Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunschleben

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunschleben

12.09.2010 um 15:41
@tingplatz

Aber woran will ich es ihnen beibringen, wenn die Welt in ordnung ist? An Märchen? Ich weiß selbst, wie gut das damals bei mir selbst funktioniert hat. Um etwas wirklich zu verinnerlichen, muss ich es selbst erlebt haben. Manche Sachen kann man nicht vermitteln, die muss man erleben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:43
@Mirrorman25
Nehm deine Kinder an die Hand und fahr in die nächste Großstadt, überschreite multikulturelle Grenzen, erklär ihnen die Unterschiede. Anschaulichkeit ist gefragt und nicht nur Theorie.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 15:59
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Aber woran will ich es ihnen beibringen, wenn die Welt in ordnung ist? An Märchen? Ich weiß selbst, wie gut das damals bei mir selbst funktioniert hat. Um etwas wirklich zu verinnerlichen, muss ich es selbst erlebt haben. Manche Sachen kann man nicht vermitteln, die muss man erleben.
Also dem stimme ich jetzt nicht zu, dem dass man manche Sachen selbst erfahren muss schon, aber das kommt auf den Menschen drauf an. Ein intelligenter Mensch mit Verstand muss nicht alles selbst erleben um etwas zu begreifen.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 16:55
aber gerade kinder müssen ihre lebenserfahrungen machen, um sie zu verinnerlichen.

haben sie genügend erfahrungen gesammelt, reicht es dann vielleicht auch, das eine oder andere nur zu hören, um es zu verstehen.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 17:43
@nixisfix

Danke. Genau das wollte ich damit sagen. Das unterschreibe ich genau so!


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 18:51
Ich wäre gern groß und gutaussehend, damit mir die Frauen beachtung schenken.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 19:30
Hmmmm... wo soll ich nur anfangen?
Also erst einmal kann ich sagen, dass ich immoment noch gut auf dem Kurs zu meinem Wunschleben liege.
Würde wirklich alles so klappen, wie ich es mir vorstelle, dann sähe das so in der Art aus:

Ich bin frei.
Ich wäre erfolgreiche Wissenschaftlerin, die bahnbrechende Entdeckungen macht und hätte ein aufregendes, spannendes, abwechslungsreiches und angenehmes Leben. D.h. um die Welt reisen, die für mich genialsten und schönsten Regionen der Erde aufsuchen. Ich würde z.B. Bergsteigen - die höchsten Gipfel erklimmen, Tauchen und die dunklen Tiefen des Meeres erkunden, ins All fliegen und den Mars besichtigen... einfach alles was Spaß macht und mit Abenteuer verbunden ist.

Mein Hauptwohnsitz läge dabei auf einer einsamen Insel in den Tropen (Madagascar wäre nicht schlecht), nur für mich allein und später auch für meine Familie. Auf der Insel könnte ich meine Umwelt erforschen und mich der Wissenschaften Chemie und Biologie widmen. :D

Ich hätte politischen Einfluss und könnte die Welt verändern, indem ich dafür sorge, dass nun endlich nachhaltig auf das Ökosystem Erde Rücksicht genommen wird. Meinen finanziellen Reichtum würde ich dazu nutzen, Menschenrechte zu stärken, indem ich Entwicklungsländer unterstütze.

Ich hege zwar eine große Distanz zu Menschen, aber würde wirklich gern die Situation anderer Menschen verbessern. Wichtig ist für mich auch, einen Partner fürs Leben zu finden. Wir müssten gar nicht so viel Zeit miteinander verbringen, man ließe sich den persönlichen Freiraum.

Aber ich finde es essenziell, wenn man weiß, da ist Jemand, für den du wichtig bist.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 19:59
@Mirrorman25

Nö. Aber ich bin wunschlos glücklich. haus/familie/gesundheit/geld/autos/freunde
und alles bazahlt (die materiellen dinge^^). was will man mehr?


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 20:16
@mondraggor

Aber du bist klein und hässlich oder was?

Ich hoffe, dass ich deinen Beitrag als Sarkasmus interpretieren kann.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 21:34
Bin mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden :)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 21:37
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Wenn ihr euch aussuchen könntet, wie ihr ausseht, wie intelligent ihr seid, wie viel Geld ihr habt, wenn ihr euch alles im Leben aussuchen könntet. Wenn ihr euch euer Leben aufmalen könntet. Ihr dürft nur euer Leben aussuchen, die anderen bleiben wie gehabt.

Wie würdet ihr euer Traum-leben beschreiben?

Wie wärt ihr gerne?
jeder kann aussuchen wie er auszusehen hat!
intelligenz naja kann sich nicht jeder aussuchen...aber ist auch nicht das wichtigste im leben.
wenn ich mein leben aussuchen dürfte...naja dann soll es bleiben wie es ist (trotz schwerer wege)...liebevoll,voller vertrauen...und die anderen wären mir egal. es ist wichtig was mit mir und meinen liebsten ist und dem leben derer die mir nahe stehen....von daher....*akzeptiere dein gegenüber und du bist glücklich und frei*

mfg geli


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 22:38
@Mirrorman25
Nö klein und 0815 was ussehen betrifft. War leider kein Sarkasmus.


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 22:40
@mondraggor

Es erwartet ja auch keiner von dir, dass du wie Brad Pitt aussiehst ;)


melden

Wunschleben

12.09.2010 um 22:43
Also klein zu sein kann eine Menge Vorteile haben. Bei Konzerten wird man zum Beispiel oft freiwillig nach vorne gelassen :D


melden

Wunschleben

15.09.2010 um 15:55
Wenn ich mir mein leben so aussuchen könnte wie ich es wollte,
dann würde ich gerne in meiner fantasie welt leben da würde es mir jedenfalls viel besser gehen als jetzt ich wäre weitaus glücklicher und zufrieden.

Ich muss sagen manchmal kann man sich echt fragen ob man hier eigentlich richtig ist.


melden

Wunschleben

15.09.2010 um 16:48
Man sucht sich sein Leben in seinen alltaeglichen Taten aus und derpositiven oder negativen Einstellung dem gegenueber.

Der Schluessel dazu wird aus der eigenen Kreativitaet konstruiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »