weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starrende Menschen

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Starren, Unangenehm, Angucken

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:46
Hi ihrs,

was haltet ihr von starrenden Menschen? Also Menschen die euch anstarren? Was denkt ihr sind da die Beweggründe um jemanden anzustarren? Starrt ihr vielleicht selber Menschen an und könnt ihr darlegen wieso ihr das tut? Ich war mal im Zug und hatte sowas wie einen "Blackout" hab kA ihr kennt das vielleicht, man guckt was an und auf einmal ist man total weg, ein "halloo??" brachte mich zurück in die Realität. Ich hatte in dieser Zeit mein Gegenüber angestarrt, dieser fühlte sich unwohl und sprach mich an,ich entschuldigte mich und erklärte den "Blackout".

Auch habe ich im Block gegenüber einen "Nachbarn" der oft rüberstarrt z.b. wenn ich am Rauchen bin, er kann dann aufm Balkon stehen und 10 minuten lang gucken, mir ist das meist unangenehm und ich gucke demonstrativ irgendwo anderst weg, auch bemerke ich oft, dass er zwischen einem Gardinenspalt guckt oder eben starrt. Wieso tut er dies?


Ich hoffe auf eine spannende Diskussion hier


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:48
In vollen Zügen ist es oft unausweichlich jemanden anzustarren...
wo soll ich denn hinschauen...auf den Boden...


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:50
Also Grundsätzlich macht es mich sehr sehr nervös, wenn mich eine Person unentwegt anstarrt. Ich sag da aber nichts, sondern guck einfach weg.


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:52
@stanman wieso nicht z.b. ausm Fenster? Denkst du nicht, dass es den Menschen die du anstarrst vielleicht sehr unangenehm sein kann? Ich denk dann immer "Omg ich hab da was im Gesicht oder zwischen den Zähnen oder meine Haare oder oder oder" (dann flüchte ich auf die Toilette und bemerke im Spiegel das eigentlich alles in Ordnung ist) :P


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:54
@darkylein
Vielleicht ist er ein Spanner? :O

Ich starre auch des öfteren Menschen an.
Warum? Weil es meist das "Highlight" einer Zug- oder Busfahrt ist, wenn der Typ neben mir etwas isst.
Oder eben aus Langeweile oder Abneigung.


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:54
@darkylein

was haltet ihr von starrenden Menschen? Also Menschen die euch anstarren?

Unangenehme Zeitgenossen

Was denkt ihr sind da die Beweggründe um jemanden anzustarren?

Ich meine da gibt es unzählige Beweggründe


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:55
@darkylein
Ein lautes "booh" wirkt da oft Wunder... ;)


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:56
Entweder starre Ich zurück (kann dies auch sehr gut!! :D ) oder Frage dreist, ob der andere ein Bild von Mir haben möchte!!

Sollst mal sehen wie schnell es denen dan unangenehm wird und sie in eine andere Richtung schauen !! :D


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:56
@Lamm zähl doch bitte ein paar auf, oben wurde schon Langeweile genannt oder eben "wo soll ich den sonst hingucken?" Auch Abneigung wurde genannt -> ist aber sehr fies find ich ^^


@mothwoman glaub mir es kommt mir jedesmal hoch "buh" zu schreien oder nen schönen Finger zu zeigen aber i-wie sieht der Typ so aus als würd ihn das net abschrecken. ich bin total gemein und mit vorurteilen aber der sieht so assi-mässig aus (der Rest der Familie auch) und der kann auch oben ohne aufm balkon stehen und runterstarren

@Jofe ja du hast Recht, zurückstarren wäre auch ne Möglichkeit, bin da aber zu gut erzogen und weiss ehrlich nicht ob ich den Blickkontakt so lange halten könnte ohne loszulachen


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:58
Ich find sowas unheimlich.


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:58
@darkylein

Ein paar ?
O.K.

Geilheit und Neugierde ;)


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 19:59
Es gibt wohl kaum etwas ekelhafteres, als wenn einen jemand anstarrt - wenn mir sowas passiert, dann setze ich ein noch böseres Gesicht auf als im Normalfall (ich gucke meistens böses, weil ich äußerst lichtempfindliche Augen habe) und starre zurück. Meist klärt sich das dann ganz schnell von alleine.


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:00
Wenn ich im Augenwinkel merke das mich jemand anstarrt, dann gucke ich ganz steif und böse zurück und behalte den Blickkontakt. Zu 99% zucken die Leute zusammen und schauen weg, ansonsten könnte die Situation leicht ausarten.

Wichtig ist das man den Leuten in die Augen sieht, das wirkt sehr bedrohlich.


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:02
@Lamm
*lach* du starrst aus GEILHEIT andere Menschen an? Sabberst du dabei auch noch? ;) Ich meine ich gucke mir auch andere Leute an, vorallem wenn sie n spannendes Äusseres haben (tolle frisur, kleidung sonst was) aber ich starre net sondern gucke in unregelmässigen Abständen mal kurz hin.

@Annuit wieso eskalieren? Denkst du, es ist uns Menschen unangenehm, weil z.b. bei vielen Tieren das "fixieren/starren" als Angriff gedeutet werden kann? (Bei Hunden kenn ich das so)


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:02
Entweder starre Ich zurück (kann dies auch sehr gut!! oder Frage dreist, ob der andere ein Bild von Mir haben möchte!!
Hehe ein Freund von mir, der hat wirklich mal jemandem ein Passbild gegeben, weil der ihn so angestarrt hat. :D Er hatte zufällig eines dabei, da hat er sich den Spaß erlaubt^^


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:02
@Thalassa
Da warst du jetzt ne Sekunde schneller. ;-)


melden
Annuit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:03
@darkylein
Wenn ich jemanden auf die art und weise ansehe und er nicht wegsieht, dann denk ich mal das er Ärger sucht, ganz einfach.


melden

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:04
@Annuit

Das ist ja auch die sicherste Methode um unliebsame Starrer loszuwerden - und ich ganz sehr, sehr böse gucken, wenn ich will :D .


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:05
@darkylein
Ich spreche von überfüllten Zügen,wo du gar keine andere Möglichkeit hast wo anders hinzuschauen...wenn die Möglichkeit da ist schau ich niemandem ins Gesicht...
weil mich die Bratze anderer einen Dreck interessiert


melden
Anzeige

Starrende Menschen

20.10.2010 um 20:08
@stanman
achso sorry dann hab ich dich missverstanden, stell mir grad 2 vor die sich gegenüber im zug ansitzen und eine person starrt unentwegt die andere an *g*


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden