herrschen und nicht ein Mobbing-Kleinkrieg, wo gesellschaftliche Defizite auf den Rücken von Kindern ausgetragen werden. Klar wenn man die These vertritt, Kinder sollten "Dreck fressen", um ein Megaimunsystem zu entwickeln, könnte man das auf die Gesellschaft übertragen, also sich Rütlischulen wünschen, damit das Kind lernt die Ellenbogen zu gebrauchen. Aber glaub mir: So was ist total überflüssig, weil das Lernen in der Schule das wichtigste sein sollte. Ansonsten stehen für deine Kinder nur begrenzte Berufe zur Verfügung: wie etwa Türsteher oder Politessen... ;)


1x zitiertmelden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:24
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Klar wenn man die These vertritt, Kinder sollten "Dreck fressen", um ein Megaimunsystem zu entwickeln, könnte man das auf die Gesellschaft übertragen, also sich Rütlischulen wünschen, damit das Kind lernt die Ellenbogen zu gebrauchen. Aber glaub mir: So was ist total überflüssig, weil das Lernen in der Schule das wichtigste sein sollte. Ansonsten stehen für deine Kinder nur begrenzte Berufe zur Verfügung: wie etwa Türsteher oder Politessen...
Ich sage ja nur, dass sie nicht in einer Schule ohne Mobbing aufwachsen sollen. Sie müssen nicht involviert sein als Opfer, oder als Täter, aber es sollte eben in meiner Fiktion, wie in vielen anderen, die schöne perfekte Welt sein. Denn dann kommt man aus der Schule und bemerkt: "Oh, die Welt ist ja gar nicht ein großer bunter Haufen aus netten Leuten die mir nur das Beste wollen" und steht dann erstmal da.

ICh sage nicht, dass die Kinder die Hölle durchmachen sollen, sondern nur, dass sie einen realen Eindruck dieser Welt bekommen. Und auch in meiner noch so perfekteten Fiktion der Welt oder meines Lebens, kommen noch immer die gesellschaftlichen Probleme von heute vor. Denn: Probleme sind zum lösen da. Klingt nach ner doofen Phrase, ist aber so, ohne Probleme wäre das Leben langweilig.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:34
@Mirrorman25
Wünsch einfach deinen Kindern das beste und nicht schon eine gesellschaftliche Kleinkriegsschule. Sie haben schon so mit wachsenden Leistungsdruck zu kämpfen, das Miteinander zu erlernen ergibt sich auch so. Und das brauchst du als Elternteil ganz gewiss nicht staatlichen Versagereien zu überlassen. So was bekommst du ganz gewiss selbst hin.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:36
Wenn man sich entscheiden könnte in was für eine Welt man lebt, würde ich gerne in Mittelerde von Herr der Ringe als Waldläufer leben, mit eine Gruppe von Freunden die ganze Welt bereisen und viele Orks abmurksen xD



In diesen Leben ist es mein Traum, den Großteil der Welt zu bereisen und den werde ich mir eines Tages erfüllen. Selbst mit wenig Geld ist so etwas möglich und ich denke sogar noch aufregender.


Anzeige

melden