Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben rast vorbei

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensbeschleunigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben rast vorbei

02.10.2010 um 12:50
Die Zeit existiert eh nur im Bewusstsein.

Je nachdem, mit was man sich beschäftigt, vergeht die Zeit im Bewusstsein entweder langsamer oder schneller.

Wenn du dich intensiv mit etwas beschäftigst, du z.B. einen spannenden Film guckst, oder intensiv dich am PC beschäftigst, oder was weiß ich was, vergeht die Zeit im Bewusstsein schneller, als wenn man auf die Uhr starrt, oder gar nichts macht.

Anzeige
melden

Das Leben rast vorbei

02.10.2010 um 17:08
@Yoshi
Stimme ich Dir voll zu! Auch wenn es die meisten nicht realisieren, aber Zeit ist eine von Menschen gemachte masseinheit! Nicht anders wie Pfund oder Zentimeter!!


melden

Das Leben rast vorbei

02.10.2010 um 17:26
@Yoshi

Unterschiedlich. Also wenn ich gar nichts mache vergeht die Zeit auch relativ schnell. Okay, wenn ich natürlich dauernd auf die Uhr starre ist das was anderes. Da muss ich aber @Klavier zustimmen. Die Zeiteinheiten sind von Menschen gemacht. Zeit an sich aber nicht!


melden

Das Leben rast vorbei

02.10.2010 um 17:52
@all
Trick: Rote Ampeln meiden oder gar nicht beachten... spart etwa 2 Monate auf 10 Jahre :)
Immer doppelte Geschwindigkeit... spart auch etwa 2 Monate, aber kein Geld :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: