Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Folgen einer harmlosen Party

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Der Alkohol und seine Folgen, werden hier zu genüge diskutiert. Suchwort "Alkohol" in der Suchfunktion
Seite 1 von 1
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:03
Wer kennt das nicht, man trifft sich geht irgendwo hin um eine Party zu feiern und denkt dabei an nichts schlimmes.

Doch dieser Fall zeigt wie schlimm sowas enden kann. Ich wollte diesen Thread erstellen, damit ihr euch mal Gedanken über den Konsum von Alkohol macht, mich persönlich hat dies ziemlich geschockt und ich werde es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich zum feiern wirklich diesen Alkohol brauche.

Ich bin total traurig darüber das so ein junger Mensch auf dieser Art sterben musste, hoffe aber das der eine oder andere was daraus lernt und mitnimmt.


Mein Beileid an die Familie und Freunde von A. Weber 30.08.1981 - 06.04.2008 R.I.P


http://www.asw81.de.vu/ (Archiv-Version vom 22.07.2010)

Anzeige
melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:07
und was soll hier jetzt diskutiert werden?


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:12
Ich finde es ist nur ein weiteres abschreckendes beispiel dafür wie alkoholkonsum enden kann. Leider wird das niemand so richtig beeinflussen (besonders nicht die jugendlichen).


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:14
Frage ich mich auch. Das Alkohol und Auto sich nicht verträgt weiß jeder. Trotzdem sterben jährlich hunderte von Menschen aus genau diesem Grund. Schau mal noch ein wenig weiter, es gibt hunderte von diesen Seiten im Netz...leider :-(.
Und als Jugendlicher war ich auch sehr "Risikobereit" (wobei ich nie Alkohol getrunken habe, aber ich möchte mich nicht freisprechen, dass ich vielleicht mit einem betrunkenen gefahren wäre)

lg


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:17
Saufen und Auto geht gar nicht. Die Strafen für Trunkenheit am Steuer müssten viel höher sein.


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:17
ich denke seit 2008 gibt es wohl einige Alkoholtote unter Jugendlichen mehr.

Solange die nicht selbst ihr bisschen Gehirn einschalten, wird man dagegen eh nichts machen können.
Wenn sie unter 18 keinen Sprit mehr kaufen dürfen -so what- es gibt immer einen Volljährigen der das macht.

Meiner Meinung nach ist Aufklärung die beste Maßnahme, aber die muß natürlich auch angenommen werden.


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:31
Ich kann diese weinerlichen "Unser Sohn hat sich totgesoffen und nun sind wir ganz fassungslos" Seiten nicht leiden.
Dieses Mitleidgeheische geht mir aufn Keks.

Das sind selbstgemachte Leiden und diese Homepages lassen diese Leute in einem Licht dastehen, was sie völlig überbewertet.
Da hat sich einer totgesoffen. Und? Ich möchte mal meinen, keiner hat ihn dazu gezwungen sich Literweise Hartstoff in die Figur zu schütten oder?

Und so eine Seite wird NIEMANDEN davon abhalten, sich die Lapmen auszutrinken.
Mal im Ernst, WER SUCHT SOWAS IM NETZ?
Ich nicht. Was muss man denn für einen Suchbegriff eingeben, um auf sowas zu stossen?

Also so ein Thread und so eine Seite werden niemanden zum Nachdenken über den Alkoholkonsum bringen.
Aus folgendem Grund:
Ich gehe mal davon aus, das der Standartallmyuser nicht jeden Morgen mit nem Sechserträger Bier beginnt oder?
Wenn man sich mal die Rübe zu haut, dann ist das so, das haben meine Eltern früher gemacht, das haben meine Großeltern schon gemacht, man kann wohl davon ausgehen, dass es die Generationen davor ähnlich gehalten haben.

Normales Partytrinken und Suchtverhalten sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumal der Suchtkranke sich für derlei Seiten nicht wirklich interessiert, kann man nämlich durch den Boden einer Doppelkornflasche so schlecht sehen.


melden

Die Folgen einer harmlosen Party

20.09.2010 um 21:38
So is nunmal das Leben. Es birgt Risiken und jeder Mensch kann selbst darüber entscheiden welche er eingeht und welche nicht. Keiner wird zum Saufen gezwungen, genauso wird keiner zum schnell Autofahren gezwungen ... und jeder weiß, dass Beides tödlich enden kann.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Der Alkohol und seine Folgen, werden hier zu genüge diskutiert. Suchwort "Alkohol" in der Suchfunktion