Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Häftlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 10:08
Ein flüchtiger Bekannter von mir geht Anfang nächsten Jahres einmal wieder in den Bau. Ist jetzt sein 4ter oder 5ter Aufenthalt in einer Haftanstalt.
Langeweile oder gab es seiner Meinung dort nach nicht. Die Häftlinge können zum Teil auch arbeiten und sich sonstwie beschäftigen.
Zudem kommen sich die Kerls auch näher und haben zuweilen so ihren Spaß, ich meine aber keine homosexuellen Handlungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 14:36
Zitat von KatoriKatori schrieb:Langeweile oder gab es seiner Meinung dort nach nicht.
Langeweile gibt es mehr als genug. Vor allem an Wochenenden und wenn aus welchem Grund auch immer keine Arbeit ist. Dann beginnt das berühmte "Kreisdenken".
Es ist sogar todlangweilig, denn alle anderen um dich herum erleben ja auch nix. :-(
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Häftlinge können zum Teil auch arbeiten
müssen sogar.
Ohne triftigen Grund kannst du dich der Arbeit nicht entziehen.
Das liegt unter anderem daran, daß Gefängnisse sich ja offiziell selbst tragen sollen. Ist zwar ein schlechter Witz und weit entfernt von der Realität, - die Knäste kosten den Steuerzahler natürlich allerhand, aber der Justizminister will es zumindest so in offizieller Version.
Es gibt auch nur ganz wenige Häftlinge, die nicht arbeiten wollen. Die Arbeit wird ja bezahlt, wenn nicht gerade berauschend, aber es langt, um bei der Ausspeise sich was kaufen zu können und ist auf den Drecksfraß vom Knast nicht angewiesen. Vor allem, wenn man niemanden draußen hat, der einem Geld überweist.

Obwohl ich dazu noch sagen muß, daß Gefängnisarbeit von ausgezeichenter Qualität ist.
Ich war in der Buchbinderei, ... da gabs aber kein schlampen und schluren. Das flog dir um die Ohren ,wenn das nicht perfekt war.
Es wird viel gemacht, z.B. Bundesgesetzblätter binden für irgendwelche Archive, aber auch Auftragsarbeiten von privat. Schöne Familienalben, oder auch Bücher uind Luxusbände in Kleinauflage für irgendwelche Auftraggeber.
Bogen ordentlich falzen, ableimen, beschneiden, runden, abpressen usw usw ... alles vom feinsten.
Da hab ich gelernt, wie man ein richtiges Buch herstellt, und wenn ich mir heute noch nach 25 Jahren in Buchgeschäften das Zeug der Massenverlage angucke ... sogenannte "Luxusbände" für 100-ert Euro ... inklusive mit schief geschnittenen Deckeln und ohne Daumenrundung, dann denk ich mir immer meinen Teil.


Auch wissen die Leute, die nahe von Gefängnissen leben die hervorragende und preisgünstige Arbeit der gefängniseigenen Autowerkstatt zu schätzen.
Erstmal lassen die Wachteln dort alle ihre Karren richten, und dann auch private Leute und sogar Spediteure.

Ein Tip, wer seinen Wagen im Gefängnis richten lassen will: Bitte eine Flasche Bacardi oder Johnny Walker unter den Sitz legen. Dann hat man die 100%ige Garantie, daß es allerfeinst ausgeführt wird, zu einem Spott-Tarif versteht sich :-)
Ich hab die in der Werkstatt immer beneidet. Die hatten immer besten Stoff zum saufen ,m während wir uns den Pomatschka kaufen mußten und Selbstgebranntes, ... die volle Dröhnung.
Zitat von KatoriKatori schrieb:und sich sonstwie beschäftigen.
ja, masturbieren vielleicht. dann hört's aber schon ziemlich schnell auf.
Wenn keine Arbeit ist, darf man nicht vergessen, bist du 23 Stunden am Tag eingesperrt auf Zelle.
Auf jeder Zelle ist aber laut Vorschrift eine Klimmstange. Über der Türe angebracht. Da kannst Du Klimmzüge machen, wenn Dir danach ist. Sehr intellektuelle und abwechslungsreiche Beschäftigung - in der Tat.
An Sportgeräte mußt du dir den Zugang erkaufen, ebenso die Bücher, die du wirklich gerne lesen willst, die kosten Tabak.
Ich hab viel geschrieben. Aber auf die Schreibmaschine durfte ich auch drei Monate warten.
Fernsehen geht dir drinnen genau so auf die Nerven wie den Leuten draußen auch - das nimmt sich nichts.

Computer mittlerweile erlaubt, aber sobald wieder ein Verdacht besteht, daß ein Internet-Signal hinter die Mauern gedrungen sein könnte, dann brocken sie dir wieder die Festplatte ab, und dann wartest du Monate,. bis du sie wieder kriegst. Und ohne Festplatte ist es nicht weit her mit Computer.

Die Hl. Messe, ja, die nimmt man wahr. Nicht, weil man so fromm ist, aber der Pfarrer bringt am Sonntag immer lecker Wurst und Kekse mit.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Zudem kommen sich die Kerls auch näher und haben zuweilen so ihren Spaß,
das ist eine sehr romantische Vorstellung. Gerade die Mithäftlinge sind es, die sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Nicht die Beamten.
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich meine aber keine homosexuellen Handlungen.
das ist für viele sowieso noch der einzige Spaß. nach so einigen Jahren werden viele das, was man "knastschwul" nennt. Also eine temporäre Homosexualität, aus Mangel an Frauen,also der Not heraus entstanden. Das geht, wenn sie draußen sind, wieder verloren.
Die Knastschwulen sind um einen hübschen 20-jährigen Blasengel eigentlich immer ganz dankbar und zahlen auch gut dafür.
Der Blasengel tut es natürlich weniger frewillig, aber sein Zellenboß braucht Tabak, Kaffee und Schnaps, ... oder er nimmt Heroin und íst schon im Zahlungsverzug mit dem Eintreiber, und deshalb wird der junge Mann eben - wie man es nennt: "in die Hacken geschoben" (auf den Strich geschickt).


2x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 17:31
@Xyrnsystr

wenn man beachtet wieviele "knastis" zum wiederholungstäter werden dann kann der Knast nicht so schlecht sein,denn sonst wäre es für viele mit sicherheit eine lehre und sie würden daraus lernen.
ich habe jemanden im bekanntenkreis der hat postkarten nach hause geschickt und geschwärmt das das essen nicht so übel ist ,naja er war schon ca 8x in den letzten 10 jahren inhaftiert (wegen schulden) und trotzdem redet er nicht schlecht übers gefängnis.


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 18:12
Zitat von luconalucona schrieb:Langeweile gibt es mehr als genug. Vor allem an Wochenenden und wenn aus welchem Grund auch immer keine Arbeit ist. Dann beginnt das berühmte "Kreisdenken".
Es ist sogar todlangweilig, denn alle anderen um dich herum erleben ja auch nix. :-(
War ihm langweilig trainierte er oder er trank mit ein paar Zellengenossen Alk oder aber sie rauchten Schore.
Zitat von luconalucona schrieb:müssen sogar.
Sollten sie ja, aber nicht jeder arbeitet. Manche einer will auch nicht.
Zu der Arbeit die geleistet wird kann man nichts sagen, die geben sich schon wirklich mühe.
Zitat von luconalucona schrieb:das ist eine sehr romantische Vorstellung. Gerade die Mithäftlinge sind es, die sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Nicht die Beamten.
So war das auch gemeint.
Zitat von luconalucona schrieb:Die Knastschwulen sind um einen hübschen 20-jährigen Blasengel eigentlich immer ganz dankbar und zahlen auch gut dafür.
Der Blasengel tut es natürlich weniger frewillig, aber sein Zellenboß braucht Tabak, Kaffee und Schnaps, ... oder er nimmt Heroin und íst schon im Zahlungsverzug mit dem Eintreiber, und deshalb wird der junge Mann eben - wie man es nennt: "in die Hacken geschoben" (auf den Strich geschickt).
Das soll es auch nicht überall geben.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 20:25
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:er war schon ca 8x in den letzten 10 jahren inhaftiert (wegen schulden) und trotzdem redet er nicht schlecht übers gefängnis.
dann war er auch nie in einem "richtigen" Gefängnis.
Schulden und Verwaltungsstrafen sitzt man nicht in einer Strafvollzugsanstalt ab. Das wäre auch ein bißchen sehr hart.

Gefängnis ist nicht gleich Gefängnis. Zwischen einem Kurzzeitgefängnis (ca. bis 18-24 Monate) und einem Langzeitknast liegen Welten.

In den Kurzzeitgefängnissen kann man die Monate übersichtlich zählen, die Insaßen haben viel Kontakt nach draußen, Mißstände würden sofort viel zuviel Staub aufwirbeln.

In den Strafhäusern sieht es hingegen ganz anders aus. Untern Mördern, die den Frack haben, Räubern, Erpressern, Vergewaltigern, ... da läuft es ganz anders ab.

Die meisten hier werden keine solchen guten Bekannten haben, die zur letzteren Kategorie gehören, sind also auf die Erzählungen von denen angewiesen, die halt mal ein paar Monate Verwaltungsstrafe abgesessen haben oder U-Haft. Das ist alles harmlos. Aber daher kommt das schöne Allgemeinbild vom Gefängnis, - und wie gut man's dort hat.
auf den Strich geschickt).

Das soll es auch nicht überall geben.
das gibts 100% in jedem Strafhaus. Das ist eine viel zu schöne Einnahmequelle, als daß man darauf verzichten würde.
Es ist natürlich wie alles andere auch verboten, aber die Wachteln schauen weg, solange einigermaßen erträgliche Ruhe herrscht und die Häftlinge es untereinander regeln.

Was sich unter Menschen, die jahre- u. jahrzehntelang eingesperrt sind, alles für Abgründe auftun, ... das durfte ich erleben. Da gibt es nichts, was es nicht gibt - und das mehrmals täglich.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 21:27
Zitat von luconalucona schrieb:Ich hab die in der Werkstatt immer beneidet. Die hatten immer besten Stoff zum saufen ,m während wir uns den Pomatschka kaufen mußten und Selbstgebranntes, ... die volle Dröhnung.
Gut das mir der Alk am Arsch vorbei geht...aber ich hatte Hefepulver und Marmelade,und avancierte damit trotz meines Wahnsinns zum begehrten Handelspartner


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

27.12.2010 um 21:30
@Duschgel
Wenn man Glück hat sitzt man in Aachen oder Garmisch,da gibts Lehrküchen,da ist das Essen so gut,da will man gar nicht mehr weg


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

28.12.2010 um 12:10
Ich denke das man das auch nicht vergleichen kann. Sowie ich gehört habe soll es in Siegburg sehr schlimm sein. Ich mein man liest ja auch nicht wenig drüber.

Aber auch da kann man kochen und ich kann mich @Duschgel nur anschließen. Wieso wiederholen sie ihre Taten dann und das ist ja nicht nur mit so bagateldelikten so


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

28.12.2010 um 15:18
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wieso wiederholen sie ihre Taten dann und das ist ja nicht nur mit so bagateldelikten so
"ihre Taten" sind verschiedenster Art.

es gibt Taten (z.B. Sexualdelikte allen voran), die werden unter einer Art Trieb oder Zwang begangen. Das rationale Denken und Hirn ist da also nicht mehr so beteiligt. Auch die Erinnerung an den für diese Gruppe besonders unangenehmen Gefängnisaufenthalt verblaßt, wenn die Sicherungen wieder mal durchbrennen angesichts eines Kindes oder einer schönen Frau. Diese Taten werden dann so lange und immer wieder wiederholt, solange man dem Täter diesen Trieb nicht nimmt.
Psychologen glauben zwar, sie könnten es, und sie erstellen bei solchen Tätern ja auch frisch und fröhlich und reichlich Gutachten mit den allergünstigsten Prognosen, aber die tun das, weil sie halt Geld dafür bekommen.
Um einem Triebtäter den Trieb zu nehmen, der ihn immer wieder ins Verbrechen führt, hilft als sicherstes Mittel nur die Kastration.
Solange diese Leute unkastriert rumnlaufen, werden die Kinder und Frauen niemals ganz vor ihnen sicher sein.
Recht sicher sind auch gewisse Medikamente, aber wehe, wenn er sie absetzt!
Alles andere mit schöner Therapie und Blabla und den Täter zur Einsicht lenken ist Wischiwaschi.

Dann haben wir Tätergruppen, die gar nichts anderes gelernt haben als ihr "Fach".
Ich hatte mal einen Bankräuber auf Zelle, ca. 50 Jahre alt, und davon fast schon mit kleinen Unterbrechungen 30 Jahre in Haft.
Der plante schon den nächsten Coup.
Er sagte, ich kann nichts anderes als JKuwelierläden und Banken überrfallen, und mir ist der Knast wurst, denn ich kenn mich hier herinnen aus und als Häftling mit so viel Schmalz hast Du recht gute Privilegien. Für solche Täter gibt es also gar keine Alternative mehr draußen.
Einen Job bekommen sie nicht, und ein ordentliches Leben führen können sie nicht und lernen es auch nicht mehr.

Dann haben wir die Betrüger. Die sind eigentlich nicht unsympathisch, sie sind ruhig, angenehm und auch meist intellektuell.
Da es, wie ich schon eingangs erwähnt habe, keine Reue und kein Nachdenken und kein Auseinandersetzen mit seinen Taten im Gefängnis gibt (zumindest nicht so, wie man es sich in der Strafvollzugstheorie wünscht), überlegen die natürlich sehr exakt, was sie falsch gemachtg haben und was sie näöchstes Mal besser machen werden, damit es sicher klappt.
Ein Betrüger ist geistig ja sehr rege (er begeht ja seine Verbrechen mit dem Kopf), und ihm fallen immer wieder neue Sachen ein, die dann auch ganz sicher 100% klappen werden.

Dann haben wir noch die Mörder.
Die haben meist ein ganz eigentümliches Verhältnis zu ihrer Tat. Erstmal gibt keiner zu, daß er es gewollt hat ("Hab ein bißchen hart zugelangt, konnte ja nicht wissen, daß der gleich hops ging" ... "wollte ihm nur einen Denkzetel verpassen" und so). Manchmal glaubt sowas das Gericht, und vielfach auch nicht - ist man nicht selber dabeigewesen, kann man es nicht beurteilen.
Oft sind es kraftstrotzende Schlägertypen, die ganz einfach kein Maß und Ziel kennen.
Die werden werden draußen wohl früher oder später wieder in so eine Situation kommen.

Auftragsmöder, also solche, die es aus klarer Gewinnabsicht tun, gibt es sehr wenige, da man die so gut wie nie erwischt.
Den Auftraggeber erwischt man schon eher, denn der hat ja ein Motiv (und bei Mord strengt sich die Polizei nach wie vor wirklich sehr an!). Aber diese sind keine physischen Mörder, sie werden lediglich juristisch als solche behandelt.

Ein Gutes ist wenigstens, daß ein Mörder aufgrund der sehr langen Haftstrafen sowieso nicht viel Chancen hat, seine Tat allzuoft im Leben zu wiederholen. Lassen wir die also bei unseren Betrachutngen mal eher außen vor.

Die Drogenleute haben eigentlich eine recht gute Prognose.
Die Strafen für Drogendelikte sind jüngst nwieder angehoben worden.
Ich hatte für mein Delikt 4 Jahre bekommen (die únterste Grenze damals). Heute könnte ich damit locker auf einen Zehner einfahren.
Und das steht nicht dafür.
Wer den Knast kennt, der setzt nicht mehr wegen so einem Scheiß 10 Jahre seines Lebens ein.

4 Jahre seines Lebens Einsatz für sagen wir mal ein Kilo Heroin. Okay, da sag ich noch, das ist reell.
Aber 10 Jahre ... da steht der Marktwert einfach nicht mehr dafür.
10 Jahre Strafhaus gehört zu den Dingen, die ich mir trotz Erfahrung nicht vorstellen kann.

Aber es wird so oder so immer Wiederholungstäter geben. Der Mangel an Alternativen draußen ist trotz aller schönen Reden und Gesetze eklatant.
Hast du wegen eines Verbrechens gesessen, will dich ganz einfach keiner mehr, und das ist Fakt.
Und so gerät man draußen sehr leicht wieder in dieselben Kreise und Machenschaften.

Ich sag's ganz klar: Hätte ich damals nicht den Weg in die USA geschafft und ein komplett neues Leben, wo mich keiner kannte und keiner dauernd nach der Strafakte fragte und an jeder europäischen Grenze mein natürlich geheim-kodierter Reisepaß anschlug- ich säße heute wohl schon längst wieder drin.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

28.12.2010 um 16:11
Die haben im Knast alles was sie brauchen, Tv, Dvd-Player, Playstation, Zigartten, ne eigene Küche zum kochen, Fitnessraum und und und.

Das Einzige was fehlt ist die Freihheit, aber daran sind se selbst dran schuld.

Und wie sollen sie sich schon fühlen, am Anfang ist es die schwerste Zeit, aber nach ca einem Monat oder so legt sich das, die gehn ja da auch arbeiten, haben einen geregleten Tagesablauf usw.


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 00:56
@Xyrnsystr
@laremi
@lucona
@history_x
@Warhead
@Katori
@Merlina
@martialis
@sanatorium
@Doors

hahahaaa ich lieg jetz noch unterm tisch...unser knast muss ne reine kur sein !

http://video.de.msn.com/watch/video/hamburg-mann-will-partout-zuruck-in-den-knast/5on83wsq (Archiv-Version vom 10.01.2011)


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 01:01
eins ist fakt...sollte ich mal keine Rente bekommen...dann begehe ich straftaten das weis ich jetz schon :)


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 02:41
Zitat von laremilaremi schrieb am 28.12.2010:die gehn ja da auch arbeiten
Um die Arbeit muss man sich regelrecht kloppen...ausserdem besteht Arbeitszwang,das heisst wenn sie einem ne Arbeit aufs Auge drücken und man sagt nö,dann können sie einem die Knastkosten...so zwischen 100 und 140€ aufdrücken.Bei mir kam keiner auf die Idee,aber ich krallte mir natürlich stantepede die freiwerdende Bibliothekarsstelle,da ich ne Archiv und Magazin sau bin kann ich auch ne Bibliothek schmeissen...und hab aus lauter Langeweile aus nem Chaosladen ne funktionierende Bibliothek mit reparierten Büchern hinterlassen.

Der ganze Konsumkram den du da runterleierst muss man sich auch erst mal reinschaffen lassen,dazu gehören jede Menge Anträge die bewilligt werden wollen...aber nicht unbedingt müssen

@Duschgel
Na logo...der reinste luftkurort...man muss es nur oft genug behaupten,dann finden sich auch ein paar Trottel die es auch glauben


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 12:47
@laremi
nach dem bericht von @lucona wolltest du jetzt witzig sein oder?


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 13:14
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:eins ist fakt...sollte ich mal keine Rente bekommen...dann begehe ich straftaten das weis ich jetz schon
dann fang am besten gleich mit an. Denn sich erst mit 65 an den Knast gewöhnen zu müssen, dürfte recht schwierig sein.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Um die Arbeit muss man sich regelrecht kloppen...
richtig, und wenn mal 3 Tage keine Arbeit ist wegen irgendwas ... dann rennste im Kreis. 23 Stunden am Tag eingesperrt auf Zelle.
ich habe in meinen 3 Jahren keinen einzigen erlebt, der die Arbeit verweigert hätte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber ich krallte mir natürlich stantepede die freiwerdende Bibliothekarsstelle
haste Glück gehabt. Wollte ich auch, aber bei uns machte das einer, der den Frack hatte. Also keine Chance. Der machte schon sein Geschäft. Ein gutes Buch kostete 2 Bund Tabak, und wenn nicht, schmiß er dir "Winnetou II" oder so einen Scheiß hin :-(
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der ganze Konsumkram den du da runterleierst muss man sich auch erst mal reinschaffen lassen,
genau, und das sind ewige Akte! Wegen jedem Mist ... Antrag, .. das geht nicht ... wieder Antrag, ... nein ... Drohung, daß man ans Ministerium schreibt ... schrecklich alles.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dazu gehören jede Menge Anträge die bewilligt werden wollen...aber nicht unbedingt müssen
klar. MÜSSEN tun die gar nix. Alles mußt du dir mühsam erkämpfen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na logo...der reinste luftkurort...man muss es nur oft genug behaupten,dann finden sich auch ein paar Trottel die es auch glauben
naja, milder ausgedrückt:
Wer von den Postern hjier war schon jemals selber in einem richtigen Strafhaus? Die meisten kennen grade mal jemand, der hat höchstenfalles mal so und so viel Tagessätze einer Verwaltungsstrafe abgesessen, oder U-Haft, oder ein Kurzzeit-Schmalz ... und die kommen ja nicht in die richtigen Knäste. Erzählen aber draußen dann rum, wie gut sie's drin hatten.
Das beste Fachwissen haben natürlich die, die sich die Webseiten von diesen Buden angucken und dann was vom "Sanatarium" hier schreiben. Auf diesen Webseiten ist aber alles gestellt und kein Wort von wahr. Die Knäste lassen doch nicht die wahren Verhältnisse an die Öffentlichkeit dringen. Und warum wohl zensieren sie dir die Briefe an deine Anehörigen und Freunde, wenn du die wahren Zustände darin beschreibst?


Jeder, der so ein paar Jahre mit Mördern, Vergewaltigern, Bankräubern etc. auf Tuchfühlung verbracht hat, hat da ein bißchen andere Erinnerungen dran, wie schön es da drin ist.

Naja, sollte jemand mal das "Glück" haben, auf ein ordentliches Schmalz in einem Strafhaus einzufahren, der kann ja dann an die schönen Webseiten der Knäste zurückdenken, und an den "Mann, der partout zurück in den Knast will".

Knast kann gut sein - (kann!), aber dazu muß dir alles egal sein, was draußen ist, mußt du ein ordentliches Schmalz haben (so ab 8 Jahre) und das richtige Delikt (Juwelen- oder Bankraub ist sehr angesehen). Dann mußt du eine sehr dominante Persönlichkeit sein, damit du dir mit Gewalt und Ellenbogen alles genauso einrichten kannst, wie du es haben willst.
Aber das geht dann natürlich auf Kosten anderer Häftlinge. in einer so ausgeprägten Hack-und-Pick-Gesellschaft wie in einem Strafhaus kann es nicht für alle gleich angenehm sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 14:38
@M11

Lustig sein?

Ich glaube nicht, mein Ex hat von den 3 Jahren die wir zusammen waren 2 im Knast verbracht, ich weiß von was ich rede oder schreibe :|


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 18:18
@laremi
ich weiß jetzt nicht ob du @lucona text gelesen hast....weil genau danach dein kommentar...das passt nicht...ok dann war wohl dein freund in einem "tollen knast" hat er glück gehabt....


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 18:32
@M11

Nein ich hab den Beitrag von ihm/ihr nicht gelesen.
Er saß in Berlin und natürlich ist der Knast nicht toll.

Als er in U-Haft saß, hatte er nur eine Stunde Hofgang, das ist dann natürlich ein Unterschied.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 18:36
@laremi
ok dann ist kla, warum es bei deinem freund anders war..steht alles im text oben...da wird auch der unterschied, der verschiedenen knäste beschrieben...


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 18:40
@M11

Natürlich ist es klar das wenn man in U-Haft sitzt nicht so viel Freiheiten hat, als wenn man in nem richtigen sitzt.

Ich kann auch nur das schreiben was ich weiß oder mitbekommen hab in den zwei Jahren, selbst saß ich zum Glück in noch keinem :D


Anzeige

melden