weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mysteriös, Drogen, Schlafwandeln, Psychisch, Klapse

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:30
@Doors
Stimmt.
Nur ist bei Menschen, die nachts unaufhörlich an einer Tür klingeln, diese Gefahr etwas naheliegender ;)


melden
Anzeige

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:34
Zeugen Jehovas auf Nachtschicht.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:37
@Doors
DAS wollte ich vorhin auch schreiben und habe dann doch die Versicherungsvertreterin genommen ;)


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:39
@Doors
Mein Freund ist im Schlaf mal auf mich losgegangen und hat mich gewürgt! Er hat mich zwar nicht umgebracht aber viel hätte da wohl nicht mehr gefehlt. Ich denke schon dass man im Schlaf töten kann.

@Mitschel
die Frau hat bei der Mutter deines Freundes geklingelt? Wie hat die reagiert? Hat sie geschaut wer da steht oder wie? Vllt. steh ich auch grad aufm Schlauch oder hab nicht richtig gelesen


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:41
@pink__panther

Wenn's denn gegen schnarchen hilft. :D
Meine Frau hat mir in einem heftigen Alptraum auch schon fast einmal den Arm ausgekugelt. Was für ein Glück, dass Judo nicht so recht funktioniert, wenn beide liegen.

Aber mir ist kein einziger Fall eines schlafwandelnden Mörders bekannt.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:44
@Doors
Mein Freund schlafwandelt öfters mal und so wie er mich gewürgt hat hab ich echt gedacht dass er mich umbringt. Es hat ewig gedauert bis ich ihn wach bekommen hab! Hab von einem Mord im Schlaf auch noch nichts gehört, aber ich halte es für möglich.

Ps: Ich schnarche nicht :-)


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:52
@pink__panther
pink__panther schrieb:Hab von einem Mord im Schlaf auch noch nichts gehört, aber ich halte es für möglich.
Doch, bei Autopsie gabs mal eine Episode, wo genau das einer versucht hat. Er hat seine Frau angeblich im Schlaf erwürdt, oder totgeschlagen (weiß ich jetzt nicht mehr genau) ...
Jedenfalls konnte man ihm nachweisen, daß er nicht geschlafen hat, sondern den doch Mord eiskalt geplant hatte.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:55
@Thalassa
Vllt. wollt mein Freund mich umbringen und hat nur so getan als ob er schläft :-)

Wozu Menschen im Schlaf fähig sind ist echt übel.

Aber weiß jemand was die Mutter des Freundes gemacht hat?


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 15:57
@pink__panther
pink__panther schrieb:Vllt. wollt mein Freund mich umbringen und hat nur so getan als ob er schläft :-)
Wer weiß. was er geträumt hat ...


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 16:01
@Thalassa
Angeblich dass ein Hund auf mich losgegangen ist und er ihn von mir wegzerren wollte :-) Und dann würgt er micht... Voll krank...


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 16:03
Ich rate in solchen Fällen immer zu getrennten Schlafzimmern. Eines hier uind das andere in Australien.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 16:10
@Doors
Das wäre ne gute Idee... :-) Aber zur Zeit ist er ganz friedlich.

Vllt. war die Frau einfach nur besoffen und dadurch verwirrt!?


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 16:11
Zwar etwas OT, aber hier zum Mord im Schlaf:

Wikipedia: Kenneth_Parks


melden
Mahrahshine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 16:17
Ich tendiere eher zu der Erklärung, dass die Frau psychisch krank und/oder geistig behindert war.
Vor allem wenn in der Umgebung ein Heim ist.

So ein "betreutes Heim" ist so aufgebaut, dass dort mehrere Menschen mit Behinderungen- im dem Fall geistige- zusammenleben und betreut werden. Also es sind immer Pfleger- /Betreuer da. Meistens auch ein Arzt. Eigentlich wie ein Altenheim, nur für kranke oder behinderte Menschen.
Manchmal ist es nötig, diese Menschen in einem geschlossenen Heim unterzubringen.
Ich weiß nicht, was das Heim in euerer Umgebung ist, aber es kann durchaus vorkommen, dass Menschen auch aus geschlossenen Einrichtungen rauskommen.
Wie in der PSYCHIATRIE (nicht klapse^^).

Vielleicht hatte sie Halluzinationen oder Ängste, war einfach verwirrt.

Auch, dass sie komisch gelaufen ist, würde passen- geistig behinderte Menschen sind oft auch körperlich auffällig und psychische Krankheiten können Spastiken auslösen oder komische Körper-/HAnd/usw. haltungen

lg,

mahrah


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 17:57
also danke ersma an mahrah und jekatherina die sachen hören sich schon logischer an und nach den merkmalen scheinen sie sinnig zu sein... was anderes kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen aber wer weiss schon was da immer genau in deren köpfen vorgeht ^^

also die mutter des freundes hat nach wiederholten schellen vom fenster aus geguckt wer da steht , sie hat eine frau gesehen aber da es halt in der türvertiefung war konnte sie nicht wirklich viel erkennen nur das dort jemand steht... worauf hin wir fast zeitgleich auffe anderen straßenseite ankamen und die frau noch weiter 10minuten fast starr dort stehen sahen... rest sollte alles oben schon irgendwo stehen sons fragt einfach :)


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

11.10.2010 um 18:36
Während des Schlafwandels kann man alles mögliche machen.
Essen, sich anziehen, Auto fahren, etc
Also wäre das eine Möglichkeit.


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

13.10.2010 um 15:44
Also die Frau hat ein Mann, der da wohnt, abgeschleppt. Die Frau ist dann schlafgewandelt und draußen wieder wach geworden.
Jetzt hat sie natürlich geklingelt, weil sie da nicht stehen bleiben wollte, und ihr war kalt und daher die zuckenden Bewegungen.
Als sie dann gemerkt hat, dass das nichts mehr wird, ist sie dahin, wo sie sich noch Hoffnungen machte, reingelassen zu werden, natürlich im Laufschritt, denn ihr war ja kalt.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

14.10.2010 um 13:28
@Fremdkörper

Fälle von schlafwandelnden Autofahrern sind meines Wissens nach nicht belegt - auch wenn es einem als Verkehrsteilnehmer manchmal so vorkommt, als sei dies ein Massenphänomen.


melden

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

14.10.2010 um 17:49
@Doors

Mir sind solche Fälle ja auch nicht bekannt, aber ich habe mal gelesen das es theoretisch möglich ist.


melden
Anzeige

Eigenartige nächtliche Begegnung - Ursachen?

14.10.2010 um 18:47
Eins verstehe ich nicht, wieso seit ihr über 10 Minuten auf der anderen Seite gewesen und nicht zu der Frau rübergegangen und sie gefragt, was sie um diese Zeit noch will. Die Mutter deines Freundes war doch wach und hat zum Fenster rausgeschaut.
Die Situation hätte man doch klären konnen.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden