Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Früheres Leben!?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Früheres Leben
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

11.09.2004 um 23:59
@herne: Hast ja Recht, das Thema wurde hier wirklich schon sehr oft angesprochen, auch schon zu früheren Zeiten ;)

Von der Spiegelmethode rate ich aber ab, da gerade hierbei schnell Unvorhergesehenes auftreten kann und das Risiko daher einfach zu gross ist.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
Anzeige
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

12.09.2004 um 00:22
@meerjungfrau
Find ich voi supa dass du Schamanin warst, hast du dich dem jetzt wieder zugewandt, oder lässt du die Vergangenheit ruhen!?

Sorry hab nicht gewusst, das es das Thema schon so oft gab. Bin ja erst kurz dabei und wollte wissen wie das so bei euch ist! Und ich finde über solche Sachen kann man sehr lange reden, denn man erfährt ja immer Neues.


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Früheres Leben!?

12.09.2004 um 00:35
@Amila
Bis jetzt lasse ich es mehr oder weniger ruhen, da ich mit dem jetzigen Leben genug zu tun habe ;)
Vielleicht wäre es aber besser sich damit zu beschäftigen, da ich vielleicht die Lösung einiger Dinge dort finden würde ;)
Wie gehst du denn damit um?
Die Zeit wird mich auf den richtigen Weg führen.

Leben und leben lassen.


melden

Früheres Leben!?

12.09.2004 um 00:45
Das Tier sein ist nicht unbedingt mehr oder weniger Strafe als Mensch zu sein.
Ich denke auch nicht, dass es unbedingt heißen muss, dass man ein Tier wird, ich würde nur sagen, dass man auf die Stufe gestellt wird, die einem entspricht, und wenn du die ganze Zeit durch Leben kriechst, kannst du dann ein Mensch werden und sogar die Chance bekommen aus dem Kreislaúf auszubrechen?
Ich gehe keineswegs davon aus, dass du unendlich schlechtes tun kannst und immer wieder die Chance bekommst...irgendwann ist schluß.





melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

12.09.2004 um 00:50
Die Einstellung hatte ich auch mal, dass irgendwann mal schluss ist. Aber davon bin ich schon lange wieder weg. Vergiss die Strafe, Karma ist keine Strafe. :)


Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

12.09.2004 um 00:51
@meerjungfrau
Ägypten hat mich schon immer gefesselt und auch ihre Kultur ist sehr faszinierend, doch habe ich in diesem Leben zu einem etwas anderem Glauben gefunden. Aber die Schrift, also die Hyroglyphen liebe ich einfach sie sind mir nur etwas zu einfach ( also man kann ja nicht einen ganzen Text so wie mit unserer Schrift schreiben, dass ist so ähnlich wie mit Runen ).
Ich habe einfach eine gewisse Verbindung zu diesem Land und der Kultur, ich kann es ja auch nicht genau sagen. Es fasziniert mich einfach, besonders die Pyramiden und Tempel.

Ich bin mir sicher das du irgendetwas mit diesen Erinnerungen anfangen kannst!
Warum hättest du sie sonst auch? Solche Sachen sollen uns helfen und nicht schwächen.

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

27.05.2010 um 20:29
@Amila
Bist du sicher das du eine Priesterin warst? Wenn es sie überhaupt gab ,denn waren weibliche Priesterinnen in Ägypten doch eher eine Rarität. Und wie hieß denn der Tempel?


melden

Früheres Leben!?

27.05.2010 um 20:36
Interessant wäre es zu wissen, ob man auch ein früheres Leben haben konnte, dass ausserhalb der Erde existiert. Sprich, wenn es Wiedergeburt gibt, ist man an die Lebensformen der Erde gebunden?


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

27.05.2010 um 20:40
@KlausBärbel
Gute Frage aber ich denke mal nicht. Wenn dann sollte man sich doch richtig weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es auch durch Wiedergeburt im Universum gibt. ^0^


melden

Früheres Leben!?

27.05.2010 um 20:45
@selina90
Wer weiß, vielleicht waren wir schonmal früher ein grünes Männchen :D
Ist die Seele den "Erdgebunden" oder könnte sie theoretisch überall im All wieder ein Leben füllen?
Denke mal, dass die Seele ja das Wichtigste bei der Wiedergeburt ist.


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben!?

27.05.2010 um 20:48
Dazu passt der wunderschöne (und dicke) Roman "Seelen" . War wirklich sehr interessant und leider viel zu schnell zu lesen.


melden

Früheres Leben!?

28.05.2010 um 03:45
@KlausBärbel

Interessante Theorie. Geht fast schon in Richtung Indigokinder.


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 00:37
Ich glaube, sogar den Namen meines früheren Ichs zu kennen. Ich habe versucht diese Frau zu identifizieren. Erklärung: Ich hatte einmal einen Traum, in dem ich einer Frau in einem langen weißen Kleid, braunen Haaren und "komischen Haarspangen" begegnet bin. Sie war irgendwie Ich und ich war sie....aber irgendwie auch nicht. Sie fing an, mir etwas zu erzählen. Zum Schluss sagte sie mir eindriglichst, dass ich ihre Worte niemals vergessen dürfte und dass es sehr wichtig wäre. Und was ist passiert - Ich habe den Rest des Gespräches vergessen.


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 02:03
@Loup-Garou
Manche Träume wiederholen sich


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 03:20
@.lucy.
Ich befürchte nicht,aber ich hoffe.


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 03:23
Wieso glaubt man an sowas ?


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 06:14
Ich versuche mir immer das so zu erklären. Alle Eindrücke , Erfahrungen, Talente und das Wissen sind viel zu kostbar , das sie sich im Nichts verlieren. Wenn der Mensch stirbt, stirbt nur die Hülle, das Vehikel, mit dem man sich auf Erden durchs Leben bewegte. Alles " geistige bleibt erhalten, kommt zu den geistigen Kenntnissen, die aus früheren Leben " angesammelt waren. Das prägt jedesmal den Charakter und die Fähigkeiten, die "Art" eines neu geborenen Menschen

Das ist nur meine Meinung, mein Glauben- kann da natürlich nichts beweisen, oder behaupten . Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Ansichten - und das ist auch gut so

In diesem Sinne ;)


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 07:36
@Niemanden
Niemanden schrieb: Wieso glaubt man an sowas ?
Ich glaub nicht so wirklich dran, aber schön wäre es trotzdem
Hab nicht das Gefühl, noch nie gehabt, dass ich zu einer anderen Zeit mal gelebt habe, wenn, dann höchstens als Katze/ Tiger


melden

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 08:17
@.lucy.
Hast du da auch geschnurrt ;)


melden
Anzeige

Früheres Leben!?

19.06.2013 um 08:36
@wannenwichtel
Ich hatte eine Katze, Fundkatze, verletzt
Das Gefühl, dass ich sie kenne, war so stark, wenn ich sie im Arm hielt
Sie hatte vorher ein anderes Leben


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt