Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Häftlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 21:53
@lucona
nee jetzt verbringe ich mein leben mal noch schön mit meinen kindern :)

Anzeige
melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 21:58
@Warhead
ich war im damaligen jugendwerkhof...glaube mir gefängnis ist heutzutage ein echter kur-aufenthalt!

wenn du mal genau hin siehst dann würdest du sehen das heutige kriminelle einfach spaß am einsitzen zu haben scheinen,wer geht bitteschön 2x in die hölle (wenns mal eine wäre)?

wenn es so schlimm wär dann würden straftäter über ihr tun und handeln besser nachdenken...dem ist aber nicht so...sicher gibt es eine hand voll leute die daraus lernen und der rest?!


1x zitiertmelden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

08.01.2011 um 23:50
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:wenn es so schlimm wär dann würden straftäter über ihr tun und handeln besser nachdenken...
vergiß den Scheiß mit "über die Tat nachdenken". Schön wär's, aber das ist der Schmus, der in der Strafvollzugsverordnung steht und womit Jura-Studenten und Philosophen seit Menschengedenken Berge von Doktorarbeiten und Büchern schreiben zum Thema "Sinn der Strafe".
Klar denkt man im Knast über die Tat nach. Aber nicht so, wie die Theorie das gerne hätte. Das einzige, worüber man nachdenkt, ist, was man falsch gemacht hat, daß sie dich erwischen konnten. Und wie man es hätte "besser" machen müssen.
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:sicher gibt es eine hand voll leute die daraus lernen
Die lernen schon, aber nicht so, wie es sich die braven Leutchen draußen vorstellen. Man lernt recht rasch, daß es da drinnen so beschissen ist, daß man eigentlich wenn irgend möglich da nicht mehr rein will.
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb: und der rest?!
der "Rest" kann viele Ursachen haben:

z.B:
- triebgesteuerte Taten. Kann man ganz schwer was gegen machen.

- Bandendelikte (sobald du draußen bist, krallt sich die Bande wieder den Mann, und zwingt ihn zu neuen Taten. Noitfalls mit Gewalt)

- keine Alternative draußen
das ist ein ganz wichtiger Punkt. Du bist nämlich nach Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe als Schwerkrimineller keinesfalls rehabiliert. Du bist juristisch gesehen zwar "mit der Rechtsordnung wieder versöhnt" (wie es so schön heißt), aber keinesfalls mit der Gesellschaft.
Job?
Vielleicht, aber ganz sicher nicht den, den du dir wünschst.
Schon an so banalen Dingen wie einer Gaststättenkonzession oder einem Taxiführerschein kann es jahrelang scheitern. Überall reiben sie dir den Strafregisterauszug unter die Nase.
Und bei jedem Scheiß, der in Deiner Umgebung passiert und in dein Delikt fällt, haste die Kripo im Haus.
Um in Ruhe auf einen vernünftigen grünen Zweig zu kommen, ist sehr schwer. Viel leichter ist es, dann wieder was zu drehen. Das hat man wenigstens gelernt und im Knast darüber nachgedankt, wie man es diesmal besser macht.

und wie gesagt, wie reden hier nicht von ein paar Pechvögeln, die mal 100 Tagessätze a 40 Euro abgesessen haben und son Klimbim, sondern von den schweren Jungs.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

11.01.2011 um 21:27
Zitat von luconalucona schrieb am 08.01.2011:haste Glück gehabt. Wollte ich auch, aber bei uns machte das einer, der den Frack hatte. Also keine Chance. Der machte schon sein Geschäft. Ein gutes Buch kostete 2 Bund Tabak, und wenn nicht, schmiß er dir "Winnetou II" oder so einen Scheiß hin :-(
Hm,komisch,die waren scharf auf Jerry Cotton und so Mist...Lassiter,Gruselkram...aber ein Geschäft machte ich daraus nicht.Hm...da gabs Abos für Gefangene

http://www.freiabos.de/

also wanderten neben der Springerpresse vier oder fünf Zeitungen ins Haus,der Taz musste ich nachspüren wie Marlowe oder Hercule Poirot,des öfteren kramte ich die dann zwei Tage später aus einer Mülltonne hervor...*SAUER*


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

13.05.2014 um 13:41
Bald wird es jede Menge Exklusivberichte über das Knastleben geben, nämlich dann, wenn der Steuerbetrüger Uli H. einrücken muß.
Es ging ja unmittelbar nach Prozeßende schon los, daß kleinere Beiträge über den Tagesablauf im Gefängnis erschienen.
Es muß halt immer erst einem Prominenten etwas passieren. Wenn bei mir in der Küche Weißwürste platzen, interessiert das keine Sau, aber wehe der Wurst-Fabrikant Uli H. bekommt in der Knast-Kantine geplatze Weißwürste serviert. Dann wird es Sondersendungen geben!


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

13.05.2014 um 13:47
@DerTüftler

Ich sehe schon die diskussionsrunden bei jauch, maischberger und wie sie alle heissen vor mir :D!

"Geplatzte Würste im Knast - Wie human ist Deuschland?"


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

13.05.2014 um 13:54
Sogar einen Tag der Offenen Tür hat es in der JVA Landsberg schon gegeben.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/nach-landsberg-will-er-nicht-hat-uli-hoeness-wirklich-freie-knast-wahl_id_3835568.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

14.05.2014 um 20:32
Der Traum eines jeden Knackis: Tag der Offenen Tür in der JVA.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

24.07.2014 um 15:09
Der Urlaub auf Steuerzahlerkosten geht jetzt anscheinend erst richtig los:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-krankenhaus-geheime-verlegung-klinik-starnberger-see-meta-3720379.html

Eigentlich schon eine Frechheit, dass ihm FCB-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt Atteste ausstellen darf!
Wozu gibt es eigentlich Amtsärzte?

Zu Reue und Einsicht, dem vom Gesetzgeber ursprünglich beabsichtigten Sinn des Strafvollzuges wird es bei Herrn Hoeneß wohl nicht kommen, im Gegenteil, der Typ kann sich doch ins Fäustchen lachen. Erst den Staat bescheißen und dann noch auf seine Kosten leben - Urlaub mit See- und Bergblick.
Mein Therapievorschlag für seine Herzkrankheit wäre erst mal: Übergewicht reduzieren!
Ich glaube mit normaler Knastkost und täglicher körperlicher Arbeit in der knasteigenen Metzgerei würde dies am besten gehen.
Warum hat dieser Steuerbetrüger eigentlich Angst vor anderen Häftlingen. In der JVA Landsberg sind doch eh fast alle Bayern-Fans.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

24.07.2014 um 15:39
@DerTüftler

Das war mir schon klar, bevor er überhaupt seine Strafe angetreten ist, dass der eine besondere Behandlung bekommt. Promi-Bonus eben, wie immer.

Uli Hoeness soll auch die WM im Krankenzimmer geschaut haben.
Ein Mithäftling, der nicht namentlich genannt werden wollte, erklärte gegenüber der Münchner Abendzeitung, dass Hoeneß einen Platz auf der deutlich luxuriöser ausgestatteten Station ergattert hat. Dank einiger Atteste wurde Uli Hoeneß offenbar verlegt und genießt nun ein bisschen WM-Komfort. Angeblich sei der Raum viermal so groß wie eine normale Zelle, es gibt dort warmes Wasser aus den Hähnen und man darf den ganzen Tag lang fernsehen - für die zahlreichen Spiele, die nun anstehen, sicherlich ein klarer Vorteil.

Die Einsamkeit auf der Krankenstation soll Hoeneß zudem ausgesprochen gut gefallen, wie der unbekannte Mithäftling weiter erklärte. Denn einer Arbeit gehe er hinter den Gefängnismauern noch nicht nach und auch beim Hofgang bekommt den prominenten Insassen offenbar niemand zu Gesicht.
http://www.promiflash.de/extrawurst-uli-hoeness-schaut-wm-im-krankenzimmer-14061744.html

Ob diese Aussagen stimmen kann man nicht bestätigen.
Aber ich finde es auch ein starkes Stück, dass Promis immer ihre Extrawurst bekommen.
Vor dem Gesetz sind eben doch nicht alle gleich.


melden

Gibt es Berichte über Häftlinge in Deutschland?

24.07.2014 um 15:49
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-rechtsexperte-schimpft-ueber-vorzugsbehandlung-3724130.html


"Privatklinik am Starnberger See. So etwas ist in diesem Zusammenhang absolut außergewöhnlich. Wer trägt denn da die Kosten?"

Der Herr Hoeneß wird doch wohl eine private Krankenversicherung haben!

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ex-patient-lebt-uli-hoeness-jetzt-schoen-klinik-starnberger-see-tz-3722407.html

"...Truthahnoberkeule, niederbayerischer Topfenpalatschinken und Jungschweinröllchen aufgetischt...."

Sollten sich Herzkranke nicht eher vegetarisch ernähren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.109 Beiträge, gestern um 21:11 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2049 2050 2051 2052
40.109
gestern um 21:11 »
Menschen: Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?
Menschen, 144 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
DerDoctor11 am 11.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 15.06.2020 »
Menschen: Brief aus dem Gefängnis
Menschen, 16 Beiträge, am 18.09.2017 von The_saint
nuriamonfort am 14.09.2017
16
am 18.09.2017 »
Menschen: Strafvollzug ohne Gefängnis?
Menschen, 47 Beiträge, am 15.10.2016 von Redox
Negev am 13.10.2016, Seite: 1 2 3
47
am 15.10.2016 »
von Redox
Menschen: Gefängnis abschaffen
Menschen, 169 Beiträge, am 04.06.2015 von Issomad
Shadow_84 am 01.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.06.2015 »