weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühl

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 05:00
Hallo,

So nun, ich war heute bei einer Freundinn und ihr freund war leider auch da, Ich sah in und dachte mir bloß Scheiße ich habe ein Scheiß ungutes Gefühl, Negative Schwingungen, einfach ein sehr ungutes Gefühl.
Immer wenn er dann kurz weg war ging es wieder.
Was Kann das sein??

Danke schon mal
LG Tuning


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 05:03
@tuning
willst du vielleicht was von dieser freundin und deswegen magst du den typ einfach nicht?
ich mein du schreibst ja schon
tuning schrieb:und ihr freund war leider auch da


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 05:06
ja des auch des weiß sie ja :)
Und sie mag auch was von mir :)

Aber sie traut sich nicht schluss zu machen weil er würde voll austicken und so.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 07:14
über welches Alter sprechen wir hier? :D


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 08:32
Manche Leute haben einfach was an sich, eine schlechte Ausstrahlung, eine ganz miese Aura... ich kenne das.
Er würde austicken, wenn sie Schluss macht. Dann kann er ja nicht sonderlich erwachsen sein.
Sie bleibt aus Angst vor Konsequenzen bei ihm? Älter wie 15 sind die nicht oder?


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 08:41
@tuning

dieses gefühl nennt man "angst".


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:19
Eiversucht!!!
das menschlichste aller gefühle und das am wenigsten erkärbare ;-)


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:22
Das sehe ich anders...ich kann tuning gut verstehen und stimme eher domovoi zu, dass es Angst ist.

Eifersucht ist eher ein Gefühl der Wut und der Wunsch, den anderen irgendwie aus dem Weg zu räumen, symbolisch gesprochen natürlich. D.h. bei Eifersucht ist eher Aktion angesagt.

Bei diesem komischen Gefühl ist wirklich eher Angst im Spiel, Angst vor dem Menschen oder seinen Handlungen.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:26
oder die angst den anderen nicht zu erobern und an den rivalen zu verlieren


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:29
@soulflysix
...oder das, ja.

Vollkommen richtig.

Vor allem ist ja Eifersucht hier gar nicht nötig, da ja wohl von beiden Seiten Gefühle bestehen.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:35
@Bergschaf
Ja das stimmt sie ist nicht nötig aber es ist ein gefühl und nur wenige meschen können ihre gefühle beherschen oder bestimmen.... wenn man jemanden liebt ist man meist eiversüchtig da immer die "angst" da ist aus irgendeinem grund den anderen zu verlieren.
ja die liebe macht so manchen böhsen scherz mit uns


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:42
@soulflysix

Es sind meines Erachtens 2 verschiedene Gefühle in 2 verschiedenen Situationen:

als erstes die Eifersucht, weil man jemanden liebt der im dümmsten Fall von einem nichts wissen will und mit einem anderen Partner zusammen ist.

Dann kommt die Angst vor Verlust, und die kann ja nur dann kommen wenn ich einen Partner habe. Ich habe schon oft gehört, dass z.B. Freunde sagen, sie hätten keine Angst Ihren Partner/Ihre Partnerin zu verlieren.

Das sehe ich anders...es kann auch einfach das grausame Schicksal sei, dass den Partner/die Partnerin zur falschen Zeit am falschen Ort sein lässt...und schon passiert ein Unglück.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 09:54
@Bergschaf
interessante ansicht.
so wie es verschiedene arten der eiversucht gibt
gibt es auch verschiedene arten der angst das ist klar aber ich sehe die angst und die eiversucht sehr eng beieinander ( jede eiversucht enthält angst )
das grausame schicksal ist ein thema das eine eigene diskussion verdient ;-)
ich denke das es auch ansichtssache ist sowie jeder mensch anders ist
so empfindet auch jeder angst und eiversucht anders


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:02
@soulflysix
sicher, ganz recht.

Ich habe auch schon mal den Satz gehört, dass Eifersucht nur etwas für Schwächlinge sei...

Das sehe ich auf keinen Fall so, wie immer ist natürlich übertriebene Eifersucht fehl am Platz, aber ein bißchen darf schon sein.

So ist es auch mit der Angst, zuviel sollte man nicht haben, ein bißchen ab und zu schadet nicht.

Der Haken an der Sache ist, dass wir unsere Gefühle schwer bis gar nicht kontrollieren können.


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:09
Bergschaf schrieb:Der Haken an der Sache ist, dass wir unsere Gefühle schwer bis gar nicht kontrollieren können.
Eine traurige Wahrheit.

Wobei eine Kollegin, sogar zwei, letzt behauptet haben, sie könnten es kontrollieren in wen sie sich verlieben...


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:10
@harlaxton
hmmm ich denke nicht das man das kontrolieren kann
glaubst du das???


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:12
@soulflysix
Nein ich glaub das nicht.


melden

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:20
@harlaxton
bei allem Respekt, das ist Käse.

Es wird schon seinen Grund haben, dass wir unsere Gefühle im weitesten Sinn nicht kontrollieren können...wer weiß, wozu das ungute Gefühl von tuning (jetzt ohne was herbeireden zu wollen) letztlich vielleicht gut ist ?


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:20
:-) Evtl. ist deine kollegin eine person die kein problem hat sich selbst zu belügen...
hab in meinem bekannten kreis auch so ein exemplar und ihr verhalten hat ihr noch nicht viel geholfen....


melden
Anzeige
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Gefühl beim Freund einer Freundin

22.10.2010 um 10:21
@Bergschaf
ja kann sein das der andere wirklich was im schilde führt


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden